Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1747 Mitglieder
zum Thema
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?52
An all diejenigen die ein Paarprofil haben und getrennt Daten...
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben oder Angeschrieben werden?

********r100 Mann
1.355 Beiträge
Sollte es tatsächlich einmal vorkommen das man hier angeschrieben wird, ist ein erstes schriftliches kennen lernen durchaus spannend.
Schnell stellt sich heraus ob es passt oder auch nicht.
Ein Nein danke ist sicherlich die einfachste Möglichkeit den Kontakt zu beenden.
Wenn alle Stricke reissen gibt es ja auch noch die Möglichkeit des ignorieren.
Klar ich kann die Frauen verstehen einen Mann ungerne anzuschreiben.
Schade ist es dennoch
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Es Kommt schon vor das man von einer Dame angeschrieben wird.
Mann sollte nur positiv auffallen. *g*
Und ja es hilft wenn man sich über die Jahre etabliert hat.
Mir gelingt es am besten Kontakte auf dem Stammtisch *stammtisch*
oder über das Forum zu knüpfen.
***ti Mann
47 Beiträge
Ich fragen mich ja oft, weshalb es so etabliert ist, dass Frauen doch lieber angeschrieben werden wollen. Viele Profile scheinen so emanzipiert und doch bleibt die Haltung eher passiv.
Mir ist auch bewusst, dass viele Frauen es selbst in die Hand nehmen, aber an euch ist dieser Post nicht gerichtet 😊.
Ich bin an dem Grund für diese Haltung interessiert.
Ist es Angst vor Zurückweisung oder einfach nur Desinteresse oder Bequemlichkeit?
*******kull Frau
8.355 Beiträge
Meine These dazu. So erspart man sich Körbe zu holen. Meine das jetzt aber Geschlechterneutral.
***ti Mann
47 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Meine These dazu. So erspart man sich Körbe zu holen. Meine das jetzt aber Geschlechterneutral.

Einen Korb zu erhalten ist zwar nicht so ein schönes Gefühl, aber es bietet im Vorfeld einen Chance.
Ich finde es schade, dass Frauen es in der Masse nicht so nutzen. Das würde auch diese Ungewicht etwas auflockern.

FREAKY, vielen Dank fur Deine Antwort 😊
*******kull Frau
8.355 Beiträge
Für mich gehört es dazu. Dating ist halt trial and error. Ich habe schon zig Körbe bekommen, vollkommen okay.
******a77 Frau
1.015 Beiträge
Zitat von ***ti:
Ich fragen mich ja oft, weshalb es so etabliert ist, dass Frauen doch lieber angeschrieben werden wollen.

Ich habe auch einige Männer angeschrieben, bei manchen war ich erfolgreich, bei anderen kamen die Antworten nur spärlich oder gar nicht mehr, dass ich dann von Desinteresse ausgehe. Nein, ich habe keine Sorge vor Zurückweisung, ich gehöre zu den Frauen, die auch anschreiben. Aber dazu muss ich Lust und Laune haben.
***ti Mann
47 Beiträge
Vielen Dank an euch.
Bin gespannt, ob sich mal eine Frau hier zu Wort meldet, die es nicht nutzt 🙃.
*******_Ohr Mann
2.006 Beiträge
Ich verstehe manchmal dieses Gejammer einiger Geschlechtsgenossen hier nicht. Sind, vermutlich aus Kostengründen, nur Basismitglied und warten dann wie die Spinne im Netz darauf das ihnen ein netter "Brummer" ins Netz geht. Sorry, aber so läuft das hier nun mal leider nicht. *sarkasmus* Ohne die aktive Rolle, natürlich in Verbindung mit ansprechendem Profil, einschl. Profilfoto (und damit meine ich kein Pimmelbild) und einer aktiven Gestaltung der Selbstpräsentation (wie Teilnahme in Foren) wird man vermutlich ewig warten und sich wundern warum denn nix passiert..... dann liegt es natürlich an den Frauen *top*. Nur die Konkurrenz hier ist halt sehr groß und das Überangebot an Männern tut sein übriges. Wie immer im Leben zählt auch hier, was nix kostet taugt auch nix, seht eine Mitgliedschaft doch einfach als "Return on Investment". Der Vergleich hinkt zwar vielleicht, aber wenn ihr ein Auto verkaufen wollt schreibt ihr ja auch nicht "Auto zu verkaufen" sondern preist das Modell in den höchsten Tönen und tollsten Bildern an...... warum nicht dann auch bei sich selbst?

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung zu dem Thema und natürlich nicht allgemeinverbindlich und auch kein Garant für Kontakte, allerdings beschwere ich mich ja auch nicht *zwinker*
Zitat von *******_k_y:
Für mich gehört es dazu. Dating ist halt trial and error. Ich habe schon zig Körbe bekommen, vollkommen okay.

Das finde ich eine sehr gesunde Einstellung für´s Onlinedating. Einen Korb/keine Antwort sollte man auf keinen Fall persönlich nehmen. Bei der Masse an Mitgliedern hier ist die Schnittmenge doch eher klein und somit die Chance einen Korb zu bekommen sehr groß. Ein "Nein" hat man letztlich schon und kann mit einem Anschreiben evtl. ein "Ja" daraus machen.
Nervig finde ich es für ein nett gemeintes Like oder manchmal tatsächlich nur einen Profilbesuch ein "Nein Danke" zu bekommen. Aber auch das ist selbst gewähltes Leid... *gruebel*
Hier meine zwei Cents:

Das Internet ist nicht der geeignete Ort zum Anbandeln. Das liegt an der kalten Glasplatte, die immer dazwischen ist, und ein Überspringen des Funken verunmöglicht. Vor allem Typen der Kategorie "Sinnlichkeit" kommen nie auf ihre Erwartung.

Ein volles Postfach ist ein Stressfaktor. Das Sichten und Filtern muss unbedingt an den Privatsekretär oder die Privatsekretärin delegiert werden, damit ein Anbandeln entspannt möglich ist. Nur wenige Frauen können sich einen Privatsekretär oder eine Privatsekretärin finanziell leisten.

• - - - -

Flirten über's Internet hingegen ist ganz was anderes. Das behagt Frauen sehr gut, weil sie dabei entspannt in der Badewanne liegen können, die Dialoge mit ihrer besten Freundin analysieren und den Typen dahinter zerpflücken können nach allen Regeln der weiblichen Kunst. Und dann wird eine Bewerbung schon auch einmal im Freundinnen-Kreis weitergereicht, wenn es nicht ganz paßt, aber für eine Freundin wie die Faust auf's Auge.

• - - - -

Ich bin wegen dem Veranstaltungskalender hier, habe aber momentan noch kein Eintrittsgeld angespart, aber das kommt schon noch. Und dann gehe ich Party feiern. Nichts weiter als Party und Spass und Vergnügen. Ich bin flexibel und vielfältig.

Eine Frau würde ich hier nie anschreiben. Das habe ich zu Beginn des Internets gemacht, aber meine Erfahrungen waren nicht aufmunternd genug, und diese Idee ist bei mir eingeschlafen.

Im übrigen warte ich schon mein ganzes Leben darauf, dass mich eine Frau auf eine Tasse Kaffee einlädt, und mich dann so nach allen Regeln der weiblichen Kunst ausfrägt und prüft, ob ich ihr taugen könnte.

Eine Frau gibt es in meinem Leben, die das geschafft hat, weil der Ober im Restaurant das Essen bei mir am Tisch abgestellt hat statt auf ihrem Tisch. Ob der Ober bestochen war hat sie mir nie verraten. Ich habe aber auch nie nachgefragt.

Zum Schluss noch die Feststellung, dass es Typen gibt, die "Hallo" schreiben in der Erwartung, dass man sie dann anschreibt. Könnten Frauen doch auch machen? Tun sie aber nicht.
**lz Mann
29 Beiträge
Das Anschreiben oder Angeschrieben werden ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Einige bevorzugen es, aktiv zu sein und selbstbewusst auf andere zuzugehen, während andere lieber passiv bleiben und darauf warten, angeschrieben zu werden.

Beide Herangehensweisen haben ihre Vor- und Nachteile. Wenn man selbst aktiv wird, hat man die Kontrolle darüber, wen man anschreibt und kann gezielt nach Personen suchen, die den eigenen Interessen entsprechen. Andererseits kann es auch abschreckend wirken, zu aufdringlich zu sein oder unerwünscht zu wirken.

Wenn man sich lieber anschreiben lässt, kann man eine gewisse Filterung erreichen und vermeiden, von Personen angeschrieben zu werden, die nicht wirklich an einem Kontakt interessiert sind. Auf der anderen Seite kann man dadurch auch mögliche Gelegenheiten verpassen, mit interessanten Menschen in Kontakt zu treten.

Letztendlich hängt es von den persönlichen Vorlieben und Zielen ab, ob man lieber aktiv oder passiv sein möchte. In jedem Fall sollte man jedoch immer respektvoll und höflich sein, sowohl beim Anschreiben als auch beim Antworten auf Nachrichten.
Ich glaube da gibt es eh kein Pauschalvorgehen.
Vielleicht freut sich dein gegenüber wenn er das Gefühl hat von dir gesehen zu werden.Achtung und Respekt und die Bereitschaft hineinzu spüren ist bestimmt auch kein schlechter Ratgeber.

ich habe für mich die Erfahrung gemacht das wenn ich nicht gleich mit meinen Bedürfnissen ins Haus falle sondern vielleicht darauf achte wie fühlt sich mein gegenüber an und dann mich traue meiner Intuition zu folgen und zu schreiben was auftaucht das dies für mich am besten funktioniert hat weil es dann authentisch war.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ******2go:
Das Anschreiben oder Angeschrieben werden ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Einige bevorzugen es, aktiv zu sein und selbstbewusst auf andere zuzugehen, während andere lieber passiv bleiben und darauf warten, angeschrieben zu werden.
...
Manchmal - oder für manche Menschen ist es besser, keine der beiden Varianten (Anschreiben oder Angeschrieben werden) zu bevorzugen. Statt dessen kann man auch je nach den Gegebenheiten (re)agieren.
Als entscheidend sehe ich nicht das Anschreiben oder das Angeschrieben werden, sondern, dass es für die Beteiligten passt.
**lz Mann
29 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von ******2go:
Das Anschreiben oder Angeschrieben werden ist eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. Einige bevorzugen es, aktiv zu sein und selbstbewusst auf andere zuzugehen, während andere lieber passiv bleiben und darauf warten, angeschrieben zu werden.
...
Manchmal - oder für manche Menschen ist es besser, keine der beiden Varianten (Anschreiben oder Angeschrieben werden) zu bevorzugen. Statt dessen kann man auch je nach den Gegebenheiten (re)agieren.
Als entscheidend sehe ich nicht das Anschreiben oder das Angeschrieben werden, sondern, dass es für die Beteiligten passt.

Aktion und Reaktion. Alles andere ist nicht legitim
Ist für mich relativ. Ich schreibe auch gerne an, wenn es denn geht.
Hier im JC ist es für mich etwas schwierig da ich kein "Premium" habe und somit warten muss bis jemand mit mir interagiert.
**********true2 Paar
7.810 Beiträge
Auf doofen Dunst hier jemanden anschreiben finde ich wenig zielführend. Niemand sucht hier 24/7.
Besser auf Dategesuche antworten oder hochladen.
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin mit einer Dame leiert ...? Ich denke schon,
Sie habe ich über das Forum kennen gelernt.
Wir haben gegenseitig unser Beiträge gelikt.
Und darüber ins schreiben gekommen.
Da Kann man ein wenig über einander lernen wie der andere tickt.
Nee Nicht alles und sofort.
Andere haben sich Beiden Stammtischen kennen gelernt.
Das geht mal an alle raus: Sucht euch lokale Gruppen & Stammtische.
Gibt's nicht? Naja dann welche gründen wie verrät euch der *joyclub*
Es gibt bestimmte Wochentage, da funktioniert Anschreiben gut und es gibt bestimmte Wochentage da funktioniert das weniger gut.
Selbes bei Uhrzeiten.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Also um ehrlich zu sein ist es um Welten sinnvoller anzuschreiben als darauf zu warten bis sich eine Frau entschließt zu schreiben. Eins sollte man dazu immer im Kopf behalten: Einer Frau gehen die Gesprächsmöglichkeiten nie aus sie muss also selten nach Gesprächspartnern suchen. Da muss man schon positiv sehr aus der Masse stechen, dass man von ihr angeschrieben wird.
*******iron Mann
8.716 Beiträge
JOY-Angels 
Meiner Meinung nach währe Es am besten mal bei Dates & Events nach entsprechenden Dates zu suchen,
Als einfach so Freuen aus der Region an zu schreiben.
Was ich außerdem empfehlen kann ist das Mann Frauen aus der Region
mit den passenden Vorlieben auf beobachten setzt und mal schaut mal was die Zeit so bringt.
Keine Angst vor Date Beschreibungen. Es sei denn es geht um BDSM;
da sollte man Sich aber schon vorher Überlegt haben ob das passt!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ist man Durchschnittsmann im joyclub, kann man es natürlich wagen, Frauen anzuschreiben, darf nur keine Antwort erwarten. Ist man aber so speziell wie ich im Alter und in der Profilbeschreibung, muss Mann sich hüten, die Frechheit zu besitzen, auf sich aufmerksam zu machen. Da trieft Hohn oder gar Gift aus Antwortzeilen. Vor gut 10 Jahren beschloss ich deshalb, das Anschreiben fürderhin zu unterlassen, um mir keinen unnötigen Ärger einzuhandeln. Und siehe da! Von denen, um die es mir geht, melden sich immer wieder Mutige Interesse zeigend. Dieses Verfahren erwies sich als effektives Aschenputtelprinzip.
***iG Frau
101 Beiträge
Um ehrlich zu sein, fehlt mir schlicht und ergreifend der Mut 🫣 um jemanden anzuschreiben den ich sympathisch finde. Das resultiert aus meiner Persönlichkeit.🤷🏼‍♀️
Umso mehr freue ich mich, wenn mich jemand anschreibt und ich antworte auch immer, wenn der Text mehr als „ffm?“ enthält 🤭. Nicht zuletzt weil ich unheimlich gerne Leute kennen lerne und ein großes Kommunikationsbedürfnis habe. *witz* *tipp*.
Was ich allerdings empfehlen würde, wenn noch nicht erwähnt, jeder der einen anderen anschreibt, sollte vorher unbedingt dessen Profil durchlesen. Damit erspart man unnötige Fragen, die ggf. da schon beantwortet werden. Zeigt außerdem ein wirkliches Interesse an der angeschriebenen Person.
Lg MoliG
*****EIZ
819 Beiträge
Mit "normalen" hetero CIS-Frauen habe ich sowieso so gut wie keine Schnittmengen, es ist sinnlos und Zeitverschwendung, diese anzuschreiben. - langweilig sind sie übrigens auch noch.

Ich wate lieber bis ICH angeschrieben werde, damit bin ich immer viel besser gefahren und die Wahrscheinlichkeit, dass dabei ein echter Kontakt zustande kommt, ist um den Faktor 1000 höher.
****lyn Frau
91 Beiträge
Like = Like to flirt with you
Anfangs habe ich Joy wie ne SocialMedia-Plattform genutzt und Likes/Danke großzügig an alle verteilt. Aber auch wenn es hier sympathische Männer, inspirierende Beiträge, bezaubernde Bilder gibt...
Ich habe nur ein begrenztes Zeit-/Aufmerksamkeitskontingent, deshalb fokussiere ich mich jetzt nur auf meine Zielgruppe: Flirtwillige Ladys aus meiner Umgebung *berlin*
ICH nutze Likes/Danke NUR als Flirt-Signal.

Klar schreibe ich an, anders kommt mensch hier nicht weit.
Manche Profile liefern aber nicht viel Input zum Anschreiben. Und manchmal bin ich auch schüchtern. Dann schieße ich mit nem Like den Ball in ihr Spielfeld und sie darf entscheiden, wie es weitergeht. Und wenn sie davon nur gelangweilt gähnen muss... Gähnen ist bekanntlich ansteckend.
Ganz nach dem Motto: "Die Richtige macht nix falsch." oder auch "Die Richtige zum richtigen Zeitpunkt."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.