Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
869 Mitglieder
zum Thema
Welche "Größe" hattet ihr am häufigsten?449
Sicher gab es schon die diversesten Umfragen zur Größe von Penissen…
zum Thema
Welches Verhütungsmittel bei häufigen Pilzinfektionen?30
Wer von euch hat ständig Probleme mit Scheidenpilzen und inwieweit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche rat!!

unsere ratschläge
sind zwar mit sicherheit lieb gemeint, aber keine hilfe. helfen kann nur eine (weitere) medizinische untersuchung.

vor zwei jahren hatte ich eine ausschabung wegen eines polypen am muttermund. ich hatte dauern zwischenblutungen, deshalb musste ausgeschabt werden.

nach zwei wochen sollte die blutung vorbei sein, lt. gyn. gedauert hat es ein halbes jahr!! erst als der gyn mir riet die gebärmutter entfernen zu lassen, hörte die blutung auf. von jetzt auf gleich.

sollten alle medizinischen gründe ausgeschöpft sein, sollte man vielleicht auch mal die psychische komponente in betracht ziehen. wolltest du den abbruch? macht er dir seelisch probleme?

was auf keinen fall gut ist, ist das ganze antibiotika. wenn du aber schreibst,
die antibiotika hole ich aber erst seit ca. 2-3 monaten.
mehr oder weniger regelmäßig.
dann frage ich mich, ob du da die einnahmevorschriften einhälst. bei einer entzündung solltest du das antibiotikum durchnehmen, bis die entzündung nachweislich (blutuntersuchung) weg ist. das sollte normalerweise nach 10 tagen dauernder einnahme der fall sein. nimmst du das zeug nur 3 tage, fühlst dich dann besser und setzt es wieder ab, kann es nicht helfen. im gegenteil. hinterher wird es schlimmer und das antibiotikum wirkt dann nicht mehr.

geh noch mal zu einem anderen arzt. schreibe vorher den genauen verlauf zeitlich auf. der arzt muss wissen, was bisher gemacht wurde. doppler-ultraschall ist dringend erforderlich um feststellen zu können, ob bei der ausschabung evtl. reste zurückgeblieben sind.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wie kann man mit einem Doppler beurteilen, ob Reste zurückgeblieben sind? Ein Doppler-Ultraschall stellt doch den schnellen Blutfluß in den gefäßen dar und wenn es nicht gerade spritzend herausblutet, wird damit nicht viel anzufangen sein. Ich denke mal, ein normaler Ultraschall oder ein Endosono (stabförmige Ultraschallsonde in der Gebärmutter) ist gemeint und hilfreich *zwinker* .

Das Häufigste ist wohl, daß ein kleiner Rest der Plazenta (des Mutterkuchens) in der gebärmutterwand zurückgeblieben ist. Der Sinn der Plazenta ist ja, die Gebärmutterwand "anzufressen" um eine Verbindung zwischen kindlichem und mütterlichem Blutkreislauf herzustellen. Wenn der kindliche Blutkreislauf fehlt, geht die Verbindung eben ins Leere und es kommt vor allem bei mechanischer Reizung immer wieder zu Blutungen. Dagegen hilft nochmal ne gründliche untersuchung der Gebärmutter und die Entfernung des Plazentarestes.

Das nur als Beispiel, daß mit einfachen Mitteln Abhilfe geschafft werden kann, wenn man ans Richtige denkt. Allerdings hab ich ja geschrieben, daß es ein halbes Dutzend von möglichen Ursachen gibt. Alle lassen sichirgendwie beheben. Also geh zum Arzt und laß mal gründlich nachsehen, woran es liegt.

Ne psychische Ursache sehe ich nicht in erster Linie so wie Du es beschreibst. Sind ja schon Blutungen, die nicht irgendwie auftreten, sondern die schon Zusammenhang zu äußeren Umständen haben, oder? Nicht eine psychische Hormonstörung. Und daß jemand mit Geisteskraft Verletzungen und Blutungen auslöst...
Alles Gute - helfen kann Dir nur jemand, der Dich untersucht. Aber der kann Dir auch helfen!
@Miss80
also ich bin Krankenpflegel und für mich hört sich das so an, die haben bei der Abtreibung irgendwas am Muttermund oder in der Gebärmutter mehr verletzt als nötig wäre und wollen sich so damit rausreden, damit Du Dir nix denkst dabei, sagen die, das wäre normal. Lass das ganze mal in einem Krankenhaus in ner Ambulanz durchchecken, die haben mehr Geräte da, als nen Frauenarzt und mehr Untersuchungsmöglichkeiten.
Wenn Du mehr Fragen hast, kannst Du mich auch gerne anmailen.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
@bohemier
kann man mit einem doppler-ultraschall nicht dreidimensional "ins innere"schauen? das ist doch die verbesserung eines normalen ultraschall, oder irre ich mich? bei meinen schwangerschaften war nur ein normaler ultraschall im einsatz. auf jeden fall meine ich, dass man mit einem guten ultraschall sehen müsste, ob bei der op plazentareste oder sonstwas zurückgeblieben sind.

ansonsten bin ich ganz deiner meinung, eine ärztliche untersuchung ist dringend fällig.

ich denke auch nicht, dass durch geisteskraft blutungen ausgelöst werden, aber bei mir war es tatsächlich so, dass die blutungen, durch den "schock" aufhörten. medizinisch war das nämlich nicht zu erklären.

die psyche ist aber unerklärlich und manchmal werden dinge ausgelöst, die wir vielleicht nicht einfach medizinisch erklären können. ich bin ja keine ärztin, auch keine psychologin, aber könnte es theoretisch nicht möglich sein, dass sie beim gv so verkrampft, dass dadurch irgendwie blutungen ausgelöst werden?

die medizinische ursache ziehe ich auch vor, aber falls da wirklich nichts gefunden wird? die entzündung ist allerdings eigenartig.
******ght Frau
2.129 Beiträge
Psyche hin oder her....
Die Psyche des Menschen ist tief und unergründbar und natürlich trägt sie auch einen grossen Teil zu unserem körperlichen bei. Es gibt schon gewisse Sachen die durch psychische Ursachen verlagert werden auf körperliche Symptome. Habs sogar mal erlebt dass eine Frau regelmässig kurze Atemstillstände deswegen hatte, lässt sich manchmal einfach net medizinisch erklären, bzw. zwar begründen aber net auf eine körperliche Reaktion zurückführen. Allerdings Blutungen in dem Ausmaß und solche anscheinend extremen Entzündungen können net psychisch sein. Ausserdem muss man sehr aufpassen, viele werden als "Psychal" abgestempelt und derweil hamse wirklich was.
Deswegen kann ich dir nur noch mal raten, lass es wirklich anschaun, wie schon wer erwähnt hat, kann es nämlich schon sein dass irgendwas verletzt oder sogar "verpfuscht" wurde. Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst dich auch gerne melden.
Zyste?
hi miss80,

dein problem klingt für mich fast wie mein eigenes.
Hast du vom Gyn denn schon mal abklären lassen, ob du eine Zyste am Eileiter resp. Gebärmutter hast?

Aufgrund meiner eigenen erfahrung ( hatte letzte Woche grad die OP )
würde ich an deiner stelle mal gezielt danach fragen.
Hoffe, ich konnte ein wenig zur Abklärung beitragen und wünsche Dir alles Liebe und vor allem Gesundheit.

Dschenkan
****aza Mann
3.096 Beiträge
@********thur:
Eigentlich ist es für den Thread hier von keiner wirklichen Bedeutung, aber trotzdem kurz (?) eine Erklärung - bitte nix für ungut:
Einen "Doppler-Ultraschall" gibt es eigentlich nicht - auch wenn die meisten Ärzte so nennen, weil sie es selbst nicht besser wissen *zwinker* .
Es gibt ein Dopplergerät. Das nutzt den Dopplereffekt aus. Der Dopplereffekt ist das Ding, weshalb eine Sirene, die auf uns zu fährt höher klingt, als eine Sirene, die sich von uns weg bewegt. Mit dem Dopplergerät kann man Bewegungen in der Tiefe des Körpers (z.B. den Blutfluß in den Gefäßen) hörbar machen.
Eine Kombination aus Ultraschallgerät (=Sonographie) und Dopplermikrofon nennt man Duplex-Sonographie. Damit kann man die Bewegungen im gewebe farbig sichtbar machen. Blut, daß auf das Gerät zufließt wird auf dem Bild rot dargestellt, Blut, das vom Gerät wegfließt wird blau dargestellt. Das benutzt man zur Diagnostik der Blutgefäße.
Was Du meinst, ist ein 3D-Sono. Das ermöglicht eine Berechnung eines dreidimensionalen Bildes aus den zweidimensionalen Schnittebenen des Ultraschallgerätes. Das ist für die räumliche Vorstellung und die Anschauung für werdende Eltern eine tolle Sache, bringt aber diagnostisch eigentlich keine Mehrinformation (natürlich ist es für einen "ungeübteren" Untersucher auch schöner vorzustellen).

Und was für den Thread hier von höherer Bedeutung ist:
Bei der Sache mit der Psyche relativiere ich meine Aussage von vorhin gerne. So wie Ihr es erläutert, daß sie evtl verkrampft und es dadurch zu Verletzungen kommt oder so, ist`s ja tatsächlich eine Möglichkeit.

@****ad:
Camillo stimme ich (wie immer) einfach mal uneingeschränkt zu. Ob nun zuviel weggeschabt wurde und es deshalb blutet, oder ob nun zuwenig weggeschabt wurde und noch Plazenta dringeblieben ist, oder was nun überhaupt los ist, das kann nur eine neue Untersuchung sagen. Deshalb bringt`s wohl auch nix, hier über mögliche gleichzeitig vorliegende symptomauslösende Zysten oder Plazentareste zu spekulieren...
denn was nun die höchste Bedeutung in diesem Thread hat:
Laß Dich nochmal gründlich untersuchen und die Ursache für die Blutungen finden. Das ist nichts, womit man sich zufrieden geben muß. Vielleicht ist es tatsächlich so, daß die Schleimhaut zu tief verletzt wurde und es deshalb einige Monate dauert, bis es voll verheilt (was allerdings wirklich seltsam lange ist). Dann solst Du aber auch erfahren, weshalb es länger dauert. Und ansonsten soll gefälligst die Ursache behoben werden.

Ich wünsch Dir alles Gute!
Untersuchung aber nicht bei dem Arzt
machen lassen, der dies behauptet hat. ich denke echt, der hat Bockmist gebaut und wollte dies vertuschen, so nach dem Motto, bei der jungen Frau heilt das schon irgendwann irgendwie von selbst ab .... wenn dem so ist, wird der natürlich auch bei neuen Untersuchungen nichts oder nur verharmlosendes feststellen.
Also Arzt bzw. Krankenhauswechseln

Knuddelkraftwelle

Hendrik
******_rp Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
An alle!
vielen Dank für eure ratschläge.
werde ich auf jeden fall beherzigen!!

das es vielleicht mit der psyche zusammen hängen könnte, denke ich mal nicht.
wenn ich blute, dann nur beim sex. und dann auch nicht regelmäßig.
mal passiert garnichts.. ein anderes mal nur ein bisschen.. und manchmal halt ziemlich stark, so dass es auch 1-2 stunden braucht bis es wieder aufhört.

und das mit den antibiotika ist wieder so ne sache..
beim ersten arzt habe ich verschiedene sachen verschrieben bekommen (salben, zäpfchen).. der zweite hat mir dann antibiotika verschrieben. hab die auch einige tage geholt, die entzündung ist dann auch zurückgegangen. nur dann hats ein paar monate später wieder angefangen. ich hol jetzt wieder seit ner woche ca. antibiotika.

aber da der arzt ja gemeint hat, das hätte ja nix mit den blutungen zu tun, werde ich auf jeden fall noch eine meinung einholen und mich von oben bis unten untersuchen lassen.

vielen dank nochmal für eure beiträge!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.