Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
753 Mitglieder
zum Thema
Stehen Frauen auf mollige Männer ?200
Ich bin ein molliger Typ und ziemlich verunsichert, gibt es wirklich…
zum Thema
Wie stehen Frauen und Paare zu jungen, trainierten Männern?112
Wie stehen Frauen und Paare zu jungen trainierten Männern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trichophilie: Die Anziehung durch Körperbehaarung

****sus Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Trichophilie: Die Anziehung durch Körperbehaarung
Trichophilie - Die Anziehung von menschlicher Körperbehaarung. Welche Probleme entstehen wenn Personen auf Körperhaar stehen bzw. allgemein durch Haare angezogen werden. Als Frau in Bezug auf einen Mann wird es teils akzeptiert, aber wenn ein Mann auf eher behaarte Frauen steht, dann dürfte es Gesellschaftlich kritisch werden.

Wie akzeptiert ist das anders sein in unserer Gesellschaft?
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Sehr interessanter Beitrag... ich würde das "Behaartsein" gar nicht als anders sein ansehen, eher genau anders herum.. die Körperbehaarung ist nun mal der natürliche und normale Zustand. Die Tatsache, daß sich viele Menschen zu glatt rasierten Menschen hingezogen fühlen, ist ja nur gesellschaftlich und vor allem dem Bild in den Medien geschuldet. Man denke nur an die Gesichtsbehaarung bei Euch Herren... vor ein paar Jahren wäre es ein Unding gewesen, als 20jähriger mit Vollbart raus zu gehen, heute ist es schick. "Erlaubt" ist in meinen Augen immer, was gefällt. Jeder sollte so leben, wie er oder sie sich wohl fühlen und dann wird sich immer jemand finden, der dein Aussehen traumhaft findet.
****era Frau
2.418 Beiträge
Schönes Haupthaar wird glaube ich bei den meisten Menschen mit Wohlwollen akzeptiert. Bartwuchs und Brusthaar bei den Herren wohl auch sehr häufig. Danach scheiden sich dann ganz oft die Geister.

Für mich ist Körperbehaarung bisher noch nie ein Problem gewesen. Wenn ich mich zu jemandem hingezogen fühle, dann gibt es dafür andere Gründe. Hr. Alterslust trägt Glatze und manchmal Dreitagebart aber richtig gut gefallen mir die blonden Löckchen auf seiner Brust und im Intimbereich. Haare an anderen Körperstellen sind bei ihm eher unauffällig. Also - da stört mich nichts.

Wenn jmd. eine besonders kräftige Körperbehaarung hat, kann ich das emotionslos sehen. Ich fühle mich davon weder angezogen noch abgestoßen.

An mir selbst stört mich extrem die Behaarung in der Analfalte. Ich glaube, sie ist im Alter zunehmend. Von Zeit zu Zeit wird sie entfernt.
A/w
*****969 Mann
4.412 Beiträge
Zitat von ******983:
Ich stehe auf sexy Brusthaar. Da kann man so schön drin wuscheln . Und es ist so unfassbar männlich. Dafür bekomme ich auch immer komische blicke. Ich mag auch Achselhaare. Da kann ich meinen Partner riechen, ich mag diesen männlichen Duft, am Menschen den ich liebe kann ich da gerne Rum schnüffeln 🙈 ich will mich quasi über seinen Geruch in in mich aufsaugen, erspueren. Klingt komisch ist aber so. Mein Partner rasiert leider seine Achseln. Schade.

Wenn ein Mann auf eine behaarte Muschi stehen würde fände ich das prima. Endlich kein doofes rasieren mehr. Also ich finde nicht das das Freaks sind. Mir geht's ja ähnlich.
könnte damit leben
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Also ich liebe Haare. Fast überall.
Als Devianz seh ich das aber nicht. Ich finde eher das (manchmal schon hysterisch anmutende) Entfernen jeglicher Körperbehaarung unterhalb es Kinns als nicht normal (meist noch untermalt mit Hinweisen auf Gepflegtheit und Hygiene als Rechtfertigung) Was durch andauernde Wiederholung auch nicht richtiger wird. *muede*
Aber sei's drum.
Jeder kann das mögen was er mag *g*, Vorlieben sind nicht diskussionsfähig.

Lustig das Bild im EP. Ich seh da kein einziges Haar. Vielleicht sollte ich mal zum Optiker.

Ok, bei Frauen finde ich gibt es auch für mich ein optisches Zuviel, nicht unbedingt im Intimbereich (ausser es springt auf die Oberschenkel über) oder Achseln, aber Haare auf der Oberlippe, Unterschenkeln oder auf der Brust sind für mein Empfinden "männliche" Attribute.
Genauso wie ich Haarlosigkeit unter weiblich/kindlich wegsortiere. Und daher für mich nur semi-erotisch.
Aber dass ich sagen würde "Hauptsache Haare, Kerl egal" - *nein* das wäre Fetisch.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich mag haarlose glatte Haut, auch beim Mann.
Und damit meine ich jetzt keine exakte Ganzkörperrasur auf den Millimeter, aber mag keine behaarte Männerbrust, Intimbereich, Achseln usw.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Zitat von ******983:
wir haben manchmal Haare und Sonstige unperfektheiten

Also Haare sind keine "sonstigen Unperfektheiten"
Ich liebe, die Optik, das Wuscheln, und mein meinem Partner natürlich auch den Duft. *love*
Haare sind Geruchsträger.
Das muss so *mrgreen*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Interessant...
wer Haare mag ist also "anders"...

So weit ist es schon gekommen mit der Menschheit *lol*

Haare am Menschen sind sowas von Normal... bei dem einen mehr und dem anderen weniger. Das man dafür extra ein Fremdwort erfindet...

Früher sagte Mann: Stark behaarte Frauen seien besonders rassig... (bedeutet nix schlimmes, sondern nur, die seien megageil)

Ich finde Schambehaarung an einer Frau sehr erotisch und eine normale Körperbehaarung ist jetzt für mich auch bei einer Frau etwas vollkommen normales.
****na Frau
1.228 Beiträge
Ich wundere mich immer wieder über die Frage nach der gesellschaftlichen Akzeptanz. Wenn ich nen Kink habe und jemanden, der mir den erfüllt, geht mir die Gesellschaft doch an der Kehrseite vorbei. Ob irgendein Franz in Südbayern meinen Kink akzeptiert oder nicht, ändert nullnix am Kink und dem Bedürfnis, den auszuleben. Ich finde jemanden dafür oder nicht - dabei kann mir die Akzeptanz der Gesellschaft ohnehin nicht helfen.
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Zitat von ****na:
Ob irgendein ein Franz in Südbayern


*lach*

Damit hast du dich gerade bei 20% der dortigen männlichen Ureinwohner beliebt gemacht.
*******_82 Mann
959 Beiträge
Trichophilie habe ich keins.
Wichtiger finde ich, dass die Frauen und Herren ihre Haare nicht entfernen oder dranlassen, um nur hip zu sein, sondern weil man sich dabei wohl fühlt.
Ich persönlich habe kein Problem, wenn die Frau u.a. ihre Beine, ihren Intimbereich nicht rasieren sollte. Zugegeben eine Frau mit (Schnauz-)Bärtchen, würde ich mir schwer tun. Vielleicht braucht man ein wenig Zeit sich daran zu gewöhnen, da es ein ungewohntes Bild ist. (Bisher nur einmal vor langer, langer Zeit gesehen.)

Andersherum erwarte ich, dass man mich so lässt wie ich bin. Bin zwar nicht voll behaart wie ein natürlicher Mensch. Die Achseln und der Intimbereich rasiere ich. Ein Bart trage ich nicht, wenn höchsten den berühmten "Dreitagebart".
****na Frau
1.228 Beiträge
#Outing (hardcore Version)
Zitat von *****ite:
Zitat von ****na:
Ob irgendein ein Franz in Südbayern

*lach*

Damit hast du dich gerade bei 20% der dortigen männlichen Ureinwohner beliebt gemacht.

Auch diese 20 % sind meine Landsmänner. *g*

Ozeana aka Uschi *gg*
*******loo Mann
133 Beiträge
Haare suf einer weiblichen Brust oder auf dem Rücken hab ich noch nie gesehen.

Und so einen Schnauzer auch noch nicht.

Ich stehe auf Haare Achseln Beine Arme Intimbereich
So ein Flaum auf den Armen . Erregend

Frau darf ihr Haar gerne offen tragen
Also bei mir muss unnerum, hinnerum, Schienbein und Achseln ALLES weg...schon allein wenn man unne leckt will doch keiner Haare im Mund...Beim Mann isses so, dass er sich nur die Eier rasieren sollte, der Rest darf und muss bleiben, schon allein damit sich durch die TShirt reibung Fussel bilden, welche durch die Abwärtswuchsrichtung in den Bauchnabel gelangen. Somit bildet sich der BAUCHNABELFUSSEL, was ich total faszinierend finde...
Wissta bescheid 🥰🤪
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich habe tatsächlich einen Hang zur Trichophilie. Ich finde behaarte Männer unglaublich erotisch. Ich schaue mir auch gerne gut gemachte Fotos davon an, gibt hier ja genug.
Es gibt Stellen, die finde ich unbehaart attraktiver: Anus, Sack und Rücken. Und auf der Oberekelliga stehen Nasen- und Ohrenhaare.

Bei Frauen mag ich optisch Scham- und Achselbehaarung, finde Beine aber blank hübscher.

Bei mir selbst war Körperbehaarung nie ein großes Thema. Ab und zu rasiere ich meine Unterschenkel und meine Achseln, aber wenn ich es vergesse, ist es auch nicht schlimm. Seit den Wechseljahren habe ich dafür aber mit sehr merkwürdigem Haarwuchs zu tun: Mir würde glatt ein Schnauzer wachsen, wäre ich da nicht hinterher und warum ich jetzt Haare auf den Zehen haben muss, begreife ich auch nicht wirklich.
*******loo Mann
133 Beiträge
*traenenlach*
*******loo Mann
133 Beiträge
Zitat von ****da:
Also bei mir muss unnerum, hinnerum, Schienbein und Achseln ALLES weg...schon allein wenn man unne leckt will doch keiner Haare im Mund...Beim Mann isses so, dass er sich nur die Eier rasieren sollte, der Rest darf und muss bleiben, schon allein damit sich durch die TShirt reibung Fussel bilden, welche durch die Abwärtswuchsrichtung in den Bauchnabel gelangen. Somit bildet sich der BAUCHNABELFUSSEL, was ich total faszinierend finde...
Wissta bescheid 🥰🤪

So schnell gehen die Haare da unten nicht ab beim lecken *gg*
****sus Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Mal sehen. wann es wieder normal wird, dass Frauen Körperbehaarung zeigen "dürfen". Wenn man sich so umhört, nervt es viele Frauen sich permanent die Achseln und Beine zu rasieren, aber ohne die Rasur möchten sie dann doch nicht aus dem Haus gehen und es zigien (Sommer und Achselfrei tragen). Dafür erntet Frau dann doch zuviele komische Blicke und es gibt ein unwohles Gefühl.

Vielleicht dauert es einfach wieder ein paar Jahrzehnte ....
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Ich denke es wird eher hingenommen als akzeptiert.
Die Industrie und die Gesellschaft zeigt ja quasi auf wie Frau auszusehen hat. Dann kommen noch GNTM dazu was es nicht besser macht. "Bist du anders als die Norm, passt du nicht hierher"

Frau kann ja rumlaufen wie sie will. Interessiert mich nicht. Geht mich ja auch nichts an und ich habe mit den Frauen, die ich so sehe, und sollten sie Haare am Körper haben, nichts zu tun.

Ich denke aber Körperbehaarung hat keinen wirklichen Nutzen mehr und wird mit der Entwicklung des Menschen irgendwann wegfallen.
Die Haare am Körper sind ja nur ein Relikt aus der Steinzeit, wo sie einen Nutzen hatte.
Der Mensch braucht die Körperhaare in Zukunft aber nicht mehr.
*******loo Mann
133 Beiträge
Zumindest hat Behaarung einen Effekt für die Fortpflanzung.
Durch Haare ist die Verbreitung der Pheromone wesentlich stärker da größere Oberfläche.

Zusätzlicher Schutz und im Wunter ists warm *gg*

Aber hast recht durch die Erderwärmung brauchts das nicht. Vielleicht als Sonnenschutz?

Aber ständige rasieren ist nervig
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Zitat von *******loo:
Zumindest hat Behaarung einen Effekt für die Fortpflanzung.
Durch Haare ist die Verbreitung der Pheromone wesentlich stärker da größere Oberfläche.

Zusätzlicher Schutz und im Wunter ists warm *gg*

Aber hast recht durch die Erderwärmung brauchts das nicht. Vielleicht als Sonnenschutz?

Aber ständige rasieren ist nervig

Nein, die Menge der Behaarung ist weder ausreichend als Kälteschutz noch als Sonnenshutz.

Und das mit den Pheromonne mag ich bezweifeln. Bei Tieren ist das was anderes. Da haben Haare oder Federn einen wichtigen Nutzen.
****sus Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******983:
Zitat von *******loo:
Zumindest hat Behaarung einen Effekt für die Fortpflanzung.
Durch Haare ist die Verbreitung der Pheromone wesentlich stärker da größere Oberfläche.

Zusätzlicher Schutz und im Wunter ists warm *gg*

Aber hast recht durch die Erderwärmung brauchts das nicht. Vielleicht als Sonnenschutz?

Aber ständige rasieren ist nervig

Jetzt weiß ich auch endlich warum ich so gerne in den Achselhaaren meines Freundes schnüffeln🥰 das riecht nach purem sex

Und evt. nicht nur schnüffeln sondern auch lecken...
**********lchen Mann
11.584 Beiträge
Ich finde sowas eher unhygienisch *lach*
*******loo Mann
133 Beiträge
@******983
*ja* *top*
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ich mag behaarte Männerkörper. Punkt.
Brusthaar, Bart, Beine, Arme etc.
Mir gefällt es einfach.
Auch Achselhaare finde ich bei Männern völlig ok, ggf etwas gestutzt. Bin aber auch ein recht olfaktorischer Mensch, ich schnüffel gern an Menschen die ich liebe. *zwinker*

Intim muss nicht zwingend komplett blank sein. Nur was geleckt werden soll, mag ich ganz gern glatt. *ja*

Haare auf dem Rücken, naja. Kann ich beseitigen, wenn er das möchte, - stört mich aber auch nicht soooo sehr. Nasen und Ohrenhaare hingegen mag ich gar nicht.

Ich selbst bin gerne blank.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.