Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
698 Mitglieder
zur Gruppe
Spontane Ficktreffen
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch spontan?

*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
Gibt leider soooooo viele Parkplätze @********in75
Zitat von *****eal:
Das spontanste bisher war für mich, daß ich mit einer Frau am Morgen gechattet habe (damals gab es noch Yahoo-Chat) und wir um 11:30 entschieden haben, daß ich über die Mittagspause zu ihr fahre für etwas Spaß.

Ansonsten bin ich eigentlich eher der Planer.

Im Yahoo waren maximal drei Leute im Messanger. Deswegen hattest du so schnell das date.
Zitat von ********en66:
Spontan ist für mich,..meine Freundin ruft an fragt ob ich Zeit für einen Kaffee habe und ich sage zu. Oder ich entscheide mich an einem Freitag Morgen spontan zur Nordsee zu fahren,spontan beinhaltet für mich das kann ich jetzt sofort Entscheiden.
Leider wird spontan Hier immer als sofortige Zusage für ein Sextreffen gewertet und man wird dann plötzlich nicht mehr als spontan gesehen wenn man es den Herren nicht so Rechtbmacht.
Da treffen auf hier gemünzt zwei Welten aufeinander 😁😁😁😁

Hahahaha, ja genau.
Bloß was ist mit Rechtmachen?
Jeder Mann was meint Frauen machen jetzt was Recht, braucht ein, zwei, drei Mal, Peitsch, Peitsch.
****ss Frau
38 Beiträge
Innerhalb einer Stunde
***ia Frau
176 Beiträge
Für mich ist spontan, hier oder auf irgendwelche Platform mit jemandem zu schreiben und wir entscheiden schnell, wir können uns ja in ein paar Stunden treffen. Was fast nie passiert.

Öfter ist es so: jemand der ich schon kenne schreibt mir etwas in der Art von "Ich bin jetzt/gleich in deiner Gegend, treffen wir uns?". Kann sowohl ein Quickie mit einem von meiner Männern sein oder eine Freundin für Lunch/Kaffee/Spaziergant treffen.
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von ***ia:
Kann sowohl ein Quickie mit einem von meiner Männern sein oder eine Freundin für Lunch/Kaffee/Spaziergant treffen.

...mit Männern triffst Du Dich wohl nicht spontan auf einen Lunch/Kaffee/Spaziergang...? *zwinker*
***ia Frau
176 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ***ia:
Kann sowohl ein Quickie mit einem von meiner Männern sein oder eine Freundin für Lunch/Kaffee/Spaziergant treffen.

...mit Männern triffst Du Dich wohl nicht spontan auf einen Lunch/Kaffee/Spaziergang...? ;-)

Doch, auch ^^ Es waren nur 2 Beispiele.
Zitat von **C:
Zitat von ***ia:
Kann sowohl ein Quickie mit einem von meiner Männern sein oder eine Freundin für Lunch/Kaffee/Spaziergant treffen.

...mit Männern triffst Du Dich wohl nicht spontan auf einen Lunch/Kaffee/Spaziergang...? ;-)

Ich denke, sie wird auch unterwegs beim Kaffee, ev. angesprochen. So ganz spontan ein "Kann ich mich dazusetzen, einen Kaffee mit euch trinken." könnte ganz gut klappen.
*****eal Mann
1.833 Beiträge
Zitat von *******anes:
Zitat von *****eal:
Das spontanste bisher war für mich, daß ich mit einer Frau am Morgen gechattet habe (damals gab es noch Yahoo-Chat) und wir um 11:30 entschieden haben, daß ich über die Mittagspause zu ihr fahre für etwas Spaß.

Ansonsten bin ich eigentlich eher der Planer.

Im Yahoo waren maximal drei Leute im Messanger. Deswegen hattest du so schnell das date.

Kommt etwa hin XD.

Wobei ich sogar noch nen obskureren Messenger hatte.

Odigo XD
*******kull Frau
8.379 Beiträge
Spontan *panik* Mein Lieblingshasswort im Joy *mrgreen*
*********eart Frau
1.134 Beiträge
Spontan...? - Das definiert wohl jeder für sich irgendwie anders.

Meine "Spontanitäten": *zwinker*
Zum Vormittag die Idee für einen Biergarten-Besuch mit Freunden haben, weil das Wetter gerade so toll ist und das am Abend gleich in die Tat umsetzen. *prost*

oder in Bezug auf Dates:
mein schnellstes Date (sehr spontan für meine Begriffe *lach* ): vormittags mit einem interessierten Unbekannten chatten und gleich am Nachmittag an der Elbe treffen und einen entspannten Abend verbringen.

Schneller geht (vielleicht) immer - aber meist steht dem gerade noch was im Weg; sei es die Arbeit oder ein Termin oder, oder...

Ansonsten gibt es dann noch die wirklichen spontanen (ohne Nachzudenken aus dem Bauch heraus) Entscheidungen, wie spontan eine Reise buchen/zusagen, Konzerttickets oder Klamotten kaufen etc.
*********hein Mann
136 Beiträge
Ich vermute auch mal stark, dass Spontanität ganz individuell zu verstehen ist.

Ein kinderloser Single ist mit Sicherheit, zu jederzeit (!), spontaner als eine alleinerziehende Mutter / oder ein Vater von 1,2,3 Kindern.

Da bleibt am Ende auch eine Frage nach Verständnis. ✌
****100 Mann
3.253 Beiträge
....jetzt für heute abend suchen und am gleichen Abend auch Sex haben....habe schon seeehr gute Erfahrungen mit solcher Spontanität gemacht! *zwinker*
******nz8 Paar
217 Beiträge
Wir waren einmal beim Heurigen und sicher dass wir heute kein Date haben wollen. Ich hab kurz ins Joy reingeschaut und wir bekamen eine Einladung in ein Hotel, für jetzt, haben uns angesehen und die Zeilen waren erotisch, zugesagt und sind sofort hingefahren. Spontan.
Haben es nicht bereut.
**********round Mann
1.715 Beiträge
Zitat von ********in75:
Jetzt spontan Parkplatz *anmach* 😉

hmm...aber nur wenn auch unkompliziert. *mrgreen*
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von **C:
...wir in Deutschland scheinen Probleme mit der Spontanität zu haben. Alles ist lange im Voraus verplant, Beruf, Familie, Sport, Freizeitbeschäftigung, wichtige Verpflichtungen. Termine, Termine, Termine, Stress, Stress, Stress. Kein Wunder, dass "Burnout" hier zur Volkskrankheit wurde. Ich habe lange im Ausland gelebt. Da hat man sich eine Flasche Wein unter den Arm geklemmt, ist zu Freunden gefahren und hat geklingelt. Meistens hat es gepasst und man hatte eine gute Zeit zusammen. Hat es mal nicht gepasst, auch nicht schlimm, dann halt das nächste Mal. Hier in Deutschland war das auch mal ähnliche, aber lang, lang ist's her...

Und wieviele Millionen deutsche kennst du, dass du das so genau weisst?

Bei mir wird zum grössten Teil spontan entschieden, ausser es geht auf Konzerte, da sollte man möglichst schon Karten im voraus kaufen oder die Entfernung ist gross, da sollte man schonmal anrufen, ob jemand da ist.
Sie
******ant Mann
56 Beiträge
Spontan ist wirklich spontan. Wenn wir (unser Paar Profil) so etwas entdeckt, dan heist spontan 2h +Fahrzeit. Lesen, schreiben, wenn es passt Duschen und los. Aber wie oft kommt so etwas vor? Bei vielen sind 24 h schon sehr spontan. 🤷🤔😁
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von ****20:
Und wieviele Millionen deutsche kennst du, dass du das so genau weisst?

...ich wollte letztens mit einem guten Bekannten ein Abendessen organisieren. Ich hätte in 6 Wochen einen Termin bekommen. Ich bin dann alleine zum Essen gegangen. Und ich höre ähnliche Stories auch von anderen Leuten...
*******red Frau
3.330 Beiträge
Nicht nur du, @**C… dieses Phänomen greift ja schon im Kindergarten und in der Schule so um sich, dass die Kinder kaum noch in der Lage sind, sich spontan zum Spielen zu treffen.
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****20:
Und wieviele Millionen deutsche kennst du, dass du das so genau weisst?

...ich wollte letztens mit einem guten Bekannten ein Abendessen organisieren. Ich hätte in 6 Wochen einen Termin bekommen. Ich bin dann alleine zum Essen gegangen. Und ich höre ähnliche Stories auch von anderen Leuten...

Ahhh. Das ist natürlich eine allgemeingültige Aussage für alle Deutschen. Ja klar, früher war alles besser.... *zwinker*

In meinem Umfeld wird hauptsächlich spontan entschieden, was auch mit den beruflichen Erfordernissen zu tun hat und langfristige Planung oft schwierig ist. Zu welchem Teil der Deutschen kann ich mich dann zählen?
Sie
**C Mann
12.143 Beiträge
Zitat von ****20:
Ahhh. Das ist natürlich eine allgemeingültige Aussage für alle Deutschen. Ja klar, früher war alles besser....

...hast Du irgendwo in meinem Beitrag etwas von "allgemeingültig" gelesen? Es sind nur Beobachtungen und Erfahrungen. Kann ja auch sein, dass ich nur mit den falschen Leuten zu tun habe.. Ja, auch wenn Du es nicht glaubst, es gibt Dinge, die waren früher eindeutig besser... *g*
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****20:
Ahhh. Das ist natürlich eine allgemeingültige Aussage für alle Deutschen. Ja klar, früher war alles besser....

...hast Du irgendwo in meinem Beitrag etwas von "allgemeingültig" gelesen? Es sind nur Beobachtungen und Erfahrungen. Kann ja auch sein, dass ich nur mit den falschen Leuten zu tun habe.. Ja, auch wenn Du es nicht glaubst, es gibt Dinge, die waren früher eindeutig besser... :-)

....wir in Deutschland.....

Diese Aussage kam von dir. Wer ist denn " Wir" ?

Aber egal, deine Erfahrungen sind Deine und die spreche ich dir natürlich nicht ab. Nur gibt es halt auch Menschen mit anderen Erfahrungen.
Sie
*******uld Mann
1.860 Beiträge
Zitat von ******ady:
Was ist für euch spontan?
...
Also, was ist für euch persönlich "spontan"?
Spontan ist für mich meist das, was die anderen machen... *zwinker*

(Nein, ich stelle jetzt kein Ironie-Schild auf. Aber ganz ernst ist es auch wiederum nicht.)
*******x_01 Frau
7.948 Beiträge
Meldet sich eine Freundin bei mir vormittags, und fragt ob ich nachher mal vorbeikomm, und ich mache das, dann ist das spontan.

Fragen mich Männer hier, was ich gerade mache, und ob man sich 'nachher' outdoor treffen möchte, mache ich das NICHT, weil ich garantiert überhaupt nix davon habe.

Finde den Unterschied.
******XER Mann
28 Beiträge
also...für mich bedeutet SPONTAN - zum gegenwärtigen zeitpunkt etwas zu tun oder zu entscheiden, ohne darüber nachzudenken...das kann etwas sein, was man sofort macht...das kann aber auch etwas sein was man erst in zukunft irgendwann macht...ausschlaggebend ist aber letztendlich der zeitpunkt, nämlich jetzt zum gegenwärtigen zeitpunkt und das ohne darüber nachzudenken! sobald ich anfange darüber nachzudenken hat es etwas planmäßiges und kann somit auch nicht mehr spontan sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.