Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
918 Mitglieder
zur Gruppe
Kinofreunde
966 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bücher, Filme - und die liebe Realität

****_59 Frau
1 Beitrag
ich habe das buch LIGHT SWITCH eine kleine veränderung gelesen und mein kopfkino konnte ich dabei sehr genießen
********iebe Mann
10.280 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_59:
ich habe das buch LIGHT SWITCH eine kleine veränderung gelesen und mein kopfkino konnte ich dabei sehr genießen

Wer hat das geschrieben, bitte?
*********iette Frau
4.537 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****_59:
ich habe das buch LIGHT SWITCH eine kleine veränderung gelesen und mein kopfkino konnte ich dabei sehr genießen

Wer hat das geschrieben, bitte?

Lauren Gallagher
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1046569769
********iebe Mann
10.280 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********iette:
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****_59:
ich habe das buch LIGHT SWITCH eine kleine veränderung gelesen und mein kopfkino konnte ich dabei sehr genießen

Wer hat das geschrieben, bitte?

Lauren Gallagher
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1046569769

Danke für den Tipp!
(Wer es noch nicht mitgekriegt hat ... ich sammle BDSM-Bücher und Filme, und das ist natürlich noch längst nicht alles!)
*****bus Mann
13 Beiträge
Was hier bislang nur einmal kurz aufblitzte war die von mir sehr geschätzte Autorin Catherine Robbe-Grillet.
Sie hat unter dem Pseudonym Jean de Berg 1956 das Buch "L´image" geschrieben (deutsch das Bild, gibt es wie schon erwähnt 1975 verfilmt von Radley Metzger). Es basiert sicherlich auch auf echten Erlebnissen, da sie die damals die kleine Ehesklavin Ihres schriftstellernden Gatten war.
1985 hat sie dann als Jeanne de Berg mit "Céremonies des femmes" nachgelegt (deutsch: Die Frau). Dort werden verschiedene Inszzenierungen und Playpartys beschrieben, die sie wohl alle selbst erlebt hat. Insofern ist das keine fiktive Literatur. Mittlerweile hatte sie die Seiten gewechselt und hat Ihre dominante Seite entdeckt und exzessiv ausgelebt.
Als sie sich dann irgendwann Ende der 80er Jahre einer Talkshow im französischen Fernsehen geoutet hat wurde endgültig klar dass SIE die Zeremonienmeisterin ist, die sich das alles ausdenkt bzw. ausgedacht hat.
Inzwischen gibt es sogar schon einen Dokumentarfilm dazu "The Ceremony" von Lina Mannheimer.
Mir gefällt an Ihren Zeremonien dass sie sie vorher sehr genau plant, sowohl hinsichtlich des Ablaufes, als auch der zum Einsatz kommenden Utensilien, alles classy, raffiniert und elegant. Sie besteht auch darauf, dass jede/jeder die jeweils zugewiesene Rolle erfüllt, und es darf nicht gelacht werden...
PS: Ich persönlich finde es muss in einer Session auch mal gelacht werden können, und es darf auch mal schmutzig und laut zugehen, aber die Raffinesse wär schon schön...
********iebe Mann
10.280 Beiträge
Themenersteller 
@*****bus
Das ist eine ganz tolle Geschichte, danke!
Damit ist "Jean Berg" die 3. französische BDSM-Autorin unter Pseudonym in meiner Sammlung, neben "Pauline Reage" und "Anne Roquelaure" (okay, das ist geschummelt, die war keine Französin).
Ich habe "Das Bild" in meiner Sammlung, aber keine Ahnung, dass Robbe-Grillet dahintersteckt. Und auch von deren realem BDSM-Background wusste ich bislang nichts. (Hätte ich raten müssen, hätte ich vermutet, das Buch hätte eine FemDom geschrieben - eine lesbische!). Also ist erst das Schlusskapitel im Grunde die Konstellation, die sie selber ausgelebt hat ...

Ja, L'Image lässt sich sicher auch heute noch gut umsetzen. Wenn man die passenden Personen mit der entsprechenden Neigung dafür findet.
Ebenso wie beim ebenfalls französischen (anonym veröffentlichten) "Die Liebe, mein Herr", das in Briefform schildert, wie eine sexuell sehr aktive junge Frau immer mehr ihrer submissiven Neigung nachgibt, wenn sie sich mit Männern trifft, bis sie nicht mehr anders kann und sich auf Dauer als sub einem Mann hingibt.
*****bus Mann
13 Beiträge
Die Frau, also Catherine Robbe-Grillet, ist ja inzwischen ziemlich alt und hat nach dem Tod ihres 8 Jahre älteren Mannes eine jüngere Frau geheiratet, Beverly Charpentier, die auch Ihre Sub ist, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Catherine_Robbe-Grillet.

PS: Zu meiner persönlichen Entdeckungsgeschichte: eine der Geschichten aus "Die Frau" habe ich in den 80er Jahren als Pennäler im Playboy gelesen und mich mehr als 10 Jahre später daran erinnert, und dann das Buch bei einem kleinen deutschsprachigen Verlag aufgetan. Und seit es die Suchmaschinen im Internet gibt sind interessante Informationen oft nur wenige Klicks entfernt....

@********iebe:
Kennst Du Catherine Millet? Kein Bdsm sondern eher "Meta-Swinger", auf jeden Fall lohnt es sich mal in Ihr autobiografisches Buch "Das sexuelle Leben der Catherine M." reinzulesen. Viel Spaß!
*********iette Frau
4.537 Beiträge
Ich habe jetzt nicht nochmal nachgelesen, ob das Buch schon erwähnt wurde und ich er vergessen oder überlesen habe.
Mich hat vor einigen Jahren „Das geheime Verlangen der Sophie M“ sehr berührt. Es ist eine Autobiographie, wenn ich‘s richtig im Kopf habe und daher eben schon sehr realistisch *zwinker* Ich habe es zu einer Zeit gelesen, als ich gerade selbst anfing, zu verstehen, wie ich ticke und dies war eins meiner ersten BDSM-Bücher. Ich erinnere mich leider nicht mehr detailliert, sondern weiß nur, dass es mich sehr fasziniert hat.

Sophie Morgan ist eine leidenschaftliche Liebhaberin. Sie liebt das Spiel von Macht und Unterwerfung. Offen und ohne Scham erzählt sie vom Glücksgefühl der ersten Schläge bis hin zu Bestrafungen, die ihr, ohne dass sie es vorher geahnt hätte, zu größter Lust verhelfen. Sophie erzählt die wahre Geschichte einer devoten Liebhaberin. Freimütig beschreibt Sophie den tastenden Weg zur Erfüllung und zeigt, wie sie nach und nach lernt, ihre sexuellen Bedürfnisse in Einklang mit dem Rest ihres Lebens zu bringen.
https://www.amazon.de/Das-geheime-Verlangen-Sophie-unterwürfigen/dp/3442157668
********iebe Mann
10.280 Beiträge
Themenersteller 
Die Sophie M. hab ich zuhause, sollte ich mal wieder lesen.

Grad auf die Seite 1 in diesem Thema zurück geblättert und gesehen, dass da "Das Bild" schon erwähnt wird, als Film ... auch ganz interessant. Leider nie gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.