Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1339 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
zum Thema
Minirock im Alltag578
Es gab schon viele Beiträge zu Themen um den Minirock/-Kleid.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langweile. Standard oder Fremdwort?

*******ahne Mann
2.193 Beiträge
Themenersteller 
Langweile. Standard oder Fremdwort?
Bin schon des öfteren hier auf Beiträge gestoßen auf der Pinnwand, in denen Mitglieder hier darüber klagen , dass der Tag zu langweilig ist und öde .dazu meine konkrete Frage: habt ihr denn mal wirkliche Langeweile? Sprich dass ihr keine Idee habt , was ihr mit eurer (frei-) ZEIT anfangen könnt ? Also ich hab eher die gegenteilige Situation. Dass ich nicht alles unter einem Hut bringe und entscheiden muss was ich mache oder zuerst . Könnt ihr euch auch "allein" beschäftigen oder braucht ihr immer Gesellschaft um aktiv zu werden und was unternehmen ?
****ss Frau
38 Beiträge
Standart
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Also - ich kann von mir nicht sagen, dass ich echte Langeweile hätte.
Ich habe hier meinen kleinen Sohn ... der sorgt schon dafür, dass bei uns keine Langeweile aufkommt.
Und wenn man das doch mal äußert - ist es eher so, dass es mal schnell daher gesagt ist, ohne ernsthaften Hintergrund.

Al
********e_68 Frau
3.147 Beiträge
Ich wünschte ich hätte manchmal Langeweile.
Alleinerziehend mit 2 Kindern und Vollzeit berufstätig- da bin ich froh, wenn überhaupt noch Freizeit übrig bleibt.
*******ssa Frau
5.204 Beiträge
Als Langeweile bezeichne ich Momente wo ich gerne mehr als das übliche machen würde.

Hatte grad gestern auf meiner Pinnwand gepostet, dass ein langweiiges Wochenende bevorstehe -
die Reaktionen waren seltsam:

ob ich Hilfe brauche,
ein psychologischer Rat,
ein *troest*
4 Likes
3 Sexangebote

würde ich gezielter schreiben:
hey, hat wer Lust am Wochende was gemeinsam zu unternehmen, kämen vermutlich nur noch mehr Sexangebote.
********e_68 Frau
3.147 Beiträge
Achso, und wenn ich Urlaub oder Freizeit habe, langweile ich mich auch nie.
Es gibt so viele tolle Unternehmungen und ich habe so viele Interessen- da reicht ein Leben gar nicht aus. *grins*
*******ahne Mann
2.193 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja grad der Auslöser meiner Frage da ich das hier nur als "Zugabe" betrachte also den JC. Zu meinem Leben und meinen ganzen Hobbys und Aktivitäten sei es sportlich kulturell events Freizeit mit Freunden Familie Kollegen etc .was unternehmen. Und ich hab den Eindruck dass es wohl ziemlich viele Leute gibt ohne wirkliche Hobbys und dann kommen solche sinnfreien sexangebote weil man vermeintlich sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen wüsste. Vor allem am Wochenende absolut unverständlich wenn man ganzen Tag Zeit für Aktivitäten hätte .
*******ssa Frau
5.204 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Das ist ja grad der Auslöser meiner Frage da ich das hier nur als "Zugabe" betrachte also den JC. Zu meinem Leben und meinen ganzen Hobbys und Aktivitäten sei es sportlich kulturell events Freizeit mit Freunden Familie Kollegen etc .was unternehmen. Und ich hab den Eindruck dass es wohl ziemlich viele Leute gibt ohne wirkliche Hobbys und dann kommen solche sinnfreien sexangebote weil man vermeintlich sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen wüsste. Vor allem am Wochenende absolut unverständlich wenn man ganzen Tag Zeit für Aktivitäten hätte .

es gibt hier aber auch User die einen Partner suchen, oder gleichgesinnte Freunde (Hobby, Lebensart, Austausch) - es werden doch nicht alle ein ach so perfektes Leben haben, sonst wären sie nicht hier, oder?
*nein* Langweile kenne ich nicht, dafür ist mein Leben viel zu ausgefüllt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ein Tag, eine Woche, ein Monat,... für mich wie im Fluge vergeht.
*******ahne Mann
2.193 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist richtig. Und legitim wenn man Gleichgesinnte sucht wofür auch immer .dennoch gibt es aber immer genug Möglichkeiten auch selbst was zu machen .das ist genau der Punkt. Heutzutage sagt man ja eh oft man würde "chillen". Was ja auch oft nur in anderen Worten heißt, mir ist langweilig *hi5*
****sS Mann
1.116 Beiträge
Ja klar kenn ich Langweiele. Zum Glück, ungehetzt nichts tun und Gammeln. Finde ich sehr wichtig um Kraft zu tanken.
****na Frau
1.228 Beiträge
Fremdwort.
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Also ich kenne Langeweile nicht - ich kann mich gut Selbst beschäftigen.

Mit Freundin in die Sauna oder in Club gehen.
Ich habe auch mal gerne einen ruhigen Abend für mich....
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Heutzutage sagt man ja eh oft man würde "chillen". Was ja auch oft nur in anderen Worten heißt, mir ist langweilig *hi5*

Ich deiner Welt ist das wohl so.
In meiner Welt heißt chillen, ENTSPANNEN.
Das kann von
Auf dem Bett gammeln bis zu
Ich geh mit meinem Pony oder den Eseln spazieren alles sein.
*****eia Frau
4.467 Beiträge
Fremdwort. *g*
*****a42 Frau
13.638 Beiträge
JOY-Team 
Fremdwort.

Ich habe mehr Ideen und Hobbys, als ich Zeit habe,
Trotzdem genieße ich auch mal Zeiten, in denen ich einfach nichts tue.
Meistens sprudelt es danach noch mehr. *augenzu*
Aber das macht nichts, ich habe einen langen Atem und muss nicht immer alles sofort umsetzen.
Manches reift sehr lange und anderes muss jetzt sofort...
*******ahne Mann
2.193 Beiträge
Themenersteller 
Ne in meiner Welt ist das eben gerade nicht so. Da mache ich genau eben bestimmte Sachen. Soll ja auch kein Vorwurf sein wenn man mal nichts tut .das gehört auch dazu und ist ganz wichtig mal entschleunigen. Zur Ruhe kommen. Fünfe gerade sein lassen . Ist nur rein informativ gemeint die Fragestellung. Jeder sagt seine Meinung. Gibts genug threads in denen immer alle aufeinander los gehen .von daher umso wichtiger wenn man auch mal entspannt etwas sein Senf abgeben kann ohne Shitstorm reihum
*****xe4 Frau
808 Beiträge
Chillen heißt bei weitem nicht das es einem langweilig ist. Es dient bei mir zum runter kommen. Ich steh eh die meiste Zeit unter Strom. Und Langeweile *gruebel* es gibt immer was zu tun.
********e_68 Frau
3.147 Beiträge
Chillen ( Entspannung) hat doch nichts mit Langeweile zu tun.
Und ich halte mich auch nicht aus Langeweile hier im Joyclub auf.
*******ahne Mann
2.193 Beiträge
Themenersteller 
Immer mit der Ruhe *omm* ich habe bewusst den Zusatz "oft" verwendet. Deshalb ganz entspannt alles hier *ja* und im JC ist es auch alles nur nicht langweilig *genau*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
am schlimmsten finde ich es auf leute zu treffen, die immer beschaeftigt sind.
denn diese können , so meiner erfahrung nach, eben nix mit sich selber anfangen und brauchen staendig aktivitäten.
ob langeweile schlecht ist?
kommt darauf an, was man daraus macht.
langeweile ist per secerstmal nix negatives, denn es schafft raum um sich mit sich selber auseinander zu setzen.oft entstehen in langeweile die besten ideen.
und tage, die ich z.b. plasnlos starte, geniesse ich. dann kann es passieren, dass mir spontan der gedanke an n artikel über ein buch in den sinn kommt, welches mich plötzlich reizt und es dann gelesen werden muss.
natürlich gibt es auch " negative" lasngeweile.doch jeder sollte lernen mit sich allein klar zu kommen.
zu joy: jmd der lt profil und eigener aussagen sooo viel aktivitaeten hat.hat fpr mich dex kein reiz, denn da ist ja gar keine zeit für mich😂.
für mich ein modetrend : immer aktiv, immer was tun, immer müssen,...
schrecklich.
da hab ich lieber ein wochenende mit langeweile und geniess es in vollen zügen.
denn mein job ist stressig und nervig genug. da brauch ich nicht 1000 dinge in meiner freizeit
**********nigin Frau
645 Beiträge
Langeweile ist psychologisch betrachtet eine sehr wichtige Zeit - wenn man sie als solche nutzt und sich dabei beobachtet, was in einem hochkommt, was einem wichtig ist, was einen herumtreibt.

Die von dir angesprochene Langeweile wird eher das Gegenteil davon sein - entweder sich selbst nicht beschäftigen, nicht alleine sein, sich nicht organisieren, keine Hilfe annehmen können, nur auf Konsum, Bespaßung und Ablenkung von außen angewiesen sein. Das machen die meisten Menschen. Was ich übrigens sehr schade (und nicht zu mir passend) finde.
*****eia Frau
4.467 Beiträge
Keine Langeweile zu haben hat für mich nichts mit Dauerbeschäftigung zu tun.
Ich sehe solche Pins auch. Auf mich wirken diese Post's immer als suche derjenige einen Lückenfüller.
*******_82 Mann
965 Beiträge
Bin froh wenn ich mal langeweile habe. Tatsächlich hatte ich gestern langeweile gehabt und wusste nicht was ich machen sollte, obwohl viele Aufgaben auf mich warteten. Ich beschloss es aufzuschieben, weil ich mich endlich mal langweilen wollte. Diesen Luxus wollte ich mir nicht nehmen.
Nach einiger Zeit fragte ich mich, habe ich mich wirklich gelangweilt, oder habe ich nur mit der Langeweile experimentiert? Hatte ja nichts besonderes gemacht, außer ein paar blöde Videos im Netz anzuschauen. Da war nix mit chillen oder so. Nach einiger Zeit habe ich beschlossen einfach ein Buch zu lesen und früh zu pennen. *g*

Sonst ist Langeweile bei mir ein Fremdwort, aber Ausnahmen gib's.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.