Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5185 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
394 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Lieber alleine oder mit Begleitung?45
Wir würden gerne von Euch wissen, wie Ihr das erste mal in einen…
zum Thema
SC das erste mal war auch das letzte mal125
Nun haben wir ihn auch hinter uns, den ersten Club besuch und für uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?

******nge Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?
Hallo zusammen,

wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber nicht sicher ob wir alleine dieses Abenteuer angegehen oder ob wir uns mit einem anderen Paar verabreden sollen.

*roll*

Wie sind Eure erfahrungen bzw Meinungen zu diesem Thema...


Grüße

Klaus und Inge
Wr waren allein. Wir hatten zwar eigentlich vor, ein nettes Paar zu finden und gemeinsam zu gehen, aber schließlich haben wir es doch allein gewagt. Und es war toll. Wir hatten allerdings das Glück, gleich am Eingang ein Paar zu treffen, dass in diesem Club auch neu war, und so haben wir gleich Anschluss gefunden. Nach zwei Stunden an der Bar und einem guten Essen (lol) stürzten wir uns dann ins Getümmel und hatten unseren Spaß.

Normalerweise ist es eigentlich sehr einfach, in einem Club Anschluss zu finden, wenn man nicht gerade nur schüchtern in der Ecke sitzt. Ich glaube, wenn wir mit einem Paar dort gewesen wären, hätten wir alle einen gewissen Druck empfunden, mit diesem Paar aktiv zu werden. Egal, was vorher vereinbart gewesen wäre.

So konnten wir uns ganz nach UNSEREN Wünschen und Befürfnissen richten, und alles in UNSEREM Tempo und nach unserem Geschmack angehen. Und es auch gemeinsam verarbeiten. Es war einfach nur schön!

*g*
*****aar Paar
358 Beiträge
Wir waren alleine
Hallo
Also wir waren alleine denken mal das es so besser ist
War unser allererster Besuch und wenn es uns nicht Gefallen hätte was dann
Oder wenn es dem anderen Paar nicht Gefallen hätte
Fazit : Erstes Mal lieber alleine
Gruss
Unserer Meinung ist es besser mit einem anderen Pärchen, so fällt gerade beim ersten mal etwas die Last.

Beim ersten Mal ist man ja auch noch ein bisschen nervös *roll*



Gruss

Matze und Ela
********en_4 Paar
462 Beiträge
also wir waren auch alleine, aber wir fanden das nicht so toll und wenn wir die cahnce hätten die uhr zurück zu drehen dann würden wir nur zum ersten mal mit einen anderen paar da hingehen... da ist dann alles viel freier und ungezwungener.... und man wird nicht sobald die türe aufgeht wie was ganz besonderes oder der mann vom mond begutachtet....

aber egal wir haben unser erstes mal ja schon weg ....
wir sind das erste mal alleine in den Club, haben aber zum glück gleich ein nettes paar in unserem alter kennengelernt.

ohne sie wär der clubbesuch eher in die hose gegangen
Wollte noch hinzufügen...
Unter Umständen kann es sehr lange dauern, bis ihr ein Paar findet. Und da ein Swingerclub-Besuch ja etwas sehr schönes ist, und man es durchaus auch allein (zu zweit) gut überstehen kann, würde ich nicht unnötig lange warten, wenn bei euch beiden der Wunsch da ist.

Allerdings ist eswichtig, sich vorher gut über den Club eurer Wahl zu informieren.

Normalerweise heisst es, Pärchenclubs wären für Anfänger besser geeignet. Aber ich habe schon gehört, dass es in Pärchenclubs oft schwerer ist, Anschluss zu finden.
*****leg Paar
204 Beiträge
1.Swingerclubbesuch
Hallo alle zusammen,

also wir gehen eigentlich immer alleine in einen Swingerclub,und wir haben auch schon sehr oft alleine mal die verschiedensten Clubs besucht.Wir testen halt gerne viele Clubs um uns auch selbst eine eigene Meinung über die jeweiligen Clubs zumachen.Und alles andere ergibt sich meistens von selbst wenn mann dann in den Clubs die Leute trifft,die zu einem passen.Also blos nicht verkrampfen und es locker angehen,auch alleine !!,dann wird sich sicherlich auch etwas ergeben,so sind zumindest unsere Erfahrungen
unser erster swingerclubbesuch war auch alleine, kein wunder...zu der zeit war es noch nicht so mit internet und foren wo man sich verabreden konnte.
heutzutage ziehen wir meißt spontan auch alleine los...keine große planung ,einfach hinfahren
Geht ruhig alleine. Dann könnt ihr Euch frei und ungebunden treiben lassen und Euer eigenes Tempo einhalten. Dann entsteht kein Handlungszwang oder das Bedürfnis sich zu beweisen. Kontaktmöglichkeiten zu anderen Menschen gibt es schließlich genügend und was man dann letztendlich im Swingerclub macht kann man nie vorher planen. Manche erfahrenen Swinger neigen dazu zu missionieren oder Neulinge anzutreiben. Davon halte ich nichts.

Traut Euch und fragt Euch durch. Dann seid ihr sofort mitten drin. *zwinker*
Zuerst wollten wir mit
einem anderen Paar uns trauen. Dann haben wir uns aber ganz spontan entschieden doch nur zu 2. loszuziehen. In einer Sache wurden wir da total bestätigt: Wer sich in dieses Abenteuer stürzt sollte den Club ziemlich gut auswählen. Wir fanden uns in unserer Wahl total bestätigt und hatten an diesem Abend Spaß ohne Ende! Schade ist einfach nur, dass man in den guten Clubs auch gutes Geld zahlt, um Einlass zu bekommen. Wer sich aber mal etwas umschaut stellt schnell fest warum das so ist.
Unser Urteil: Wer zu 2. den Kitzel verspürt, sollte es einfach mal testen. Uns hat miemand angetatscht oder wollte über uns herfallen... Es war sehr, sehr entspannt. Trotzdem glauben wir aber auch, dass ein Begleitpaar viel an Anspannung nimmt. Doch sogar die hat ihren Reiz...
******nge Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für die vielen Antworten, wir werden dann mal alleine losziehen und unsere ersten Erfahrungen sammeln.....
Euch allen viel Spaß
Na dann viel Spaß,

sucht Euch aber den richtigen Club aus, am besten einen reinen Paareclub wie das Casa Blanca in Menden oder einen Club mit Paaretag. Das ist zwar etwas teurer, aber dabei solltet Ihr nicht sparen.
Wir sind übrigens auch der Meinung, daß man beim ersten mal besser alleine loszieht, da ist man unabhängig und kann auch jederzeit die Notbremse ziehen - ohne noch jemandem Bescheid zu geben.

Viel Spaß,
Gamma
Anregungen für das erste Mal
Meine Partnerin (42) und ich (45) haben uns schon etliche Male gewünscht, in einen swingerclub zu gehen. Gescheitert ist es wohl zuletzt an der Chourage, wobei wir es auch für schwierig halten, als "Laien" den geeigneten Club zu finden (zumindest war es ein guter Hinderungsgrund).
Zudem wohnen wir seid einem halben Jahr getrennt: Sie im hohen Norden und ich im Süden. Dies hat zumindest den Vorteil, dass wir uns entlang der A7 orientieren und uns einen Treffpunkt zwischen Hannover und Fulda frei ausmachen können. Unsere bisherigen Treffen, seitdem wir diese Distanz zu überwinden haben, fanden im Raum Kassel statt.
Für das nächste Wo-Ende (Fr 29.09.- Mo 02.10.) ist nun geplant, endlich diesen langjährigen Wunsch umzusetzen. Es wäre für uns bestimmt sehr hilfreich, wenn uns erfahrene liebe Menschen hier aus dem Forum mit Rat und vielleicht auch mit Tat zur Seite stehen könnten:
• Wo gibt es geeignete Clubs entlang der A7 zw Hannover u Kassel?
• Woran erkennen wir einen guten Club?
• Ist es ratsam, beim ersten Mal nur einen reinen "Paar-Abend" zu besuchen?
• Ist es sinnvoll, nebenzu ein Hotel zu buchen (z.B. Motel One)?

Wir freuen uns über jede Info, die uns Mut macht und uns bei der Wahl des Clubs helfen wird. Genial wäre natürlich auch eine Kontaktaufnahme (geht so was hier?)

Wir lassen uns überraschen - besten Dank schon mal

Maike+Werner
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
das erste Mal *clubbern*
Nutzt doch das JC Angebot und nehmt Euch einen
Swingerpaten mit - der kennt sich aus und wird Euch
zu nichts überreden, was Ihr nicht wollt!!! *rotwerd*

In diesem Sinne
SexyHexy
Patenschaft für Neulinge PLZ 3
Wow, das ging aber flott!
Nun habe ich eine Seite gefunden, wo nach Plz aufgelistet jeweils die Profilnamen von Paten stehen, nur bei der für uns interessanten PLZ 3 steht nichts - oder gibt es noch einen anderen Weg der "Bewerbung"?

Oder anders gefragt, wo positioniere ich unseren Forum-Eintrag am besten, um den "richtigen" Kontakt herzustellen?

Danke

M+W
*******tia Frau
3.080 Beiträge
Lieber mit nem Paar,
bei unserem ersten Clubbesuch hat uns ein sehr liebes Paar hier ausm Joyclub begleitet. Das war für uns auch wesentlich angenehmer. Man hat gleich jemanden zum reden und wir haben uns nicht so unwohl gefühlt. Alleine wäre es sicherlich nicht so ne positive Erfahrung geworden.Mittlerweile würden wir es uns auch "trauen" alleine zu gehen, aber beim "ersten Mal" können wir bekannte Gesichter wirklich empfehlen....

Liebe Grüße
Sven und Katja
allein...
Wir waren alleine in einen Club gegangen.
Kostet vielleicht etwas mehr Überwindung, jedoch gibt es dann nur Absprachen mit dem Partner und nicht mit jemand anderes.
Sicherlich steht man dann auch etwass alleine und verlassen in der Gegend rum, aber in einem guten Club wird man ersteinmal rumgeführt, etc..
Und spätestens beim Essen oder an der Bar taut man mit den anderen Besuchern immer mehr auf...

Von daher empfehlen wir euch alleine hin zu gehen. *zwinker*
wir...
haben uns bei unserem ersten clubbesuch mit einem paar das wir bereits aus intensiven mailkontakt kannten verabredet.
uns hat das irgendwie geholfen unsere überwindung hinter uns zu lassen *zwinker*
wir sin d noch auf der suche...
nach einem paar, das mit uns im swingerclub gehen möche. da wir noch nie da waren( unsere vorherigen partner wollten das beide nicht- warum auch immer!!!), würde uns die hürde bestimmt auch etwas leichter fallen. aber wenn wir kein paar finden, dann gehen wir trotzdem dahin. denn man hört so viel gutes davon und das wollen wir uns nicht entgehen lassen.

LG Sterntaufe
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?
wir waren das erste mal auch alleine (freitag soll es das zweite mal sein*fg) und ich muss sagen es war sehr schön. zuerst haben wir uns in ruhe alles angesehen dann haben wir an der bar was getrunken und uns die leute angesehen, danach sind wir auf die spielwiese und haben uns miteinander vergnügt. im laufe der zeit kamen dann noch ein solo herr dazu der mit spielte und ein weiteres paar. also kein problem wenn man alleine in einen club geht, wird sicherlich auch schön und kontakte kann man auch da knüpfen. *ggg*
********ar81 Paar
137 Beiträge
Sind auch mit einem anderen Paar hingegangen fanden wir eigentlich ideal da uns das andere Paar erst mal alles zeigen konnte und wir uns nicht so alleine fühlten.
Geschafft
Zunächst einen lieben Dank an alle, die hier geschrieben haben. Werde auch drauf hinarbeiten, dass mein Account für uns als Paar umgesetzt wird.

Am 30.09. Samstag war es dann soweit: Vorher noch etwas umdisponiert (ich bin zu meiner Partnerin in den hohen Norden gefahren), haben wir hier im Joyclub einen tollen Club für Paare gefunden, dort vorher angerufen, sind sehr nett begrüßt worden, und nach der ersten Aufregung haben wir einen gemeinsamen Rundgang gemacht. Alles sehr sauber, sehr nette Menschen, alles mit sehr viel Respekt, was im Alltag in dieser Form hin und wieder fehlt.

Nachdem wir uns gegenseitig Mut gemacht haben, sind wir schließlich alleine hingefahren - wir können somit die guten Erfahrungen derjenigen teilen, die es ebenso gemacht haben. Jetzt danach stellen wir eindeutig fest, dass diese Erfahrung eine sehr gute Bereicherung für unser Leben und besonders für unsere Beziehung ist. Nicht nur die Möglichkeit, gewisse Fantasien real werden zu lassen (meiner Partnerin hat das SM-Zimmer sehr gut gefallen) sondern auch das Bewusstsein für Vertrauen und Nähe hat sich enorm gestärkt. Einen guten Abschluss haben wir uns am Sonntag Abend mit dem Kinobesuch von "Passion of Life" gemacht. Dadurch, dass wir uns geöffnet haben haben wir Zugang zur Szene erhalten - für uns eine nicht mehr wegzudenkende Erweiterung.

Wir fiebern schon auf den nächsten Besuch für Ende Oktober hin und bis dahin genießen wir unsere fantasievolle Vorfreude ...

M+W
hallo,

wir waren noch in keinen Clup,wenn wir dies aber mal tun sollten würde ich mir schon noch ein anderes Pärchen mitnehmen das ich kenne und die auch mitkomm würden *g* *g*
********ttle Paar
83 Beiträge
anderes Pärchen mitnehmen?
Hallo,

wir reden auch häufig über einen Besuch eines Clubs, haben aber immer noch eine Portion Schwellenangst. Aber was ist nun besser, alleine hingehen und sich dort mit jemandem anfreunden? PT haben wir sowieso nicht vor, soll sich ja aufs zusehen beschränken. Jemanden mitnehmen? Wen? Im Bekanntenkreis rumfragen? Das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Ein Punkt, weshalb wir in einen Club gehen wollen, ist ja neue Leute kennenzulernen.
Ihr seht, wir sind hin- und hergerissen und unschlüssig, aber hin wollen wir auf jeden Fall,
Gruß
der männliche part von uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.