Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1577 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenbild im Heute

Frauenbild im Heute
In Anlehnung an den Thread welches Männerbild heute bei Frauen herrscht, würde ich gerne das Thema Frauenbild aufgreifen

• gibt es überhaupt ein Frauenbild?
• existiert so etwas wie „eine wahre Frau“ sein?
• wie wünschen sich Männer eine Frau im heute und wie sehen Frauen sich selbst?
****Tat Mann
1.400 Beiträge
Ich bin manchmal "aufbrausend, kindisch, vulgär, egoistisch, belehrend".
Ich wünsche mir Frauen, die sich den untugendhaften Anteil dabei selbstbewusst nicht bieten lassen, aber auch erkennen
, dass ich gleichzeitig "emotional, verspielt, ohne Scham, selbstbewusst, klug" bin.

Und die nicht alles gleich glauben, was sie fühlen (gilt für Männer genauso!).

Die so stark sind, dass sie sich auch erlauben, schwach zu sein (gilt ebenfalls auch für Männer).
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Leider gibts es ja auch hier noch ziemlich antquierte Frauenbilder...
schade!
Für mich muss eine Frau selbstbewusst sein und immer auf Augenhöhe mit dem männlichen Pendant.
Machtgefälle haben heutzutage nur noch im Spiel ihre Daseinsberechtigung.
Von Emanzipation halte ich nicht sooo viel, von Gleichberechtigung aber um so mehr!

Das schönste Frauenbild trage ich immer bei mir in meiner Geldbörse *mrgreen*
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Zitat von *******eyn:
• gibt es überhaupt ein Frauenbild?
Natürlich gibt es das. Gemittelt über alle Frauen, die man kennen lernte, gibt es ein Frauenbild. Das stimmt zu 90% und und zu 10% gibt es Abweichungen davon.

Zitat von *******eyn:
• existiert so etwas wie „eine wahre Frau“ sein?
Ja, immer die Eigene.

Zitat von *******eyn:
• wie wünschen sich Männer eine Frau im heute
Wahrscheinlich als Frau mit den obigen 10% Abweichungen.
**C Mann
12.067 Beiträge
...mein Frauenbild hat sich eigentlich nie verändert. Ich mochte schon immer Frauen, die selbstbewusst sind, unabhängig, wissen, was sie wollen, praktisch veranlagt und auch mal einen Hammer in die Hand nehmen, ohne Angst um ihre Fingernägel zu haben. Also was man so unter "starke Frauen" allgemein versteht. Allerdings haben die Frauen nie ihre weibliche Seite verleugnet und versucht, den besseren Kerl zu geben. "Tussis", die nur an Mode denken und um ihr Aussehen bemüht sind, Männer mit großen Augen anhimmeln, waren noch nie mein Fall...
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Ich darf hier regelmäßig lesen, was eine "wahre Frau" ist. Allerdings ist dies meist (von Frauen wie von Männern) körperlich konotiert. Auch soll sie immer wissen was sie will und unkompliziert sein.

wie sehen Frauen sich selbst?
Zu mir, was ich bin: ich bin ich. Mini titties, sport- und bewegungsinteressiert, Gefühle durchaus hinterftagend @****Tat ,Bauarbeiterin die sich nicht ziert, Mama, neugierig, und bockig...wie begnadet auf Heels. Wer bin ich?
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Auch soll sie immer wissen was sie will und unkompliziert sein.

...ist das zu anspruchsvoll? Eine Frau, die innerhalb 5 Minuten 3x ihre Meinung ändert oder aus allem ein Drama macht, interessiert mich nicht...
*******frei Mann
760 Beiträge
Viele Frauen sind heute autark, selbstbewusst, gebildet und gelassen.
Andere nicht.

Die typische Frau wird es nicht geben.

Frauen der ersten Art, empfinde ich als angenehm.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Ja. Es ist klar das jetzt die Extreme kommt. Wissen wir immer was wir mit dem Gegenüber oder ohne ihn wollen und sind wir immer unkompliziert? Woher kommt der Wunsch und spiegelt er wirklich einen Menschen? Bei solchen Formulierungen denke ich immer an "unkompliziert fickbar ". Entschuldige. Aber der Mensch ist wie er ist. Selten unkompliziert. Meist facettenreich und für den entsprechenden Menschen bereichernd. (Mann wie Frau)
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Unkomplizierte Menschen sind langweilig *zwinker*
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *********erker:
Unkomplizierte Menschen sind langweilig

...dann muss ich furchtbar langweilig sein. Ich bemühe mich nämlich, Dinge
nicht zu verkomplizieren, die einfach zu lösen sind. Ist so ein Hobby von mir.

@*******n_HH

... mir ist schon in anderen Threads aufgefallen, dass Frauen oft "unkompliziert"
mit "leicht fickbar" assoziieren. Warum eigentlich?
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Hmmmm.... woher kommt das bloß *lach* .
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich bin gerne Frau und zeige das auch.
Kleide mich überwiegend feminin (Rock, Kleid), mag meine Haare lang,
und mag dominante Männer die führen können, werde ich butterweich, innerlich.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Machtgefälle haben heutzutage nur noch im Spiel ihre Daseinsberechtigung.

*aua*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Hast Du Kopfschmerzen?
Kompliziert - ich hab schon oft gehört, ich sei zu kompliziert.

Ehrlich gesagt hab immer ganz schön lange darüber früher nachgedacht, was damit gemeint sei und hab das gedanklich durchgekaut und betrachtet. Nur herausgefunden hab ich das nie.

Irgendwann hab ich meinen Lieblingsmensch gefragt, was er denn meinen würde, was an mir kompliziert sein könnte und wie er das so sieht.

Er meinte, damit sei gemeint, ich sei lediglich für diese Person, die das geäussert habe, zu kompliziert. Er sehe das nicht so.

Seitdem finde ich den Anspruch von Männern, bitte doch nicht kompliziert (und demnach einfach für die Person zu Händeln zu sein möglichst wie es einem am Besten bequemt) eher als ein Verlassen der sachlichen Ebene mangels Willen/Können, sich mit dem eigentlichen Problem auseinanderzusetzen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Kompliziert sein bedeutet, seinen eigenen Kopf zu haben... das ist für andere Menschen meistens sehr unbequem.
Von daher... lieber kompliziert *zwinker*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von *********erker:
Hast Du Kopfschmerzen?

nee, der Hammer war für dich *lol*
du denkst also Machtgefälle dürfen nur gespielt werden, autsch.
Emanzipation bedeutet auch, so leben zu dürfen wie man will.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab meine eigene Meinung und Du Deine... so what?
Das gehört auch zur Gleichberechtigung
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich hab meine eigene Meinung und Du Deine... so what?
Das gehört auch zur Gleichberechtigung

Machtgefälle haben heutzutage nur noch im Spiel ihre Daseinsberechtigung.

ich sehe da keine Meinung sondern eine Behauptung, als ist das geregelt.
*******ein Mann
199 Beiträge
Was hat sie, was andere nicht haben?
Ich habe oder höre öfters, ich wäre anders als viele Frauen, oder auch nicht typisch Frau und kann mir darunter ehrlich gesagt nicht sehr viel vorstellen.

Ich muss auch ehrlich gesagt gestehen, ich weiß gar nicht, ob sich Frauen wirklich so viel geändert haben?
Zitat von *********erker:
Leider gibts es ja auch hier noch ziemlich antquierte Frauenbilder...
schade!
Für mich muss eine Frau selbstbewusst sein und immer auf Augenhöhe mit dem männlichen Pendant.
Machtgefälle haben heutzutage nur noch im Spiel ihre Daseinsberechtigung.
Von Emanzipation halte ich nicht sooo viel, von Gleichberechtigung aber um so mehr!

Das schönste Frauenbild trage ich immer bei mir in meiner Geldbörse *mrgreen*

Interessant, aber im Grunde ist Emanzipation = Gleichberechtigung oder meinst du mit Emanzipation = Gleichstellung?
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Das Frauenbild, wird heute in Mitteleuropa von Frauen geprägt. Frauen "machen" das Frauenbild, si sind selbst dafür verantwortlich wie sie wahrgenommen werden wollen.
Auch das was Männer im Kopf haben (Frauenbild) ist davon beeinflusst, wobei mancher Mann vielleicht auch die eigenen Grenzen und Möglichkeiten nicht wahr haben will.
Kurz: Eine Frau ist das, wozu sie sich machen lässt.
Was Sartre sagte stimmt auch hier:
"Der Mensch ist, wozu er sich macht" und wird natürlich entsprechend dessen wahrgenommen. *sonne*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Zitat von *********erker:
Leider gibts es ja auch hier noch ziemlich antquierte Frauenbilder...
schade!
Für mich muss eine Frau selbstbewusst sein und immer auf Augenhöhe mit dem männlichen Pendant.
Machtgefälle haben heutzutage nur noch im Spiel ihre Daseinsberechtigung.
Von Emanzipation halte ich nicht sooo viel, von Gleichberechtigung aber um so mehr!

Das schönste Frauenbild trage ich immer bei mir in meiner Geldbörse *mrgreen*

Interessant, aber im Grunde ist Emanzipation = Gleichberechtigung oder meinst du mit Emanzipation = Gleichstellung?

Eigentlich mag ich nur das Wort nicht... ich mag nicht gerne Fremdwörter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.