Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
Zeit der Distanz.... wie kommt ihr damit klar?31
Frage an die Subs hier auf Joy: Wie kommt ihr mit der „Zeit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vermisse das Abenteuer..

Sogar hier sind konservative Ansichten sehr dominant. Wieso muss man unbedingt Sex und Liebe paaren! Was hat der Sex mit Liebe zu tun! oder umgekehrt, was hat Liebe mit Sex zu tun!

Ich betrachte Sex definitiv ehrlicher als die Liebe! Liebe ist für mich ein Begriff, der erschaffen, entwickelt oder erfunden worden ist, um alltägliche Hindernisse für die Menschen umzugehen. Bis vor 100 Jahren gab es nicht mal in der westlichen Gesellschaft, die etwas zivilisierter ist als der Rest, irgendwelche Rechte der Frauen, die für die Männerwelt nicht mehr als eine Ware waren. Und jetzt verteidigen Frauen den Begriff Liebe, die eigentlich sie nur in die Kette legen!

Wenn es dir danach ist, deine Lust und deine Vorlieben zu genießen, musst du es tun, wie, wann und mit wem du es möchtest. Niemandem ist man eine Rechenschaft schuldig. Auch nicht in der Ehe oder einer Beziehung. Das gilt natürlich auch für die Männer. Moralische Werte sind für die Gesellschaft, damit diese verlogene Gesellschaft in irgendeiner Form funktioniert aber ich denke nicht, dass diese Gesellschaft zerfallen würde, wenn du nicht nach deren Regeln leben würdest.
Genieße dein Leben und bestimme deine Regeln selbst.
Liebe ist die Abhängigkeit. Nicht mehr und nicht weniger...
*********ture Mann
684 Beiträge
Zitat von *****n22:
Wieso muss man unbedingt Sex und Liebe paaren!

Frei nach Woody Allen:
"Sex ohne Liebe ist ein hohles Erlebnis, aber von allen hohlen Erlebnissen das Schönste" *g*
Liebe und Sex sind wie alle menschlichen Künste, das was man selbst daraus macht.
Man kann sie verknüpfen oder trennen, man kann Abhängigkeiten daraus machen oder Freiräume.
Und dem entsprechend machen sie uns glücklich oder verdrossen.
********ider Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *****n22:
Sogar hier sind konservative Ansichten sehr dominant. Wieso muss man unbedingt Sex und Liebe paaren! Was hat der Sex mit Liebe zu tun! oder umgekehrt, was hat Liebe mit Sex zu tun!

Ich betrachte Sex definitiv ehrlicher als die Liebe! Liebe ist für mich ein Begriff, der erschaffen, entwickelt oder erfunden worden ist, um alltägliche Hindernisse für die Menschen umzugehen. Bis vor 100 Jahren gab es nicht mal in der westlichen Gesellschaft, die etwas zivilisierter ist als der Rest, irgendwelche Rechte der Frauen, die für die Männerwelt nicht mehr als eine Ware waren. Und jetzt verteidigen Frauen den Begriff Liebe, die eigentlich sie nur in die Kette legen!

Wenn es dir danach ist, deine Lust und deine Vorlieben zu genießen, musst du es tun, wie, wann und mit wem du es möchtest. Niemandem ist man eine Rechenschaft schuldig. Auch nicht in der Ehe oder einer Beziehung. Das gilt natürlich auch für die Männer. Moralische Werte sind für die Gesellschaft, damit diese verlogene Gesellschaft in irgendeiner Form funktioniert aber ich denke nicht, dass diese Gesellschaft zerfallen würde, wenn du nicht nach deren Regeln leben würdest.
Genieße dein Leben und bestimme deine Regeln selbst.
Liebe ist die Abhängigkeit. Nicht mehr und nicht weniger...


Tut mir sehr Leid für dich dass du offenbar noch nie wahre Liebe hast spüren dürfen.
Dieser Text klingt so verbittert dass es einem wirklich Leid tut um dich.
Zitat von *****n22:

Genieße dein Leben und bestimme deine Regeln selbst.
Liebe ist die Abhängigkeit. Nicht mehr und nicht weniger...

Richtig !!!!

Liebe ist die schönste Abhängigkeit *wolke7*
... und die MORAL von der Geschicht ...
Zitat von *****Pls:
Vermisse das Abenteuer..

Ich hatte vor etwa 10 Jahren für 3 1/3 Jahre mit meinem damaligen Freund hier eine sehr schöne Zeit. Wir hatten hier als Paar ein Profil und haben recht exzessiv alles mitgenommen was geht 😅. Ich vermisse das. Nicht ihn, aber diese Zeit. Auch nachdem schluss war hab ich mich hier alleine rumgetrieben und eine tolle Zeit gehabt.

Seit 8 Jahren hab ich einen ganz tollen und wundervollen Mann an meiner Seite.. dem diese ganze Swingersache allerdings nichts ist. Lange hat mich das gar nicht gekümmert.. Aber die letzten paar Jahre fällt mir immer mehr auf dass ich immer öfter wieder dran denke. Unser Sex ist nach den Jahren, wie das halt so ist, mittlerweile auch ganz schön eingeschlafen. Lieben tu ich meinen Freund wie am ersten Tag, keine Frage.. Aber sexuell hab ich Sehnsüchte. Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Vermutlich kann man nicht alles haben. Nur wegen sexueller Sehnsüchte will ich mich nicht trennen.. Aber trotzdem sind da Bedürfnisse. Natürlich haben wir da auch drüber gesprochen.. Aber keine Lösung. Wir sind sexuell auch eh sehr unterschiedlich.


Es wundert mich nicht, dass du wieder Sehnsucht nach der "guten alten Swingerzeit" hast.
Das ist normal. Einmal die moralische Käfigtür geöffnet, will man sie nicht mehr schließen.

Ich bin ein Freigeist, mit der Einstellung zum gesunden Egoismus, ohne falsche Moralvorstellungen. Wäre ich du, würde ich genau das tun, wonach mir ist und versuchen, den Partner damit nicht zu verletzen (also heimlich *nixweiss*).

Wer sich für eine andere Person zurück nimmt, bereut das irgendwann (meistens).

"Wer einmal Außergewöhnliches erfahren hat, kann sich danach schwerlich an die Normen des Durchschnitts binden." Richard Back
Zitat von ********ider:
Zitat von *****n22:
Sogar hier sind konservative Ansichten sehr dominant. Wieso muss man unbedingt Sex und Liebe paaren! Was hat der Sex mit Liebe zu tun! oder umgekehrt, was hat Liebe mit Sex zu tun!

Ich betrachte Sex definitiv ehrlicher als die Liebe! Liebe ist für mich ein Begriff, der erschaffen, entwickelt oder erfunden worden ist, um alltägliche Hindernisse für die Menschen umzugehen. Bis vor 100 Jahren gab es nicht mal in der westlichen Gesellschaft, die etwas zivilisierter ist als der Rest, irgendwelche Rechte der Frauen, die für die Männerwelt nicht mehr als eine Ware waren. Und jetzt verteidigen Frauen den Begriff Liebe, die eigentlich sie nur in die Kette legen!

Wenn es dir danach ist, deine Lust und deine Vorlieben zu genießen, musst du es tun, wie, wann und mit wem du es möchtest. Niemandem ist man eine Rechenschaft schuldig. Auch nicht in der Ehe oder einer Beziehung. Das gilt natürlich auch für die Männer. Moralische Werte sind für die Gesellschaft, damit diese verlogene Gesellschaft in irgendeiner Form funktioniert aber ich denke nicht, dass diese Gesellschaft zerfallen würde, wenn du nicht nach deren Regeln leben würdest.
Genieße dein Leben und bestimme deine Regeln selbst.
Liebe ist die Abhängigkeit. Nicht mehr und nicht weniger...


Tut mir sehr Leid für dich dass du offenbar noch nie wahre Liebe hast spüren dürfen.
Dieser Text klingt so verbittert dass es einem wirklich Leid tut um dich.

Woher magst du es wissen, ob ich "wahre Liebe" erlebt oder nicht erlebt habe? Du kennst mich gar nicht und es geht dabei nicht um mich!
********ider Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *****n22:
Zitat von ********ider:
Zitat von *****n22:
Sogar hier sind konservative Ansichten sehr dominant. Wieso muss man unbedingt Sex und Liebe paaren! Was hat der Sex mit Liebe zu tun! oder umgekehrt, was hat Liebe mit Sex zu tun!

Ich betrachte Sex definitiv ehrlicher als die Liebe! Liebe ist für mich ein Begriff, der erschaffen, entwickelt oder erfunden worden ist, um alltägliche Hindernisse für die Menschen umzugehen. Bis vor 100 Jahren gab es nicht mal in der westlichen Gesellschaft, die etwas zivilisierter ist als der Rest, irgendwelche Rechte der Frauen, die für die Männerwelt nicht mehr als eine Ware waren. Und jetzt verteidigen Frauen den Begriff Liebe, die eigentlich sie nur in die Kette legen!

Wenn es dir danach ist, deine Lust und deine Vorlieben zu genießen, musst du es tun, wie, wann und mit wem du es möchtest. Niemandem ist man eine Rechenschaft schuldig. Auch nicht in der Ehe oder einer Beziehung. Das gilt natürlich auch für die Männer. Moralische Werte sind für die Gesellschaft, damit diese verlogene Gesellschaft in irgendeiner Form funktioniert aber ich denke nicht, dass diese Gesellschaft zerfallen würde, wenn du nicht nach deren Regeln leben würdest.
Genieße dein Leben und bestimme deine Regeln selbst.
Liebe ist die Abhängigkeit. Nicht mehr und nicht weniger...


Tut mir sehr Leid für dich dass du offenbar noch nie wahre Liebe hast spüren dürfen.
Dieser Text klingt so verbittert dass es einem wirklich Leid tut um dich.

Woher magst du es wissen, ob ich "wahre Liebe" erlebt oder nicht erlebt habe? Du kennst mich gar nicht und es geht dabei nicht um mich!

Simple Sache: Hättest du diese bereits erlebt, wäre ein solcher Text niemals zustande gekommen.
********ider Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *********stice:
... und die MORAL von der Geschicht ...
Zitat von *****Pls:
Vermisse das Abenteuer..

Ich hatte vor etwa 10 Jahren für 3 1/3 Jahre mit meinem damaligen Freund hier eine sehr schöne Zeit. Wir hatten hier als Paar ein Profil und haben recht exzessiv alles mitgenommen was geht 😅. Ich vermisse das. Nicht ihn, aber diese Zeit. Auch nachdem schluss war hab ich mich hier alleine rumgetrieben und eine tolle Zeit gehabt.

Seit 8 Jahren hab ich einen ganz tollen und wundervollen Mann an meiner Seite.. dem diese ganze Swingersache allerdings nichts ist. Lange hat mich das gar nicht gekümmert.. Aber die letzten paar Jahre fällt mir immer mehr auf dass ich immer öfter wieder dran denke. Unser Sex ist nach den Jahren, wie das halt so ist, mittlerweile auch ganz schön eingeschlafen. Lieben tu ich meinen Freund wie am ersten Tag, keine Frage.. Aber sexuell hab ich Sehnsüchte. Keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Vermutlich kann man nicht alles haben. Nur wegen sexueller Sehnsüchte will ich mich nicht trennen.. Aber trotzdem sind da Bedürfnisse. Natürlich haben wir da auch drüber gesprochen.. Aber keine Lösung. Wir sind sexuell auch eh sehr unterschiedlich.


Es wundert mich nicht, dass du wieder Sehnsucht nach der "guten alten Swingerzeit" hast.
Das ist normal. Einmal die moralische Käfigtür geöffnet, will man sie nicht mehr schließen.

Ich bin ein Freigeist, mit der Einstellung zum gesunden Egoismus, ohne falsche Moralvorstellungen. Wäre ich du, würde ich genau das tun, wonach mir ist und versuchen, den Partner damit nicht zu verletzen (also heimlich *nixweiss*).

Wer sich für eine andere Person zurück nimmt, bereut das irgendwann (meistens).

"Wer einmal Außergewöhnliches erfahren hat, kann sich danach schwerlich an die Normen des Durchschnitts binden." Richard Back

Oh, und den "Durschnittspartner" dann heimlich bescheissen macht einen also außergewöhnlich? *lach*

Alter Falter, wat ne Logik.
... von Tuten und Blasen ...
Zitat von ********ider:

Oh, und den "Durschnittspartner" dann heimlich bescheissen macht einen also außergewöhnlich? *lach* Alter Falter, wat ne Logik.

Das sagt das Zitat nicht aus! *nein* *roll* Tatsächlich ist es DEINE Logik; nicht meine. Aber du willst es so verstehen. Dein Ding! *cool*
Du kannst ja mal jemanden fragen, der sich damit auskennt ... *idee* *klugscheisser*

PS Es geht hier nicht um dich und deine Problemchen, die du in meine Zeilen interpretierst, sondern um das Dillemma der TE!
********ider Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *********stice:
... von Tuten und Blasen ...
Zitat von ********ider:

Oh, und den "Durschnittspartner" dann heimlich bescheissen macht einen also außergewöhnlich? *lach* Alter Falter, wat ne Logik.

Das sagt das Zitat nicht aus! *nein* *roll* Tatsächlich ist es DEINE Logik; nicht meine. Aber du willst es so verstehen. Dein Ding! *cool*
Du kannst ja mal jemanden fragen, der sich damit auskennt ... *idee* *klugscheisser*

PS Es geht hier nicht um dich und deine Problemchen, die du in meine Zeilen interpretierst, sondern um das Dillemma der TE!

*lach*

Auf den ersten geistigen Tiefflug folgt der Zweite.
Aber ja, belassen wir es dabei. Ich möchte dich da auch nicht überfordern *prost*
Zitat von ********ider:
Zitat von *********stice:
... von Tuten und Blasen ...
Zitat von ********ider:

Oh, und den "Durschnittspartner" dann heimlich bescheissen macht einen also außergewöhnlich? *lach* Alter Falter, wat ne Logik.

Das sagt das Zitat nicht aus! *nein* *roll* Tatsächlich ist es DEINE Logik; nicht meine. Aber du willst es so verstehen. Dein Ding! *cool*
Du kannst ja mal jemanden fragen, der sich damit auskennt ... *idee* *klugscheisser*

PS Es geht hier nicht um dich und deine Problemchen, die du in meine Zeilen interpretierst, sondern um das Dillemma der TE!

*lach*

Auf den ersten geistigen Tiefflug folgt der Zweite.
Aber ja, belassen wir es dabei. Ich möchte dich da auch nicht überfordern *prost*

Was für eine Arroganz!

Mich überfordern!!! *zwinker*

Das war gut.

Ich mag solche Diskussionen nicht, allein deshalb nicht, weil Menschen wie du, denken, dass sie alles besser wissen und anderen eine Lektion erteilen, wodurch sie sich womöglich besser, wohler oder befriedigter fühlen! Ich schenke denen ungern diese Bestätigung, dennoch merke ich immer wieder, dass sie einfache Sturköpfe sind, mit denen man im Grunde gar nicht diskutieren kann, weil sie in solchen Momenten immer demselben Muster folgen und ähnliche Reaktionen zeigen! Interessant ist es natürlich, dass du nicht sachlich beim Thema bleiben kannst, weil du nur eine einzige Argumentation hast und danach persönlich wirst.
Wer sich beim Sex hinter der Liebe versteckt, also um Sex zu erhalten Liebe instrumentalisiert, ist für mich Arm! Du scheinst zu dieser Gruppe zu gehören!

Aber wie du sagtest! Wir lassen es sein. Wobei ich mir so sicher bin,dass du eine Antwort schrieben wirst;-))

In diesem Sinne bis neulich
********7068 Paar
171 Beiträge
Wir sind seit über 32 Jahren glücklich verheiratet und haben fast jeden Tag noch Sex miteinander. Uns war bewusst, dass wir an uns und gerade auch an unserer Sexualität stets arbeiten müssen. Haben immer viel über Bedürfnisse, Wünsche und Fantasien geredet. War nicht immer ganz einfach , da auch wir in Sachen Sex nicht immer gleich einer Meinung waren. Aber wir sind dran geblieben und haben uns Stück für Stück weiter entwickelt und neues ausprobiert. Guter Sex ist für uns ein wichtiger Schlüssel für unsere Ehe. Nichtsdestotrotz sind wir vor fast 4 Jahren auf Joy gelandet und haben uns ausprobiert. Relativ schnell haben wir festgestellt was wir wollen und was gar nicht geht. So haben wir das Glück, dass wir gemeinsam unterwegs sind 🤗🙋🏼‍♂️🙋‍♀️ und unseren Weg gefunden haben.

Wir haben auf unserer Reise durch Joy schon einige Frauen kennengelernt die sexuell mehr wollten, als zusammen mit dem Partner zu Hause möglich gewesen ist. Manche waren und blieben frustriert … andere haben angefangen ihre Lust heimlich auszuleben … was natürlich immer Gewissensbisse mit sich bringt …
********ider Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *****n22:
Zitat von ********ider:
Zitat von *********stice:
... von Tuten und Blasen ...
Zitat von ********ider:

Oh, und den "Durschnittspartner" dann heimlich bescheissen macht einen also außergewöhnlich? *lach* Alter Falter, wat ne Logik.

Das sagt das Zitat nicht aus! *nein* *roll* Tatsächlich ist es DEINE Logik; nicht meine. Aber du willst es so verstehen. Dein Ding! *cool*
Du kannst ja mal jemanden fragen, der sich damit auskennt ... *idee* *klugscheisser*

PS Es geht hier nicht um dich und deine Problemchen, die du in meine Zeilen interpretierst, sondern um das Dillemma der TE!

*lach*

Auf den ersten geistigen Tiefflug folgt der Zweite.
Aber ja, belassen wir es dabei. Ich möchte dich da auch nicht überfordern *prost*

Was für eine Arroganz!

Mich überfordern!!! *zwinker*

Das war gut.

Ich mag solche Diskussionen nicht, allein deshalb nicht, weil Menschen wie du, denken, dass sie alles besser wissen und anderen eine Lektion erteilen, wodurch sie sich womöglich besser, wohler oder befriedigter fühlen! Ich schenke denen ungern diese Bestätigung, dennoch merke ich immer wieder, dass sie einfache Sturköpfe sind, mit denen man im Grunde gar nicht diskutieren kann, weil sie in solchen Momenten immer demselben Muster folgen und ähnliche Reaktionen zeigen! Interessant ist es natürlich, dass du nicht sachlich beim Thema bleiben kannst, weil du nur eine einzige Argumentation hast und danach persönlich wirst.
Wer sich beim Sex hinter der Liebe versteckt, also um Sex zu erhalten Liebe instrumentalisiert, ist für mich Arm! Du scheinst zu dieser Gruppe zu gehören!

Aber wie du sagtest! Wir lassen es sein. Wobei ich mir so sicher bin,dass du eine Antwort schrieben wirst;-))

In diesem Sinne bis neulich

Ja, das mit dem zitieren will auch gelernt sein.
Wisch dir mal den Schaum vom Mund, dann wirst du vllt. feststellen, dass meine Antwort einem ganz anderen Beitrag galt. Aber hey ... solche Details kann man in der Aufregung schon mal außer Acht lassen. *zwinker*
Zitat von ********ider:
Zitat von *****n22:
Zitat von ********ider:
Zitat von *********stice:
... von Tuten und Blasen ...
Zitat von ********ider:

Oh, und den "Durschnittspartner" dann heimlich bescheissen macht einen also außergewöhnlich? *lach* Alter Falter, wat ne Logik.

Das sagt das Zitat nicht aus! *nein* *roll* Tatsächlich ist es DEINE Logik; nicht meine. Aber du willst es so verstehen. Dein Ding! *cool*
Du kannst ja mal jemanden fragen, der sich damit auskennt ... *idee* *klugscheisser*

PS Es geht hier nicht um dich und deine Problemchen, die du in meine Zeilen interpretierst, sondern um das Dillemma der TE!

*lach*

Auf den ersten geistigen Tiefflug folgt der Zweite.
Aber ja, belassen wir es dabei. Ich möchte dich da auch nicht überfordern *prost*

Was für eine Arroganz!

Mich überfordern!!! *zwinker*

Das war gut.

Ich mag solche Diskussionen nicht, allein deshalb nicht, weil Menschen wie du, denken, dass sie alles besser wissen und anderen eine Lektion erteilen, wodurch sie sich womöglich besser, wohler oder befriedigter fühlen! Ich schenke denen ungern diese Bestätigung, dennoch merke ich immer wieder, dass sie einfache Sturköpfe sind, mit denen man im Grunde gar nicht diskutieren kann, weil sie in solchen Momenten immer demselben Muster folgen und ähnliche Reaktionen zeigen! Interessant ist es natürlich, dass du nicht sachlich beim Thema bleiben kannst, weil du nur eine einzige Argumentation hast und danach persönlich wirst.
Wer sich beim Sex hinter der Liebe versteckt, also um Sex zu erhalten Liebe instrumentalisiert, ist für mich Arm! Du scheinst zu dieser Gruppe zu gehören!

Aber wie du sagtest! Wir lassen es sein. Wobei ich mir so sicher bin,dass du eine Antwort schrieben wirst;-))

In diesem Sinne bis neulich

Ja, das mit dem zitieren will auch gelernt sein.
Wisch dir mal den Schaum vom Mund, dann wirst du vllt. feststellen, dass meine Antwort einem ganz anderen Beitrag galt. Aber hey ... solche Details kann man in der Aufregung schon mal außer Acht lassen. *zwinker*

Wie ich schon sagte!
Unverbesserlich interessante Lebewesen!

Und jetzt hast du die Masche "alles mit Humor wahrnehmen"

;-)))
*****969 Mann
4.426 Beiträge
Zitat von *********nnen:
Da mir viele geile Männer schreiben teste ich sie,sind sie nicht das was ich mir vorstelle dann braucht der nicht mehr kommen..ganz ein fach bin nicht unterfickt möchte Spaß mit andrern..
man kauft ja nicht die katze im sack
********ider Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *****n22:
Zitat von ********ider:
Zitat von *****n22:
Zitat von ********ider:
Zitat von *********stice:
... von Tuten und Blasen ...

Oh, und den "Durschnittspartner" dann heimlich bescheissen macht einen also außergewöhnlich? *lach* Alter Falter, wat ne Logik.

Das sagt das Zitat nicht aus! *nein* *roll* Tatsächlich ist es DEINE Logik; nicht meine. Aber du willst es so verstehen. Dein Ding! *cool*
Du kannst ja mal jemanden fragen, der sich damit auskennt ... *idee* *klugscheisser*

PS Es geht hier nicht um dich und deine Problemchen, die du in meine Zeilen interpretierst, sondern um das Dillemma der TE!

*lach*

Auf den ersten geistigen Tiefflug folgt der Zweite.
Aber ja, belassen wir es dabei. Ich möchte dich da auch nicht überfordern *prost*

Was für eine Arroganz!

Mich überfordern!!! *zwinker*

Das war gut.

Ich mag solche Diskussionen nicht, allein deshalb nicht, weil Menschen wie du, denken, dass sie alles besser wissen und anderen eine Lektion erteilen, wodurch sie sich womöglich besser, wohler oder befriedigter fühlen! Ich schenke denen ungern diese Bestätigung, dennoch merke ich immer wieder, dass sie einfache Sturköpfe sind, mit denen man im Grunde gar nicht diskutieren kann, weil sie in solchen Momenten immer demselben Muster folgen und ähnliche Reaktionen zeigen! Interessant ist es natürlich, dass du nicht sachlich beim Thema bleiben kannst, weil du nur eine einzige Argumentation hast und danach persönlich wirst.
Wer sich beim Sex hinter der Liebe versteckt, also um Sex zu erhalten Liebe instrumentalisiert, ist für mich Arm! Du scheinst zu dieser Gruppe zu gehören!

Aber wie du sagtest! Wir lassen es sein. Wobei ich mir so sicher bin,dass du eine Antwort schrieben wirst;-))

In diesem Sinne bis neulich

Ja, das mit dem zitieren will auch gelernt sein.
Wisch dir mal den Schaum vom Mund, dann wirst du vllt. feststellen, dass meine Antwort einem ganz anderen Beitrag galt. Aber hey ... solche Details kann man in der Aufregung schon mal außer Acht lassen. *zwinker*

Wie ich schon sagte!
Unverbesserlich interessante Lebewesen!

Und jetzt hast du die Masche "alles mit Humor wahrnehmen"

;-)))


Lediglich der Hinweis dass du besser lesen solltest bevor du antwortest.
Eben eine soziale Ader. *blume*
***si Frau
1.820 Beiträge
Zitat von ********ider:
Zitat von *****n22:
Zitat von ********ider:
Zitat von *****n22:
Zitat von ********ider:
... von Tuten und Blasen ...

Oh, und den "Durschnittspartner" dann heimlich bescheissen macht einen also außergewöhnlich? *lach* Alter Falter, wat ne Logik.

Das sagt das Zitat nicht aus! *nein* *roll* Tatsächlich ist es DEINE Logik; nicht meine. Aber du willst es so verstehen. Dein Ding! *cool*
Du kannst ja mal jemanden fragen, der sich damit auskennt ... *idee* *klugscheisser*

PS Es geht hier nicht um dich und deine Problemchen, die du in meine Zeilen interpretierst, sondern um das Dillemma der TE!

*lach*

Auf den ersten geistigen Tiefflug folgt der Zweite.
Aber ja, belassen wir es dabei. Ich möchte dich da auch nicht überfordern *prost*

Was für eine Arroganz!

Mich überfordern!!! *zwinker*

Das war gut.

Ich mag solche Diskussionen nicht, allein deshalb nicht, weil Menschen wie du, denken, dass sie alles besser wissen und anderen eine Lektion erteilen, wodurch sie sich womöglich besser, wohler oder befriedigter fühlen! Ich schenke denen ungern diese Bestätigung, dennoch merke ich immer wieder, dass sie einfache Sturköpfe sind, mit denen man im Grunde gar nicht diskutieren kann, weil sie in solchen Momenten immer demselben Muster folgen und ähnliche Reaktionen zeigen! Interessant ist es natürlich, dass du nicht sachlich beim Thema bleiben kannst, weil du nur eine einzige Argumentation hast und danach persönlich wirst.
Wer sich beim Sex hinter der Liebe versteckt, also um Sex zu erhalten Liebe instrumentalisiert, ist für mich Arm! Du scheinst zu dieser Gruppe zu gehören!

Aber wie du sagtest! Wir lassen es sein. Wobei ich mir so sicher bin,dass du eine Antwort schrieben wirst;-))

In diesem Sinne bis neulich

Ja, das mit dem zitieren will auch gelernt sein.
Wisch dir mal den Schaum vom Mund, dann wirst du vllt. feststellen, dass meine Antwort einem ganz anderen Beitrag galt. Aber hey ... solche Details kann man in der Aufregung schon mal außer Acht lassen. *zwinker*

Wie ich schon sagte!
Unverbesserlich interessante Lebewesen!

Und jetzt hast du die Masche "alles mit Humor wahrnehmen"

;-)))


Lediglich der Hinweis dass du besser lesen solltest bevor du antwortest.
Eben eine soziale Ader. *blume*

Alles gut bei Euch? *abgedreht*
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Das Probleme haben irgendwann alle Paare!
Jetzt wird sich zeigen,
ob ihr zusammen Wege findet,
oder getrennte gehen werdet.

Wir haben versucht in unsere Sexualität sehr offen
und mutig miteinander umzughen.
Wir trauen uns was,
weil wir viel Vertrauen haben.

Ihr müßt REDEN, REDEN, REDEN.
Gerade und besonders über die Ängste.
Und eure eigene Sexualität kultivieren,
euch Freiräume schaffen,
wo ihr aus dem Alltagsmodus in den Erotikmodus umschalten könnt.
Ein Glas Wein dabei o.ä. ist auch nicht verkehrt.
Am besten einen FESTEN Eheabend/ Woche,
den ihr zusammen spannend gestalten müßt
und ein Eheurlaub pro Jahr - 1 Woche ohne Kids!

Oft ist die Neugierde bei 2 Menschen
nicht gleich groß,
d.h.: eine/r will mehr neue Erfahrungen sammeln als die/der andere.

Grundsätzlich: jede/r hat ein Recht auf die Würdigung und Erfüllung
seiner/ihrer Bedürfnisse.
Da gibts kein: "du bist ja pervers".
Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich!

Ein Witz dazu:
Ein typischer Macho ehelichte eine typische gut aussehende Frau.
Nach der Hochzeit erklärte er ihr seine Regeln:
“Ich werde heimkommen, wann ich will, und ich will keinen Zoff von Dir.
Ich erwarte mir jeden Abend ein super Essen,
außer ich sag` dir, dass ich nicht heimkomme.
Ich werde jagen, fischen, karten spielen und saufen gehen
mit meinen Kumpels wann ich will und wo ich will,
also reg` dich nicht auf.
Das sind meine Regeln.
Hast du was dazu zu sagen?”
Seine neue Frau antwortete:
“Nein, für mich ist das OK.
Du musst nur wissen,
dass es hier jeden Abend Punkt sieben Uhr Sex geben wird.
Ob du hier bist oder nicht.”

Wir haben vor Jahren ein Spiel daraus gemacht,
in Anlehnung an den Film "die Geschichte der O."
Eine Woche im Monat hatte "er" einen zweiten Ring an der Hand,
der signalisierte: er hat IHRE Wünsche zu erraten und möglichst zu erfüllen.
Eine andere Woche hatte sie einen zweiten Ring am Finger,
und sie mußte versuchen IHM alle Wünsche von den Lippen abzulesen.
Die beiden anderen Wochen im Monat waren normal und dem Familienleben gewidmet.
Die Wochen wurden am Anfang des Monat festgelegt
(und zwar so, dass der Hauptbestimmer in seiner/ihrer voraussichtlich arbeitsreichsten Woche Hauptbestimmer war).

So haben wir gelernt,
wie schön es ist, dem/r anderen Wünsche zu erfüllen.
Und wir kamen beide zu unserem Recht:
eine Woche/ Monat war ER Hauptbestimmer - und konnte auch wünschen,
was am WE gemacht wird.
Eine Woche im Monat war SIE die Hauptbestimmerin
und konnte sich alles wünschen - natürlich im vernünftigen, erfüllbaren Rahmen.
So haben wir ein gutes Tempo für uns beide gefunden
und gelernt,
wie SCHÖN es ist
und welche POTENZ es ist,
wenn man/frau dem/r anderen Wünsche erfüllen kann.

Geht spielerisch an die Sache ran,
und lernt, über alles zu reden:
das erleichtert vieles!
Ich denke, dass es schwer ist, langfristig ein Leben zu führen, das man als falsch empfindet. Wenn du dich nicht auslebst, obwohl du es eigentlich möchtest, dann wird es langfristig schwierig. Wenn ihr eure Beziehung öffnet, obwohl dein Partner es eigentlich nicht möchte, dann wird es auch langfristig schwierig.

Ich finde, dass es wichtig ist, dass man sich damit auseinandersetzt, warum man etwas möchte oder nicht möchte. Wenn du eine offene Beziehung möchtest, dann könntest du z.B. überlegen, was dir genau fehlt. Oder wenn dein Partner keine offene Beziehung möchte, dann könnte er z.B. überlegen, was genau er nicht möchte.
****965 Mann
12 Beiträge
Treffer geht mir *100*% so...
**du Mann
1.027 Beiträge
Hallo Du

*my2cents* zum sehr schwierigen Thema: Für mich hören sich Deine Worte so an, als ob Du Swinger-Spezifisches vermissest, von entsprechenden Erlebnissen bis hin zu Lust auf Sex mit Mitspielenden, auf Konstellationen irgendwelcher Art. Dies würde eine einvernehmliche Öffnung der Beziehung voraussetzen, die Dein Freund bislang klar ablehnt.

In Eurer Paarsexualität gibt es offenbar Inkompatibilitäten, obwohl sie vor Jahren besser war. Siehst Du denn dort trotzdem Lösungsansätze? Welche sieht er? Vermutlich ist dies der realistischste, nicht sichere Alternativweg. Er bringt Dir aber das Swingen nicht zurück.

Weiter erlaube ich mir zu fragen, ob Du Dich nicht eigentlich schon entschieden hast.

Abschliessend: Ob und wie es Dir gelingt, Deine Gedanken und Gefühle umzuschubladisieren, ob Du nun schon einen Schritt dazu getan hast, ist bestimmt individuell. Bei grossen, über lange Zeit existierenden Bedürfnissen ist es besonders schwierig und vielleicht nicht wirklich sinnvoll.

Lg, alles Gute! Pidu
*******nist Mann
554 Beiträge
Die Illusion der « wunderbaren und tollen Beziehung », in der angeblich alles stimmt ausser die Sexualität. Dazu noch in einem Internet Forum kolportiert.

Wer wirklich ehrlich zu sich selbst ist, wird die Widersprüche in obigem Konstrukt schnell entdecken. Eine Beziehung, in der die sexuelle Spannung, das Begehren, die Lust fehlt, ist zur Zweckgemeinschaft geworden, an die man sich aus Faulheit gewöhnt hat. Wichtige Grundwerte wie Vertrauen, Respekt und Zuneigung verschwinden schleichend.

Wenn einer der Beteiligten beginnt, sich ganz eigene Gedanken über die gemeinsame Sexualität zu machen, ohne den anderen mit einzubeziehen, und zwar von Anfang an, entfernt man sich voneinander. Man nimmt dem anderen und auch sich selbst die Chance, eine neue, gemeinsame Sexualität zu entwickeln, wenn man sich an der Vergangenheit orientiert. Eigentlich ist schon die Partnerwahl schief gelaufen, weil man sich selbst und dem anderen gegenüber nicht wirklich ehrlich war und einen faulen Kompromiss eingegangen ist - ausgerechnet beim Thema Sexualität.

Der Klassiker schlechthin hier im JC Forum. Seit Jahren. Und genau so lange wird schon behauptet, dass am Anfang immer alles ganz toll war und man sich super duper liebt und sich urplötzlich andere Gedanken eingeschlichen haben. Ich persönlich nenne das Selbstbetrug, aus Mangel an Selbstliebe, Mangel an Respekt vor seinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen, Mangel an Zuneigung. Und natürlich ist der andere immer mit schuld, weil von ihm der Anschluss an jenen, der gedanklich längst in anderen Gefilden lebt, verpasst wurde. Diese Schuldumkehr ist das Unmöglichste überhaupt, respekt- und lieblos, dass sich die Balken biegen.

Dass dann hier im JC Forum haufenweise Mitleidende immer wieder empfehlen, die Beziehung doch zu öffnen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Das ist keine Lösung, sondern eine Flucht. Wer sexuell so furchtbar schrecklich leidet, weil es mit dem super duper geliebten anderen Menschen nicht klappt, belügt sich selbst. Hier ist harte Arbeit angesagt, an sich selbst, an der Partnerschaft. Wer das nicht auf sich nehmen will, liebevoll wieder auf den anderen zugehen anstelle sich abzuwenden, sollte sich selbst und dem anderen die Chance geben, die Zweckbeziehung zu beenden, damit beide frei werden für einen anderen Menschen, der sie liebt und begehrt, aufrichtig, von ganzem Herzen und von Kopf bis Fuss. Mit allen Vorlieben und Abneigungen. Auch und insbesondere wenn es um Sexualität geht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dass dann hier im JC Forum haufenweise Mitleidende immer wieder empfehlen, die Beziehung doch zu öffnen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Das ist keine Lösung, sondern eine Flucht. Wer sexuell so furchtbar schrecklich leidet, weil es mit dem super duper geliebten anderen Menschen nicht klappt, belügt sich selbst. Hier ist harte Arbeit angesagt, an sich selbst, an der Partnerschaft. Wer das nicht auf sich nehmen will, liebevoll wieder auf den anderen zugehen anstelle sich abzuwenden, sollte sich selbst und dem anderen die Chance geben, die Zweckbeziehung zu beenden, damit beide frei werden für einen anderen Menschen, der sie liebt und begehrt, aufrichtig, von ganzem Herzen und von Kopf bis Fuss. Mit allen Vorlieben und Abneigungen. Auch und insbesondere wenn es um Sexualität geht.

Du hast davon wohl wenig Ahnung. Für mich war es die Ideallösung nach 30 Jahren Monogamie- und ich bin sicher nicht der Einzige, der diesem Postulat aus seiner Lebenserfahrung heraus nicht zustimmen wird. Mir war allerdings nicht Sex wichtig, den gabs dann aber obendrein, sondern anderes Erleben, anderer Austausch, andere Milieus. Ich halte das Davonrennen aus einer Beziehung für sehr viel fragwürdiger als die Suche nach Weiterentwicklung.
********2212 Mann
838 Beiträge
Der Sex bei Euch kann ja bei Euch nur einschlafen, wenn ihr da zu unterschiedliche Vorstellungen habt. Ich kann mir selbst nicht vorstellen, guten Sex mit einer Partnerin zu haben, wenn das von Anfang an nicht paßt. Damit meine ich nicht irgendwelche Techniken oder Stellungen, sondern grundlegende Kopf-Dinge wie das "Swingern". Damit kommt nun mal nicht jeder klar, gerade wenn er monogam veranlagt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.