Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Ein Mann,der Gefühle zeigt,ist....? PART II177
Ja was ist er denn? einfach nur ehrlich und sensibel?
zum Thema
Erfahrungen zur See...23
Hey Leute, wie schauts aus bei euch? Wir reden viel über Spass an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Mann der Gefühle zeigt ist...?

Ein Mann der Gefühle zeigt ist...?
... ja was ist er denn?

einfach nur ehrlich und sensibel? er scheut sich nicht davor zu weinen und beweist dadurch intellekt, dass er versucht, sich in emotionale situationen von seiner partnerin reinzuversetzen... er findet macho-getue antiquiert, respektlos und ein zeugnis von dummheit.. er liebt das etwas romantisch-kitschige > sie wie eine prinzessin zu behandeln, sie nachts zum see zu entführen und zusammen sterne zu zählen.. ihr jeden tag ein glitzern in die augen zu zaubern... >> ist so ein mann erstrebenswert?

oder

ist so ein mann einfach nur ein weichei, ein langweiliger ja-sager?
muss nicht doch der macho da sein? der unnahbare um den die frau immer kämpfen muss?

wann also ist ein mann ein mann? (sicherlich in den augen einer frau..)

*********_andy Paar
113 Beiträge
also wenn es wirklich so einen mann geben würde wie du ihn hier beschreibst dann würde ich fragen ob er eine frau war.? also ein bischen macho muss dann doch schon sein. aber warum muss die frau immer um den mann kämpfen?? es kann doch abwechselnd sein. mal kämpft die frau um den mann wenn sie angst bekommt weil er so komisch ist und irgendwann muss der mann auch mal um die frau kämpfen sonst fühlt sie sich doch frau unatraktiv für ihn. die frau braucht auch das gefühl das er um sie kämpft. sonst wirds ihr langweilig und ihm auch. genauso wie man die abwechslung beim sex braucht. also wenn er nur so wäre wie du hier vorschlägst dann ist er für mich (w) ein weichei. ein mann sollte weinen können gefühle zeigen dürfen aber nicht nur gefühle. er muss der frau auch das gefühl geben das sie bei ihm sicher sein kann das er sie beschützen kann wenns sein muss. so denke ich zumindest
Puh ...
.. tolles posting!

Bin zwar keine Frau, aber:

Ich persönlich würde mich so als Mittelding zwischen sensibel und Macho bezeichnen.
Mal kommt das, mal das zum Vorschein.
Im laufe der Jahre musste ich merken, das die Sensible und Führsorgliche Ader nicht immer Vorteile hat!
Zum einen, besteht das Problem, das Frauen schnell in einem einen guten Freund sehen und auch finden!
Was jedoch im Nachhinein zu einem ziemlichen Gefühlchaos bei mir geführt hat.
Es kommt "leider" vor, das ich mich in eine Frau verliebe.
Wenn diese mich jedoch schon als guten Freund kennt, ist es sehr schwer daraus eine Beziehung aufzubauen!
Besonders da ich mich immer Frage:
Soll ich diese Freundschaft wirklich aufs Spiel setzen?
Ich will dann die Freundschaft nicht verlieren und lebe quasi mit einer Maske!
Ich liebe eine Frau, habe aber Angst sie zu verlieren und teile ihr daher nicht meine wahren Gefühle mit.
Was wiederum Machohaft ist!

Aber nun mal kurz und knapp!
Ein Mann ist in meinen Augen dann ein Mann, wenn er, er selbst ist und sich nicht verstellt!
Fühlt er Trauer: Dann sollte er sie doch auch zeigen dürfen!
Er muss ja nicht gleich in Tränen ausbrechen!

Alles gute
Boomer
Mein Mann zeigt seine Gefühle seit dem er mich liebt...

Geschäftlich ist er sehr genau... und manchmal auch ein "Schwein" wenn es nötig ist!

Wenn ein Mann Gefühle seiner großen Liebe gegenüber zeigt ist das für mich einfach wunderschön... und er steht dann für mich garantiert nicht wie ein "Weichei" da!


*blume*

Binchen
beide beiträge
sprechen mir irgendwie aus dem herzen - vielen dank.

vor allem in boomer finde ich mich wieder > manchmal denke ich, dass es einfacher wäre, etwas weniger sensibilität zu besitzen und einfac mal schroff und oberflächlich zu sein. denn: es gibt einen wirklich witzigen effekt den ich immer wieder feststelle: bei frauen, die mich nicht so sehr interessieren bin ich scon mal mehr ignorant und weniegr bemüht > genau diese damen finden das anscheinden aber dann sehr interessant und legen sich noch mehr ins zeug... na ja .-und bei frauen, die mich faszinieren, da bin ich wirklich geneigt denen klassisch den hof zu machen, den wahren ritter zu geben... oftmals denke ich aber das ist zu viel des guten und sinniere darüber, ob es nicht besser wäre wieder auf distanz zu gehen.. oh mann was für blöde spielchen...
Also ...
... ich bin ganz klar der Meinung das ein Mann der Gefühle zeigen kann sich ganz klar über seine Stärken & Schwächen bewusst ist und auch keine Schwierigkeiten damit hat diese zu zeigen ... *zwinker*

Finde es immmer schade das es gleich heisst jemand ist ein Weichei wenn er zärtlich ist oder Gefühle zeigt, höflich ist oder etwas Anstand zeigt ... in den meisten Fällen heisst es oben genanntes ... im extremen Fall ist man eh schwul, ein Muttersöhnchen oder Schleimer ... und, "wer ficken will muss ja freundlich sein" Sprüche.

Bin auch eher geradlinig wenn es um den Job geht, und klar ... nur mit Nettigkeit geht es da auch nicht wie Sabinchen so schön sagte ... *ggg*

Aber ich kann mich auch mit den Erfahrungen oder dem gesagten von prince_nrw2006 sehr gut identifizieren ... stimmt schon irgendwie ... aber ich denke es gibt den einen und den anderen Typ Frau ... die eine braucht den Macho und die andere den Kavalier ... *schock*

Liebe Damen ... das soll jetzt nicht heissen das ich Euch in zwei Klassen aufteile ... *zwinker* *achtung* ... bevor Ihr loslegt ... !

Finde einfach das Gefühle zeigen eher ein Zeichen von Stärke ist als ein Zeichen von Schwäche ... weil man es kann ... *lol* *zwinker* ... !
männer und gefühle..
..ich bedaure alle männer.. die ihre gefühle nicht zeigen können. können die denn wirkliche freude oder trauer erleben, wenn sie alles in sich hineinfressen???
ich denke ich kann beides... gefühle zeigen.. gerade meiner frau gegenüber... aber ich kann auch ein mann sein der weis was er will und zeigt es deutlich. manche sagen dann.. er ist ein macho oder egoist.. ok.. dann bin ich eben egoist!! aber macho, nein.
ich zeige gerne meine gefühle.. egal ob glück..trauer.. liebe.. habe damit kein problem.
boomer hat das richtig gesagt:
Aber nun mal kurz und knapp!
Ein Mann ist in meinen Augen dann ein Mann, wenn er, er selbst ist und sich nicht verstellt!
Fühlt er Trauer: Dann sollte er sie doch auch zeigen dürfen!
Er muss ja nicht gleich in Tränen ausbrechen!

schöne grüße aus königswinter.. nicht davor und nicht dahinter.. von jörg
hmmmm
Was ich nicht so ganz verstehe:

oder

ist so ein mann einfach nur ein weichei, ein langweiliger ja-sager?

Warum ist denn ein Mann, der Gefühle zeigen kann und einfühlsam ist gleich ein Ja-Sager oder ein Langeweiler? (Ein Weichei vielleicht *zwinker* *vorsichtscherz*)

Kann man nicht auch romantscih sein und unternehmungslustig? Oder kann man nicht auch einfühlsam sein, aber trotzdem auch streiten können? Oder gerade deshalb?

Gruß
Adalie (die eher für authentische Menschen was übrig hat, egal ob weich oder hart *ggg* )
schöne
füße darf ich die einmal massieren *ggg*
für mich eindeutig
wenn jemand seine Gefühle zeigt, ist das für mich immer ein Zeichen von Stärke, gerade bei Männern, die doch immer mit den dämlichen Stereotypen zu kämpfen haben (männlich, muß sagen wos langgeht, ...blabla..)

Nichts ist auf Dauer hinderlicher für eine Beziehung, als wenn er nicht sagt, was er empfindet, viele Konflikte basieren ja nur auf Fehlinterpreation und Mißverständnis, kann man alles ausreden.

Liebe Männer, die Ihr Eure Gefühle zeigt: bleibt so!!! Verschlossene Machos, die glauben, sie müssen alles alleine regeln und alleine schaffen gibt es genug
Gefühle zeigen ist auf keinen fall ein Zeichen von Schwäche und warum sollte man manchmal seinen Gefühlen nicht freien Lauf lassen. Man sollte nur wissen bei wem man sie zeigt oder sich besser beherrscht. Ist man einigemale enttäuscht worden stumpft man ab und hält sich evtl. mehr bedeckt.
*******_sn Mann
25 Beiträge
Ein Mann der Gefühle zeigt...
... ist bei den Frauen eigentlich sehr gesucht, aber wenns drauf ankommt nehmen sie leider meist doch wieder das Arschloch.
@ Prince

ich fand deinen Text bzw. die erste Darstellung, wirklich sehr schön geschrieben. So stelle ich mir einen Mann vor. Ein Traum!


LG
****ora Frau
641 Beiträge
Mich mal als Frau zu Wort melde!
Also ein Mann der seine Gefühle nicht zeigt, ist für mich total obsolet!!
Da kann ich gar nix mit anfangen! Wenn ich einen Mann an meiner Seite will, dann einen starken Mann! Und ein starker Mann hat keine Angst dass er sein Gesicht verliert wenn er weint. Der weiß dass er damit nur seine Menschlichkeit unter Beweis stellt! Und ich will mit einem Menschen zusammen sein!
Ich will wissen/ hören wenn es Ihm scheiße geht und für Ihn da sein, genauso will ich auch dass er für mich da ist wenn es mir scheiße geht. Und mir seine Fürsorglichkeit zeigen kann!
Ich denke das Mittelding macht es!
Ich bin ja genauso! Ich kann knallhart sein und niemanden in meine Karten gucken lassen, aber beim richtigen Menschen werde ich butterweich und schnurre wie eine Katze! Hi hi... *zwinker*
ich bin manchmal auch zickig, also sollte ein Mann auch mal ein Macho sein dürfen. Aber ich möchte auch sehen und spüren dass er etwas fühlt. Manchmal können das kleine Dinge sein, wie eine sms die Dir zeigt dass er an Dich denkt wenn Du nicht bei Ihm bist.
Oder ein Zettel am Badezimmerspiegel der dich "küsst" etc... Aber auch ein Meer aus Rosen kann verzaubern.

Nur wer jeden Tag ein Meer aus Rosen zaubert wird schnell langweilig und als Weichei abgestempelt. Nur sensibel geht nicht, denn das Leben ist auch mal hart. Und wenn Du in "harten" Zeiten noch jemanden mitziehen musst, weil er so "sensibel" ist, dass er das nicht alleine schafft, dann ist er für mich ein Weichei. Und das kann ich definitiv nicht gebrauchen!!

Ich liebe Männer die richtig kratzbürstig und frech sein können, aber dich dann in den Arm nehmen, sanft küssen und dich ansehen als wärst Du eine Göttin! Dann bin ich willenlos! Denn ich weiß dass der andere weiß wer er ist und was er will (und das auch durchsetzt!) und wenn er mich begehrt weiß ich dann auch genau dass er mich will! Denn halbe Sachen macht er ja nicht und dann soll er genau wie ich auch "schnurren"!

Also Männer zeigt eure Gefühle, aber vergesst auch nicht die starke Seite, dann liegen Euch die Frauen zu Füßen! *zwinker*

Bis denn

RedZora
********rnrw Paar
387 Beiträge
Sowohl als auch
Ich(m) finde das der Mann von jeder Seite etwas haben sollte.Sowohl harter Kerlwie auch einfühlsamer Lover. *genau*

Gruß Michael
die mischung machts!

schade,das noch immer viele jungs mit worten erzogen werden wie"jungs weinen nicht" oder "indianer kennt keinen schmerz"......
warum eigentlich nicht????
wenn´s weh tut und man traurig ist,tut es sicher auch männern gut,sich mal richtig auszuheulen!
aber das war grad nicht sehr topic*schäm*

also ich finde,die mischung machts!
er sollte gefühle zulassen und zeigen können aber deshalb nicht zum ja-sager mutieren!denn ich will nicht die einzige sein die rückgrat hat:o)
Ich finde das ein Mann der keine Gefühle zeigen kann

kein Mann ist *achtung*

Klar gibt es die einen die immer *cool* sind und nicht zeigen wollen

was sie fühlen.
BINGO rsmax *top*
***i6 Paar
2.030 Beiträge
......
Ein Mann der Gefühle zeigt ist...

meist ein symphatischer Zeitgenosse. *zwinker*
Ein Mann, der Gefühle zeigt ist...
in erster Linie ein Mensch!

Und Menschlichkeit sollte man (frau)
in allen Bereichen der Liebe als
Grundvoraussetzung für ehrliches
und liebevolles Miteinander sehen!

(w)
Gefühle gehören dazu
Warum soll ein Mann nicht weinen ? Bin auch sensibel und wenn bei einen schönen Film ein paar Tränen fliessen, warum soll ich mich schämen ?

Sensibel sein , kann auch Vorteile haben.

lg
bernd
******ren Mann
10 Beiträge
Ich finde es gut, wenn Mann auch Gefühle zeigen kann/darf, wenn ein Mann weint ist er auch keine Heulsuse in meinen Augen, es sei denn er findet jeden Tag nen Grund zum weinen *lol* ich finde es aber auch wichtig, dass man über diese Gefühle ggfs. auch sprechen kann... zwschenmenschliche Beziehungen werden in meinen Augen sowieso immer "oberflächlicher", ein Mittelmass scheint auch hier die "eleganteste" Lösung zu sein...
ABER SONST HAST DU KEINE PROBLEME AN VATER TAG *achtung*


ES GIBT HALT SACHEN DIE GIBT ES NICHT!!


UND ICH GLAUBE WENN DU EIN PROBLEM MIT IHR HAST

GEHÖRT DAS NICHT ZU DEM THEMA HIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


SCHREIB SIE DOCH MAL SELBER AN!!!!! *zwinker*
brioblu
wenn es ein "spiel" sein soll.. zischen dir und cahty.. kann ich verstehen, warum man dich dauernd rauswirft!
wer hier "persönliche" angriffe startet... sollte dies per clubmail tun und nicht im forum posten!
man sieht sich.... oder auch nicht... gruß jörg

p.s. ich finde es gut, daß auf gewisse "richtlinien" geachtet wird... wenn dir diese zuwider sind... such ein anderes forum!
Hach ja, solche wie BrioBlue gibt es dann halt doch in allen Foren ... und wie gut, daß es Moderatoren wie CathyB gibt! *ggg*

Könnten wir jetzt wieder zum Thema zurück kehren? *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.