Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2351 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3891 Mitglieder
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
zum Thema
Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?215
Ich habe im Pony ganz viele graue Haare und habe Angst damit nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Graue Haare - pro und contra

*********hena Mann
14 Beiträge
Ich habe seit jeher weiße Haare. Jetzt mit 43 sind sie jetzt auch in der Überzahl. An sich gefällt es mir. Ich könnte mir aber vorstellen, eine Tönung als Spaß zu machen, weil man mich eben oft über die Haare erkennt.

Aber ich habe lange Haare weil ich eben ungern zum Friseur gehe. Ich mache mir nicht die Arbeit sie auch noch regelmäßig zu färben.
*******2345 Mann
146 Beiträge
Graue Haare bei einer Frau kann sie durchaus interessanter machen
Das ist aber wiederum von Typ zu Typ verschieden
Hallo, wenn eine reife Frau ihr graues Haar lang, absichtlich und selbstbewusst trägt, finde ich das sehr sehr sexy.
LG aus Köln
*******2345 Mann
146 Beiträge
Das Problem habe ich weil ...too late nicht.
Und unten? Keine Ahnung bin rasiert
********warz Mann
126 Beiträge
Ganz klar contra und noch schlimmer finde ich es, wenn sich jüngere Frauen die Haare noch extra grau färben.
*****282 Frau
13 Beiträge
Ich stehe zu meinen grauer werdenden Haaren. Vor 7 Jahren hatte ich einen Haartransplantation. Da werde ich einen Teufel tun meinen Kopf mit Farbe zu belasten.
Die ersten Haare, die nach der Glatze wuchsen, waren komplett grau. Nach einiger Zeit kam mein Blond allerdings zurück. Jetzt verabschiedet es sich wieder.... Was soll's🤷
******der Mann
2.838 Beiträge
Lieber graue Haare als Glatze. Was ist dabei, in Ehren grau zu werden ?
*********efer Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank noch mal an alle für die vielen z. Tl. sehr persönlichen Beiträge und ich wünsche allen viel Freude an ihrem Haupthaar, egal ob ergraut/versilbert, original naturfarben oder gefärbt. Und natürlich auch allen haarfreien Menschen viel Spaß an ihrer glatten Kopfhaut *g*

Manchmal frage ich mich, ob die positive oder negative Bewertung davon abhängt, wen man in seinem näheren Umfeld mit grauen oder weißen Haaren kennt und wie man zu dieser Person/diesen Personen so steht.

Weiter vorne schrieb mal jemand von "Glitzerhaaren", das fand ich sehr hübsch.
Hi, ich finde graue Haare bei reifen Frauen sehr erotisch.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Heute Nacht habe geträumt, ich hätte innerhalb kürzester Zeit fast komplett graue Haare bekommen. Im Traum hatte ich sie zuerst so gelassen, war mir aber noch nicht sicher, ob das die letzte Entscheidung war. Ich fand jedenfalls, dass es mir nicht steht. *xd*
*******577 Mann
50 Beiträge
ich bin stolz auf meine grauen Haare. auch auf die, auf meinem Kopf
Bild ist FSK18
*******met Mann
1.145 Beiträge
In meiner Altersklasse ist es ganz normal, dass man mehr oder weniger Silberrücken ist. 🥰😀
Es gehört zu meiner Persönlichkeit dazu und ich käme nicht im Traum darauf, meine Haare färben zu lassen!
********lfMG Mann
8.256 Beiträge
Graue bzw weiße Haare habe ich seit gefühlten Jahrzehnten. Gestört hst es mich nie, azch nicht die Bemerkungen meinet Mitmenschen.
Im Bartwuchs würde sich ab einer gewissen Länge rot untermischen.
******yes Frau
2.256 Beiträge
Bin aktuell am Überlegen, meine eigentlich braunen, teils grauen Haare offen zu zeigen. Seit ca. 5 Jahren wurde permanent drübercoloriert, gebleicht usw. Jetzt sind sie so geschädigt, dass ich sie einfach mal 1J oder länger unbehandelt nachwachsen lassen möchte...vielleicht stört mich das Friedhofsblond gar nicht mehr so sehr.
******n38 Mann
104 Beiträge
Da zu meinen silbergrau schimmernden Haaren inzwischen farblich auch mein 3-5 Tage Bart passt, lasse ich der Natur freien Lauf.

Ich denke das Thema mit dem nachfärben, trifft die Damen ein wenig mehr, obwohl in den letzten Jahren auch hier diverse Prominente zu dem veränderten Farbton stehen. Wie so häufig im Leben, der/die eine mag es und der/die andere hasst es…

VG Sebastian
*****lla Frau
490 Beiträge
Zitat von *********efer:
Graue Haare - pro und contra
Hallo liebe Frauen,

angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil mich das Thema selber auch beschäftigt, möchte ich Euch mal fragen, wie Ihr zu Euern grauen Haaren steht.
Auch allgemein zu der Frage, ob Frauen ab einem gewissen Alter (so ca. 50?) ihre ergrauten Haare so belassen sollten.

Aus meiner Jugend kenne ich den Spruch "von hinten schick, von vorne antik" für Frauen ab ? (kritische Altersgrenze).

Wenn meine Haut unter langen Ärmeln versteckt ist, kann man mich theoretisch von hinten für recht jugendlich halten, und wenn sich dann Männer nach mir umdrehen, ist mir das unangenehm.
Leider bekomme ich so schnell wohl keine grauen Haare, sodass man mir mein Alter gleich von hinten ansehen würde, dabei hätte ich sie so gern.

Mittelblonde Haare grau färben ist eine Kunst für sich, die ich mich alleine nicht traue, und professionell gefärbt sieht es zwar oft gut, aber auch immer gefärbt aus.

Dabei verstehe ich auch Frauen, die ihre grauen Haare lieber färben, es ist also absolut nicht meine Meinung, dass Frauen ab 50 bitteschön ihr Grau akzeptieren müssten! Jede so, wie sie sich wohl fühlt.

Ich frage explizit nach grauen Haaren bei Frauen, weil sie bei Männern nach meiner Wahrnehmung selbstverständlicher akzeptiert werden. Meinungen aller Geschlechter und Altersgruppen sind willkommen.


Bei Männern cool,bei Frauen ein absolutes Nogo!
*******immy Mann
130 Beiträge
Es gibt größere Probleme, als graue Haare im zunehmenden Alter. Das ist doch völlig natürlich und sieht meist auch nicht so schlecht aus. Viel schlimmer ist die oft unnötige Farbe die dann beim Frisör eingesetzt wird. Schadet nicht nur die Kopfhaut und ist auch ein teurer Spaß der nicht nötig ist.
Mmm. Da ich Feminist bin, würde ich sagen: Wenn's bei Männern kein Problem ist, sollte es das bei Frauen auch nicht sein. Period.
*****_54 Frau
11.017 Beiträge
Ob graue Haare ein individuelles Problem darstellen und wie damit umgegangen wird, kann man doch denen überlassen, die graue Haare haben.
*********efer Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
Freut mich, dass dieser Thread reanimiert wurde.

Ich habe @***re so verstanden, dass er sich auf diesen Beitrag bezog:

Graue Haare - pro und contra

und eigentlich nur meinte, dass prinzipiell niemand wegen grauer Haare "schlechtgeredet" werden sollte, weniger darum, ob jetzt eine einzelne Person ihre grauen Haare egal, ganz ok, chic oder no go findet.
Danke für dieses Statement *g*

Wie meinst Du das denn @*****lla? Findest Du Frauen mit grauen Haaren prinzipiell unansehnlich?
Stört Dich der Anblick von grauhaarigen Frauen?

Immer wieder spannend, wie unterschiedlich wir wahrnehmen. Ich finde ja, graue Haare sind das am wenigsten unansehnliche Anzeichen des Älterwerdens, mal verglichen mit Tränensäcken, Hängebäckchen und Co. Aber ich möchte natürlich auch für diese Features kein Bodyshaming betreiben, wir suchen uns das ja nicht selber aus.
*****lla Frau
490 Beiträge
Zitat von *********efer:
Freut mich, dass dieser Thread reanimiert wurde.

Ich habe @***re so verstanden, dass er sich auf diesen Beitrag bezog:

Graue Haare - pro und contra

und eigentlich nur meinte, dass prinzipiell niemand wegen grauer Haare "schlechtgeredet" werden sollte, weniger darum, ob jetzt eine einzelne Person ihre grauen Haare egal, ganz ok, chic oder no go findet.
Danke für dieses Statement *g*

Wie meinst Du das denn @*****lla? Findest Du Frauen mit grauen Haaren prinzipiell unansehnlich?
Stört Dich der Anblick von grauhaarigen Frauen?

Immer wieder spannend, wie unterschiedlich wir wahrnehmen. Ich finde ja, graue Haare sind das am wenigsten unansehnliche Anzeichen des Älterwerdens, mal verglichen mit Tränensäcken, Hängebäckchen und Co. Aber ich möchte natürlich auch für diese Features kein Bodyshaming betreiben, wir suchen uns das ja nicht selber aus.


Mir ist wurscht wer welche Haarfarbe hat aber ich finde graue Haare bei Frauen einfach nur greisslich!
*********efer Frau
587 Beiträge
Themenersteller 
ok, danke Dir für die Antwort @*****lla
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.