Du interessierst dich für Filme und Schauspieler und gehst gern in's Kino? Oder du schaust Filme lieber oder auch gern zu Hause? *film*
Dann bist du hier genau richtig. *willkommen*
Alles zum Thema Kino und Film kann in der Gruppe Kinofreunde angesprochen, erzählt und diskutiert werden:
Neuigkeiten aus der Welt der Filme, aktuelle Kinostarts,
Filmkritiken und Filmdiskussionen *pfeil* Kinofreunde: Filmdiskussionen,
Filmerlebnisse und Filmempfehlungen,
Kinofilme im Fernsehen & auf Streamingdiensten,
Umfragen und Diskussionen zu Lieblingsfilmen, Lieblingsdarstellern, Arten und Genres von Filmen *pfeil* Kinofreunde: Rund um den Film und noch vieles mehr sind Themen bei uns. *ja* *film*

Wir erinnern uns an Menschen aus der Welt der Filme, wenn sie einen runden Geburtstag haben *pfeil* Kinofreunde: runde Geburtstage großer Künstler genauso wie wir innehalten für Künstler, Schauspieler, Regisseure, wenn sie von dieser Welt gegangen sind *pfeil* Kinofreunde: Erinnerungen & Nachrufe. *omm*

Vielleicht möchtet ihr euch aber auch einfach nur verabreden, weil ihr nicht allein im Kino sitzen wollt? Das geht hier *pfeil* Kinofreunde: Filme, Termine & Dates oder hier *pfeil* Kinofreunde: Events & Dates.

Sehr beliebt sind auch unsere fünf Rate-Spiele *pfeil* Kinofreunde: Filme spielerisch erleben. Bitte lest euch hier immer erst das Eingangsposting durch.

Und unser neuer Bereich *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme nach Genre geordnet ist überraschenderweise durch die Decke geschossen. *wow*

Hier ist ein Wegweiser für euch *pfeil* Kinofreunde: Wegweiser für eure Links, Filme, Bilder, Worte & Fragen, damit ihr euch schnell und unkompliziert in unseren Kinosälen zurechtfindet. *stolzbin*

Wir freuen uns auf eure Beiträge und Filmempfehlungen. *juhu* Kommt gern herein. *willkommen*
Bis bald, liebe Grüße von mir und meinen Kollegen im Team. *modda*

Wenn ihr allerdings eher oder gar auch noch dazu lieber Serien seht und euch dazu austauschen und informieren wollt, dann ist hier *pfeil* Serienjunkies der richtige Eingang dafür. *smile*

Pinnwand

******ier Frau
35.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
neuer Co-Mod
Liebe Kinofreunde & Filmfreaks,
ich freue mich sehr, euch sagen zu dürfen, dass wir einen neuen Co-Mod im Team haben.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung, lieber @****e22 . *spitze*
Er ist euch sicher schon aufgefallen in der Gruppe mit seinen kompetenten Beiträgen. *smile*
Liebe Grüße von mir und den Kollegen @*******aer & @*********r_dom . *modda*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Suche im Forum der Gruppe
Liebe Filmfreunde, da ich regelmäßig in euren Beiträgen lese, dass ihr diesen oder jenen Film über die Suche im Forum der Gruppe zwar gesucht, aber nicht gefunden habt, möchte ich euch noch mal schnell erklären, wie das geht und was da greift bzw. was eben nicht funktioniert:


wichtige Hinweise zum benutzen der Suche für das Forum der Gruppe: *pfeil* Kinofreunde: Suche

Das funktioniert NUR, wenn die Schlagworte / der Titel des Films in der Überschrift oder im Eingangsposting von einem eigenen Thread stehen, wie z.B. im Bereich *pfeil* Kinofreunde: Filmdiskussionen, wo es immer einen eigenen Thread für einen Film gibt oder auch in den Bereichen *pfeil* Kinofreunde: runde Geburtstage großer Künstler oder *pfeil* Kinofreunde: Erinnerungen & Nachrufe, wo dann gern Filme von den Schauspielern oder Regisseuren aufgezählt werden.


Wenn hingegen in einem Sammel-Thread, wie hier *pfeil* Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2) oder hier *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) oder im Bereich *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme nach Genre geordnet die Titel der Filme in den Überschriften zu den Beiträgen stehen, dann findet die Suche das nicht.

Das ist einfach so, und das ist in allen Gruppen und in allen Foren gleich so.

Rein technisch betrachtet durchkämmt die "Suche" nur die Überschriften von eigenen Threads und Inhalte der Eingangspostings der Threads in der Gruppe. *ja* *genau*

Wenn ihr wissen wollt, ob ein Film schon vorgestellt wurde, müsst ihr es euch merken oder aufschreiben oder euch den Thread zu dem bestimmten Genre merken und dann Seite für Seite durchsuchen.

Aber in Sammel-Threads ist es natürlich kein Problem, wenn Filme mehrfach genannt werden.

Wie immer freue ich mich riesig über eure Aktivität hier in der Gruppe. *top2*

Liebe Grüße von mir. *wink* *modda*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Filmtitel (Jahr)
Liebe Filmfreunde,
auch wenn es schon überall geschrieben steht (Wegweiser & Eingangspostings), möchte ich euch heute (auch wegen der enorm angestiegenen Aktivität hier in unserer Gruppe) noch mal daran erinnern:

Bitte beginnt einen Beitrag zu einem Film immer (!) mit dem Filmtitel & dem Jahr des Films *achtung*

Wir haben viele Sammel-Threads in der Gruppe, da ist Übersichtlichkeit wichtig. Oder anders: Es ist teilweise verwirrend oder auch mühsam, erst mitten im Beitrag suchen zu müssen, um welchen Film es überhaupt geht.

Perfekt wäre es, wenn Filmtitel & Jahr in der Überschrift stehen. Das Feld für die Überschrift ist zu finden, wenn ihr auf 'erweiterte Optionen' tippt / klickt (zu finden immer unter jedem Beitragsfeld).

Ich bin aber auch schon zufrieden, wenn Filmtitel & Jahr in der ersten Zeile vom Beitrag stehen.

Liebe Grüße von mir und weiterhin viele spitzenmäßige Filme. *film* *modda*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktivität & neuer Bereich
Liebe Filmfreunde,
seit einigen Monaten hat die Aktivität in unserer Gruppe immer mehr zugenommen und seit einigen Wochen richtig viel. Das berührt mich sehr, und ich bin euch sehr dankbar.
Ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag und über jeden von euch genannten Film. Ihr seid großartig. *wow*

Vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Bereich eröffnet: *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme nach Genre geordnet. Seit dem schießt die Aktivität in unserem großen Kino regelrecht durch die Decke. Das habe ich so noch nie erlebt hier in all den sehr vielen Jahren, seit ich diese Gruppe leite. Das ist überwältigend. *top2*

Bei der Gelegenheit möchte ich euch noch mal schnell unseren Wegweiser zeigen: *pfeil* Kinofreunde: Wegweiser für eure Links, Filme, Bilder, Worte & Fragen. Dort ist alles bestens erklärt, damit ihr euch schnell zurecht findet. *ja*

Und bitte überprüft mal wieder im Forum der Gruppe *pfeil* Kinofreunde: Forum in allen Bereichen, ob ihr die Threads, die für euch interessant sind oder sein könnten, auch unter 'Beobachtung' habt. *bitteschoen*

Liebe Grüße von mir und viel Freude mit unseren Filmen. *wink* *modda* *film*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spoiler
Liebe Filmfreunde,
da es gerade wieder losgeht mit Kino usw. möchte ich euch noch einmal höflich daran erinnern:

Egal ob ein Film alt oder neu ist:
Wenn ihr darüber schreibt und ihn hier teilt und empfehlt, dann bitte macht dies Spoiler-frei *achtung*

Wenn sich dies nicht vermeiden lässt, dann kündigt den Spoiler bitte unbedingt groß oben drüber an *achtung*


Das hat etwas mit Respekt gegenüber den anderen Filmfreunden zu tun, denn viele Menschen haben dann keine Lust und Freude mehr, einen Film zu sehen, wenn sie wissen bzw. hier ungewollt lesen müssen, was passiert bzw. wie es ausgeht.

Okay? In dem Sinne habt weiterhin viel Spaß mit unseren Filmen. *film*

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *wolf*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werbung für die Gruppe
Liebe Filmfreunde,
mein Herz brennt so sehr für diese Gruppe, dass ich hier am liebsten bin und ständig nach neuen, alten, bekannten, schönen, spannenden, unterhaltsamen... Filmen schaue. *film*

Gern könnt ihr alle diese wunderbare Gruppe weiter empfehlen, wenn ihr hier im Joyclub jemanden kennt, der sich für Filme interessiert oder / und gern ins Kino geht.

Schickt ihm / ihr einfach zusammen mit ein paar netten Worten den Link zur Gruppe.
Oder bei jedem Profil gibt es im Untermenü auch die Option / Aktion "in Gruppe einladen". Wenn ihr da drauf tippt, braucht ihr nur noch unsere Gruppe auswählen und im Idealfall ein paar wenige persönliche Worte schreiben und die Einladung abschicken, da ist der Link zur Gruppe schon mit dabei.

Das wäre schön. *juhu* *film*
Liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung
mal wieder, liebe Filmfreunde:

Liebe Kinofreunde,
aus gegebenem Anlass möchte ich euch noch einmal darauf hinweisen, dass es in unserer Gruppe im Bereich Kinofreunde: Filme spielerisch erleben von Anfang an ein ungeschriebenes Gesetz und sozusagen Ehrensache ist, dass wir zum lösen der verschiedenen Rätsel nur unseren Kopf verwenden und eben NICHT googlen bzw. im Internet "recherchieren".

Ja, es kann niemand kontrollieren, ob wir den eigenen Kopf oder das Internet genommen haben, um herauszufinden, wie denn jetzt der oder der Film heißt.

Aber wenn wir richtig nachdenken, dann macht es mehr Spaß und schult auch noch unser Gedächtnis, wenn wir das wollen und zulassen. *g*

Liebe Grüße von mir. *wolf* *film*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
In dieser schwierigen Zeit
müssen wir besonders aufmerksam sein in dem, was wir tun und was nicht.
Die Kinos haben alle geschlossen, Filme können wir nur noch zu Hause allein oder in einem sehr kleinen Kreis sehen.

Gern könnt ihr hier Kinofreunde: persönliche Filmempfehlungen (1) euch gegenseitig Filmtipps geben.

Wenn ihr einen Film außerordentlich gut fandet, dann könnt ihr darüber auch gern hier Kinofreunde: Filmdiskussionen einen eigenen und ausführlichen Thread eröffnen.

Unabhängig von Netflix und Amazon kommen ja auch immer mal richtig gute Kinofilme im Fernsehen, hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) könnt ihr darauf aufmerksam machen oder euch darauf hinweisen lassen.

Wir haben in dem Bereich Kinofreunde: Filme spielerisch erleben fünf verschiedene Threads zum Erraten von Filmen / Figuren / Menschen.
Schaut doch dort mal rein.

*fluester* Und überprüft, ob ihr alle Threads, die euch interessieren, auf "beobachten" stehen habt.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
Ich wünsche euch viel Energie und Kraft für alles und Gesundheit allerseits. *vielglueck*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gruppen-Aktivität
Vielleicht ist es schon das Sommerloch, vielleicht gibt es auch einfach viel zu viele Gruppen inzwischen, zur Zeit ist es doch etwas still hier. *oh2*

Magst du mitmachen und Filme über Zitate, Bilder, Inhalte und auch Figuren und Personen erraten? Hast du ein gutes Filmwissen? Dann schau doch mal in unsere aktuellen Rätsel rein: Kinofreunde: Filme spielerisch erleben
Und magst du gelegentlich einen guten Film im Fernsehen sehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4) *frage* Heute ist wieder was dabei.
Gehst du auch manchmal ins Kino? Wie war es denn? *pfeil* Kinofreunde: Filmdiskussionen *film*
Liebe Grüße von mir. *wolf*
******ier Frau
35.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sommer, Sonne, Kino
Es ist Sommer, es ist heiß, es wird noch heißer. Vielleicht gehst du ja mal ins klimatisierte Kino, schaust dir einen Film an und erzählst uns dann davon? Gern mit einem kleinen Beitrag hier Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2) oder mit einem größeren, eigenen Thread hier Kinofreunde: Filmdiskussionen. *film*

Und schau doch bitte mal, ob du an einem unserer Rate-Spiele mitmachen willst oder sie auch nur beobachten möchtest: Kinofreunde: Filme spielerisch erleben. *g* Wir haben im Angebot Bilder, Zitate, Inhalt, Figuren und Persönlichkeiten. *smile*

Wenn du Fragen hast, dann schreib mir einfach. *tipp*
Hab viel Spaß im Kino und in unserer Gruppe. *juhu*

Liebe Grüße von mir. *wolf*