Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Welche "Größe" hattet ihr am häufigsten?449
Sicher gab es schon die diversesten Umfragen zur Größe von Penissen…
zum Thema
Rasiert zum Frauenarzt?448
Beim "Weiberabend" hatte wir letztes folgendes Thema: Wir Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

brauche rat!!

******_rp Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
brauche rat!!
es ist mir recht peinlich darüber zu sprechen, aber ich habe ein (für mich) großes problem.

habe mich letztes jahr einer "operation" unterzogen und seitdem blute ich immer häufiger beim sex. und nicht nur ein bisschen.. das hält schon ein paar stunden an.

mein frauenarzt meinte, dass es normal sei. wäre seit der operation ein bisschen empfindlicher, dann könnte es vorkommen, dass mal ein äderchen platzt.

finde es aber mehr wie unangenehm, wenn ich es beim sex bemerke.
dann ist es bei mir meist mit der lust vorbei.

wer hat solche erfahrungen auch mal gemacht und kann mir evtl. helfen?
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wär hilfreich zu wissen, was das für eine Operation war, bzw. was gemacht wurde....
******_rp Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
will ich nicht unbedingt genau drüber reden.

ich hoffe, ihr könnt mir auch so helfen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Und wo blutet`s?
Liebe Miss80,

du bist doch hier anonym.... um dir helfen zu können wäre es wirklich hilfreich was gemacht wurde....
und außerdem bist du doch in einem Forum in dem über Dinge gesprochen werden, die oft nicht einmal zu hause im Ehebett besprochen werden (bei manchen zumindest)....
Du brauchst Dich nicht zu schämen....

*blume*

Binchen
Wenn der Arzt sacht das es in Ordnung ist, dann wirds so sein.

Zum wie, warum, wo, weshalb, etc.. können wir nichts sagen oder ein Rat geben, da unsere hellseherischen Fähigkeiten erst in ca. 120 Jahren ausgeprägt sind, evtl.. plus minus 30 Jahre, so genau können wir das jetzt noch nicht festlegen. Dann gibts auch die Lottozahlen dazu. *roll*

rätselndegrüßeaus *nrw*

k&H

PS: Das war ironisch gemeint, wir können nunmal nichts dazu sagen, wenn wir nicht wissen worum es geht. Das dürfte hier eigentlich so gut wie keiner können.
*******ogul Mann
616 Beiträge
also finde ich nicht unbedingt normal
also nach einem Jahr sollte es schon fertig verheilt sein. Da Du schreibst das es stärker und länger blutet glaube ich auch das es ein oder mehrere Gefäße sind. Im Bereich der Narbe bilden sich spontan neue Gefäße - nicht alle liegen glücklich.

Wenn ich Du wäre würde ich mir als erstes den Rat eines 2. Mediziners einholen.
Wahrscheinlich kann man ein Gefäß ambulant veröden. Oft ist es so daß solche einfachen Methoden nicht vorgeschlagen werden weil der "Arzt des Vertrauens" diese Methode nicht anbietet oder beherrscht.
******_rp Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erklärung
hatte letztes jahr im juli eine abtreibung.

und jetzt fängt es beim sex öfters an zu bluten.
ist nicht immer, aber wenn dann richtig.
man kann es mit der blutung während der periode vergleichen.
hört dann aber auch so nach 1-2 stunden wieder auf.
ist mir meinem gegenüber dann aber schon recht peinlich.
ich würde dir auch empfehlen, dringend eine zweite oder auch dritte meinung von anderen ärzten einzuholen!
weil normal ist das wirklich nicht!
ich kenne das mit den ärzten. jeder erzählt was anderes und gibt dir auch andere medikamente oder salben. ich werde in zukunft auch zwei oder drei ärzte aufsuchen wenn ich was ernsteres haben sollte!
******_rp Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
war schon bei zwei ärzten.
der eine sagt, es wäre auf eine entzündung zurückzuführen.
der zweite sagt, dass mit der entzündung und dem bluten wären zwei paar schuhe.
also das eine hätte nix mit dem anderen zu tun.
bin mit meinem latein echt am ende.
dann müsste ich wohl doch noch ne dritte meinung einholen.
*******ogul Mann
616 Beiträge
ja, eine dritte .....
Meinung einholen. Ist zwar das Risiko daß Du eine weitere Ausführung bekommst aber vielleicht bringt es auch Klärung.

Ich personlich würde es auch mal mit einer erfahrenen Hebamme probieren. Die haben meist mehr Durchblick als Gynokologen.
in dem fall würd ich wirklich noch eine dritte meinung einholen!!
und gegen die angebliche entzündung kann man auch nichts machen oder hat er dir was verschrieben?
aber solange es nicht besser wird würde ich weiterhin ärzte aufsuchen. weil ich glaube nicht das das gesund geschweige denn normal und außerdem stört es dich, was ich sehr gut verstehen kann!!

ich selber habe auch das problem... ich war bei zwei ärzten, dann HNO und röntgen, dann nochmals hausarzt, dann im krankenhaus in der ambulanz und da wurde mir gesagt, ich müsse zu einem hautarzt.... ich kenn mich auch nicht mehr aus. jeder sagt was anderes und schickt dich eine station weiter so auf die art "ich will mit der diagnose nichts zu tun haben"
******_rp Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
naja.. gegen die entzündung habe ich schon ne menge antibiotika bekommen.
war dann auch ne zeit wieder gut.
jetzt fängts langsam aber sicher wieder an. muss wieder antibiotika holen.

der zweite arzt hat auch gemeint, das wäre normal.
so 1-2 jahre wäre mein muttermund und das ganze drumherum noch ziemlich empfindlich, was ich nicht wirklich glauben kann.
aber ich denke nicht das es der richtige weg ist, wenn du dir jetzt noch ein jahr lang antibiotika reinziehst. das zeug ist ja auch nicht so gesund...
ich könnte mal meine bekannte bzw auch meine fraunärztin fragen, ob das normal ist. natürlich anonym!!
******_rp Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
danke schonmal.

die antibiotika hole ich aber erst seit ca. 2-3 monaten.
mehr oder weniger regelmäßig.
*******ogul Mann
616 Beiträge
ja, aber offensichtlich
wirkt es nicht.
na 2-3 Monate ....
Antibiotika - das sollte doch wohl ausreichen. Ich würde auch noch einen anderen Arzt aufsuchen.

Hatte selbst bevor ich Schwanger geworden bin ein Ausschabung, weil ich immer geblutet habe - heftig sogar, so dass ich Tabletten bekommen habe, die normalerweise nur nach OP´s verabreicht werden um die Blutung zu stillen. Mit Tampons und Vorlagen bin ich nicht mehr Frau der Lage geworden.

Vielleicht würde dir eine weitere Ausschabung helfen - vielleicht ist bei der einen nicht alles richtig verheilt? Frag doch einfach mal den Arzt.

Auch hatte ich mal einige Zeit - das war wohl hormonell bedingt - immer wieder leichte Blutungen beim GV, weil Äderchen am Muttermund geplatzt sind. Das war laut Gyn kein Problem, aber es hat halt geblutet und das war nicht toll.

Es sieht oft auch schlimmer aus als es ist, weil ein Tropfen Blut so viel Flüssigkeit rot färben kann.

Sonst würde ich wirklich mal wie doktormogul geschrieben hat, eine Hebamme aufsuchen. Die sind wirklich sehr fit und haben oft ganz einfache Mittelchen um Dinge abzustellen. Homöopathisch können die oft eine ganze Menge gut machen!

Ansonsten gibt es diese weichen Tampons, die man während des GV benutzen kann - ohne Faden - vielleicht helfen die wenigstens in soweit, dass das Blut nicht stört, obwohl damit das Problem nicht behoben ist.

Noch mehr Ideen habe ich leider im Moment nicht! Ich hoffe aber, dass du hier bald schreibst, ob du Hilfe bekommen hast ...

Viel Glück
nach einer abtreibung 1-2 jahre einen empfindlichen muttermund??????????
sorry aber das klingt für mich nach humbug!
weiss nich welche art der abtreibung du hattest(curettage,absaugung.....)aber das das 1-2 jahre andauern soll kann ich mir nicht denken,das das normal sein soll!
nach beiden ausschabungen(wegen extremer blutungen)und der sterili hatte ich keine probleme in der richtung!
also hol dir eine dritte meinung ein!
@mibell
wouw, einige leute sollten mal ihr hirn einschalten bevor sie in die tasten hauen! Das eine hatte mit dem anderen gar nichts zu tun - Ausschabung - Muttermund!
Ausschabung/Curettage (chirurgisch)
Nach der Aufdehnung des Muttermundes mit Hilfe von Hegarstiften erfolgt die Ausschabung der Gebärmutter mit einer sogenannten Curette (ein löffelartiges Instrument), womit der Fruchtsack mit dem Embryo und die Gebärmutterschleimhaut entfernt werden. Eine Curettage wird auch aus anderen Gründen bei Frauen durchgeführt, die nicht schwanger sind. Diese früher gebräuchliche Methode ist durch die Absaugung abgelöst worden und wird nur noch selten durchgeführt (vgl. u.a. [1]).
es gibt ...
auch Frauen, da hat die Blutung nichts mit der Ausschabung zu tun! Es ist einfach so, dass der Muttermund empfindlich ist und hier und da schon mal ein Äderchen platzt. Das kann beim GV sein, aber auch nur so.

Das der Arzt bei der Ausschabung durch den Muttermund muß ist ja wohl klar. Das dies unter normalen Voraussetzungen wohl keine 1-2 jährige Auswirkung hat ist mir klar!
hatte letztes jahr im juli eine abtreibung.

der zweite arzt hat auch gemeint, das wäre normal.
so 1-2 jahre wäre mein muttermund und das ganze drumherum noch ziemlich empfindlich, was ich nicht wirklich glauben kann



klar bluten frauen aus den unterschiedlichsten gründen-nur klingt das hier so als sei das erst seit der op so und die ärzte hätten gesagt,das das auch noch ne weile so bleiben wird
und sorry das klingt-mit verlaub-nach humbug!
******ght Frau
2.120 Beiträge
@miss80
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich hab bereits auf ner Gynäkologischen Abteilung gearbeitet und ich kann dir sagen, ich finds auch alles andere als normal!
Klar gibts Frauen die im Bereich des Muttermundes und des Vaginal Kanals etwas emfpindlich sind und leicht bluten, aber für mich hört sichs auch so an, als seis erst seit der Op.

Vor allem wenn du soviel Antibiotika brauchst, dann sollte doch erst mal gründlich nachgeguckt werden, was die Entzündung hervorruft!
Es kann schon mal sein dass man durch eine Entzündung blutet, allerdings ist dass dann ein Zeichen, dass irgendwas net stimmt!
Tip: 3. Meinung einholen, oder wirklich mal in einer Frauenklinik untersuchen lassen, mit Ultraschall und allem drumherum. Mit sowas is nämlich net zum Spassen. Konstante Entzündungen im Gebärmutter Bereich können nämlich irgendwann zu Folgen wie Vernarbungen, sogar bis zur Unfruchtbarkeit führen.

Und zur Abtreibung: Selbst nach so einer Op (wenn sie richtig und steril gemacht wurde) sollte es nicht sein dass du sooo lange danach noch blutest. Bis zu einer gewissen Zeit danach isses ok, aber 1-2 Jahre sind schon extrem zu viel. Maximal sollten es net mehr als 3-4 Monate sein.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Als erstes Mal:
Das ist kein Zustand, mit dem Du Dich abfinden mußt; und ich bin ziemlich sicher, daß sich das abstellen läßt. Also Kopf hoch.

Mir fallen ohne nachzudenken auf Anhieb ein halbes Dutzend Gründe ein, weshalb es bluten könnte. Vielleicht ist bei der Abtreibung nicht die komplette Plazenta entfernt worden? Vielleicht ist auch ein ungünstiges Blutgefäß entstanden oder die Schleimhaut über einem Blutgefäß sehr dünn geworden? Hast Du denn sonst irgendwelche Entzündungszeichen im Blut oder mal Fieber oder Schmerzen?

Jedenfalls solltest Du das nicht so hinnehmen... so gut wie jeder der Gründe läßt sich abstellen. Was sind denn für Untersuchungen gemacht worden, um festzustellen, was los ist?
*******amsy Paar
56 Beiträge
Also das ist ganz und garnicht normal
hi, meine Frau und ich mußten das leider auch durchmachen mit der abtreibung, da das kind im Mutterleib verstorben ist im 3 monat. Sie wurde also wie bei einer abtreibung operiert und das war nach 3 Monaten die man ja keinen Sex haben darf auch alles wieder super ok und es gab danach nie probleme. Da ihre Freundin auch krankenschwester auf der Gyn ist haben wir mal nachgefragt und die meinte auch nur, was die anderen hie schreiben es ist ganz uns granicht normal was mit dir los ist. Sie meinte ohne dich schocken zu wollen, das da einer wohl bei der op gepfuscht haben muß und das du das dringet noch mal untersuchen lassen solltest und fals die eine Vene oder Artherie angeschnitten haben oder so, dann mußte dich nochmal opperieren lassen und den fehler beheben. So lange Antibiotiker nehmen ist keine Lösung, zumal man huetzutage viel zu viel davon bekommt und resitent wird und dann helfen die wenn man sie wirklich mal braucht nicht mehr. Also drücken dir die Daumen das der dritte Arzt mehr drauf hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.