Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1572 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Woran macht ihr fest das eine Frau gut im bett ist?449
Das würde mich persöhnlich echt mal interesieren. Ich weiß nicht ob…
zum Thema
Wann ist eine Frau "gut" im Bett?113
Was ich schon immer wissen wollte: wann ist eine Frau richtig gut im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerbild der Frau von Heute?

.......dass ein Mann keinen Schmerz kennt....

Da kommt mir vor Lachen der Kaffee aus der Nase. *haumichwech*
Männer sind viel schmerzempfindlicher als Frauen und weniger leidensfähig.
(sage nicht ich, sagt die Wissenschaft, ich schließe mich da nur an *zwinker* )
****bo Frau
3.349 Beiträge
Soweit ich das Thema verfolgt habe, würde ich es trotz Meinungsverschiedenheiten eine weitgehends sachlich, entspannte Diskussionen nennen..
Fand aber vll. ist das nur mein Eindruck wenig verallgemeinernden Geschlechterkampf gegeben.
Oft sogar die Positionen dichter aneinander, als es auf den ersten Blick wirkt.. *zwinker*
Hier, gerade bei solchen Themen schon ganz anders erlebt und das macht dann echt keine Freude mehr.. *nixweiss*
**57 Mann
6.913 Beiträge
@*******eyn

Weil ich das hier nicht auch bin.
Dann habe ich das falsch verstanden.

ich fange in der analogen Welt nicht auf einmal an, Menschen zu provozieren, Streit zu suchen und dogmatisch zu werden, nicht das ich wüsste.

Weil hier so viele Deiner Meinung nach sich so anders verhalten, rechtfertigt das Dein Verhalten hier, oder? Du paßt Dich an diese Welt hier im Joy an, wie Du sie siehst.

Was aber ist mit all denen, die hier versuchen, echt und sie selbst zu sein? Wie sollen die mit Dir hier umgehen?
*******frei Mann
760 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich möchte mich nur mal zwischendurch bei
@*******eyn bedanken-
für deine hartnäckige, unzynische Art,
und bei @*******frei für deine sachliche, unzynische Art.

Beide habt ihr mir mal wieder gezeigt, wie anders man Dinge eigentlich lesen kann, wenn man sie anders lesen will.
(Was ich menschlich/ wertfrei, finde).

*hutab*

Ich fühle mich verkannt und fürchte ich werde mein Verhalten nicht ändern können, da ich nicht erkenne, was verändernswert wäre.
@****ky: vielleicht ließt du mal das Buch - die Frau (des Kommandeurs) hat nicht freiwillig geholfen diese Welt mitzugestalten.

@*******ant : Warum muss man das in der Zeit betrachten , in der es geschrieben wurde. Was war 1985 ?
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
@****711
Danke, das ist ja wahrlich ein Horrorfilm!
Zitat von ******ble:
Klar wir sind alles Menschen, unterschiedliche Menschen. Jede und jeder darf so sein wie er möchte. Aber sind wir das wirklich , können wir das wirklich?
Ich habe kein Problem damit ein Mann zu sein, bin es sogar gerne.
Aber ich habe oft ein Problem damit mich wie einer zu "verhalten".
Wieso muss ich die Frau fragen?
Wieso muss bei Männern immer alles ein Wettbewerb sein?
Warum muss ich immer cool sein, darf nicht weinen?
Da habe ich echt keine Lust drauf.

Weil es die Gesellschaft, in der wir eingebunden sind bzw. deren Teil jeder von uns ist, so definiert. Vollkommene Individualität ist leider eine Illusion.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Zitat von *******frei:
Zitat von *******ant:
Ich möchte mich nur mal zwischendurch bei
@*******eyn bedanken-
für deine hartnäckige, unzynische Art,
und bei @*******frei für deine sachliche, unzynische Art.

Beide habt ihr mir mal wieder gezeigt, wie anders man Dinge eigentlich lesen kann, wenn man sie anders lesen will.
(Was ich menschlich/ wertfrei, finde).

*hutab*

Ich fühle mich verkannt und fürchte ich werde mein Verhalten nicht ändern können, da ich nicht erkenne, was verändernswert wäre.

Auch das sollte Raum haben.
Zitat von **57:
@*******eyn

Weil ich das hier nicht auch bin.
Dann habe ich das falsch verstanden.

ich fange in der analogen Welt nicht auf einmal an, Menschen zu provozieren, Streit zu suchen und dogmatisch zu werden, nicht das ich wüsste.

Weil hier so viele Deiner Meinung nach sich so anders verhalten, rechtfertigt das Dein Verhalten hier, oder? Du paßt Dich an diese Welt hier im Joy an, wie Du sie siehst.

Was aber ist mit all denen, die hier versuchen, echt und sie selbst zu sein? Wie sollen die mit Dir hier umgehen?

Was möchtest du von mir? Ich wüsste nicht, dass ich hier Menschen abwerte, grundsätzlich schlecht über sie rede, eher das Gegenteil. Wenn diese Menschen so sind, dann empfinde ich das als traurig. Wobei ich ein positiv denkender Mensch bin und nicht generell das schlechte im Menschen sehen möchte.

Ich mag den Umgang hier oft nicht, dass ist ein hauen und stechen und immer schön „das ist nur meine Meinung.

Wenn du meinst, ich verhalte mich in irgendeiner Situation unangemessen, dann sag es dann gleich, das drehen und wenden und whataboutism ist doch wie ein roter Faden. Eigentlich schon interessant, es gibt gerade ein Thread ob es ein zu ehrlich gibt und die Mehrheit plädiert darauf, ich möchte das jemand ehrlich ist und das bin ich hier jetzt gerade. Ob es stimmt, keine Ahnung ich glaubendes nicht, dass einige Menschen durchgehend negativ sind, wie sie sich hier präsentieren.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Zitat von ****711:
@****ky: vielleicht ließt du mal das Buch - die Frau (des Kommandeurs) hat nicht freiwillig geholfen diese Welt mitzugestalten.

@*******ant : Warum muss man das in der Zeit betrachten , in der es geschrieben wurde. Was war 1985 ?

Weil man mMn jedes Werk irgendwann auch im zeitlichen Kontext betrachten sollte.
Und Dystopien oft genug zeitlos sind/ immer wieder Zitiermaterial hergeben.

Ich, die ich das Problem altersmäßig nicht mehr habe, erschrecke z. B. immer noch, wenn ich von jüngeren Frauen lese/ höre, wie ungleich schwerer es für sie im Vergleich ist, eine Sterilisation durchzubekommen.
Sowas in der Art halt.
An dieser Stelle sehr, sehr gerne OT- Ende und *zumthema*.
(Bitte!)
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Mag eine Untersllung sein, dass ich meine, dass die Meisten sicherlich in der analogen Welt nett sind.

Bei mir ist es eher umgekehrt.
In der analogen Welt bin ich weitaus direkter, aber ich lächle manchmal dabei.
*g*
Da kommt es nicht so heftig rüber.

Trotzdem: Was ich hier vertrete und schreibe, deckt sich inhaltlich grundsätzlich mit dem, was ich "draußen" von mir gebe.
Ich benötige kein virtuelles Alter Ego, ich bin mit meinem analogen Selbst recht zufrieden.
Zitat von ****711:
.......dass ein Mann keinen Schmerz kennt....

Da kommt mir vor Lachen der Kaffee aus der Nase. *haumichwech*
Männer sind viel schmerzempfindlicher als Frauen und weniger leidensfähig.
(sage nicht ich, sagt die Wissenschaft, ich schließe mich da nur an *zwinker* )

So bitte um den Beweis? Welche wissenschaftlichen Quellen belegen diese Aussage. Aber wir Männer jammern gerne herum und übertreiben, wenn wir krnak sind. Warum- das hat viele Gründe?
X) müssen einmal nicht den Starken spielen
X) gepflegt werden ist schön
X) haben Angst, dass unsere Schwäche von anderen Männern ausgenutzt wird und die ihr Glück bei der Angebeteten versuchen. Daher muss diese gebunden werden bis man wieder genesen ist, um potenzielle Eindringlige wieder abschrenken zu können.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Und ich lächle on-line wie offline nicht, wenn ich etwas wirklich ernst meine, 😅.
*****_54 Frau
11.020 Beiträge
Ja, im Norden wird weit weniger gelächelt als im Süden.
Lächeln bedeutet in meinem Fall nur: Du bist ok, auch wenn ich deine Meinung nicht teile.
*g*
Und das meine ich tatsächlich ernst!
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Zitat von **********unter:

haben Angst, dass unsere Schwäche von anderen Männern ausgenutzt wird und die ihr Glück bei der Angebeteten versuchen. Daher muss diese gebunden werden bis man wieder genesen ist, um potenzielle Eindringlige wieder abschrenken zu können.

Man kann das mit dem evolutionär bedingten Zeug aber auch echt zum Hobby bzw zu Self Fulfilling Prophecy machen.
Wenn's schee macht...

GsD ist rein Seitenanzahlsbedingt bald zu.
*haumichwech*
Ein Buch/ Film, eines/r, der mir als Frau viel Angst macht.
Unserer Tochter hat nach der ersten Staffel ihren Vater gefragt, ob er glaubt, dass das je so kommen könnte. Er antwortete ihr; Er glaube global betrachtet wäre es den Männern mehrheitlich lieber, es wäre schon heute so, als erst morgen. Und wenn er sich Indien/ China und auch sonst den globalen Handel mit der "Ware" Frau ansieht, sollte sie eine Variante von "The Handmaids Tail " für ihre Enkelin als realistische Option betrachten. ....

Wir (Bewohner der ersten Welt) mögen es Horrorfilm nennen oder dystopische Phantasie, die Frauen in Afghanistan ( und in vielen anderen Ländern) nennen es wohl "weniger schlimm, als jeder Tag in unserem echten Leben heute". Zumindest haben die Dienerinnen in dem Film noch einen Wert und "genießen" einen gewissen Schutz.
*******ant Frau
27.989 Beiträge
@****711
Danke für die Relation/ unterschiedliche Rezeption.
Das meine ich ehrlich.
(Ich habe das Buch 1985 gelesen).
****bo Frau
3.349 Beiträge
Nur der vollständigkeit halber.. *zwinker*
Statements die ich hier abgebe, stehe ich auch real 1:1 hinter und würde dort nichts anderes sagen und/oder in entsprechender Diskussion ausdrücken..
Fänd ich auch sinnfrei..
Aber gerne Kritik an mich, wenn irgends Verallgemeinerung, persönliche Angriffe etc. zu lesen sind, bzw. beim Empfänger so ankommen, versuch ich eigentlich real wie virtuell zu vermeiden..
Ähm bei welchen Thema sind wir jetzt eigentlich? *traenenlach*
Zitat von **C:
Männerbild der Frau von Heute?
In einem fremdsprachigen Forum wird zurzeit darüber diskutiert, was Frauen und Männer unter "Männlichkeit" verstehen. Dass der "Herr im Haus" oder "Haustyrann" der Vergangenheit angehört, dürfte eigentlich klar sein. Aber wie viel Männlichkeit wird dem Mann heute zugestanden? Wünschen sich Frauen einen fürsorglichen, sensiblen, Gefühle zeigenden Mann oder dann im Bett doch eher den "Bad Boy"?
Wie sehen Frauen den Mann und in welcher Rolle sehen wir Männer uns heute?

ich sehe mich als eierlegendewollmilchsau, sprich, das all die facetten von mir erfüllt werden wollen...


temporär...




jene nach bedarf!
je nach anforderung!

eines kann ich jedoch nicht, alles gleichzeitig zu erfüllen
Zitat von ****bo:
Nur der vollständigkeit halber.. *zwinker*
Statements die ich hier abgebe, stehe ich auch real 1:1 hinter und würde dort nichts anderes sagen und/oder in entsprechender Diskussion ausdrücken..
Fänd ich auch sinnfrei..
Aber gerne Kritik an mich, wenn irgends Verallgemeinerung, persönliche Angriffe etc. zu lesen sind, bzw. beim Empfänger so ankommen, versuch ich eigentlich real wie virtuell zu vermeiden..
Ähm bei welchen Thema sind wir jetzt eigentlich? *traenenlach*

Ich war bei dem schlechten Bild eines Mannes hier, was erwähnt wurde. ☺️
*******kull Frau
8.290 Beiträge
Wir halten fest: Männer sind auch nur Menschen *bussi* *ggg*
@**********unter

Es gibt zahlreiche wissenschaftlich, empirische Studien
*Schmerzforschung - Frauen (im statistischen Mittel) halten mehr aus
*Rehamedizin - Frauen (im statistischen Mittel) arbeiten härten, genesen schneller
*Trauma - Frauen (im statistischen Mittel) sind belastbarer
*Army - Frauen (im statistischen Mittel) sind psychisch belastbarer

Wenn du das im einzelnen Nachlesen willst hilft dir jede Suchmaschine. Ich will das nicht vertiefen, musste einfach nur Lachen über den Teil des Threads. Wenn du das vertiefen willst; Suchmaschinen helfen.
Und Menschen sind auch nur Tiere.
**C Mann
12.131 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_k_y:
Wir halten fest: Männer sind auch nur Menschen

...sehr tröstlich, dass Du uns Männern den Status von Menschen zugestehst...
Auch wenn wir "nur" Menschen sind... *g*
********n_84 Frau
6.077 Beiträge
@****bo
Ich finde die Diskussionskultur hier im Joy auch völlig im Rahmen und weitestgehend respektvoll. Klar gibt’s mal etwas Sarkasmus oder einen Seitenhieb, aber selten unter die Gürtellinie. Menschen, die andere Meinungen als persönliche „Anfeindung“ empfinden, sind für Diskurs mit anderen dann ungeeignet.

Wer es hier schlimm oder fürchterlich findet, dem empfehle ich mal auf Twitter oder Facebook an politischen oder gesellschaftskritischen Diskussion teilzunehmen 😂😂😂
Dannach kommt einem der Joyclub dann paradiesisch und friedlich vor. Und ja - sogar sehr niveauvoll.

Zu @*******eyn s Behauptung im analogen Leben agierten die Menschen anders. Klar. Wenige sagen so klar und unverblümt was sie denken, wie hier in der Anonymität. Das macht sie aber nicht zu besseren oder schlechten Menschen. Sie denken dennoch wie sie denken. Real wird halt hintenrum mehr gelästert und getratscht.
Ich glaube aber kaum, dass hier jemand etwas sagt, was er NICHT denkt.

Außer: es geht um Themen und Threads, wo jemand sich erhofft ein Date bzw. Sex abzustauben… oder PNs… da wird dann schon eher nur die Schokiseite gezeigt oder auch mal bewusst verfälscht, um besser anzukommen.

😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.