Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
654 Mitglieder
zur Gruppe
Spontane Ficktreffen
87 Mitglieder
zum Thema
Wie spontan seid ihr mit Eurer Entscheidung zum Sex-Treffen?23
Würdet ihr euch Spontan zum Sex treffen wenn ihr gefragt werdet oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch spontan?

*******nep Frau
15.234 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für euch spontan?
Ich wurde gefragt, was man bei mir unter spontan verstehen kann..... das ich heute abend für morgen Abend etwas suche oder ob ich morgen abend für morgen abend etwas suche.

Spontan ist für mich, das ich jetzt Lust auf etwas habe und entsprechend jetzt jemanden suche.
Suche ich jetzt schon für morgen Abend, ist das in meinem Sinn schon eher planmäßig.

Also, was ist für euch persönlich "spontan"?
*******red Frau
3.325 Beiträge
Ich sehe das im Grunde wie du. ZB man kriegt ne WhatsApp, wird gefragt, ob man heute noch Lust auf (…) hat und sagt direkt zu.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Ich suche aus der Situation heraus. Oder sage etwas spontan zu. Das kann kurzfristig sein. Sprich von jetzt auf gleich aber eben auch für in ein paar Wochen. Spontan hängt ab von meiner Laune und Lust 😊
*******red Frau
3.325 Beiträge
Spontan kann aber auch sein, wenn man mit jemandem schon eine gefühlte Ewigkeit kommuniziert, sich bisher noch nie getroffen hat und sich dann aber für den nächsten Tag verabredet. Das wäre dann ja auch spontan, weil der Vorlauf sehr lang war.
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *******red:
Spontan kann aber auch sein, wenn man mit jemandem schon eine gefühlte Ewigkeit kommuniziert, sich bisher noch nie getroffen hat und sich dann aber für den nächsten Tag verabredet. Das wäre dann ja auch spontan, weil der Vorlauf sehr lang war.

...spontan würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Es war einfach irgendwann mal fällig....
Spontan: da hat man immer eine Idee, bei wem man sich, für was meldet, ganz spotan.
Und das lustige hier ist, die Männer hier denken, man wäre für sie spotan, ohne dass mal noch die Sympathie abgecheckt wurde.
*******red Frau
3.325 Beiträge
Und ich gehe jetzt noch ganz sponatn auf ein Radler in meine Stammkneipe *ggg* *bier*
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *******anes:
Spontan: da hat man immer eine Idee, bei wem man sich, für was meldet, ganz spotan.

Spontanität für mich ist, nicht erst 2 Wochen vorher ein schriftliche Einladung zu schicken. Anruf genügt: "Das Wetter ist schön. Hast Du Zeit, etwas zu unternehmen? Schlage vor, wir treffen uns um 18:00 Uhr im Biergarten!" Das ist spontan. Ok, manchmal klappt es halt nicht, weil der Andere schon etwas vorhat. Na dann eben das nächste Mal...
Zitat von *******red:
Und ich gehe jetzt noch ganz sponatn auf ein Radler in meine Stammkneipe *ggg* *bier*

Yea, ich auch!
**C Mann
12.058 Beiträge
...wir in Deutschland scheinen Probleme mit der Spontanität zu haben. Alles ist lange im Voraus verplant, Beruf, Familie, Sport, Freizeitbeschäftigung, wichtige Verpflichtungen. Termine, Termine, Termine, Stress, Stress, Stress. Kein Wunder, dass "Burnout" hier zur Volkskrankheit wurde. Ich habe lange im Ausland gelebt. Da hat man sich eine Flasche Wein unter den Arm geklemmt, ist zu Freunden gefahren und hat geklingelt. Meistens hat es gepasst und man hatte eine gute Zeit zusammen. Hat es mal nicht gepasst, auch nicht schlimm, dann halt das nächste Mal. Hier in Deutschland war das auch mal ähnliche, aber lang, lang ist's her...
**********true2 Paar
7.768 Beiträge
Wenn man plötzlich Zeit und Lust auf ein Date, dann sucht man kurzfristig.
Oder man meldet sich kurzentschlossen in einem Swingerclub an und fährt los.

Aber das muss eben von einem selbst kommen. Oft wird man ja auch hier angeschrieben ob man Lust auf ein Spontantreffen hat. Wir sind eben auch immer längerfristig verplant. Bis Ende September sind die Wochenenden eben schon verplant.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Zitat von **C:
...wir in Deutschland scheinen Probleme mit der Spontanität zu haben. Alles ist lange im Voraus verplant, Beruf, Familie, Sport, Freizeitbeschäftigung, wichtige Verpflichtungen. Termine, Termine, Termine, Stress, Stress, Stress. Kein Wunder, dass "Burnout" hier zur Volkskrankheit wurde. Ich habe lange im Ausland gelebt. Da hat man sich eine Flasche Wein unter den Arm geklemmt, ist zu Freunden gefahren und hat geklingelt. Meistens hat es gepasst und man hatte eine gute Zeit zusammen. Hat es mal nicht gepasst, auch nicht schlimm, dann halt das nächste Mal. Hier in Deutschland war das auch mal ähnliche, aber lang, lang ist's her...

Ich glaube, das ist im Ausland auch nicht mehr so ... und das ist nicht die Spontanität, von der hier die Rede war (denke ich).

Wenn eine E-mail-Unterhaltung schon mit "bist du spontan" anfängt, nee danke.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von ******ady:
Spontan ist für mich, das ich jetzt Lust auf etwas habe und entsprechend jetzt jemanden suche.
Suche ich jetzt schon für morgen Abend, ist das in meinem Sinn schon eher planmäßig.

Also, was ist für euch persönlich "spontan"?

Würde ich auch so sehen. Wer weiß, ob ich morgen Abend überhaupt noch Zeit und Lust habe?
Allerdings: Ich für meinen Teil bin ja ein Freund von "entspannt angehen lassen". Ich würde also niemanden mit "Spontaneität überfordern" wollen.
*******_82 Mann
953 Beiträge
Unter "spontan" verstehe ich, das man Dinge die man hier und jetzt macht, worauf man Bock und Zeit hat.

"Lass uns morgen spontan entscheiden." D.h. heute werden keine Entscheidungen getroffen, sondern man macht es morgen und schaut wie die Dinge sind.
Das sind Dinge, auf die man Einfluss hat.

Dinge bei äußerlichen Einfluss (höhere Gewalt) z.B. bei Spontangeburt. Das Baby will gerade jetzt und nicht später zur Welt kommen *g*
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Spontan, ist ungeplant
Ist eben jetzt und nich planbar.
****on Mann
7.955 Beiträge
Spontan ist eigentlich immer nur die Entscheidung, etwas zu tun. Je näher das tatsächliche "Tun" zeitlich an der Entscheidung liegt, desto spontaner wird dieses "Tun" wahrgenommen.

Beispiel: Jemand fragt mich, ob ich Lust habe, im kommenden Februar mit nach Finnland auf eine Nordlichterreise zu kommen. Spontan (also ohne langes überlegen) sage ich verbindlich zu. Die Entscheidung war also spontan, aber das "Tun" liegt deutlich in der Zukunft.
****on Mann
7.955 Beiträge
Oder anders herum...

Ich stehe an einer Kreuzung und weiß nicht wohin. Ich überlege ne halbe Sekunde und entscheide mich spontan, nach links abzubiegen. Auch hier war nur die Entscheidung spontan. Das "Tun" folgt jedoch unmittelbar.
*********icht Frau
14.522 Beiträge
spontan ist für mich, wenn zwischen der idee (dem plan) und der tat nicht allzuviel zeit vergeht

ich entscheide vormittags spontan, dass wir uns nachmittags treffen

ich ziehe spontan mein bett ab und wasche meine bettwäsche

alles, was einer idee unmittelbar danach folgt, ist spontan

alles, was z.b. erst am nächsten tag passiert, ist ein plan...
********urer Mann
169 Beiträge
Würde spontan sagen, das ist völlig unterschiedlich. Wenn ich eine Verabredung in paar Std zusage, ist das spontan. Wenn ich das selbe Date für nächste Woche zusage eher nicht. Wenn ich aber ein Urlaub auf die schnelle Buche der erst in paar Wochen ist halte ich das schon wieder für Spontan. Spontan kann aber auch sein das jemand sehr schnell auf Ereignisse
oder Außenreize reagieren kann.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Spontan ist...

wenn Morgens der Wecker klingelt und ich mir so denke: Ich glaub ich steh mal auf und geh zur Arbeit
Zitat von **********true2:
Wenn man plötzlich Zeit und Lust auf ein Date, dann sucht man kurzfristig.
Oder man meldet sich kurzentschlossen in einem Swingerclub an und fährt los.

Aber das muss eben von einem selbst kommen. Oft wird man ja auch hier angeschrieben ob man Lust auf ein Spontantreffen hat. Wir sind eben auch immer längerfristig verplant. Bis Ende September sind die Wochenenden eben schon verplant.

*traenenlach* Ja genau, kurzfristig suchen hier sehr viele, ohne in die Dates und Events zu sehen, schreiben die meisten dann an, spamen den Posteingang hiermit zu.
Geht einfach in die Date-Gesuche, Events, oder ne Bar? Hört auf zu spamen?
Ich so ja über die Date-Gesuche, und Events aus: Meine Notizen - die mein Herold sind.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Das spontanste bisher war für mich, daß ich mit einer Frau am Morgen gechattet habe (damals gab es noch Yahoo-Chat) und wir um 11:30 entschieden haben, daß ich über die Mittagspause zu ihr fahre für etwas Spaß.

Ansonsten bin ich eigentlich eher der Planer.
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Das Spontanste war, als ich mich in einem Café zu einer reizenden Frau setzte, wir und gut unterhielten und ne Stunde später ein Zimmer nahmen und 2 Tage..... . Daraus wurde ne heisse 3 Jährige Sexbeziehung.
********en66 Frau
522 Beiträge
Spontan ist für mich,..meine Freundin ruft an fragt ob ich Zeit für einen Kaffee habe und ich sage zu. Oder ich entscheide mich an einem Freitag Morgen spontan zur Nordsee zu fahren,spontan beinhaltet für mich das kann ich jetzt sofort Entscheiden.
Leider wird spontan Hier immer als sofortige Zusage für ein Sextreffen gewertet und man wird dann plötzlich nicht mehr als spontan gesehen wenn man es den Herren nicht so Rechtbmacht.
Da treffen auf hier gemünzt zwei Welten aufeinander 😁😁😁😁
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Jetzt spontan Parkplatz *anmach* 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.