Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Ü60 oberbergischer Kreis
183 Mitglieder
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn die Altersangabe nicht stimmt? 749
Seit 1,5 Jahren bin ich jetzt Single und seitdem habe ich auch wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ü60 noch Chancen?

*********s_sg Mann
1.368 Beiträge
Themenersteller 
ü60 noch Chancen?
Als ü60er und natürlich wie so mancher sich nicht so fühlend, merkt man trotzdem, dass man offenbar am oberen Rand der hier vertretenen Altersskala angelangt ist.
Schreckt einfach die Zahl ab, oder wird man effektiv als generell alter, bald Rentner, ohne weiteren erotischen Verwendungszweck angesehen ?

Zumindest bei all den angeschauten weiblichen Profilen, ist allermeist bei gut 55 beim Wunschalter Schluss.
*******e22 Frau
560 Beiträge
Ganz einfacher Tipp: suche nach Frauen Plus 10 Jahre nach oben und schon bist du der jüngere....

Bin immer irritiert, wenn Ü60 regelmäßig auf meinem Profil aufschlagen...
**********aline Frau
2.143 Beiträge
Also, ich hab ein ungefähres Alter drin und keine Begrenzungen, wer mich anschreiben kann.
Und wenn mich Unter 30Jährige anschreiben, können das auch Ü60Jährige *zwinker*

Ob es dann passt hat mit anderen Kriterien zu tun. Wie man rüber kommt und was man will und einem wichtig ist.
*my2cents*
********_bln Frau
11.417 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
ü60 noch Chancen?
Als ü60er und natürlich wie so mancher sich nicht so fühlend, merkt man trotzdem, dass man offenbar am oberen Rand der hier vertretenen Altersskala angelangt ist.
Schreckt einfach die Zahl ab, oder wird man effektiv als generell alter, bald Rentner, ohne weiteren erotischen Verwendungszweck angesehen ?

Zumindest bei all den angeschauten weiblichen Profilen, ist allermeist bei gut 55 beim Wunschalter Schluss.

Chancen bei wem genau? Die Aussage ist mir persönlich zu ungenau. In welchem Alter hältst Du Ausschau, sodass die Frage hier platziert wird?

Auch Du wirst doch eine Rahmen im Kopf haben, wo Du raus bist.

Ich mit 53 habe bisher Männer Ü60 für mich ausgeschlossen, aber Ausnahmen gibt es.

Ausnahmen dann, wenn die Optik stimmt und mich anspricht.

Charakter allein reicht mir nicht 😉
Meine Schwiegermutter hat ihren aktuellen Partner in zartem Alter Ü70 gefunden.
Sie war auch nicht lange in einer Partnerbörse angemeldet.
Allerdings nicht auf eine Erotikportal.
Ich habe hier kaum Frauenprofile Ü 60 gesehen und die jüngeren suchen eher in ihrer Altersklasse.
Vielleicht liegt es daran.
Probier einfach woanders.
*****ite Frau
8.868 Beiträge
Man ist so interessant wie man sich darstellt.
Wer sich mit einem Schildchen "bin eh ein alter Sack" ins Schaufenster legt wird damit kaum Interessentinnen anlocken.

Klar wird es mit zunehmendem Alter und abnehmendem Haupthaar, nachlassender Potenz und leichten Anflügen von Schusseligkeit nicht leichter. Aber ein attraktiver Kerl bleibt ein attraktiver Kerl, ob mit 20, 40 oder 60.
Erstmal das gute für dich @*********s_sg
Die Zahl der Schlaganfall und herzkasper Patienten ist zwischen 50. U 60 höher als zwischen 60 und 70
Soweit kannst du dich eines aufrechten Ganges erfreuen was Vielen deiner Altersgenossen verwehrt wurde.

Das schlechte, die eig4nwahrnehmung des Alters spiegelt nur selten das wieder was aussenstehende wahrnehmen.

Hier also online kann jede Frau nur anhand des Alter mit Erfahrungen aus dem RL abgleichen objektiv ist das nicht aber durchaus legitim.

Wenn du denkst noch so fit zu sein dann geh auf eine Ü 30 oder 40 party, denn dort wirst nur an deinem Zustand gemessen weil ja niemand der dich in die Wahl zieht dein wahres alter kennt.

Wenn du also wirklich davon überzeugt bist das der Kelch des Alterns wirklich an dir vorbeigegangen ist dann hast im RL bestimmt größere Chancen als hier.

Ich bin Realist und weiß das es für viele jüngere nicht mehr so spannend ist mit einem 58 rumzuturnen deshalb würde ich auch nie Anstalten machen jüngere aus heiterem Himmel anzusprechen oder zu schreiben.
Trotzdem sind meine Partnerinnen in der Regel gut 13 oder mehr Jahre jünger, warum das so ist, weil ich bevorzugterweise dort bin wo nicht mehr viele in meinem Alter unterwegs sind weil es ihnen zu laut zu brachial und mitunter jenseits des mainstream zugeht.
Ich fühle mich nicht zu alt dafür ok nach 4 Tagen u nächten dann doch schon mal.
******024 Frau
117 Beiträge
Nun ja - ich könnte mir auch nicht vorstellen, mich mit einem deutlich älteren Mann zu treffen. so ca. 5 Jahre mehr wäre das Maximum. Dazu kommt natürlich - auch ein Mann im passenden Alter muss mich optisch schon ansprechen.

Bist DU denn in der passenden Altersgruppe auf der Suche?
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
62 stand auf meiner Lebensuhr, als ich mich angemeldet habe, nach deiner Theorie hätte ich es gar nicht versuchen sollen. Es kam, wenn auch langsam, ganz anders. Über mangelnde Kontakte kann ich mich nicht beschweren, wenn diese auch oftmals nicht Sex als Grund am Anfang hatten.
Natürlich werden die zahlenmäßig potenziellen Möglichkeiten geringer, aber das ist ein quantitativer Faktor.
Keine Ahnung was Andere anders machen, ich kann in das Klagelied Nicht mit einstimmen.
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Ü 60 ist doch nur eine Zahl.
Ich habe meine jetzige Frau mit 59 kennengelernt.
Sie ist 13 Jahre jünger.
Und was soll ich sagen.
Es passt in allen Dingen des Lebens
*******uld Mann
1.855 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
ü60 noch Chancen?
Als ü60er und natürlich wie so mancher sich nicht so fühlend, merkt man trotzdem, dass man offenbar am oberen Rand der hier vertretenen Altersskala angelangt ist.
Schreckt einfach die Zahl ab, oder wird man effektiv als generell alter, bald Rentner, ohne weiteren erotischen Verwendungszweck angesehen ?
Zumindest bei all den angeschauten weiblichen Profilen, ist allermeist bei gut 55 beim Wunschalter Schluss.
Mit zunehmenden Alter habe ich nicht weniger Chancen, sondern eher andere.
Ich habe mich ja auch verändert - wie andere wohl auch.
Auch wenn hier die Anzahl der Nutzer mit höherem Alter abnimmt, sind sie vorhanden.
Wenn ich mich nicht irre, liegt der obere Rand der Altersskala hier eher bei ca. 80 Jahren.

Die Haltung, dass ich hier nichts finde, habe ich eh nicht, weil die Suche nicht in meinem Fokus liegt.
Entweder es ergibt sich was - oder eben nichts. Beides ist gut so. Keines ein Verlust - sondern nur ein anderer Lebensweg.
*********s_sg Mann
1.368 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe auf jeden Fall auch noch ein anderes "Leben" als hier und "suche" durchaus auch in meiner Altersgruppe. Altersbeschränkungen habe ich jedenfalls keine im Profil.
Ich jammere auch nicht rum und stelle nur einiges hier fest. Also nur keine Bange, ich habe keine beängstigende Notstände *lol*
Reine Kontakte, na da kann ich mich auch nicht beklagen, aber manchmal wäre etwas mehr, halt etwas mehr.
Trotzdem kommt es einem gerade hier schon öfters vor, als wäre die 6 vorne in der Jahreszahl für viele ein Schreckgespenst.

Nun ja, vielleicht ist es langsam tatsächlich nicht mehr das richtige Portal und man will es einfach nicht wahrhaben.
Aber was solls, unterhaltsam ist es hier allemal doch.
Und für alle die hier einen Partner fanden: *top* *top*
****100 Mann
3.238 Beiträge
Also ich kann mich nicht beklagen- Frauen schätzen die Erfahrung eines 60-jahrigen...sie wissen, die Lady und deren Orgasmus steht mit eirnem umfangreichen Verwöhnprogramn im Vordergrund- und das Alter in Jahren ist doch nur eine Zahl...Bin erst gestern deutlich unter 60J geschätzt worden *zwinker*
****ely Frau
1.501 Beiträge
@*********s_sg, ich habe mal dein Profil besucht. Mir gefällt es, wenn jemand Humor hat. Aber dein Profil ist doch sehr auf dein "hohes Alter" bezogen. Das klingt sehr negativ und du redest dich da selber schlecht. Lass doch die Frauen selber entscheiden, was sie über dein Alter denken 😉
Irgendwie klingt es auch so, als ob du dich eher für junge Hüpfer interessierst und dich deshalb rechtfertigst. Das könnte gleichaltrige Frauen abschrecken.
******_wi Paar
8.240 Beiträge
Wenn du dich jünger fühlst als dein Alter solltest du Das im Profil ausdrücken. Indirekt.

Aber du kannst vielleicht bei Präsenz besser punkten. Geh in die Swingerclubs und sprech die Damen an. Da fragt keiner nach dem Alter, man schaut dich nur an.
****ei Mann
85 Beiträge
Hallo !

Gut, das hier ist der joy club, ein Sex-Forum, um es mal lapidar auszudrücken...

Ich bin hier um Kontakt zu anderen zu haben und mich auszutauschen ohne grundsätzliche Gedanken an Sex. Andere Kontakt-Seiten passen nicht zu mir, hier fühle ich mich wohl.

Mit Mitte 57 marschiere ich stramm auf deine Grenze zu, aber es kümmert mich nicht.

Es drängt mich nichts und ich drängel nicht.

Was passiert weiß nur das Universum.

Vieleicht tut allgemein etwas mehr Gelassenheit ganz gut?

Liebe Grüße, Peter
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Lieber @*********s_sg, nach dem Beitrag von @****ely habe ich auch mal bei dir vorbeigeschaut.
Hm ja, kann ihr Gefühl nachvollziehen.
Vielleicht meinst du es nicht so, aber auch für mich fühlt es sich so an, als wenn du dein Alter vor dir herträgst. Du thematisierst es mMn einfach zu stark.
Wärmstens kann ich dir die Profilgruppe empfehlen, da bekommst du unterschiedliche Sichten auf dein Profil.
Inhaltlich gefällt es mir sehr gut, aber ich würde das Alter, wenn überhaupt, in einer Homepage thematisieren.
Mit Klagelied in meinem vorherigen Beitrag habe ich nicht dich gemeint, das war mehr allgemein. *g*
*********s_sg Mann
1.368 Beiträge
Themenersteller 
Alles ok. Es geht ja auch nicht nur um mein Profil etc. sondern es interessiert mich auch allgemein, wie da die Erfahrungen anderer hier sind.
Wie gesagt, da Joy auch nur ein Bruchteil des "Lebens" darstellt, betrifft meine Wahrnehmung hier vor allem auch was hier passiert.

Mag auch durchaus sein, dass einiges auch dem Umstand geschuldet ist, dass man nicht aus D ist, sondern aus der Schweiz. Da gibt es natürlich auch weniger Mitglieder hier und auch die Teilnahme in den Foren ist auch wesentlich bescheidener. D.h. die "Auswahl" ist generell eingeschränkter.

Das alles spielt aber auch keine allzu grosse Rolle. Sind nur Feststellungen die diese Plattform betreffen.
Aber doch auch immer schön zu sehen, wenn Mitglieder berichten, dass sie doch hier auch fündig geworden sind.
Also nur keine unnötige Aufregung, bin hier nicht verzweifelt am Suchen.

Manchmal gleicht ein Besuch hier eher einem schlendern an den Schaufensterauslagen vorbei. Manches hübsch anzusehen, manches begehrenswert, einiges Interessant und wär vielleicht etwas, anderes unerschwinglich aber doch eigentlich nicht passend etc. Man muss nicht zwingend etwas haben, aber vielleicht findet man doch irgendwo genau das, wonach man eigentlich schon immer gesucht hat. Wenn nicht, wars auch nicht schlimm.
**********erter Mann
71 Beiträge
Hab‘ mich mal diagonal durch alles hier durchgelesen und mit Dein Profil angeschaut.
Dem Tenor einiger Beiträge hier kann ich mich nur anschließen. Geh im realen Leben in Clubs und auf Parties! Sei dort präsent und aktiv ohne Dein Alter zu thematisieren und teste die Wirkung!
Meine Erfahrung: das „gefühlte“ Alter zählt tatsächlich nur da wo‘s auch real was zu fühlen gibt.
*********s_sg Mann
1.368 Beiträge
Themenersteller 
Bin zwar nicht grad der Partygänger, aber nicht im Geringsten der Stubenhocker.
Stehe auch oft in der Oeffentlichkeit .
Gut ein Drittel der Landesbevölkerung hat einem bei verschiedenen Aktivitäten schon erlebt, sei es Live, Fernsehen, etc. Kein Problem mit allen Altersklassen Kontakt zu haben, solange man das interessante Unikum ist. Dass halt kaum etwas zu einem etwas "schrägen Vogel" passt, ist ein anderes Thema.
Vielleicht bin ich gerade wegen all der Auftritte und so, auch etwas zu distanziert geworden.
Oder vielleicht bin ich auch einfach ein Trottel, der es nicht merkt, wenn mehr Interesse dahinter steckt, *lol*

Werde das mit Parties etc. auf jeden Fall mehr versuchen. Mal sehen ob man sich deplatziert fühlt oder nicht.
Zitat von *********s_sg:

Oder vielleicht bin ich auch einfach ein Trottel, der es nicht merkt, wenn mehr Interesse dahinter steckt, *lol*

Angenommen du gehörst wie ich zu dieser Spezies, dann gib mal Rückmeldung, wie wir an dieser Wahrnehmung was ändern können

*hi5*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*********s_sg
vielleicht findet man doch irgendwo genau das, wonach man eigentlich schon immer gesucht hat.

Manch einer findet auch etwas, wonach gar nicht gesucht wurde. *g*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Zitat von ******_me:
Zitat von *********s_sg:
Oder vielleicht bin ich auch einfach ein Trottel, der es nicht merkt, wenn mehr Interesse dahinter steckt, *lol*
Angenommen du gehörst wie ich zu dieser Spezies, dann gib mal Rückmeldung, wie wir an dieser Wahrnehmung was ändern können
*hi5*

Da ich das nicht habe kann ich nur vermuten, dass eine gewisse Introvertiertheit dazu führen könnte. Oder , das trifft auch mich manchmal auch zu das Gefühl “Die kann nicht mich meinen, ist einfach eine Nummer zu groß “
Lange habe ich mich schwer getan Komplimente anzunehmen, als das was sie sind, ehrlich geäußerte Bekundungen.
****ely Frau
1.501 Beiträge
Vielleicht in dem man aktiv wird und nachfragt, oder Frau oder Mann einfach anspricht.
Ich weiß, ist nicht leicht, aber was hat man zu verlieren. Im schlimmsten Fall einen Korb 🤷🏻‍♀️ daran ist aber noch niemand gestorben 😉 Aber eine vertane Chance kommt nicht wieder. Gerade im höheren Alter.
*********s_sg Mann
1.368 Beiträge
Themenersteller 
Mit Ansprechen: Grundsätzlich kein Problem.

Mal abgesehen davon, dass dies heutzutage schon eine ziemliche Gratwanderung sein kann. Wenn ich hier manchmal lese, was alles schon zu übergrifflichen Machenschaften gehören kann. *lol*

Zwar OT, aber: Durfte mal erleben, wie es ist wenn man eine Frau, die bei einem noch ziemlich in der Kreide stand, auf offener Strasse antrifft und sie ruhig darauf anspricht. " Hilfe, Vergewaltigung!!!" War das Resultat. Tolle Situation wenn da jede Menge Leute auf der Piste sind und man sich dann plötzlich verteidigen und beschwichtigen muss, *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.