Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dicke Dinger
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Fischerhütte Gruppe
82 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Ort eures Kennenlernens: Ja, ich will!

******wen Frau
15.500 Beiträge
Themenersteller 
Der Ort eures Kennenlernens: Ja, ich will!
Jüngst begab es sich, dass ich auf eine Frage stieß, die ich gerne an euch weiterreichen möchte.

Dies ist eine Einladung an alle Paare, sich auf eine gedankliche Reise in eure Vergangenheit zu begeben, und daraus ein kleines oder größeres hypothetisches Gedankenkonstrukt zu kreieren, mit allem gebotenen Ernst der Stunde und unter Ausschluss jeglichen Humors. *raeusper* Vielleicht.

Erinnert euch und verratet:

Wenn du deinen Partner an dem Ort heiraten müsstest, wo ihr euch das erste Mal getroffen habt:

Wo würde die Hochzeit stattfinden?
*hochzeit*


Als gute Themenstarterin beginne ich selbstverständlich:
Für uns wäre die Location der Wahl entsprechend der Leipziger Hauptbahnhof. Zwischen Raucherinsel und Taxistand. Romantischer gehts ja wohl kaum, der Traum aller Bräute und Bräutinnen.


*liebguck* Und ihr so?
*****350 Frau
104.294 Beiträge
Super Thema *haumichwech*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Mannheim am Wasserturm, es gäbe schlimmere Orte *lach*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.176 Beiträge
Im Kaufhof, am Regal für Schreibwaren.
Oh mein Gott, das wird eng! *lol*
*****ich Paar
6.762 Beiträge
Das wäre im Agfa-Gaevert Verkaufsbüro in Hannover.
Dort sind wir uns vor 49 Jahren über den Weg gelaufen. Im Januar kennengelernt, im Oktober geheiratet. Gefeiert haben wir zwar nicht im Verkaufsbüro, aber eben mit vielen Kollegen. *feuerwerk*
*****ree Frau
21.397 Beiträge
In der Grande Opera in Offenbach, kein schlechter Ort zum heiraten *g* alles richtig gemacht. *gg*
❗️Merke: aufpassen wo man sich das erste mal trifft. *g*
*****075 Paar
295 Beiträge
Im Vereinsheim der Organisation, bei der wir beide ehrenamtlich tätig sind. Der Verein ist inzwischen in ein neues Domizil umgezogen und das alte Gebäude wird demnächst abgerissen. Wir haben aber an anderer Stelle bereits geheiratet.
*********mes1 Paar
22 Beiträge
Der Klassiker: In der Kur 2013 😄
*******pser Mann
64.579 Beiträge
Dies ist eine Einladung an alle Paare

Dann kann ich dazu nur sagen *schweig*
****n_A Frau
43 Beiträge
Im Treppenhaus des Kreiskrankenhauses….Er damals Pflegedienstleitung und ich noch Krankenpflegeschülerin 🙆‍♀️
****Fee Frau
38 Beiträge
Auf der Arbeit an der Kaffeemaschine *g*
*******ter Frau
4.542 Beiträge
Zitat von ******wen:
Der Ort eures Kennenlernens: Ja, ich will!

Dies ist eine Einladung an alle Paare, sich auf eine gedankliche Reise in eure Vergangenheit zu begeben, und daraus ein kleines oder größeres hypothetisches Gedankenkonstrukt zu kreieren, mit allem gebotenen Ernst der Stunde und unter Ausschluss jeglichen Humors. *raeusper* Vielleicht.

Erinnert euch und verratet:

Wenn du deinen Partner an dem Ort heiraten müsstest, wo ihr euch das erste Mal getroffen habt:

Wo würde die Hochzeit stattfinden?
*hochzeit*
Und ihr so?

Ich bin kein Paar mehr aber es gab 4x Gelegenheit mit dem gebührenden Ernst der Stunde über das Heiraten nach zu denken.

Das war Anfang der 70ger während des Mittagsschlafes im Kindergarten.
In den Mit 80gern in einer Prager Tram.
in einer Kleingartenparzelle in einer schönen sächsischen Kleinstadt. Sowie in einem Kurpark nordöstlich von Berlin vor fast auf den Tag genau 30 Jahren.

Ach ja und dann war da noch eine Situation vor 9 Jahren. Ein wildfremder Mann machte in einem Karlsruher Einkaufscenter vor mir einen Kniefall. Ich dachte erst, er wäre gestürzt ...

Heut bin ich ganz froh, Single zu sein. Heiraten wird nie eine Option für mich sein. Egal an welchem Ort. Romantisch schön geht anders.
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Oooh das wäre dann quasi in meiner damaligen Wohnung gewesen, ein bisschen klein mit 85 qm aber für das danach kein weiter weg mehr 🤭
******hat Mann
2.541 Beiträge
In der Discothek Prinz ( Hacienda Mexicana) in Wöhlsdorf bei Saalfeld. Am 24.10. 1998.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Bei mir zu Hause ...
gibt sicher schlimmere Orte ...

Al
*******red Frau
3.320 Beiträge
Oh, das wäre dann eine Online-Hochzeit. Kennengelernt 1998 im damaligen Pro7-Chat, er saß als Student in der Uni-Bibliothek und ich an meinem Schreibtisch auf der Arbeit. 2005 dann geheiratet und seit rund 16 Monaten nun geschieden.
**C Mann
12.071 Beiträge
...beim Skifahren auf einer Buckelpiste. Ich habe ihr aufgeholfen und die Ski eingesammelt...
******Eve Paar
365 Beiträge
Dann wohl gar nicht mehr. Das Haus wurde vor ein paar Jahren abgerissen.
****na Frau
1.228 Beiträge
Boule: Ich bin am nächsten an der roten Kugel
Meine ersten Mann habe ich im Brautraum einer evangelischen Kirche kennengelernt bei der Veranstaltung „Teestube für Behinderte und Nichtbehinderte“. Zum Altarraum wären es keine 10 Schritte gewesen.

Ich denke, das topped hier niemand *g*
*****cat Paar
42.191 Beiträge
Zitat von ******wen:
Wenn du deinen Partner an dem Ort heiraten müsstest, wo ihr euch das erste Mal getroffen habt:

Wo würde die Hochzeit stattfinden?
*hochzeit*

Auf dem Ohlsdorfer Friedhof *schock*

Der Wolf zeigte mir dort damals die Uhus, die er dort betreute....

Alternativ
Zitat von *******red:
dann eine Online-Hochzeit
denn "kennengelernt" haben wir uns damals auch im Chat. Erstmals getroffen haben wir uns aber dann auf dem Friedhof... *angsthab*
*****ich Paar
6.762 Beiträge
Zitat von *****cat:
"kennengelernt" haben wir uns damals auch im Chat.

Müsste noch erfunden werden, die "Chat-Hochzeit." *gg*
******eek Frau
5.076 Beiträge
Zitat von *****ich:
Zitat von *****cat:
"kennengelernt" haben wir uns damals auch im Chat.

Müsste noch erfunden werden, die "Chat-Hochzeit." *gg*
Joa, bei mir wäre es die Telefon-Hochzeit. Vielleicht kann man ja modernisieren und das ganze per Teams oder Zoom stattfinden lassen *nachdenk*
******wen Frau
15.500 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ich:
Zitat von *****cat:
"kennengelernt" haben wir uns damals auch im Chat.

Müsste noch erfunden werden, die "Chat-Hochzeit." *gg*

Da müssten wir uns dann auch einen Termin geben lassen, denn einer der hiesigen Gruppenchats gab uns die Initialzündung.
*********_95_S Paar
15 Beiträge
Sehr cooles Thema 😊

Wir hätten dann in unserer damaligen Tanzschule heiraten müssen. Tatsächlich hatten wir dort auch unsere Hochzeitsfeier, wenn auch nicht die eigentliche Trauung. Die Location war super dafür, also wohl alles richtig gemacht 🙃😂
*******pser Mann
64.579 Beiträge
Nun gut ....es war einmal.

Meine erste und einzige angetraute (es war einmal) habe ich in einer Disco zum Jawort gebracht

Um uns zappelte alles nach dem Rhythmus und wir beide standen da ....schauten uns in die Augen ....küssten uns und ich sagte in meinem Jugendlichen Leichtsinn "jetzt könnten wir auch Heiraten" und sie antwortete "gute Idee ...machen wir"

....wie gesagt es war einmal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.