Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
900 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6314 Mitglieder
zum Thema
Bilder/ Fotos kontra Realität62
Wer finde Bilder von High Heels und Nylons nicht schön.
zum Thema
High Heels und Nylons zum ersten Mal öffentlich tragen12
Ich persönlich habe eine Vorliebe für Nylons, HighHeels aber auch mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

High Heels, Nylons und Strings eine Generationsfrage?

*****_54 Frau
11.022 Beiträge
Heels und Halterlose trage ich nur zu ganz besonderen Anlässen und wenn ich ohnehin etwas auf Maso eingestellt bin, weil leichtfüssig und direkt fröhlich wird frau damit nicht gerade. *zwinker*
Strings habe ich nie getragen, ich finde die einfach unschön und unbequem. Dann lieber gar keinen Slip.
****Ba Mann
298 Beiträge
Zitat von *********neues:
An die Herren die so traurig darüber sind das die Damen keine Heels tragen - Ich hoffe Ihr seid immer im Anzug unterwegs mit geputzten, feinen Lederschuhen😉

Sehr häufig sogar. Ich mag Anzüge und habe genug Auswahl an Lederschuhen. .... Sofern ich im Club, zu Hause oder meinem Büro keine Heels trage. *hi5*
********brav Frau
2.662 Beiträge
Strings....immer 99%
Heels....beim Ausgehen...Clubs
Nylons, Halterlose, Strapse....Corsagen, Dessous....beim Ausgehen, evtl Date


Ansonsten sehr normal...
Ich denke, es ist wie mit Berufsbekleidung, wo Frauen zbsp Absatzschuhe tragen....

Unterwäsche sieht ja keiner...

Und "Strümpfe" müssen halt zum Look passen, es sei denn, es sind "Liebhaber", die das Gefühl auf der Haut mögen...

Und angefangen, solche Dinge zu tragen, hab ich erst mit 40....🤷‍♀️
*****ven Frau
7.319 Beiträge
Ich möchte Autofahren, mich sicher bewegen, nicht frieren und keine Schmerzen in den Füßen haben. Auch um 3 Uhr Nachts nicht. Daher trage ich keine Stöckelschuhe. Nicht früher und nicht heute.

Falls mit "Nylons" hier halterlose Strümpfe oder Strapse gemeint sein sollten: Die trage ich manchmal, wenn ich Lust dazu habe und die Situation (Outfit, Temperaturen und meine Nerven .... auch diese sind meist weniger praktisch und nicht sehr bequem) das erlauben. Auch hier: War immer so, ist heute noch immer so.

Stringtangas schneiden mich beim Tragen ein, reiben wund und sind für mich maximal dafür geeignet, sich irgendwo "hin zu drappieren". Da ich mich in einer solchen Situation selten befinde (weil ich mich darin auch gar nicht befinden möchte) kommen auch diese in meiner Welt sehr, sehr selten zum Einsatz. Dann doch lieber (für mich) hübsche Höschen, die auch für mich etwas hergeben - nämlich Tragekomfort über einen Abend lang oder gar keines. Auch das war in meiner Jugend genau so wie heute.

Also vielleicht sind diesbezügliche Empfindungen und Prioritätensetzungen (eher für Andere oder eher für mich) ja mehr eine Frage der Persönlichkeit als des Alters.

[Ich bin lieber schmerzfrei, gut gelaunt und nicht wund, wenn ich im Laufe eines Abends zu sexuell ausuferndem Verhalten übergehe. Meine Gegenüber fanden das bisher immer recht gut so *g* ]
*******070 Frau
1.140 Beiträge
und wozu soll frau im club heels tragen?
sorry. nur unbequem.
aber mann kann das gerne mal tun.
ich bin im club ( wenn ich da bin) barfuss
ist schlicht am praktischten
********brav Frau
2.662 Beiträge
@*******070 ...das ist mutig...wie oft hab ich "da" schon zerbrochenen Glas gesehen...be carefull
*******070 Frau
1.140 Beiträge
ja. pass schon auf.
im club und alltag noch keine schnittverletzung an den füssen.
und keine baenderzerrung ect.
aber wenn andere heels tragen: immer nett anzusehen.
bin da ehrlich: nicht mein typ frau. und die maenner die das wollen und gern haben: nicht mein typ mann
von daher alles gut
******rah Paar
3.183 Beiträge
Aus unserer Erfahrung ist das keine reine Generationen-Frage.

Es scheint wohl eher eine Frage der Geografie und des jeweiligen Anlasses zu sein.

In Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln …

… da sehen wir sämtliche Altersklassen mit Heels.



Was uns in dieser Beobachtung bestärkt:

Einfach mal schauen, wo beispielsweise die Läden der Heels-Edelmarke Christian Louboutin sind. (Die mit der roten Sohle *rotwerd*)

Die sind meistens dort, wo auch die KundInnenschaft ist. Dort werden Heels auch Abends beim Ausgehen öfter mal getragen. Weil da eben auch die passenden Locations, Veranstaltungen und mehr Publikum ist.
Völlig unabhängig vom Alter.



*snob* & *huebschmach*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah



P.S. Bei uns persönlich: Zu 80% die AHH-Regel:

„Anzug, Hells & Halterlose“.

Einfach weil wir uns so am wohlsten fühlen.

Da haben wir Abends für den Clubbesuch auch gerne ein Paar „Wechsel-Heels“ dabei. Und klar, wenn’s zum Einkaufen, Shoppen, längere Strecken in der Stadt laufen oder so geht, dann natürlich auch bei uns die Jeans und flachen Schuhe. Logisch. Nicht alles was man mag, muss man auch gleich übertreiben.
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rah:
Aus unserer Erfahrung ist das keine reine Generationen-Frage.

Es scheint wohl eher eine Frage der Geografie und des jeweiligen Anlasses zu sein.

In Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln …

… da sehen wir sämtliche Altersklassen mit Heels.



Was uns in dieser Beobachtung bestärkt:

Einfach mal schauen, wo beispielsweise die Läden der Heels-Edelmarke Christian Louboutin sind. (Die mit der roten Sohle *rotwerd*)

Die sind meistens dort, wo auch die KundInnenschaft ist. Dort werden Heels auch Abends beim Ausgehen öfter mal getragen. Weil da eben auch die passenden Locations, Veranstaltungen und mehr Publikum ist.
Völlig unabhängig vom Alter.



*snob* & *huebschmach*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah



P.S. Bei uns persönlich: Zu 80% die AHH-Regel:

„Anzug, Hells & Halterlose“.

Einfach weil wir uns so am wohlsten fühlen.

Da haben wir Abends für den Clubbesuch auch gerne ein Paar „Wechsel-Heels“ dabei. Und klar, wenn’s zum Einkaufen, Shoppen, längere Strecken in der Stadt laufen oder so geht, dann natürlich auch bei uns die Jeans und flachen Schuhe. Logisch. Nicht alles was man mag, muss man auch gleich übertreiben.

Die Regel find ich gut 😂😂


Bin mal gespannt ob sich noch auch noch mehr aus meiner Alterklasse melden.

Das High Heels nicht auf dauer angenehm sind weiß ich auch. Ich wollte einfach nur eine Diskussion darüber führen wer sie trägt und den Rest natürlich auch.
**********lchen Mann
11.656 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ****na:
Die Sache mit den Strings kann ich aufklären: Die sind seit ca. 10 Jahren sowas von aus der Mode. Heutzutage trägt frau alle möglichen Slipformen nur keine Strings. Wer die will, muss suchen, und die Auswahl ist nicht mehr so üppig wie früher.

Da muss ich dich enttäuschen. Die Strings sind wieder in. Die 2000er sind zurück. Tief sitzende Hosen mit herausblitzenden Strings. *lach*

Für mich wäre das keine Enttäuschung. Die Geschäfte, wo ich seit Jahrzehnten meine U-Wäsche kaufe, wissen aber noch nichts von der Trendwende.

Ich glaube dass sich Geschäfte viel zu spät auf sowas einstellen. Ehe ist der Trend wieder weg *lach*
********aika Frau
1.449 Beiträge
Ich hab das noch nie getragen und werde es auch in absehbarer Zukunft nicht tun.

Ich mag das Gefühl nicht und mir gefällt es nicht.
(das ist jetzt viel freundlicher ausgedrückt, als ich es tatsächlich empfinde *fiesgrins*)
Ehrlich, mir wird ja bei vielen Fotos hier schon schlecht...

Und, wie weiter oben schon jemand schrieb: Meist passen Menschen, die das aktiv oder passiv mögen, schon generell nicht zu mir.
*********gel79 Frau
1.048 Beiträge
Strings trage ich eigentlich zu 99.9% selbst im Alltag da ich sie für mich einfach am bequemsten empfinde, mit Heels und Nylons kann ich dafür überhaupt nichts anfangen finde ich weder schön an mir noch bequem. Im Clubs war ich bisher nicht da u.a. der Dresscode was da als erotisch und sexy deklariert wird nicht meinem persönlichen Empfinden entspricht und schon gar nicht dem was mir persönlich stehen würde.
**********lchen Mann
11.656 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich hab das noch nie getragen und werde es auch in absehbarer Zukunft nicht tun.

Ich mag das Gefühl nicht und mir gefällt es nicht.


Woher weißt du wie es sieht anfühlt, wenn du es noch nie getragen hast?

*nachdenk*
**********r8280 Paar
397 Beiträge
Zitat von *********rit77:
Schönes Thema, du könntest recht haben, aktuell ergeben sich viel zu viel dem lässigen Look. Ein Aufenthalt in Bozen/Italien hat mir gezeigt das die Damen dort häufiger in Heels usw im Alltag zu sehen sind

Es steht dir frei High Heels zu tragen wann immer du möchtest 😉

Gruß von der Koelnerin
******rah Paar
3.183 Beiträge
Bin mal gespannt ob sich noch auch noch mehr aus meiner Alterklasse melden.


Nochmal von uns: Wir denken nicht, dass das eine Frage der Altersklasse ist, sondern eher der Geografie.

Also „Wo“, nicht „Wie alt“.

Daher würden wir nicht auf‘s passende Alter warten, sondern eher selber mal die für Heels passenden Hot-Spots aufsuchen. *zwinker*


*hi5*

Tom & Zarah
********aika Frau
1.449 Beiträge
@**********lchen : Vom Anprobieren! *zwinker*

@******rah : Auch die "passende" Geografie würde da bei mir nix ändern! Ist auch einfach eine Typsache.
**********lchen Mann
11.656 Beiträge
Ok *lach*
******rah Paar
3.183 Beiträge
Das High Heels nicht auf dauer angenehm sind weiß ich auch.


Ja und nein.

Denn: Auf Heels (8-12 cm Absatz) „bequem“ zu Laufen kann im Rahmen der Möglichkeiten schon funktionieren. *ja*

Es braucht halt ein wenig Übung, damit der Gang vom Bewegungsablauf und der Körperhaltung funktioniert.

Völlig klar, dass jemand der nur alle Jubeljahre Heels trägt, zunächst einmal darauf herumwackelt und einem die Knochen nach kürzester Zeit weh tun.

Bei regelmäßigem Tragen hingegen entwickelt sich der Gang, weil man nicht mit der Ferse aufsetzt, sondern mit dem Ballen zuerst. (Sogenannter „Indianer“-Gang, vergleiche Karl May *lach*)

Dazu gewöhnen sich die Sehnen und die Muskulatur an die geänderte Haltung, der Gang wird sicherer, eleganter und die Belastung wird besser verteilt.

Dadurch verringert sich auch die Gefahr von Folgeschäden. Im Übrigen kann man auch Heels häufiger wechseln, was ebenfalls einer einseitigen Belastung vorbeugen kann.



Kleine Tricks: Plateau-Heels. Das heißt, vorne ebenfalls mit einer hohen Sohle, hinten gerne 12 cm Absatz. Das hat zwei Vorteile: erstens vorne eine gute Aufstandsfläche, hinten den optisch hohen „Stiletto“, dazwischen aber ein relativ flaches Gefälle mit guter Verteilung der Druckbelastung. *stolzbin*

Für die typischen „Pflasterklebestellen“ der weniger geübten Heels-Läuferinnen: Das ist neben dem Design einer der guten Gründe, warum manche Heels eben mal schnell 500 Euro aufwärts kosten:

Es gibt halbe Größen, dann passen die Schuhe auch perfekt. Das ist wichtig. Man kauft also oftmals eine halbe Nummer größer, dazu gibt’s dann weiche Gel-Pads, die vorne unterlegt werden können und es sich dann weniger „auf den Knochen“ läuft.

Bei guten Schuhen ist außerdem im Fersenbereich das seitliche Leder etwas stärker als das hintere, das ist schön weich. So gibt es eine gute Seitenführung und gleichzeitig keine Blasen.


Heels? Läuft bei uns. *top*

Tom & Zarah
*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******rah:
Das High Heels nicht auf dauer angenehm sind weiß ich auch.


Ja und nein.

Denn: Auf Heels (8-12 cm Absatz) „bequem“ zu Laufen kann im Rahmen der Möglichkeiten schon funktionieren. *ja*

Es braucht halt ein wenig Übung, damit der Gang vom Bewegungsablauf und der Körperhaltung funktioniert.

Völlig klar, dass jemand der nur alle Jubeljahre Heels trägt, zunächst einmal darauf herumwackelt und einem die Knochen nach kürzester Zeit weh tun.

Bei regelmäßigem Tragen hingegen entwickelt sich der Gang, weil man nicht mit der Ferse aufsetzt, sondern mit dem Ballen zuerst. (Sogenannter „Indianer“-Gang, vergleiche Karl May *lach*)

Dazu gewöhnen sich die Sehnen und die Muskulatur an die geänderte Haltung, der Gang wird sicherer, eleganter und die Belastung wird besser verteilt.

Dadurch verringert sich auch die Gefahr von Folgeschäden. Im Übrigen kann man auch Heels häufiger wechseln, was ebenfalls einer einseitigen Belastung vorbeugen kann.



Kleine Tricks: Plateau-Heels. Das heißt, vorne ebenfalls mit einer hohen Sohle, hinten gerne 12 cm Absatz. Das hat zwei Vorteile: erstens vorne eine gute Aufstandsfläche, hinten den optisch hohen „Stiletto“, dazwischen aber ein relativ flaches Gefälle mit guter Verteilung der Druckbelastung. *stolzbin*

Für die typischen „Pflasterklebestellen“ der weniger geübten Heels-Läuferinnen: Das ist neben dem Design einer der guten Gründe, warum manche Heels eben mal schnell 500 Euro aufwärts kosten:

Es gibt halbe Größen, dann passen die Schuhe auch perfekt. Das ist wichtig. Man kauft also oftmals eine halbe Nummer größer, dazu gibt’s dann weiche Gel-Pads, die vorne unterlegt werden können und es sich dann weniger „auf den Knochen“ läuft.

Bei guten Schuhen ist außerdem im Fersenbereich das seitliche Leder etwas stärker als das hintere, das ist schön weich. So gibt es eine gute Seitenführung und gleichzeitig keine Blasen.


Heels? Läuft bei uns. *top*

Tom & Zarah

Hupps sollte unangenehm heißen, aber ihr habt mich ja schon verstanden.

Eure Anleitung ist spitze 😁😁
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Zitat von *****Guy:
High Heels, Nylons und Strings eine Generationsfrage?
Hallo ihr lieben,

irgendwie finde ich, das wenige Frauen in meinem Alter (30) diese Kombi tragen. Gefühlt fängt das alles erst bei 45 Jahren an. Gerade mit Pfennig Absätzen.
Täusche ich mich da, gehe ich die falschen Clubs, sehe ich die falschen Bilder oder stimmt das?
Lg Wine_Guy

Ich glaube nicht, dass es eine generelle Generationsfrage ist sondern vielmehr was (mehrheitlich) den Mädchen und Frauen vorgelebt wurde, in welchen Kreisen sie sich bewegen.

Ich bin mit einem Hauch Aristokratie aufgewachsen. Umgangsformen standen an erster Stelle, gepflegtes Äußeres, Kleidung, an zweiter.
Das ganze musste aber mit allen Parametern auf ein solides, stimmiges Bild getrimmt werden. Eine Tortur für mich als Kind. Und sicher auch für andere Kinder meiner Generation. Aber ...
Die Voraussetzungen für elegante feminine Kleidung waren auch vor 20- 30 Jahren ganz andere!
Die Rahmenbedingungen stimmen nicht mehr.

Ich lebe in Berlin. Einer Stadt mit den schlechtesten Gehwegen, den dreckigsten Straßen, Plätzen und öffentlichen Verkehrsmitteln ganz Europas.
Selbst um zum Einkaufcenter zu gelangen sind Bergstiefel wegen der Aufpflasterung sinnvoll, zumindest aber rutschfeste Sportschuhe denn auf den glatten Steinfliesen im Inneren, sind Pfennigabsätze, selbst niedrigere Absätze, lebensgefährlich. Das Klacken würde mir zusätzliche Aufmerksamkeit bescheren. Die ich nicht möchte.

Und dann stell ich mir die Frage für wen?
Für dieses Gesocks, welches Maulaffenfeil haltend, blöd glotzend, stehts im Weg steht?

Meinem sportlichen Wesen entsprechend. Also Turnschuh, Leggings oder Jeans.
Wenn es dann mal elegant sein soll, im Theater, treffe ich auf das selbe glotzende Gesocks. Das in schmuddelig anmutender Alltagskluft, seine Impertinenz zur Schau stellt. Und jedes Restaurant zur Bauarbeiter Kantine werden lässt.
*******ter Frau
4.567 Beiträge
@******rah ganz genau!

Aber sicher ist die Absatzhöhe auch in Relation zur Schuhgröße zu sehen. Mit Größe 38,5/ 39 ist bei einer Absatzhöhe von 14 cm definitiv Schluss mit lustig.
Mit 13 cm kann ich noch gehen. Ein Arm zum einhaken beim überqueren einer Straße, wäre da schon hilfreich. Mit 14 cm kann ich nur noch an die Wand gelehnt gut aussehen.
Aber auch das ist OK wenn es denn den Zweck erfüllt.
********aika Frau
1.449 Beiträge
Ach, noch was zu High Heels.

Ich hab 17 Jahre in einer Physiopraxis gearbeitet. Die vielen schrecklich verformten Füße, Zehen und Zehennägel, die ich da gesehen habe, wollt Ihr wirklich nicht sehen! Geschweigedenn selber mal haben! Einschliesslich der damit verbundenen Schmerzen.

Aber all das zählt ja heute nicht. Hauptsache geil und sexy. Wer denkt da schon ans Alter.
Ist mit der Ernährung und mit dem ganzen Lebenswandel generell kein bisschen anders. Es muss JETZT toll und geil sein. Die Folgen für später will keiner wahrhaben. Nur kann man es später halt nicht mehr rückgängig machen...
******_AS Mann
8.999 Beiträge
@*****_54

..... gar keinen Slip ist auf jeden Fall immer eine gute Idee. *spitze*
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ach, noch was zu High Heels.

Ich hab 17 Jahre in einer Physiopraxis gearbeitet. Die vielen schrecklich verformten Füße, Zehen und Zehennägel, die ich da gesehen habe, wollt Ihr wirklich nicht sehen! Geschweigedenn selber mal haben! Einschliesslich der damit verbundenen Schmerzen.

Aber all das zählt ja heute nicht. Hauptsache geil und sexy. Wer denkt da schon ans Alter.
Ist mit der Ernährung und mit dem ganzen Lebenswandel generell kein bisschen anders. Es muss JETZT toll und geil sein. Die Folgen für später will keiner wahrhaben. Nur kann man es später halt nicht mehr rückgängig machen...

Das mag ganz bestimmt so sein. *top*

Ist aber nicht repräsentativ.

Sonst müsste eine Arzt ja auch den Eindruck haben, die ganze Welt besteht nur aus kranken Menschen und ein Bestatter müsste annehmen, dass …. *panik*

So gehen eben alle die mit regelmäßigem Heels Laufen keine Probleme haben auch nicht zum Physiotherapeuten oder Arzt und haben diesbezüglich auch keine Beschwerden.

Skifahrer haben ja auch nicht alle gebrochene Beine. *kopfklatsch*

Wir möchten die gesundheitlichen Probleme weder beim einen oder anderen Tun herunterspielen, aber wer die hat oder befürchtet, muss ja auch nicht zwingend zum Skifahren gehen.
(Oder Heels tragen *grins*)


*schneeball*

Tom & Zarah
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ach, noch was zu High Heels.

Ich hab 17 Jahre in einer Physiopraxis gearbeitet. Die vielen schrecklich verformten Füße, Zehen und Zehennägel, die ich da gesehen habe, wollt Ihr wirklich nicht sehen! Geschweigedenn selber mal haben! Einschliesslich der damit verbundenen Schmerzen.

Aber all das zählt ja heute nicht. Hauptsache geil und sexy. Wer denkt da schon ans Alter.
Ist mit der Ernährung und mit dem ganzen Lebenswandel generell kein bisschen anders. Es muss JETZT toll und geil sein. Die Folgen für später will keiner wahrhaben. Nur kann man es später halt nicht mehr rückgängig machen...


Du Schuhindustrie ist da sehr flexibel und stellt Schuhe her, die ganz ohne Absatz allein durch ihre Form, welche sich nicht an der Menschlichen Anatomie orientiert. Für Schmerzen, verformte Zehen etc. sorgt.

Früher regte man sich auf wenn sich Kinder (meine Generation) durch das Tragen von Turnschuhen die Füße Kaputt machten.
Heut sind Turnschuh die einzigen Schuhe die man, in Abhängigkeit von Marke und Preis, noch (fast gefahrlos) tragen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.