Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1469 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Single Frauen in Swinger Clubs82
Wir fragen uns, ob es sich wohl lohnt in einen SC zu gehen, wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Entfernung nehmt ihr in Kauf?

Nun da muss ich sagen, seit meiner Scheidung bin ich kuriert was zusammenziehen / gemeinsam Wohnen angeht.

Lieber hat jeder seine Wohnung und man ist halt mal hier und mal da... auch gerne ein paar Tage am Stück. Das macht einen auch weniger erpressbar, wenn die Stimmung mal im Keller ist und schafft eine gleiche Basis.
****_83 Mann
154 Beiträge
Da ich in einer eher ländlichen Gegend wohne, muss ich schon rein geographisch den Radius erweitern.
Deshalb, sollte man da unterscheiden. In Berlin usw, ist es natürlich einfacher und auch näher Personen zu finden.
Als hier in Nordschwarzwald.

Dann muss man differenzieren. Manchmal benötigt man für 30km vielleicht 20 Minuten und manchmal 1,5 Stunden.
*********_777 Mann
1.647 Beiträge
Pauschal kann ich es nicht sagen.
Es kommt auch auf die Partnerin drauf an ob sie auch bereit und mobil ist usw.

Fernbeziehung ist für mich eher "Fick- We" und keine richtige Beziehung.
********noxx Frau
3.656 Beiträge
Zitat von *********e_one:

Fernbeziehung ist für mich eher "Fick- We" und keine richtige Beziehung.

Och... über 14 Jahre und Kind würde ich nicht als Fick-We bezeichnen....

noxx
******ler Mann
453 Beiträge
Ganze Wochenende nur ficken? Respekt 😂
*****erl Frau
2.971 Beiträge
Ich würde allerdings auch keine Beziehung wollen, bei der ein Zusammenleben nicht auf absehbare Zeit möglich ist.
Allein, ohne Verpflichtungen, wär ans andere Ende der Welt ziehen eine Option, wenn die Liebe groß ist.

Standortgebunden über Jahre weißgott wohin fahren, um den Partner überhaupt mal zu sehen, wär für mich unerträglich.
Ich brauche Nähe. Viel. Und nicht nur ab und an mal, wenn es sich organisieren lässt.
Zitat von ******ler:
Ganze Wochenende nur ficken? Respekt 😂
Wenn du 20std Fahrzeit abziehst bleib ja nicht mehr viel.
*zwinker*
Wenn ich verliebt bin,
ist die Entfernung völlig egal.
Da ich eh keinen Mann aus dem Nachbarhaus brauche der jeden Abend auf mich wartet;))
Na hier wird sich ja förmlich übertrumpft, wer die weiteste Strecke für die Romantik hinlegt.

Man merkt es gleich. Fernbeziehungen liegen mir nicht unbedingt (obwohl schon probiert).

Aber mein eigentliches Problem ist:

Mich stört, dass man aufgrund bestimmter Entfernungen und Zeitaufwänden den Partner faktisch nicht richtig kennen lernen kann. Am Wochenende oder im Urlaub Zeit miteinander verbringen ist nicht vergleichbar.
Verliebt sein ist sowas wie ein Hormonchaos. Aber wenn daraus Liebe werden soll, muss man sich doch kennen lernen.

Wie? Am Wochenende? Für paar Stunden?
**********ucher Mann
4.900 Beiträge
Eine Herzbewohnerin von mir seit 13 Jahren wohnt in Potsdam, mehr als 500 km von mir entfernt. Wir sehen uns zwischen ein- und dreimal im Jahr. Und für sie würde ich auch jederzeit bis zum Mond fliegen. *love*
*******even Mann
653 Beiträge
😳350 km bin ich im Wechsel 2 jahrelang gefahren..bis verlangen nach mehr aufkam …dies wiederum bedeutete das gnadenlose aus , den dann kam das Problem , meine Kinder ,Eltern , arbeit Freunde , etc.
Aber selbst bei unter 100km Entfernung hatte ich diese Probleme…
Meine jetzige Partnerin zog zu mir , kann sich aber nur schlecht in ihrer neuen Heimat einfügen..bestimmt habt ihr glücklichere Erfahrungen..
@*******even diese Thematik kenne ich zu gut. Das ist in der Regel dann das k.o. für die Beziehung. Deswegen halte ich es lieber so, jeder hat seine Wohnung und man ist mal hier mal da.
Aus einem geilen Date ist Liebe geworden. ❤️
Uns trennen 180km. Ich wollte nie eine Fernbeziehung,aber der Mann ist es Wert!!!!!
Aufgrund meiner Nachtschichten habe ich aber mehr frei,als Andere, also fahre ich meistens zu ihm und es lohnt sich jedes Mal. 😍

Es gab aber auch schon einen Mann, der 500km entfernt war und auch der war jeden Kilometer Wert. Letztendlich war es aber nur geiler Sex und ich brauche dann doch mehr,wie ich dann festgestellt habe.
Für mich fahren die Frauen auch drölf Meter um an ihre Erfüllung zu kommen !

Als Messias kann man sich es leisten das die Frau dies in Kauf nimmt !
*******adin Mann
15 Beiträge
Zitat von ******_me:

Mich stört, dass man aufgrund bestimmter Entfernungen und Zeitaufwänden den Partner faktisch nicht richtig kennen lernen kann. Am Wochenende oder im Urlaub Zeit miteinander verbringen ist nicht vergleichbar.
Verliebt sein ist sowas wie ein Hormonchaos. Aber wenn daraus Liebe werden soll, muss man sich doch kennen lernen.

Wie? Am Wochenende? Für paar Stunden?

Ziemlich auf den Punkt gebracht ist das auch mein Problem mit Fernbeziehungen. Wenns nur um den Spaß geht ist mehr möglich als wenn man auf Dauer was festeres aus ist.
****_up Frau
2.322 Beiträge
Um mich zu verlieben brauche ich Nähe, Kontakt, Austausch, spontane Treffen, gemeinsame Zeit.

Wenn ich verliebt bin kann ich, auf absehbare Zeit, auch eine größere Distanz überwinden. Bei mir waren es etwas über 600 Km. Da muss aber die Option, mittelfristig, wenn die Beziehung gefestigt ist, zusammen einen gemeinsamen Standort zu wählen, gegeben sein.

Ich möchte nicht ständig pendeln und viel wertvolle Zeit im Auto oder Flugzeug verbringen. Ich sehe das auch wie @******_me : aus Verliebtheit kann nur dann Liebe werden, wenn ich meinen Partner um mich habe, ihn kennen lerne, auch im Alltag und in Stresssituationen. Das funktioniert meiner Erfahrung nach nicht in einer WE-Beziehung wo jede/r darauf bedacht ist eine schöne Zeit mit dem anderen zu haben.
ist es immer der wunsch der frau, dass es nach einer gewissen zeit immer eine räumliche nähe geben "muss"?

nun mir wurde mal gesagt, dass es ja ihre wohnung wäre und ich ja gehen könnte, wenn mir was nicht passt.

das war mir eine lehre fürs leben. beziehung, ja gerne aber ich behalte meine wohnung aufrecht und lasse mich nicht emotional erpressen. so herrscht gleichheit auf beiden seiten und man hat seine rückzugszone.
Zitat von ****ba:
ist es immer der wunsch der frau, dass es nach einer gewissen zeit immer eine räumliche nähe geben "muss"?

Nein.
Meiner Ansicht nach tun sich die Geschlechter in der Beziehung nichts
**********rlndx Frau
77 Beiträge
Die Entfernung ist für mich absolut nebensächlich. Denn Liebe und Partnerschaft bedeute für mich nicht, dass man unbedingt den Alltag miteinander teilen muss. Denn in erster Linie bin ich für mein Leben zuständig und eine Partnerschaft ist eine Bereicherung, aber keine essenzielle Notwendigkeit. Und wenn ich in einen Menschen verliebt bin, dann nehme ich die logistischen Probleme in Kauf und akzeptiere, dass man auch mal länger unterwegs ist.
Wenn Liebe im Spiel ist, spielt das für mich eine untergeordnete Rolle. Denn wie selten trifft man diesen einen Menschen im Leben. Hab das Thema schon durch mit 600 km Entfernung. Bereut habe ich es nie. Ich würd es wieder tun.
Nochmal im Bezug auf wenn liebe im Spiel ist. Ich finde da muss natürlich differenziert werden, gibt es eine Zukunft auf ein gemeinsames Leben bei einer großen Distanz, dann würde ich diese auch in Kauf nehmen für diese Zeit
Aber wie oft ist es so, das wenn sich diese Frage stellt und man zuvor über Monate oder Jahre die Strecke gefahren ist, man dann sieht, eigentlich gibt es keine Zukunft da keiner umziehen kann.

Dann schmerzt es sehr.
Alles schon erlebt, deshalb bin ich da etwas gebrandmarkt mit großer Distanz 🙈
Zitat von ******y83:
Nochmal im Bezug auf wenn liebe im Spiel ist. Ich finde da muss natürlich differenziert werden, gibt es eine Zukunft auf ein gemeinsames Leben bei einer großen Distanz, dann würde ich diese auch in Kauf nehmen für diese Zeit
Aber wie oft ist es so, das wenn sich diese Frage stellt und man zuvor über Monate oder Jahre die Strecke gefahren ist, man dann sieht, eigentlich gibt es keine Zukunft da keiner umziehen kann.

Dann schmerzt es sehr.
Alles schon erlebt, deshalb bin ich da etwas gebrandmarkt mit großer Distanz 🙈

Tja, was soll ich sagen... Ich weiß, was du meinst... So erging es mir auch. Da war der Herr dann zu ängstlich. Im Endeffekt kann es bei jeder Distanz in die Hose gehen. Der Jobwechsel ist das größte Problem, von der Familie mal abgesehen, die dann noch in der Heimat wohnt. Ich glaube fest daran, dass es klappt, wenn es beide wollen. Nunja... Ich wollte😄🙈
Zitat von *********usnrw:
Zitat von ******y83:
Nochmal im Bezug auf wenn liebe im Spiel ist. Ich finde da muss natürlich differenziert werden, gibt es eine Zukunft auf ein gemeinsames Leben bei einer großen Distanz, dann würde ich diese auch in Kauf nehmen für diese Zeit
Aber wie oft ist es so, das wenn sich diese Frage stellt und man zuvor über Monate oder Jahre die Strecke gefahren ist, man dann sieht, eigentlich gibt es keine Zukunft da keiner umziehen kann.

Dann schmerzt es sehr.
Alles schon erlebt, deshalb bin ich da etwas gebrandmarkt mit großer Distanz 🙈

Tja, was soll ich sagen... Ich weiß, was du meinst... So erging es mir auch. Da war der Herr dann zu ängstlich. Im Endeffekt kann es bei jeder Distanz in die Hose gehen. Der Jobwechsel ist das größte Problem, von der Familie mal abgesehen, die dann noch in der Heimat wohnt. Ich glaube fest daran, dass es klappt, wenn es beide wollen. Nunja... Ich wollte😄🙈



Ich finde es so schwer. Solche Situationen zu meistern, wenn nicht beide mitziehen.
Ich versteh dich da voll und ganz. Bei mir war es auch so..
Aaaaber.. irgendwann wird es passen mit jemand, 😊 bin da so im Disneyromantik glauben🥰
****_up Frau
2.322 Beiträge
Zitat von ****ba:
ist es immer der wunsch der frau, dass es nach einer gewissen zeit immer eine räumliche nähe geben "muss"?

Ich halte das für eine individuelle, geschlechtsunabhängige Entscheidung.

Ich möchte räumliche Nähe, weil ich mein Leben mit meinem Partner teilen möchte. Ich möchte z.B. Pärchenaktivitäten, spontan essen oder ins Kino gehen, zusammen kochen oder mal nach Feierabend ne Runde mit dem Rad oder dem Cabrio drehen. Das ist bei großer Distanz eben nicht möglich.

Für mich macht es einen Unterschied, ob ich all das alleine, mit Freunden oder mit meinem Lieblingsmenschen mache.
********rian Mann
74 Beiträge
Es ist extrem von den äußeren Umständen abhänig was man bereit ist auf sich zu nehmen um eine Beziehung zu halten.
Zuerst steht die Frage wieviel Zeit habe ich überhaupt - sowie man erziehungsberechtigt ist, reduzieren sich die Tage ganz schnell. Ebenso für diejenigen die Jobs mit Wochenenddiensten haben oder Bereitschaft leisten.

Innerhalb von Ballungscentren sind die Wege meist viel kürzer / der Partner schneller erreichbar.

Ich bin kuriert was zusammenziehen / gemeinsam Wohnen angeht.
Ich bin sicher auch nicht der Typ der sich für das Zusammenleben auf Dauer eignet. Subjektiv gesehen halten in meinem Bekanntenkreis die beziehungen bei den Paaren länger die sich seltener sehen.

Da ich relativ zentral in Deutschland wohne:
Wenn es um eine Beziehung geht, bin ich bei max 2 Stunden Fahrweg ~ 100-200km. Tatsächlich bevorzuge ich hier die Bahn, da diese für mich effektiver ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.