Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2743 Mitglieder
zur Gruppe
Alleinerziehende
372 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spät Vater oder Mutter werden ?

Ich finde, man sollte das zuallererst vor allem aus den Augen des Kindes betrachten. Ich mache z.B. immer Rechnungen auf, wie alt bin ich wenn mein Kind 10, 20, 30 Jahre alt ist? Wie alt wäre es, wenn ich sterben würde? Ich möchte nicht, dass sich mein Kind dafür schämen muss, dass viele evtl. denken, dass ich der Opa bin. Oder wie verkraftet es mein Kind wenn ich von dieser Erde gehe und es selber vielleicht erst 30 ist? Ich muss hierbei natürlich erwähnen, dass ich bereits schon über 50 bin. Ich habe keine Kinder (leider). Für ein Jahr war ich mit jemanden wesentlich jüngeren zusammen. Von daher stellte sich die Frage für mich, wie ich dazu stehe. Ich war hin und hergerissen zwischen dem bereits oben beschriebenen,den absolut nachvollziehenden Wunsch meiner jungen Partnerin und natürlich meinen eigenen Wunsch nach einem Kind. Ich selber finde, dass die Bedürfnisse des Kindes an erster Stelle stehen sollten. Es sollte Eltern haben, die noch lange Zeit für den Nachwuchs da sein könnten, aber natürlich auch geistig und körperlich fit sind. Von daher bin ich raus…. (Leider)
******e75 Mann
233 Beiträge
Ist das so?
Ab einem gewissen Alter ist man einfach raus?

Laut Profil bist Du doch erst 49.....
Unter Normalbedingungen sicher grenzwertig.
Aber wenn das Umfeld passt.....

Wir haben doch in den vergangenen Jahren und auch jetzt gerade deutlich bemerkt wie schnell sich die Welt ändern kann.

Dann ist die Existenz durch eine Pandemie, oder Energiekrise futsch und davon erholt man sich mit 30 auch nicht GARANTIERT besser/schneller als mit 45.

Dazu noch das tägliche Risiko auf einen Unfall, Krankheit etc.

Auf die körperliche und geistige Gesundheit hat man Einfluss und Schicksalsschläge kennen kein Geburtsdatum.

Das jetzt ganz allgemein von einem Verfallsdatum abhängig zu machen ....
Ist mir zu simpel.
Ich dachte es wäre klar und von daher überflüssig zu erwähnen, dass Schicksalsschläge jedem passieren können und somit auch junge Eltern ein Kind zurücklassen können.
Ich habe nur versucht anzuregen, darüber nachzudenken, wie ein Kind ältere Eltern empfinden könnte bzw. welche Problematiken für das Kind auftreten könnten. Darauf bist du leider nicht eingegangen.
*********Jung Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
Kinder zu bekommen wäre noch eine schöne Erfahrung die ich gerne machen würde 😊
Mit 44 fast 45 Jahren habe ich die Hoffnung schon aufgegeben selbst noch Kinder zu bekommen
Ich habe auch schon an eine samenspende nachgedacht was eigentlich eine tolle Idee ist um anderen ihren kinderwunsch zu erfüllen selbst wenn ich das Kind wahrscheinlich nie kennenlernen werde
Mein Vater war fast 50 als ich geboren wurde, meine Mutter gute 10 Jahre jünger. Zu der Zeit waren sie schon sehr lange verheiratet und sind es auch bis seinem Tod geblieben.

Aber bei anderen Voraussetzungen (ONS, Affäre, kurze Liaison, Verliebtheit, das sich eine jüngere Frau für sie interessiert)
sollten Männer vielleicht auch bedenken, das sie am Ende nur fleißig für das Kind zahlen und es so gut, wie gar nicht zu Gesicht bekommen.

Ich weiß es ist kurz gedacht, aber manche Frauen legen es darauf an, um finanziell wenigstens etwas abgesichert zu sein. Es gibt genug Männer in meinem Alter, die ein Kind im Kindergarten- oder Grundschulalter haben, wofür sie nur zahlen. Selbst hocken sie dann in einer 1 Zimmer Bude oder leben auf dem Campingplatz.
Guten Morgen. Bin mit 38 Jahren erst Vater geworden. Habe eine Erwachsene Tochter. Das Verhältnis ist gut. Bin jetzt seit 6 Jahren geschieden. Jetzt im Alter von 60 will ich nicht mehr Vater werden. Sollte ich eine Partnerin finden (okay auf dieser Seite wohl kaum)die Kinder hat ist das absolut kein Problem. Na ja eine Frau die 30 bis 35 Jahre jünger ist mit Nachwuchs wird sich nicht interessieren. Wenn ich heute kleine Kinder sehe rechne ich mir aus wann die in Rente gehen und wie lange ich dann schon unterm Torf liege. Die Zeit rennt. ( Manchmal ist mein Humor so schwarz ⚫️)
*******r_73 Mann
4.017 Beiträge
Wenn es einschlägt dann passiert es eben, Hauptsache ist doch man steht dazu und liebt es.
Zitat von *******r_73:
Wenn es einschlägt dann passiert es eben, Hauptsache ist doch man steht dazu und liebt es.

Und vielleicht nur mit dem Pinsel denkt, kann es schnell passieren, das Mann nur den Zahlemann spielen muss. Aber muss ja jeder für sich entscheiden.
****omm Mann
1.817 Beiträge
Zitat:
... aber manche Frauen legen es darauf an, um finanziell wenigstens etwas abgesichert zu sein....

Bestes Beispiel hierfür ist das 5-Minuten-Besenkammer-Ergebnis von Boris Becker. *haumichwech*

Ok, ok, zurück zum Thema.
******971 Mann
8 Beiträge
Zitat von *********he_67:


Ich weiß es ist kurz gedacht, aber manche Frauen legen es darauf an, um finanziell wenigstens etwas abgesichert zu sein. Es gibt genug Männer in meinem Alter, die ein Kind im Kindergarten- oder Grundschulalter haben, wofür sie nur zahlen. Selbst hocken sie dann in einer 1 Zimmer Bude oder leben auf dem Campingplatz.

Naja, um ein Kind zu zeugen, braucht es immer zwei, die sich darauf einlassen und ich habe beruflich genügend Erfahrung mit Vätern, die in irgendwelchen 1-Zimmer-Buden hausen, die zahlen alles, nur keinen Unterhalt. Ich glaube auch nicht, dass eine Frau durch ein Kind finanziell abgesichert wird, nicht jede hat das Glück, einen wie Boris Becker zu finden.

Aber es geht ja auch nicht um die Finanzen sondern um die Vor- und Nachteile früh oder spät Vater zu werden. Ich kenne halt beides und finde beides gut. Natürlich fängt man mit vielen Dingen noch mal von vorne an, aber ich bin viel gelassener weil ich weiß, ich habe zwei erwachsen bekommen, warum sollte es beim 3. nicht auch klappen? Ich bin jedenfalls sehr froh über mein letztes Kind und irgendwie hält es einen auch ein wenig jung, momentan ist bei uns die Familienplanung zwar abgeschlossen, aber für unmöglich würde ich es nicht halten, noch einmal Vater zu werden. Da ich aber nicht die Absicht habe, mir eine andere Frau zu suchen, droht hier keine "Gefahr"
Zitat von ******971:
Naja, um ein Kind zu zeugen, braucht es immer zwei, die sich darauf einlassen

Naja, wenn Frau es darauf anlegt, plant sie allein die Zeugung eines Kindes. Für dem Mann ist es in dem Fall nur ein Fick.

Da ein Kind im Laufe des Lebens ein Einfamilienhaus vertilgt, ich weiß, wovon ich spreche *g* ist schon der finanzielle Aspekt natürlich neben vielen anderen Dingen auch nicht zu verachten.
******986 Frau
3.106 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Zitat von ******971:
Naja, um ein Kind zu zeugen, braucht es immer zwei, die sich darauf einlassen

Naja, wenn Frau es darauf anlegt, plant sie allein die Zeugung eines Kindes. Für dem Mann ist es in dem Fall nur ein Fick.

Da ein Kind im Laufe des Lebens ein Einfamilienhaus vertilgt, ich weiß, wovon ich spreche *g* ist schon der finanzielle Aspekt natürlich neben vielen anderen Dingen auch nicht zu verachten.

Nimm selber Kondome mit dann passiert auch nichts. Und ein Kind kostet was was man zahlen kann/will. Wen man keine 3 Hobbys, 2 Urlaube im Jahr und jeden zweiten Monate Klamotten kaufen kann oder will dann sinken die Ausgaben schon ziemlich! Das Männer sich da immer als Opfer da stellen wenn sie ungewollt Vater werden dabei ist es zu 99% das beide nicht aufgepasst haben
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Seh ich auch so.

Kenn auch 2 dieser "Jammerer".

Dabei haben wir beide vorher sogar gewarnt.
Der eine "fühlt mit Kondom nix" und dem anderen waren sie "zu teuer" *lol*

Naja. Jetzt blechen beide ganz schön. Leben vorbei würd ich sagen.

Pech gehabt.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
....den Ausführungen von Herzkirsche_67 ist im Grunde nichts hinzuzufügen...so sieht es doch leider heutzutage sehr oft aus...älterer Herr und junge Frau....dann zerbrochene Kurzbeziehung und Er und das Kind sind überwiegend Leidtragende bei dem Ganzen hin und her.
******986 Frau
3.106 Beiträge
Er? Weil Er nicht Verhüten kann? Nein der Mann ist kein Opfer wenn er mehr mit seinem Schwanz denkt als mit seinem Hirn. Und von dem bisschen unterhalten kann keine Frau leben. 😉
**********ndrot Frau
685 Beiträge
Eine Frau könnte sich schwanger lassen wenn sie Kind/er will. Eine Frau könnte selbst entscheiden sich schwanger zu werden wenn sie Will. Egal was, wie und mit wem.
Ihr Männer müssten euere Hirn einschalten und selber verhüten statt "o yeah jeztz gibt es ficken".
******971 Mann
8 Beiträge
Zitat von **********_inSB:
....den Ausführungen von Herzkirsche_67 ist im Grunde nichts hinzuzufügen...so sieht es doch leider heutzutage sehr oft aus...älterer Herr und junge Frau....dann zerbrochene Kurzbeziehung und Er und das Kind sind überwiegend Leidtragende bei dem Ganzen hin und her.

Das sehe ich anders, jeder hat es selbst in der Hand, für Verhütung zu sorgen, dass dennoch immer mal was passieren kann, steht auf einem anderen Blatt und es geht auch beim Thema nicht darum, wie groß der Altersunterschied zwischen einem Paar ist oder wie stabil die Beziehung sondern nur darum, ob es schlecht ist, spät Vater oder Mutter zu werden.

Bei Trennungen sind ohnehin ganz oft die Kinder die einzigen Leidtragenden, egal wie alt die Eltern sind. Ich kenne jedenfalls keinen einzigen Fall, wo es sich für die Frau finanziell gelohnt hätte, jemandem ein Kind anzuhängen.

Natürlich kosten Kinder Geld, aber ich bezweifle, dass ich in 25 Jahren 3 Einfamilienhäuser gebaut hätte, wenn ich keine Kinder gezeugt hätte, aber ja, ein Urlaub mit Kindern in den Ferien ist eben mal viel teurer als ein Urlaub, den man spontan jederzeit in der Nebensaison irgendwo machen könnte, aber dafür gehe ich eben arbeiten. Um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, wir genießen das "alte" Elterndasein ebenso, weil wir uns durch bereits erwachsene und wirtschaftlich selbständige Kinder eben mehr leisten können und durch die noch im Haus lebenden großen Kinder auch mehr Freiheiten haben, denn die passen eben auch mal auf ihren kleinen Bruder auf.

Auf jeden Fall kann ich keinen bemitleiden, der jammert, weil er wegen eines Kindes ach so arm dran ist, weil die Mutter ihn so sehr ausnimmt.
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Oh doch. Wenn man sich den richtigen Mann dafür aussucht, lohnt es sich für die Frau sehr, jemandem ein Kind anzuhängen.

Also die beiden Fälle, die ich kenn, haben sich doch sehr gelohnt.

Die beiden Frauen arbeiten nichts oder sehr wenig... leben aber trotzdem recht gut... vom Geld der Männer und vom Staat.
Weniger Stress als ich haben sie auf jeden Fall. Da bleibt sogar noch Zeit für ein Frühstück mit der besten Freundin.
Die hab ich nicht, weil ich zu der Zeit molochen geh.
******986 Frau
3.106 Beiträge
OK das sind dann die besser bis sehr gut verdienenden aber ich denke das ich eher der kleinere Anteil und auch das ich "zeitlich" begrenzt den irgendwann ist jedes Kind gross also alles im allem auf Dauer doch ein Verlustgeschäft
*******asa Paar
5.303 Beiträge
Das denk ich mir auch immer.
Und man darf auch nicht vergessen, dass die Mädels null in die Rentenkasse einzahlen.

Interessiert die aber nicht.
"Weiss eh nicht, ob ich das erlebe"
"Pf. Ich denk doch jetzt nicht an Rente"

Nun ja. Letztendlich muss es jeder selbst wissen.
******986 Frau
3.106 Beiträge
Naja was in die Rete einzahlen geht dann man teilweise auch mit Job vergessen leider..aber ja im schlimmsten Fall verliert der Typ seine Kohle (durch Krankheit, Jobverlust Wirtschaftskrise ect) dann kann auch schnell Ende Gelände sein...aber ja muss jeder seine Prioritäten setzten und mit allen vor und Nachteile leben.
*********Jung Mann
247 Beiträge
Themenersteller 
Rente ist gut 🤣
Wir müssen später Flaschensammeln gehen 😂
*********erker Mann
11.801 Beiträge
Zitat von *********Jung:
Rente ist gut 🤣
Wir müssen später Flaschensammeln gehen 😂

Sowas ist auch nur witzig für die Menschen, die es selbst nicht betrifft…
als ich noch Nachts arbeiten musste, hab ich oft Leute getroffen, die mit ner Taschenlampe Mülleimer nach Pfandflaschen durchsuchten…
ist nicht lustig
Ich kenne beide Seiten, Unterhaltszahler und späer Empfänger, ich sag da mal nichts zu.

Du bist jetzt ein paar Jahre älter als ich beim letzten.

Wie es wird, kann dir keiner sagen.
Ein Einzelkind oder eine Orgelpfeife kann eine Familie sprengen oder es harmoniert.
Ob's ein frühes Kind oder spätes ist, da steckt keiner drin.

Meine Jüngste malt ja gerne, für's Wochenende habe ich eine Idee.
Eine Urkunde für ihren Bruder (17), "Deutschlands jüngster Rentner". *mrgreen*
Die letzten werden die ersten sein, stimmt wohl nicht immer......
****19 Mann
169 Beiträge
War das Thema nicht ursprünglich ein anderes als wer wen abzocken will, usw...?
Würde da gerne wieder darauf zurück kommen und mehr Beiträge dazu lesen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.