Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Transgender Dating
30 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
KI im Dating - Chancen und Risiken301
Eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeit - Ein Faktor beim Dating ?

*********vers Frau
2.646 Beiträge
Ich hatte mal ein Date. Er hatte vorher was vor und nachher musste er auch noch Dinge erledigen - das fand ich gar nicht prickelnd. Der Typ ist noch mit seiner Frau als WG verbunden und kann eben nicht wie er will... Genau deshalb möchte ich in Zukunft nur noch Singles daten, die wirklich Zeit haben und sich diese auch nehmen. Wem ich nicht wichtig genug bin für einen ganzen Nachmittag oder Abend kann mich mal! *snief*
hmmm.... die Frage ist für mich eigentlich ganz schnell und einfach zu beantworten.

Bin Rentner und hab gaaaanz viel Zeit aber kein Date *traenenlach*


Ich denke wir haben alle genug Zeit im Leben für Dinge die uns wertvoll und wichtig erscheinen. Meiner Meinung nach wird Zeit nur knapp wenn wir uns mit zu vielen Dingen überladen die wir möglicherweise gar nicht wirklich brauchen.

Ich hab schon bevor es mich Gesundheitlich aus dem "Normalem" Leben gedrängt hat mit der entschleunigung angefangen und vieles aussortiert was mir Zeit raubt.


Was die Zeit beim oder für's Dating betrifft muss wahrscheinlich jeder einzeln entscheiden was wichtig erscheint. Zumal ein Date ja auch für viele eine ganz unterschiedliche bedeutung hat.

Ich bin zum Beispiel nicht an einem einmaligen Date interessiert und es stellt sich im Vorfeld via Schreiben und Telefonieren schon heraus ob da nach einem ersten Date weitere volgen werden. Und wenn wirklich Interesse da ist dann wird man schon eine Möglichkeit finden sich regelmäßig zu sehen.

Bringt ja auch nix nach Dates ausschau zu halten wenn ich dafür in meinem Leben gar keine Zeit hab oder nicht bereit bin diese aufzubringen indem ich ander Dinge dafür aufgebe.

Für ein Date das in einer langfristigen Beziehung ihr Zuhause finden könnte würde ich immer irgendwie Zeit finden.
Zitat von *********vers:
Ich hatte mal ein Date. Er hatte vorher was vor und nachher musste er auch noch Dinge erledigen - das fand ich gar nicht prickelnd. Der Typ ist noch mit seiner Frau als WG verbunden und kann eben nicht wie er will... Genau deshalb möchte ich in Zukunft nur noch Singles daten, die wirklich Zeit haben und sich diese auch nehmen. Wem ich nicht wichtig genug bin für einen ganzen Nachmittag oder Abend kann mich mal! *snief*

Ja… die „wir sind ganz sicher getrennt, aber wohnen noch zusammen“ Fraktion kenne iCh auch. Kommt mir nicht mehr in meine Wohnung.
**********engel Mann
665 Beiträge
Zitat von ********in75:
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating ? Wieviel Zeit bringt ihr auf ? Nehmt ihr euch diese Zeit ?

....genau so lange bis mir mein Gehirn sagt - lass uns gehen, Grosser!

....von 10 Sek bis ∞
******a77 Frau
1.011 Beiträge
Zitat von ********in75:
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating ? Wieviel Zeit bringt ihr auf ? Nehmt ihr euch diese Zeit ?


Wenn ich interessiert bin, mag ich Zeit mit ihm verbringen aber nicht nur sporadisch sondern intensiv.

Wie handhabt ihr das hier im online Dating ?


Meine Zeit ist rar, ich habe wenig und nutze diese am liebsten effektiv. Wenn ich also Interesse habe, dann bleibe ich am Ball. Wie seht ihr das ?

Zeit ist ein wichtiger Faktor, aber auch begrenzt. Ich date nicht, wenn jemand nur 1-2 h Zeit hat und unter Termindruck steht. Meine Dates dauern meistens 4 h...vollkommen ausreichend für beide Seiten.
Hier auf der Seite schaue ich nach Lust und Laune und Zeit ein, da habe ich keine festgelegten Zeitfenster. Lerne ich jemanden kennen, nehme ich mir natürlich die Zeit oder muss mein Gegenüber auf eine andere Woche vertrösten.
********USCH Mann
1.812 Beiträge
Kommt ja auch etwas auf die Art des Dates an.
Ist ein Treffen zum kennenlernen, sollten beide sich Zeit nehmen. Ich schalte bei „schnellen kurzen Kaffeetreffen zwischendurch“ zum „abchecken“ schnell ab.
Wenn sich nach dem kennenlernen mehr ergibt, unabhängig davon ob spontan oder mit Vorlauf (es soll ja Berufstätige und Eltern geben…), finde ich viel gemeinsame Zeit auch wunderbar.
******ung Mann
6.456 Beiträge
Hm
Wenn ich mal ein Date hatte - dann hab ich mir an dem Tag oder Abend nichts anderes mehr vorgenommen.
Falls es gut war - dann wollte ich nichts unterbrechen nur weil ich noch eine Verabredung oder einen Termin hatte.
Und das habe ich auch immer von meinem Gegenüber erwartet. Wenn mir jemand sagte:
"Ich hab aber nur eine halbe Stunde Zeit..."
dann hab ich gesagt:
"Dann an einem anderen Tag."
Entweder war das dann machbar oder es kam:
"Ich nehm mir immer nur eine halbe Stunde Zeit. Ich verabrede mich nur so kurz das erste Mal zum schauen ob mir der andere passt und dann beim 2ten Mal dann eine Stunde."
Und dann sagte ich:
"Gute Info. Danke 😊 dann Daten wir uns nie 😊"
Ist ja nix schlimmes - kann ja jeder halten wie er will...ich will es halt anders.

Da gab's eigentlich nur einmal eine Ausnahme.
Wir wollten uns schon ewig treffen und nie gings.
Berufliche Notfälle bei ihr oder mir, persönliche Krisenzeiten etc.
Alles keine Ausreden.
Und bei fast einer Stunde Fahrzeit zwischen uns...gings halt nicht sooooo spontan.
Und dann war sie gerade in meiner Stadt.
Junggesellinnenabschied einer Freundin von ihr.
Sie war etwas zu früh.
Wir hatten etwa eine halbe Stunde.
Ich hatte gerade Zeit - und wir trafen uns fix in der Fußgängerzone.
Der Junggesellinnenabschied fiel für sie ins Wasser. Ich verschob einen anderen Termin. Wir gingen spazieren. Stundenlang. War toll.
Ich würde dann dennoch nicht so Daten wollen.
Zitat von *******ssa:
Ich mag generell keine Verabredungen wo man nur dazwischengeschoben wird.

Sehe ich auch so. Man sollte sich schon Zeit nehmen und vielleicht auch einen festen Termin für ein Treffen ausmachen. Das zeigt auch das man wirklich interessiert ist.
Ich nehme mir Zeit, schon für die Kommunikation vor dem Treffen - für das Treffen selbst drei Stunden bis drei Tage.
****y61 Mann
2 Beiträge
Zeit ist kostbar und manchmal sehr rar! Doch manchmal macht es Sinn auch schnell zu handeln!
Trozdem meine ich das Zeit, Aufmerksamkeit und Kennenlernen sehr viel bringen können, um nicht das
wesentliche zu verpassen! Liebe Grüße Danny61
********in75 Frau
7.294 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank euch Allen 😊

Ich mag es wenn man sich Zeit nimmt. Es entschleunigt ungemein. Dieser Druckaufbau ( teilweise ) beim: Ich bevorzuge schnelle Treffen um abzuchecken, ist nicht meins.
********er68 Frau
2.273 Beiträge
Zitat von ********in75:
Lieben Dank euch Allen 😊

Ich mag es wenn man sich Zeit nimmt. Es entschleunigt ungemein. Dieser Druckaufbau ( teilweise ) beim: Ich bevorzuge schnelle Treffen um abzuchecken, ist nicht meins.

@********in75

Danke für den schönen Thread. Es war für mich persönlich gut, meine Meinung mit anderen abgleichen zu können und im Großen und Ganzen bestätigt zu sehen.
Vielleicht kommt so manche(r) auch zum Nachdenken, das wäre ebenso gut.
Hallöchen.
Für mich spielt Zeit eine Rolle beim Dating.
Ich möchte dem Menschen mit dem ich das Date habe, wirklich begegnen. Und dazu brauche ich Zeit. Wem da 5 min. ausreichen: bittesehr. Mir ganz klar nicht.
**********uvage Frau
72 Beiträge
Ich habe nur einen kinderfreien Abend in der Woche, meist Freitagnachmittag/abend/nacht. Die Erfahrung der letzten Monate hier zeigt aber, dass die Herrenwelt auch bei angeblich sooo großem Interessen nicht in der Lage ist, diesen Abend für mich zu reservieren.

Da wird dann samstags oder sonntags nach einem Treffen gefragt, und wenn ich den Sachverhalt (noch mal) erkläre, eifrig der nächste Freitag geplant, aber ab Dienstag höre ich dann schon nichts mehr von dem Betreffenden und es kommt auf höfliche Nachfrage keine Antwort mehr.

Oder es kommt gar nicht erst zum Telefonieren, was bei mir mittlerweile Bedingung ist.

Natürlich könnte ich mich tagsüber auch so "zwischendurch" treffen, aber das mag ich nicht. Ich mag nicht auf die Uhr schauen müssen. Deshalb der Freitag abend. Aber das hat im letzen Jahr so ungefähr 2 mal geklappt. Ich frage mich, ob es am Freitag oder an mir oder an den Herren hier liegt....

liebe Grüße
Licorne sauvage
*********vers Paar
846 Beiträge
Zeit macht man sich selbst.
Ich bestimme selbst über meinen Zeitrahmen und für freundliche und interessante Menschen kann ich mir endlos Zeit nehmen.
******m43 Mann
105 Beiträge
Zeit ist ein wichtiges Gut und jeder hat 24h pro Tag. Da das immer zu wenig ist geht es eigentlich immer nur um das priorisieren mit wem ich Zeit verbringen will.
Wenn ich mich mit jemanden zum ersten Mal treffe mache ich danach keine anderen Termine aus. Je nachdem wie das Treffen ist freue ich mich Zeit für die Person zu haben oder das Treffen nicht so lang zu gestalten und dann unerwartet Zeit zu haben. Gerade das erste Treffen ist eben einmalig und gibt einen großen Ausschlag, ob man sich wieder trifft.

Bei Massage Dates gebe ich den Rahmen vor, dass sich die andere Person auch min 3h Zeit nehmen muss. Ich verschenke da meine Zeit an die Person und erwarte es auch umgekehrt und für eine Tantramassage brauche ich eben 2-2,5h plus Vorher und Nachher Zeit.

Pünktlichkeit ist mir da auch sehr wichtig, denn „Pünktlichkeit ist die Wertschätzung der Zeit des Anderen.“
Er sagt zu ihr... hätte ich gewusst das sie noch Jungfrau waren hätte ich mir mehr Zeit genommen.

und sie anrwortete darauf... hätte ich gewusst das Sie mehr Zeit gehabt hätten, hätte ich meine Strumpfhose vorher ausgezogen... da sieht man mal, wie gehen kann, wenn sich keiner Zeit nimmt... für den anderen...
*********vers Paar
846 Beiträge
Zitat von *****ree:
Er sagt zu ihr... hätte ich gewusst das sie noch Jungfrau waren hätte ich mir mehr Zeit genommen.

und sie anrwortete darauf... hätte ich gewusst das Sie mehr Zeit gehabt hätten, hätte ich meine Strumpfhose vorher ausgezogen... da sieht man mal, wie gehen kann, wenn sich keiner Zeit nimmt... für den anderen...

Hahahahahaha
Zitat von ********in75:
Zeit - Ein Faktor beim Dating ?
Ihr lieben, spielt Zeit ein Faktor beim Dating ? Wieviel Zeit bringt ihr auf ? Nehmt ihr euch diese Zeit ?


Wenn ich interessiert bin, mag ich Zeit mit ihm verbringen aber nicht nur sporadisch sondern intensiv.

Wie handhabt ihr das hier im online Dating ?


Meine Zeit ist rar, ich habe wenig und nutze diese am liebsten effektiv. Wenn ich also Interesse habe, dann bleibe ich am Ball. Wie seht ihr das ?

Ich klinke mich mal in den Tenor der anderen mit ein.

Wenn ich jemanden ineressant finde, dann investiere ich schon einiges an Zeit um sich kennen zu lernen.
Genauso verhält es sich beim realen date, da verhält es sich nicht anders.
*******TcH2 Frau
2.799 Beiträge
Zeit sollte beim Kennenlernen keine Rolle spielen. Wenn man jemanden interessant findet, sollte man sich die Zeit einfach nehmen. Ob nun im ersten Schritt in der virtuellen Welt oder dann beim Treffen.
Klar spielt Zeit irgendwie auch eine Rolle...
Wenn jemand sich keine Zeit nimmt um sich zur gegebener Zeit auch mal persönlich zu treffen oder danach auch keine Zeit und auch Lust hat das ganze zu pflegen...
Dann bin ich wieder weg, ganz einfach 😊
********er68 Frau
2.273 Beiträge
Irgendwann stellt man sich eben die Frage, weshalb sich keine Zeit genommen werden WILL. Auf den St.-Nimmerleinstag vertröstet werden, mal wieder zwischendrin mit einer Charmeoffensive "beglückt" werden, virtuell Komplimente bekommen ....keimt da nicht irgendwann der Verdacht auf, dass der andere einen nur als nachrangig innerhalb seiner Datinglist betrachtet, dass man als Notnagel herhalten soll, wenn es mit einer oder den anderen, die "favourite" sind, nicht hinhaut? Stichwort Hinhaltetaktik, Ersatzbank - Benching.

Ja, irgendwann kommt man an den Punkt, wo man sehr genau hinschauen, nachfragen und dann auch die Option in Betracht ziehen sollte, aus Selbstschutz die Sache zu beenden (die vielleicht sowieso eher eine Brieffreundschaft war)....
Zeit ist ein Muss! Auch bei gegenseitigem Interesse nach Wiederholung sollte man sich Zeit nehmen. Wenn ich wochenlang fragen und betteln muss, bis sich jemand Zeit nimmt... Hab ich kein Bock mehr🤷‍♀️
wenn beidseitig mehr als nur interesse besteht, ist die Zeit reif... und was ich hier schon über reif gelesen hab, das braucht Zeit..
Regeln:
1. Hat man sich zuvor nur auf Bildern gesehen dann sollte man das 1. Treffen unbedingt sehr unkompliziert halten. Mittags eine Stunde spazieren gehen ist z.B. gut. Oder Di Abend nach dem Sport noch treffen ist auch okay. Aber keinesfalls Premiumzeiten dafür verwenden.

2. Ist man sich sicher, dass man echtes Interesse hat (also bereits in echt gesehen und mindestens bisschen geredet) dann mehr Mühe geben.

3. Immer Bedenken, dass man es mit einem Menschen mit Gefühlen zu tun hat. Also auch wenn man kein Interesse hat sollte man freundlich und höflich bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.