Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Recklinghausen
123 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation als Lustfaktor?174
Wenn Ihr jemanden kennenlernt, kennt oder sogar schon länger zusammen…
zum Thema
Was macht für Euch eine gute BDSM Session aus?48
Was braucht Ihr, um eine gute BDSM Session zu haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht gute Kommunikation und guter Sex?

*********Koala Paar
12.217 Beiträge
Ach ja, ganz vergessen: Er schrieb
********USCH Mann
1.816 Beiträge
„Aufzeigt“ „fingerschnippen“
wäre toll ist aber meist nicht gegeben. entweder guter Sex oder gute Gespräche. beides Zusammen hab ich noch nie erlebt.

im Normalfall ist es so die Mitte. Von beidem ein bisschen. Eher so lauwarm.Also nicht so der Bringer.

Guten Sex hatte ich nur mit einem Mann, da hat dann der Rest nicht fkt. das hätte ich auch in kauf genommen, aber wie das so ist mit den Kerlen.

die Sozialstudie geht weiter. als was anderes kann man das langsam nicht mehr betrachten.
*****_68 Mann
8.556 Beiträge
Vielleicht sollte man einfach mal sein eigenes Beuteschema reflektieren ...
Dann klappts irgendwann womöglich auch mal mit der guten Kommunikation.

Al
*******tia Frau
3.082 Beiträge
Zitat von ********2_be:
wäre toll ist aber meist nicht gegeben. entweder guter Sex oder gute Gespräche. beides Zusammen hab ich noch nie erlebt.

Noch nie? Das finde ich ziemlich krass.
Also guter Sex und gute Gespräche sollten ja schon drin sein. Also für mich persönlich extrem wichtig.

Hervorragender Sex, super Gespräche und die gleichen Gefühle, also 100 Prozent sozusagen, hatte ich bisher aber auch nur einmal.
Also bei mir war es genau umgekehrt ohne gute Gespräche war auch der Sex nicht so der Brüller

Und kam der Sex mal vor einem Gespräch war die Qualität auch identisch.
Zitat von *****_68:
Vielleicht sollte man einfach mal sein eigenes Beuteschema reflektieren ...
Dann klappts irgendwann womöglich auch mal mit der guten Kommunikation.

Al

kann dieses totschlag Argument echt nicht mehr hören. Was kann ich denn dafür dass die Typen die mir optisch gefallen alle Arschlöcher sein
*****_68 Mann
8.556 Beiträge
Zitat von ********2_be:
Was kann ich denn dafür dass die Typen die mir optisch gefallen alle Arschlöcher sein

Und genau diesen Quatsch kann ich nicht mehr lesen ... Danke!
Zitat von *****_68:
Zitat von ********2_be:
Was kann ich denn dafür dass die Typen die mir optisch gefallen alle Arschlöcher sein

Und genau diesen Quatsch kann ich nicht mehr lesen ... Danke!

Ich weiß jetzt nicht was daran Quatsch ist weil es ist leider die Realität ich hab mir das nicht so ausgesucht und ich hätte das auch gerne anders
********USCH Mann
1.816 Beiträge
Himmel….dann hast du halt ein Talent genau jene Menschen anzuziehen.
Es gibt immer solche und solche.
Nix für ungut, aber können wir uns vielleicht darauf einigen *zumthema*.

Weil wenn sich jeder hier auskotzt, wie schlecht die Welt ist und das man nur auf *arsch* trifft, wird die Schlange hier wohl gleich ziemlich lang werden.

Also, geht gute Kommunikation und guter Sex? Ich bleibe beim absoluten *ja* aber man muss eben auch etwas danach suchen.
Zitat von ********tist:
Himmel….dann hast du halt ein Talent genau jene Menschen anzuziehen.
Es gibt immer solche und solche.

tja iwas kann jeder
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von *******SBBW:
...
Also, geht gute Kommunikation und guter Sex? Ich bleibe beim absoluten *ja* aber man muss eben auch etwas danach suchen.
Oder die entsprechende Geduld haben.
Guter Sex kann erst stattfinden nach guter Kommunikation. Ausnahmen bestätigen auch hier sicherlich die Regel, meiner Erfahrung nach aber war der Sex mit Frauen, mit denen man sich nicht unterhalten konnte, sondern es aufgrund optischer Sympathie dazu kam, bei weitem nicht so geil wie mit Frauen mit denen man auch gute, intensive Gespräche führen konnte. Vorallem in Vorfeld. Es gibt nichts geilers als im Gespräch festzustellen, dass man auf einer Wellenlänge ist und sich sympathisch und offen über alles unterhalten kann. Im Bett ist das Zusammenspiel dann einfach besser, finde ich zumindest.
guter Sex geht auch ohne gute Kommunikation. Das ist aber außerordentlich holperich, grade wenn man was anderes will als nur Sex.

die frage ist wie lange…
Zitat von ********otik:
Geht gute Kommunikation und guter Sex?
Hallo ihr Lieben,

Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser Seite,frage ich mich ob es denn überhaupt geht und gewollt ist gute, tiefgründige Kommunikation mit Intellekt und guter, intensiver Sex?
Oder kann es nur endweder oder geben?

Warum ist es so schwer beides zu finden?
Hat man zu hohe Erwartungen an diese Seite?
Muss man sich entscheiden was man will?

Wie seht ihr das?

Über einen vernünftigen und konstruktiven Austausch würde ich mich freuen 🙂

Ich hatte auch schon schlechten Sex mit vorangegangener guter Kommunikation. Anders herum weiß ich es nicht, denn wie sollte es da zum Sex kommen? Kann ich mir echt nicht vorstellen...
Ich empfinde es auch als eine steile These, hier darüber zu diskutieren, ob es nur ein "entweder oder" gibt???
Verstehe ich das richtig, werte TE, du hast entweder nur guten Sex ohne Kommunikation und immer schlechten Sex nach guter Kommunikation? Diese Erfahrung hast du sicher nahezu exklusiv, erzähl doch mal davon ...

Im Übrigen hat bei der Masse von Mitgliedern im Grunde nichts mehr "mit dieser Seite" zu tun, da ja Hinz und Kunz millionenfach hier vertreten ist und somit diese Seite auch ein Spiegel der Gesellschaft ist. Es gibt kein besonderes Verhalten von Mitgliedern dieses Vereins hier, noch nicht mal überdurchschnittlich viele Erfahrungen und Kompetenz in Sachen Sex - noch nicht mal ein überdurchschnittlicher Mangel an Verklemmtheit und/oder sexueller Frustration.
wenn ich den andern wirklich begehre dann kann der Sex gar nicht schlecht sein. oder ich kann meine Bedürfnisse beim Sex nicht kommunizieren.
Zitat von ********2_be:
wenn ich den andern wirklich begehre dann kann der Sex gar nicht schlecht sein. oder ich kann meine Bedürfnisse beim Sex nicht kommunizieren.

Wenn ich jemanden begehre (vor dem Sex), dann bedeutet das, der Sex MUSS irgendwie gut werden, es sei denn ich kommuniziere nicht richtig?
Sorry, das ist ja ein wenig Bullerbü-Logik...und Wunschdenken und wahrscheinlich fehlendes Selbstbewusstsein.

Es kann durchaus auch an deinem Gegenüber liegen, daß es nicht funzt im Bett. Weil er schlecht riecht, deine Nr.1 Präferenz beim Sex nicht erfüllen will/kann, weil er deine Bedürfnisse nicht "lesen" kann, sondern immer genau das falsche tut, oder fast gar nichts - denn das kann auch nerven und manchen Menschen ist ihre naturgegebene Passivität und Einfallslosigkeit vorher nicht anzusehen.

Da kann man auch nicht jede Kleinigkeit durch gezielte Kommunikation lösen.
Vielleicht begehre ich auch jemanden aus falschen Gründen, weil er gut darin ist, zu manipulieren. Oder weil er sogar unbewusst Signale ausstrahlt, die bei mir falsch ankommen...
Umgangssprachlich ist das die "Chemie", die einfach stimmen muss. Z.B. Berührungen, die einfach als stimmig empfunden werden, was Timing und Intensität betrifft.

Ich glaube nicht, daß alles am Ende nur eine Frage der Kommunikation ist - finde ich auch eigentlich gut und menschlich so. Es gibt immer etwas, was nicht lösbar und erklärbar ist, im Schlechten aber auch im Guten.
********USCH Mann
1.816 Beiträge
manchen Menschen ist ihre naturgegebene Passivität und Einfallslosigkeit vorher nicht anzusehen.

Der Klassiker schlechthin sind in diesem Zusammenhang jene ProtagonistInnen, die sich als eine Art PillowPrincess entpuppen. Wo als Frau suggeriert wird, dass es doch Aufgabe des Mannes sei, herauszufinden, was Frau sexuell anspricht. Und gleichzeitig den Wunsch erfüllt, es der Frau „richtig zu machen“ und „sich auch gerne nimmt, was er will“.
Das kann funktionieren, wenn der Kontext klar ist.
Wenn ich als Mann aber kein Feedback bekomme und halt nicht geklärt ist, worauf Frau zum Beispiel nicht sonderlich anspricht, artet das in einer Mischung aus Frust und eben schlechtem Sex aus.
Dann wiederum helfen auch Intellektuell hochklassige Gespräche im Vorfeld nicht aus, wenn die Kommunikation beim und über Sex unbefriedigend ist.
Es ist, wie so oft, eine sehr subjektive Sichtweise.
Denn was für mich gut ist, muss für dich lange nicht gut sein. Vice Versa.
****ody Mann
11.796 Beiträge
Wer enttäuscht ist, weil nach rein zweckdienlicher, liebloser Kommunikation einfach nur zweckdienlicher, liebloser Sex heraus kommt, darf auch über eigene Anteile an beidem nachdenken. Wer merkt, der andere ist eigentlich ein Idiot, und wer sich trotzdem einlässt, sollte mit allem zufrieden sein, was dann passiert.
**********homas Mann
147 Beiträge
Kommunikation ist nicht nur verbal *zwinker* Ein tiefgründiger Augenkontakt, ein lächeln oder eine Berührung sagen oft mehr als Worte

Aber selbstverständlich sind Worte und damit Gute Kommunikation das A und O von gutem Sex. Es wäre fatal wenn Wünsche weder ausgesprochen, noch besprochen werden könnten. Nur so wird Sex besser… Dabei kann und manchmal muss auch intensiv gesprochen werden, um nicht in einer Sackgasse zu landen.

Das trifft nicht nur auf den ONS zu sondern auch auf die langjährige Beziehung zu. Schließlich ändern sich manchmal Vorlieben und Wünsche auch nach Jahren

Was aber sicherlich ein no go ist, ist wenn kurz vor dem Höhepunkt die Diskussion über den Weltfrieden oder das Klima begonnen wird. *panik* Ein coitus interruptus könnte nicht besser inszenieren *grins*
*****ara Frau
7.394 Beiträge
@**********homas wer vorm Höhepunkt (offensichtlich des anderen) über den Weltfrieden reden will, hat keinen guten Sex.
Dass man mit dieser Feststellung so lange wartet, ist aber eigenwillig und aus meiner Sicht kein Zeichen guter Kommunikation. Allerdings kann es möglich sein, dass es sonst keine Möglichkeiten gibt, einen Abbruch ohne negative Folgen für sich zu artikulieren.

Um beim Thema zu bleiben: schlechte Kommunikation - schlechter Sex.
naja mit Kommunikation ist ja hier eher wohl weniger die Kommunikation beim Sex sondern die gemeint, welche ausserhalb des Bettes und sonstiger Beischlaforte stattfindet. Da kann es manchmal schon wüst zu gehen von Schmalspur, über gar nicht, bin hin zu endlosen Monologen...

Beim Sex gebe ich Euch recht sollte es idealerweise wohl so sein das man sich ohne viele Worte versteht. Das ist sehr selten und eine tolle Sache. Wenn aber die andere Seite nicht funktioniert ist das eher eine nunja nicht so schöne Sache. Aber man kann ja nicht alles haben...
*****ite Frau
8.931 Beiträge
Zitat von ********2_be:
Aber man kann ja nicht alles haben...

Doch. Mit etwas Geduld. Liegt aber nicht jedem/jeder.
Wenn ich mit jemandem schlecht kommunizieren Dann breche ich ab und geh nicht noch mit der Person ins Bett.

Ziemlich einfach das ganze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.