Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2354 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3894 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graue Haare - pro und contra

*******_BH Paar
5.312 Beiträge
Hatte eine Ausbildung zur Friseurin und bin Gott sei Dank in der Lage meine Haare selber zu färben.

Es gibt graue Haare die sehen richtig toll aus weil wirklich weiß oder sie haben einen silbernen Ton, es sind Haare die eben keine Farbpigmente mehr haben.

Die Drogerien haben mittlerweile sehr gut aufgerüstet was die ganzen Haarfarben, Tönungen angeht.

Ich bin am Anfang auch immer zum färben, schneiden, föhnen zum Friseur, trage meine Haare kurz und sollte jetzt immer 85 Euro bezahlen, sorry bin ich nicht mehr bereit dazu.
Mittlerweile lasse ich nur noch schneiden, waschen, föhnen kann ich selber und bin dadurch nur noch bei 24 Euro riesen Preisunterschied.

Und nach wie vor sage ich jeder bitte so wie er sich wohlfühlt, grau oder nicht grau.

LG
*******070 Frau
1.140 Beiträge
grau ist schön.
waer ich ( bald 50) seit 10 jahren.bzw weiss.
aber da ich schon immer irgendwie mit farbe spiel und lange haare habe, wird das nix mit naturfarbe.

würd aber niemals beim friseur faerben.
ich halt das ganz einfach.
farbe holen.selber machen.und wenn spontan lust auf veraenderung, dann kostet mich das 4 bis 8 euro und 30 minuten.

gaebs n entfaerber waer ich evtl schon naturgrau. aber rauswachsenlassen sieht sch... aus und kurzhaarschnitt will ich auch nicht.
********arEF Paar
595 Beiträge
Ich färbe meine Haare schon seit meiner Jugendzeit.

Würde ich jetzt mit 53 nicht färben, wäre ich total grau. Da sich rot- und lilatöne sehr schnell rauswaschen, muss ich mir alle 3 Wochen die Haare färben. Mach ich immer selbst und daher ist es nicht allzu teuer.

Die Haare grau sein lassen kommt für mich nicht in Frage.

Sie schrieb
*****gal Frau
363 Beiträge
Ich persönlich finde, dass graue Haare Frauen um einiges älter aussehen lassen.
Ich werde färben, wenn es denn mal soweit ist.
*******ter Frau
4.571 Beiträge
Zitat von ***it:
Graue Haare - Pro und Contra
Hallo liebe Frauen,

angeregt durch ... und weil mich das Thema selber auch beschäftigt, möchte ich Euch mal fragen, wie Ihr zu Euern grauen Haaren steht.
Auch allgemein zu der Frage, ob Frauen ab einem gewissen Alter (so ca. 50?) ihre ergrauten Haare so belassen sollten.

Grau ist ja nicht gleich grau. Während es die einen interessanter macht und auch bei jüngeren schick aussehen kann. Wirkt es bei der Mehrheit oll und ungepflegt, weil die Haare einer älteren Frau eben nicht mehr so aussehen (können) wie bei einer 20 jährigen.

Ich habe relativ früh weiße strähnen bekommen die ich gekonnt in Szene gesetzt habe.
Heut würde ich als Straßenköter durchgehen.
Färben hat meine Haare zu sehr geschadet. Darum habe ich habe mich fürs aufhellen entschieden, um die Übergänge von weiß nach rotblond zu kaschieren. Komplett weiß fände ich super!
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich mag graue Haare sehr .
Allerdings, und das das sagte ich im anderen Thread auch schon, braucht es einen fetzigen Schnitt.
Die Haare müssen gepflegt sein.
Ich bin kein Freund von langen Haaren, bei den normalen Farben polarisiert mich das auch nicht .
Bei grauen oder weißen dagegen schon.
Ich weiß gar nicht warum.
Vielleicht weil es in der Öffentlichkeit doch eher noch ungewohnt ist lange weiße oder graue Haare zu sehen.

Ich mag auch gefärbte Haare, vielen steht das ganz ausgezeichnet .
*********Koala Paar
12.216 Beiträge
Ich möchte noch etwas dazu sagen, was viele wahrscheinlich nicht bedenken. Graue oder weisse Haare haben nicht nur eine andere Farbe, sondern meist auch eine andere Textur. Meine weissen Haare sind struppig, glanzlos und stehen vom Kopf ab wie die Haare eines Terriers. Sobald sie wieder gefärbt sind, glänzen sie und sind geschmeidig.

Meine Haare wären unterdessen zu 90% weiss. Ja genau. Weiss. Nicht grau.
Neben meinem 12 Jahre jüngeren Ehemann würde ich damit aussehen wie seine Mutter.

Ich färbe sie schon länger. Und ja, man sieht es, denn ich trage ein Rot, das wohl nur wenige, wenn überhaupt, von Natur aus haben.

Sie
*********74_69 Paar
3.240 Beiträge
Ohne die Vorgänge hier näher gelesen zu haben!
Meine Frau bekommt soooo viele Komplimente. Ob das nur am Gesicht oder auch an der natürlichen Haarfarbe liegt?
Ich denke, man sieht, wie wohl sie sich fühlt!
Ausstrahlung halt.
Und wenn eine Frau(oder Mann) färben mag um sich wihl zu fühlen, so what!
Ich steh auf feuerrote Haare, wenn es zum Typ passt. Bei 2 Profilen könnte ich nur aufgrund dieser Farbe das Sabbern anfangen, aber das ist doch etwas anderes wenn eine Frau mit grauen oder Weißen Haaren die gleiche Ausstrahlung hat!
Für mich zählt das Wohlfühlen!
Und für mich( als Mann) kommt Färben nicht in Frage. Als Jugendsünde hatte ich ne blonde Locke, das war fürs Leben genug.
*******raum Frau
873 Beiträge
Hallo in die Runde,
Ich habe kein Thema mit meinen grauen Haaren. Sie gehören zu mir, wie alle anderen Spuren der Zeit auch.
Letztes Jahr beim Frisör wurde ich gefragt, ob ich Prüfungsmodell für den Azubi mache inkl färben. Ich war sehr froh, als es wieder rausgewachsen war. So nett es aussieht mit meinen grauen Haaren fühle ich mich authentischer.
Ich verstehe Dich teilsweise total... zumindest was die Wirkung des Umfeldes betrifft. Ich bin 1,57 , wiege knapp 50 Kg...wenn ich zb am Joggen bin ( sportliche Kleidung ) , da sehe ich von etwas weiter wie ein ganz junges Ding aus 😉🤷🏻‍♀️😂. Unangenehm empfinde ich das Ganze überhaupt nicht , unangenehm, wird es dann, wenn junge Männer trotz des Wissens meines Alters weiter flirten ect , ich stehe mal so gar nicht auf junge Männer.
Da ich schwarze Haare habe, sieht man jedes ergrautes Haar natürlich sofort, mir persönlich gefällt es weder an mir, noch an anderen Frauen ü 60 , deswegen färbe ich meinen Ansatz regelmäßig. Allerdings versuche ich wegen meines Erscheinungsbildes, mehr auf die " richtige " Kleiderwahl zu achten, natürlich ist auch das wieder Geschmackssache ...
*******ssa Frau
5.221 Beiträge
"altersgerecht gekleidet" stand im Arztbericht nach meiner Reha, ich fand das dreist.
😂 Warum ? Diese Aussage muss doch nicht direkt " negativ " behaftet sein. Ich hätte es eher für etwas " peinlich " empfunden, wenn da stehen würde " nicht altersgerecht " gekleidet ... wobei sich die Frage stellt, warum solches in einem Arztvericht festgehalten wurde 🤔
****ity Paar
16.588 Beiträge
Das frage ich mich auch gerade *nachdenk*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Ich will nicht mehr Haarefärben.. so einfach
****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von *******ssa:
"altersgerecht gekleidet" stand im Arztbericht nach meiner Reha, ich fand das dreist.

😱🤣
****ity Paar
16.588 Beiträge
Im übrigen, hat sich noch nie jemand, sichtlich erschrocken, wenn ich mich rumdrehe. Das liegt dann, eher nicht an der Haarfarbe *fiesgrins*
*********Koala Paar
12.216 Beiträge
Zitat von *******mlos:
Ich will nicht mehr Haarefärben.. so einfach

Aber haben Eure ergrauten Haare die gleiche Struktur wie vorher?
Ich meine, sind sie genauso glänzend und weich?

Bei mir eben überhaupt nicht.

Sie
*******ssa Frau
5.221 Beiträge
Zitat von *******n81:
😂 Warum ? Diese Aussage muss doch nicht direkt " negativ " behaftet sein. Ich hätte es eher für etwas " peinlich " empfunden, wenn da stehen würde " nicht altersgerecht " gekleidet ... wobei sich die Frage stellt, warum solches in einem Arztvericht festgehalten wurde 🤔

das gehört da gar nicht rein, eben.
Und wie kleidet man sich denn als 55jährige?
********ruit Frau
130 Beiträge
Noch zieren vereinzelte graue Haare zwischendrin mein Haupt. Die sieht man auf den ersten Blick aber nicht von daher wird (noch) nicht gefärbt. Ab dem Zeitpunkt, ab dem ganze Strähnen im Haar grau werden, werde ich färben.
Ich mag es einfach so lieber.
Mir gefallen graue Haaren an jüngeren Gesichter nicht.
Rein optisch machen ein straffes Hautbild und ein vergrauter Kopf für mein Empfinden einen "dürftigen" Kontrast .

Meine Haare sind grau oder vielleicht inzwischen ganz weiß, seit meinem 25 Lebensjahr und seitdem habe ich sie immer gefärbt.
Weil ich mir besser gefalle und ich mich dadurch auch besser fühle.

Meinetwegen dürfen auch ältere Menschen ihre graue Haare färben, wenn es ihnen Freude macht. Wen soll es interessieren wie jeder mit sich selbst und seinem Aussehen umgeht?
Ich meine, jungere Menschen lassen auch rein aus ästhetischen Gründen ihre schiefe Zähnen korrigieren und sie gehen regelmäßig zum Friseur, und Ältere sollten die Pflege des eigenen Aussehen ab einem gewissen Alter einstellen? Wo steht das?

Wo ist es es vorgegeben, dass man graue Haaren, Glatze, Falten, Schlupflider,
weniger Zähne usw im Alter "mögen"
muss und nix mehr dagegen unternehmen soll?
Ich verstehe nicht wirklich diese Diskussion um die "Akzeptanz" des Alters.
*********kend Paar
13.109 Beiträge
Kürzlich las ich einen sehr treffenden Bericht der meinte: Altwerden ist erwünscht wie nie zuvor nur so alt aussehen wie man ist darf heute nicht mehr sein.

Ob einem Grau auf dem Kopf gut steht hängt vom Typ ab. Je mehr Kontraste desto besser.

g/w
Zitat von ****ni:
Zitat von *******ssa:
"altersgerecht gekleidet" stand im Arztbericht nach meiner Reha, ich fand das dreist.

😱🤣

Das unterschreibe ich.
Was hat das überhaupt im Reha-Bericht zu suchen. Unverschämt.
*******ssa Frau
5.221 Beiträge
Zitat von ****fi:
Zitat von ****ni:
Zitat von *******ssa:
"altersgerecht gekleidet" stand im Arztbericht nach meiner Reha, ich fand das dreist.

😱🤣

Das unterschreibe ich.
Was hat das überhaupt im Reha-Bericht zu suchen. Unverschämt.

bei den Männern stand das nicht drin, die Klinik ansich schien sehr frauenfixiert im negativen Sinne zu sein, da fielen so Sprüche wie "Alle Frauen müssen einkaufen" oder "Als Frau sorgt man ja für eine funktionierende Beziehung".
Ich hoffe sehr Du hast das der KV mitgeteilt und auch dem überweisenden Arzt.

Zurück zum Thema, ich finde es gibt kein allegemeines pro oder contra, es kommt darauf an, womit sich die Trägerin wohlfühlt . Wer meint etwas machen zu müssen, um Erwartungshaltungen anderer zu erfüllen, sollte versuchen sich davon frei zu machen.
Mir persönlich ist / wäre wichtig, daß es natürlich aussieht *ggg* so manche probierte Farbe war najaaaa... nicht mein Ding.
*******nzel Frau
938 Beiträge
Ich bin grau seit ich Mitte 30 bin und weil mir das nicht gefiel, habe ich gefärbt. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf dieses Prozedere aber ich fand es auch unglaublich schwierig, diesen immer breiter werdenden grauen Haaransatz zu ertragen. Haare färben ist fast wie eine Sucht: wenn man einmal damit anfängt, kann man kaum damit aufhören.
Letztendlich kam mir der Lockdown 2020 zu Hilfe. Die Friseure hatten geschlossen, ich war eh die meiste Zeit zu Hause und überhaupt sahen wir alle scheisse aus. 😁
Aber so richtig zufrieden war ich nicht.

Letztes Jahr hab ich mir Dreads machen lassen und hab ein paar bunte Fake-Dreads reinknüpfen lassen und bin total happy damit.
Okay, ist nicht jedermanns oder jederfrau Sache aber das bin 100% ich und ich hätte das schon vor Jahren machen sollen. Aber besser spät als nie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.