Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1467 Mitglieder
zum Thema
Warum gehen kaum Single-Frauen in Swinger-Clubs?748
Bei meinem letzten Besuch im Swinger-Club kam beim Gespräch mit einem…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Entfernung nehmt ihr in Kauf?

*****erl Frau
2.971 Beiträge
Ich würd auch für ein Date maximal die Entfernung in Betracht nehmen, die für eine Beziehung in Frage kommen würde.
Und es sollten beide mobil sein, damit nicht nur einer die Last des Fahrtwegs hat.
*****ite Frau
8.936 Beiträge
Ich hab das Gefühl hier waren einige lange nicht mehr verknallt. *oh*
Um mich zu verknallt muss ich die Frau ja erstmal sehen und Frauen außerhalb dieser estimmten Reichweite begleiten ich ja erst gar nicht, ausser im Urlaub vielleicht und Urlaubflirts nehme ich grundsätzlich nicht so emotional wahr.
*******2501 Mann
108 Beiträge
Bei mir ist das Maximum bei ca ner 3/4 Stunde bis Stunde fahrt erreicht.
Fernbeziehungen halte ich nicht durch, dafür bin ich schon Geschäftlich häufig unterwegs und möchte zumindest die Homeoffice Phasen nutzen das man sich spontan zum gemeinsamen Abendessen oder Ähnliches treffen kann.
*********g6957 Paar
59 Beiträge
Sie schreibt: Ich habe mich vor 11 Jahren beim Tanzen u anschließenden Abenden in die andere Hälfte vom Blocksberg verliebt. Wir haben 7 Jahre eine Fernbeziehung gelebt und als mein jüngster zum studieren auszog und wir die Fahrerei echt satt hatten...eine Nahbeziehung draus gemacht. Sehr gute Entscheidung ❤️
*****afa Paar
2 Beiträge
Welche Entfernung nehme ich in Kauf *gruebel*
Wo liegt die Grenze (Schmerzgrenze)? *happy* Ist von der Himmelsrichtung abhängig. Ich würde mal sagen an der Pazifikküste von Südamerika, oder eben in Bangkok oder nach Süden hin Mombasa *g*
Ich hatte eine wunderschöne Zeit mit meiner Freundin aus Brasilien in München.
Aber einige Zeit zuvor auch mit meiner vorherigen Freundin in Cusco/Peru, ebenso wie mit meiner vorherigen Freundin in Bangkok oder in Nairobi *happy*
Ich hatte vor einigen Jahren die pragmatische Entscheidung getroffen, wenn ich vor der eigenen Haustür
keine Partnerin finde dann muss ich eben ein bischen über den Tellerrand schauen und den Suchradius ein
bischen erweitern. Bei 10 - 12 Tausend km hat's dann gereicht *knuddel* *happy*
Wenn ich da andere posts lese bspw. "maximal 20km ...", oder "...30/40 Min ... " *haumichwech*
das reicht bei mir nichtmal für den Weg zur Arbeit *arbeit*
****769 Frau
2.323 Beiträge
Was das angeht, bin ich sehr nüchtern und praktisch.
Ab einer gewissen Kilometerzahl schreit so eine innere Stimme 'Lass das, das wird zu kompliziert!' *lach* Was soll ich machen.. Andererseits bin ich auch froh, mich nicht mehr wie ein gefühlsduseliger Teenager in jedem Urlaub und in jeden Sommerflirt zu verlieben. Als Bekanntschaft, die man alle paar Jahre vielleicht mal sieht..ok. Aber verlieben..nee!
*******oir Frau
151 Beiträge
@********e_68

Ich unterschreibe all Deine Texte ! Denn mir geht es genauso. *genau*

Ebenfalls wie du bin ich viel eingebunden und auf spontane Auszeiten angewiesen.
Deswegen habe ich überhaupt nicht die Muse meine Freizeit ins "Reisen" zu stecken als wohl eher in das Erleben selbst. Man kommt nun mal in einer solchen Lebenssituation nicht um einen bestimmten fokussierten, teils eigennützigen Pragmatismus nicht herum wenn man das eigene Leben bereichern als auch , wenn auch ggf. sehr bemessen, vermehrt intensiver leben will.
****ul Mann
482 Beiträge
Eine Fahrzeit von 45 Min....bei NORMALEN Verstand. Größere Fahrzeiten würde ich als große Beschneidung meiner persönlichen Handlungsfreiheit und Freizeit ansehen. Ich möchte schließlich viel Zeit mit der Person verbringen und nicht auf Weltreise gehen mit dem Auto/Bahn/Bus.
*****eal Mann
1.832 Beiträge
Die Frage hatten wir doch erst vor Kurzem..

Meinst Du verlieben oder vögeln? Weil für die Liebe liegen auch 1000km drin.
Fürs vögeln... Nicht mehr seitdem verheiratet bin 😁
50 km😊
Da ich sehr ländlich lebe und die Autobahn weit entfernt ist, sind so 50 km das Maximum,da man Überland schon eine Stunde braucht.
Sonst wird es m.M. nach etwas unrealistisch
****fan Mann
454 Beiträge
Für ein Date einen langen Weg auf sich nehmen, ob mit oder ohne Erfolg, das hab ich schon hinter mir, das wird meißt auf lange Sicht nur Kostspielig ohne es richtig zu merken,
daher gehe ich zu Fuß nicht mehr als eine 1/2 Std oder Radle auch nur unter 10 Km, alles andere ist mir zu weit weg, mache ich aber sicher nicht täglich
Bin Ortsgebunden und Strebe eine gemeinsame Beziehung an, getrennt zu Leben müssen, so mit 2 Haushalte, ist für mich sicher keine Beziehung,
*******i123 Mann
3.410 Beiträge
Bei mir waren es einmal 101 km und das andere Mal 355 km.

Beides hatte keine Zukunft und Ortswechsel war aus beruflichen Gründen nicht möglich.
********brav Frau
2.667 Beiträge
Geografische Nähe ist mir in diesem Kontext wichtig, ich möchte sagen können,
auf einen Kuss von dir
****419 Mann
4.012 Beiträge
Aber was macht man wenn man sich Verknallt hat? Spielt Entfernung dann eine Rolle, ich weiß es nicht.
Da gebe ich dir komplett Recht eine Entfernung heißt nicht immer das es viele Kilometer sind ,die man zurück legen muss sondern der Aufwand und die Zeit, die man Investiert und damit ist Ja auch nicht nur die Zeit gemeint ,welche man braucht um dort hinzufahren.Wenn man einen Weg auf sich nimmt um einen Menschen zu treffen ,weil man diesen Interessant findet und sich dann rausstellt ,dass dieser Mensch es net Wert war sich aufn Weg zu machen ,dann ist jeder Weg zu lang. Aber wenn die Neugierde geweckt wurde kann es auch lohnenswert sein einen weiten Weg auf sich zu nehmen und man muss eben schauen was draus wird und was man sich vorstellt und vorstellen könnte. Ich sage immer jeder schreibt seine Geschichte selbst 😊
Zitat von ********e_68:
PS :
Es kommt tatsächlich nicht auf die km an, sondern wie lange man fährt.
Ich war schon für nur 20 km 1,5 Std. unterwegs, da ich kein Auto habe.

Es kommt darauf an wie regelmäßig man sich treffen will.
Für ab und zu mal ist es evtl. okay
Wenn es dann auch ein gutes Date ist welches sich "lohnt".

******ler Mann
453 Beiträge
Wenn es passt finden sich Mittel und Wege.
Entfernung war da nie ein Ko Kriterium für mich.
Mit der Bahn kommt man in Fernzügen bequem überall hin.
Meine jetzige Freundin wohnt 650 km entfernt.
Profilbild
**********on_He
296 Beiträge
Als wir noch gedatet haben, waren 100-200 km normal.
Bei uns in der Nähe stehen die Damen nicht auf Transfrauen, da muß man etwas weiter *fahr*
********elen Mann
1.171 Beiträge
Großraum Köln (D,BN) ist groß genug. Da ist bestimmt eine nette für mich dabei. Soll ja auch was regelmäßiges werden. Da macht Entfernung keinen Sinn. Am liebsten im eigenen Veedel. *g*
Mich hier zu verlieben, ohne reales Treffen, halte ich für absurd. Ich mag diese chat Kommunikation überhaupt nicht. Ich könnte Jahre mit jemandem schreiben, ohne zu wissen ob ich auch körperlich werden will. Telefon ist besser, oder Facetime, aber wenn man sich nicht unkompliziert treffen kann, wozu?
****tia Frau
1.971 Beiträge
Für meine jetzige Beziehung hatten wir eine Entfernung von ca. 245 km zu meistern. Das waren ca 3 1/2 Jahre lang, dann sind wir zusammen gezogen. Für einen Liebhaber waren es mal ca. 178km, ca. 2 Jahre lang. Es muss sich halt lohnen, dann geht das auch. *zwinker*
*******adin Mann
15 Beiträge
Dank Kind und Vollzeitjob ist es bei mir auch eher die Zeit als die Distanz laut meiner Vernumpft ausschlaggebend ist. Bis eine Stunde sehe ich eigentlich nicht so als Problem, im Normalfall lohnt es sich der "Aufwand" ja auch.
Eine Kosten nutzen Rechnung
*gruebel*
Sehr romantisch.

Und wenn sie unpässlich ist wird das spritgelt geteilt oder wie?
*********bell Mann
802 Beiträge
Verliebt mit der Option auf eine Liebesbeziehung?

Vor drei Monaten waren es exakt 7‘799 km Luftlinie.
Anders ausgedrückt nach 12 Stunden Flug, sass ich noch 8 Stunden im Zug.

Leider hat sich das Zusammensein nicht wunschgemäss entwickelt, sonst wäre ich wohl noch bei ihr, oder sie schon bei mir, und wir würden auf eine Nahbeziehung hinarbeiten.

Würde ich es wieder tun?
Klar!
Und wieder richtig verliebt, käme es mir auf ein paar Kilometer mehr auch nicht wirklich an.

Wenn ich verliebt bin gibt es keine Schmerzgrenze die sich in Kilometer messen lässt, keine geografische Entfernung die sich nicht überwinden lassen würde.

Aufwand/Ertrag-Berechnungen haben in meiner Verliebtheit keinen Platz!
*******ter Frau
4.575 Beiträge
Verlieben ist das Schlüsselwort!
Heißt da muss schon einiges geleistet worden sein.
Für meine erste große Liebe habe ich sogar das Land verlassen. Für die 2. Beziehung waren 250 km auch OK.

Ein "Hi, geile Bilder!" lässt mich aber nicht spontan 200 km fahren. *lol*
*******ci_9 Paar
2 Beiträge
840 km waren es damals Anfang 2017. Wien 🇦🇹 Göttingen🇩🇪
Ein halbes Jahr später lebten wir zusammen. Mittlerweile sind wir glücklich verheiratet und sind von Göttingen nach Kärnten gezogen. ♥️

Wenn's passt passt es einfach. Da spielen die Kilometer keine Rolle mehr 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.