Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5286 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
zum Thema
Erfahrung "Milking-Table"5
Einer meiner noch nicht erlebten Wünsche ist die Massage auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bewusstlosigkeit beim Sex: Hat jemand Erfahrung damit?

Man sagt ja auch Sinnesentzug zu dieser Unmacht eine ein übersturm an Gefühlen
die einfach mal das Bewusstsein für SEK weg schaltet… es muß ja ein mega der Gefühle sein.
Zum eigentlichen Thema ist so ziemlich alles gesagt, nur dieses noch: mit einer Bewusstlosen, Ohnmächtigen, wie auch immer ... "weiterzumachen" ist für mich eine völlig scheußliche Vorstellung, und ich frage mich wirklich, wieso eine Frau das ihrem Partner vorschlägt.
Zitat von *******ause:
Zum eigentlichen Thema ist so ziemlich alles gesagt, nur dieses noch: mit einer Bewusstlosen, Ohnmächtigen, wie auch immer ... "weiterzumachen" ist für mich eine völlig scheußliche Vorstellung, und ich frage mich wirklich, wieso eine Frau das ihrem Partner vorschlägt.

Das liegt daran, dass für die Frau der Zustand ,,totaler Ekstase,, durchaus etwas für sich haben kann. Habe auch schon mit Leuten Sex gehabt, die so abdriften, dass nur noch Lust und Verlangen existieren, ohne diese Welt oder sein gegenüber noch wahrzunehmen :3 Ist ein kleines Hobby von uns xD

Lg Hutmacherin und ihr Einhorn *ggg*
*****tis Frau
23 Beiträge
Es kann sich leider auch um traumabedingte Dissoziation handeln. Das hier ist nicht das richtige Forum, um diese Frage zu klären, es gibt in jeder größeren Stadt Beratungsstellen wie z. B. Pro Familia.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Zitat von *******ause:
wieso eine Frau das ihrem Partner vorschlägt.

Vielleicht weil sie nicht will, dass seine Lust durch ihr Nirwana abgedreht wird. Er soll nicht darunter leiden.

Wichtig ist, dass - neben der Atmung - grundsätzlich in diesem Zustand die notwendigen Reflexe weiterhin funktionieren. Dann würde sie nicht ersticken können und er könnte streng genommen machen, was er will. Testen kann man das z.B. mit Schmerzreiz. Übliches Vorgehen in der Notfallmedizin.

Aber es würde sicherlich mehrere Episoden benötigen, bis ich selbst ausreichend relaxt damit umgehen könnte. Solange aber keine zusätzlichen Warnsignale auftauchen, sehe ich keinen Grund, diesen Zustand mit allen Mitteln zu verhindern.
****e50 Paar
106 Beiträge
wir machen es auch aber das ist gewollt mit einer plastictüte oder es kam schon vor beim fisten kann nur für mich sprechern herrlich
*******ust Paar
5.634 Beiträge
die Erfahrung habe ich auch mit einer Frau...
mein Erklärungsversuch:

Eine kopfgesteuerte Frau
die nur schwer an ihre Gefühle komt
und wenn die Gefühle zu stark werden
schaltet der Kopf alles aus
was er kontrolliert...
zack:
Kurze Ohnmacht...

kurz aufhören
weitermachen *g*
mit einem bewußten Gegenüber
machts mir mehr Spaß...
Zitat von ****e50:
wir machen es auch aber das ist gewollt mit einer plastictüte oder es kam schon vor beim fisten kann nur für mich sprechern herrlich

Das ist ja auch ein krasses Level. Mit ner Platin Tüte. Klingt krass.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber ich würde mich nach dem Grund für die Ohnmacht erkundigen und evtl. Gesundheitliche Probleme ausschließen wollen.

Wenn ich jetzt dann mal davon ausgehe das dieser Zustand nicht durch Spiele mit Athemkontrolle sondern rein aus Erregung entstanden ist habe ich das was auf Seite 1 mit "Kleiner Tod" beschrieben wurde auch schon das ein oder andere mal erlebt und selbst auch schon mal jeglichen Bezug zur Realität, Raum und Zeit beim Vögeln und dem Höhepunkt erlebt, auch wenn ich es für mich nicht als Ohnmacht / Bewusstlos bezeichnen würde sondern es eher mit vollkommen im Sein / dem positivem aufgegangen sein beschreiben würde.
Schon Wahnsinn was für Beträge hier zusammen gekommen sind. Danke an alle für ihre Offenheit, Ehrlichkeit und Sorgen.
Interessant so viele verschiedene Aspekte oder Ansichten zu lesen.
*******ant Frau
27.632 Beiträge
Nur eine kurze Bemerkung:
Jeder Thread, der mit Atemkontrolle zu tun hat, wird früher oder später auf FSK18 gesetzt.
*******d18 Frau
6.052 Beiträge
Unbedingt, jeder „Aussetzer“, egal ob durch Geschlechtsverkehr oder andere Auslöser, gehört ärztlich abgeklärt. Nur ganz wenige haben das medizinische Fachwissen … und sollten so einfach darüber hinweggehen.

Es gibt Bewusstlosigkeit, Ohnmacht, TIA (kleine, sekundenkurze Schlaganfälle, manchmal als Vorboten für große Hirninfarkte), TGA (temporärer Gedächtnisverlust, wobei die Erinnerung an die Situation wiederkehren kann, aber nicht muss) …

Gut, manchmal sind’s nur die Hormone, manchmal der (positive) Stress, den die sexuelle Aktivität ausgelöst hat, manchmal steckt auch was Ernstes dahinter. Gerade bei erstmaligem Auftreten gehört man zum Arzt, vielleicht sogar in die Notaufnahme.

Sind einem diese Vorfälle vertraut, weiß um ihre Ursachen, kann man „entspannter“ damit umgehen. Ich kenne meine seltenen TGA (transiente globale Amnäsie) inzwischen - bin also nur noch traurig, dass mir die schönen Erinnerungen fehlen.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Wichtig ist, dass - neben der Atmung - grundsätzlich in diesem Zustand die notwendigen Reflexe weiterhin funktionieren. Dann würde sie nicht ersticken können und er könnte streng genommen machen, was er will. Testen kann man das z.B. mit Schmerzreiz. Übliches Vorgehen in der Notfallmedizin.

Meiner Meinung nach eine mindestens schwierige Aussage.

Aber spielen wir doch einfach mal den GCS durch.

Augen öffnen bei Schmerzreiz - 2 Punkte
sinnlose Laute (wenn wir von Stöhnen ausgehen) - 2 Punkte
Und als motorische Antwort vielleicht die ungezielte Bewegung auf Schmerzreiz - 4 Punkte

Dann kommen wir auf 8 Punkte und in Gedanken bereitet man schon mal die Schutzintubation vor. Rutschen wir auf 7 und tiefer… Nun ja…


Wie geil die Person es empfinden wird, durch einen gezielten Schmerzreiz aus der sexuellen Extase gerissen zu werden, lasse ich dabei offen…
Für die eigene Lust wäre das aber schwerlich förderlich, denke ich.

(Ja, der GCS ist ursprünglich für ein SHT gedacht gewesen. Aber wenn wir schon auf diesem Niveau anfangen und vom funktionellen setzen von Schmerzreizen sprechen…)
Für alle die nichts verstehen ist der GCS die Glasgow Coma Scale oder auch Glasgow Coma Score. Dabei werden min. 3 - max. 15 Punkte für die Reaktion einer Person auf Ansprache bzw. Schmerzreiz vergeben, um den Bewusstseinszustand einschätzen zu können.


Um zur Frage selbst zu antworten, kann ich mich hier vielen Antworten (zum Teil) anschließen. Wenn sicher abgeklärt ist, dass es keine gesundheitlichen Probleme gibt, kann man dies (in Grenzen) sicher problemlos zulassen. Fünf Minuten Gespräch mit dem Hausarzt reichen für diese Abklärung sicher nicht aus!

Spätestens an dieser Stelle sollte sich aber auch jede*r kurz fragen was man eigentlich tut, wenn es nach einigen Sekunden nicht wieder gut ist.

Was tut man, wenn es wirklich eine Bewusstlosigkeit wird? Wie war das mit der Atemkontrolle? Was tut man danach?
Ich bin selbst u.a. selbstständiger Erste-Hilfe-Ausbilder und sehe immer wieder, dass schon in meinen Kursen dabei viele Menschen überfordert sind.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Naja, in den Schilderungen des TE geht es um den Zustand bei "normalem Sex". Atemkontrolle haben andere ins Feld geführt, weshalb ich es hier nicht weiter beachte.

Angeblich wurde auch "alles" gecheckt danach, was auch immer das heißt.


Egal, wie unschön es ist, aus sexueller Extase mit Schmerzreizen ins Hier und Jetzt zurückgeholt werden, würde ich das anfangs mehr als einmal brauchen, um mich sicherer zu fühlen, dass es sich nur um eine vergleichsweise harmlose Ohnmacht handelt und nicht um einen zu vermeidender und behandlungsbedürftigen Notfall.

Schließlich will niemand neurologische oder kardiologische Probleme. Da sind wir uns einig.
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Naja, in den Schilderungen des TE geht es um den Zustand bei "normalem Sex".

Ich habe von nichts anderem gesprochen. Der initiale Grund für eine Synkope ist jedoch für den Zustand danach uninteressant.
Ohne offensichtlichen Grund würde ich es jedoch tendenziell problematischer empfinden.


Deine Ausführung war, dass man problemlos weitermachen könne, solange die Atmung sichergestellt ist, was Du über einen Schmerzreiz prüfen würdest.

Nur ist spätestens mit dem Schmerzreiz der erotische Teil beendet und damit die Atemwege dennoch nicht gesichert.


Die Diskussion ob man quasi während des Sex zwischen kurzzeitiger Ohnmacht (über 1 - 2 Sekunden hinausgehend) und weitergehender Bewusstlosigkeit unterscheiden kann, werde ich mir hier aber nicht weiter geben. Insbesondere da die meisten Menschen hiermit schon in „normalen Situationen“ schnell überfordert sind.
******_wi Paar
8.244 Beiträge
Ich glaube, wir meinen unterschiedliche Situationen. Vermutlich habe ich mich da missverständlich ausgedrückt.

Ich meine nicht, in der Situation der Ohnmacht (egoistisch) den Sex weiter fortzuführen.

Ich meine, grundsätzlich mit der Art Sex weiterzumachen (Im Sinne von nächstem Wochenende), die in Einzelfällen sie in diesen Zustand bringen mag (nicht mit dem Ziel, sondern der Inkaufnahme), wenn medizinisch sichergestellt ist, dass es keine Schäden verursacht.

Hier gilt erneut und jedes Mal, abzubrechen und sich um sie zu kümmern, wenn es passiert. Denn in einem hast du auch Recht: Der Zustand kann nicht garantiert stabil sein und jederzeit kann sich aus einer vermeintlichen harmlosen Situation eine lebensbedrohliche ergeben.

Und auch dazu benötige ich mehr als eine einmalige Untersuchung, denn es kann nicht Teil normalen biologisch vorgesehenen Sex sein, dass der Körper sich ausknipst.

Mir wäre das Weiterficken einer bewusstlosen Person allerdings total unsexy, weshalb ich nicht Gefahr laufe, diesen Punkt zu übergehen. Ich kann mir aber (leider) vorstellen, dass manche zu geil sind, um ähnlich zu Handeln, bevor sie fertig sind.

Was dabei passiert, sieht man bei "Im Reich der Sinne": Einer ist nach dem Orgasmus des anderen tot, weil auf dem Weg zum Gipfel auf ihn nicht mehr geachtet wurde.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
ohhhh jaaaa....

ich durfte es einmal erleben bei einem sehr erfahrenen Liebhaber. wir lagen auf Matratzen auf dem Boden (ich muss dazu sagen er ist multiorgasmisch). Ich will jetzt nicht ins Detail gehen was er mit mir gemacht hat, was der Auslöser war, auf jedenfall war der Orgasmus so gigantisch, wie eine Explosion, dass mein Kopf und mein Körper für Minuten ausgeschaltet waren. Ich wurde 1 Meter von der Matratze entfernt mit dem Kopf am Türrahmen wach, er kniete neben mir, völlig verstört, nahm mich dann in den Arm und ich weinte.

UNBESCHREIBLICH!!!!! Man muss es nicht haben, aber es war himmlisch das mal erlebt zu haben.
****le Mann
10.810 Beiträge
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
Zitat von ****le:

ich denke nicht, dass eine erotische Ohnmacht mit einer organischen zu vergleichen ist.
****le Mann
10.810 Beiträge
@*******xe58

Ich habe das Denkanstoß hochgeladen, denn Ohnmacht ist nun mal Ohnmacht, nur dass es unterschiedliche Auslöser dafür geben kann. Deine Anmerkung kann ich trotzdem verstehen, weil der TE davon ausgegangen ist, dass wir ausschließlich an eine erotische Ohnmacht denken, und diesen Zustand als das Hochgefühl der Emotionen gesehen hat. Ich nehme an, dass er wissen wollte, ob es häufiger dazu kommt. Trotzdem bleiben meine Bedenken, so leicht wie es ist, nur das Gute an diesem Zustand zu sehen, vielleicht wäre ich in solch einem Fall zu vorsichtig, zu panisch.

TomOle
*******d18 Frau
6.052 Beiträge
Auch eine „erotische“ Ohnmacht hat organische Ursachen, denn es ist der Körper, der „reagiert“.
Danke, @****le , für deinen Link! Und denkt dran, die wenigsten von uns sind Ärzte!
*****kua Frau
4.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt solche kurzzeitigen Bewusstseinsverluste auch beim Husten, Lachen, Pinkeln.

Ist vom Internisten abgeklärt, dass das Herzerl gsund ist, muss man halt einfach sein Umfeld aufklären. Und wo sinkt man sicherer zusammen als im Bett? 😌
********USCH Mann
1.785 Beiträge
Mir ist tatsächlich mal eine Partnerin nach einem sehr ausgedehnten Akt (stumpfes ficken) mit mehreren Wellen kleine Orgasmen ohnmächtig geworfen. Zum Glück nur einen kurzen Augenblick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.