Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2070 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen
87 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktmodell für Ölmalerei gesucht - gerne ausserhalb der Norm

*******osef Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Aktmodell für Ölmalerei gesucht - gerne ausserhalb der Norm
Hallo miteinander,

ich suche Aktmodelle für Zeichnung und vor allem Ölmalerei, d.h. ihr müsstet bereit sein, mehrere Sitzungen zu posieren.
Das Atelier ist in Köln und hinsichtlich der Termine bin ich sehr flexibel, tagsüber und auch abends.

Es geht nicht um offensive, erotische Nacktheit, sondern um nackt sein in natürlicher Form.

Meldet euch gerne - weiblich, männlich, divers - und gerne ausserhalb der körperlichen Norm, also bspw. extrem schlank oder vollschlank, tätowiert oder oder oder.

LG,
Josef


P.S. Und ja, es geht wirklich nur um die Malerei - ausnahmsweise *zwinker*
P.P.S. Auf Wunsch, kann auch gerne meine Frau anwesend sein, damit ihr euch sicherer fühlt
Augenschmaus
**********us_94 Frau
339 Beiträge
Modell für bildende Künstler
Als Philosophin beschäftigte ich mich mit Sprachen, Logik, Ethik und Metaphysik. Ausgleich sind für mich Musik und Tanz, Leseinszenierungen, Theaterspielen und nicht zuletzt Modell stehen für Maler, Bildhauer und Fotografen.

Kunst und nackte Haut sind schon immer eng miteinander verflochten. Seit der Renaissance nutzen Künstler die Möglichkeit, Nacktheit in antiken, mythologischen oder biblischen Motiven darzustellen und umgingen damit damalige Moralvorstellungen.

Kunst und nackte Haut sind auch für mich untrennbar. Im Joyclub bin ich als Künstlerin für erotische Performances angemeldet. Als darstellende Künstlerin nehme ich mir die Freiheit, meine Darbietungen nackt zu performen. Für bildende Künstler ziehe ich mich als Modell ebenfalls gerne aus.

Modell stehen für Maler und Bildhauer macht mir großen Spaß. Ich mag die lockere Einstellung der bildenden Künstler und die faszinierende Atmosphäre bei der Entstehung ihrer Kunstwerke. Angenehme Raumtemperaturen vorausgesetzt, bin ich ein geduldiges, belastbares Aktmodell und habe auch kein Problem mit kunstinteressierten Zuschauern. Ich fühle mich wohl in meiner Haut und zeige diese auch gerne. Deshalb bin ich auch gerne nackt unter angezogenen Leuten.

Die Liebe zur Kunst habe ich früh entdeckt. Bereits zu Beginn meines Studiums habe ich in Museen oder auf Vernissagen gejobbt, dabei Besucher durch die Ausstellung geführt oder Gäste mit Informationsmaterial versorgt.

Architektur ist ebenfalls Kunst. Auch mit Besichtigungen historischer oder zeitgenössischer Gebäude oder Freilichtmuseen finanziere ich meine Ausbildung. Auftraggeber sind in diesem Fall private Freundeskreise oder Vereine. Mein den Wünschen und Interessen der Gruppe entsprechender Kleidungsstil und meine überraschenden Einlagen bzw. gebotenen Aussichten kommen mir dabei sicherlich zugute.

Hier sind weitere Beispiele meines Repertoires:

Orientalischer Tanz als unverhüllter Augenschmaus

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne, mag Musik und den orientalischen Tanz. Meine orientalische Tanzvorführung ist eine Mischung verschiedener Tanzstile. Ich tanze zu Klängen moderner Künstler, wie Shakira, Mezdeke, Amr Diab oder Nancy Ajram. Jung genug mich zu zeigen und alt genug mich auch zeigen zu dürfen, lege ich zwischen den Choreografien nach und nach mein Kostüm ab. Wenn das letzte Tuch fällt, habe ich mich frei getanzt und die Zuschauer haben freien Blick auf meinen Körper. Ohne störenden Stoff kann ich mich dann noch besser bewegen. Kick und Shimmy kommen mit nacktem Po und blankem Busen auch viel besser zur Geltung.

Hören und sehen – Nicht alltägliche Leseinszenierungen

Literatur und Sprache sind mein Beruf, interessieren mich aber auch privat. Meine oben bereits erwähnten Neigungen inspirieren mich zu ganz besonderen Leseinszenierungen, mit denen ich die auditive und visuelle Wahrnehmung meines Publikums gleichermaßen ansprechen möchte. Am Anfang der Veranstaltung bin ich korrekt, manchmal sogar eher konservativ, gekleidet. Während der Lesung ziehe ich mich dann langsam aber komplett aus. Die Zuhörer werden somit zu Zuschauern. Wenn durch diese Performance auch weniger an Literatur interessierte Menschen Lust auf geschriebene Texte bekommen, habe ich mein Ziel erreicht.

Die Lesungen kann ich in deutscher, französischer oder englischer Sprache vortragen.

Schauspielerei und Modeln:

Bereits als Jugendliche habe ich bei Theaterprojekten mitgewirkt. Seit 2011, also seit meinem 17. Lebensjahr bin ich neben Schule und Studium als Modell in den Aufnahmebereichen Portrait, Fashion, Bademode und Lifestyle tätig und arbeite als Komparsin für Fernsehfilme. Mit Erreichen meiner Volljährigkeit bin ich auch als Bodypart-Modell buchbar. Aktfotos sind aber mit Rücksicht auf meinen zukünftigen Beruf nur faceless möglich. Deshalb beschränkt sich diese Variante auf den Aufnahmebereich Körperlandschaften, bei denen das Gesicht verdeckt ist.

Hier im JoyClub suche ich Kontakte zu Künstlern, Künstlergruppen oder Mal- und Zeichenschulen in ganz Deutschland, die junge und ambitionierte Aktmodelle suchen. Auch als Modell für Bodypainter möchte ich Erfahrung sammeln.

Über Buchungen einer oder mehrerer meiner Performances für Ausstellungseröffnungen, Atelierfeiern oder private Gelegenheiten freue ich mich ebenfalls. Gerne berate oder bediene dabei ich auch die Gäste. Je nach Anlass kleide ich mich dabei elegant, lässig, luftig, sehr luftig oder gar nicht.

Mein Freund und ich reisen gerne durch unser schönes Land und nutzen unsere knappe Freizeit für die oben aufgeführten schönen Dinge des Lebens.

Ich freue mich auf nette Anfragen per ClubMail.

Liebe Grüße
Augenschmaus_94
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
****ty Mann
75 Beiträge
Hallo Josef,

ich habe Interesse. Ölgemälde finde ich schon toll, das hat was.
Ich bin 54, zwar schlank aber dafür mit Tattoo und Schuppenflechte, also ganz "außerhalb der Norm".
Einige Erfahrung als Model für Aktzeichenkurse habe ich auch schon, langes modeln ist also kein Problem.

Ich bin kein Premium und schreibe deshalb hier.

Gruss,

Udo (Wuffty)
*********2000 Mann
37 Beiträge
Hallo Josef,

ist Deine Suche noch aktuell?
Ich hätte Interesse.

VG
Fred
Hallo Zusammen, ich würde gerne mal mich zeichnen lassen wollen. Ich habe schon lange den Wunsch und komme aus der Umgebung von Köln. Gerne würde ich auch öfters euch Model stehen.

Ich bin 37, blond und blauäugig. Gerne dürft ihr euch melden oder auch andere interessierte Zeichner. Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.