Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?

********brav Frau
2.640 Beiträge
Themenersteller 
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?
Hallo....

An all diejenigen die ein Paarprofil haben und getrennt Daten....kein Einzelprofil dafür haben und diejenigen, die Paarprofile anschreiben

[ ich selbst, bin hier sehr gehemmt ]

Möchtet ihr , als Paar, daß euer "nicht-gedateter" Partner kommunikativ , beispielsweise im Anschreiben , mir einbezogen wird.
(Zbsp "Hallo ihr Zwei, ich hätte Interesse an einem Date mit ihm/ihr.....)

Bzw wie habt ihr Anschreibenden es bisher gehalten....nur den weiblichen oder männlichen Teil angeschrieben oder euch vorsichtig über beide herangetastet?

Ich bin interessiert und vielleicht kann ich durc eure Eindrücke, meine Hemmschwelle drosseln.....

Dankeschön
Was erhoffst Du Dir wenn Du als Einzelperson ein Paar anschreibst?

Nach meiner Erfahrung melden sich Paare (meist der männl. Part) gerne bei Singlefrauen
******eek Frau
5.071 Beiträge
Wenn ich ein Paar anschreibe, dann, weil ich auch Interesse an ihnen als Paar habe. Auch im weiteren Verlauf, glaube ich, hätte ich kein Interesse, mich mit nur einem von beiden zu treffen, falls mir nicht beide sympathisch sind.

Genauso ist es für mich persönlich ein No-Go, vom Mann des Paares angeschrieben zu werden, wenn nur er Interesse an Dating hat.
Gleiches gilt für vermeintliche Bi-Frauen, die dann doch irgendwann ankommen mit "mein Partner würde dann mitmachen" (ich geh bei solchen Anfragen per se davon aus, dass die eigentlich vom Mann des Paares stammen).

Zitat von ****e56:
Was erhoffst Du Dir wenn Du als Einzelperson ein Paar anschreibst?

Nach meiner Erfahrung melden sich Paare (meist der männl. Part) gerne bei Singlefrauen
Ich nehme lieber selbst in die Hand, anzuschreiben, wer mir sympathisch ist. Ich möchte zumindest im Zweifelsfall nicht davon abhängig sein, meine Auswahl auf die zu beschränken, die mich interessant finden.
******273 Paar
90 Beiträge
Auch wenn wir nur Liebhaber für unseren weiblichen Part suchen, möchten wir bei einem ersten Kontakt als Paar angeschrieben werden. Wir haben ja aus guten Gründen ein Paarprofil erstellt. 😊
********brav Frau
2.640 Beiträge
Themenersteller 
@****e56
Na wenn im Profil zum Beispiel nur ein Dategesuch von ihm ausgehend steht...

Oder das Paarprofil auch inhaltlich zu stehen hat, wir sind auch "einzeln zu haben"

Ich habe kein Interesse an Frauen, an Paaren als Paar

Und mitunter können gebundene Männer von Vorteil sein....
********brav Frau
2.640 Beiträge
Themenersteller 
@******273

Könntest du mir ein Beispiel formulieren. . Bitte...auch als PN, wenn es hier , öffentlich, unpassend erscheint
********corn Paar
180 Beiträge
Er: Es ist zwar noch nie passiert, aber ich würde mich freuen, das selbst wenn nur Interesse an einem von uns bestehen würde, beide angeschrieben werden. Muss ja nichts großartiges sein (z.B.: hey ihr beiden, wie geht's? Bla bla bla, ich würde gerne Person X nwlaher kennen lernen.... Wenn man so direkt sein möchte). Nennt sich Anstand und Höflichkeit würde ich sagen. Ich würde auch behaupten das bei Partnerprofilen sowieso beide die Nachrichten lesen.
********brav Frau
2.640 Beiträge
Themenersteller 
Oft verwaltet nur eine/r das Profil, so meine Erfahrung....

Und, selbst wenn "ich" schon von Männern über ein Paarprofil angeschrieben wurde und dann nur "mit ihm" kommuniziere, sich dann irgendwann "biestig", der weibliche Part einklinken....("so geht das gar nicht")
*****r79 Mann
79 Beiträge
Ich würde an deiner Stelle auch erstmal beide anschreiben da normalerweise auch beide irgendwie alles lesen sollten. Es ist eher ein Problem das meist der Mann alles "organisiert". Im Forum wird zum Glück oft dabei geschrieben wer schreibt. Das finde ich praktisch.
Aber wo sollte das Problem sein wenn du schreibst "Hallo ihr beiden, ich hätte am Mann interesse"? Vielleicht könnt ihr dann die Kommunikation auch in ein Einzelprofil verlagern oder in einen anderen Chat. Wie sich die Paare intern organisieren sollte ja erstmal nicht dein Problem sein. Entweder er kann sich mit Einzelfrauen treffen oder halt nicht. *goofy*
********brav Frau
2.640 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe halt von mir aus...
Mein Mann kann....und ich muss da keinen Kontakt haben, umgekehrt genauso, deshalb gibt es auch kein Paarprofil oder einen Verweis, was wir daraus machen ist unseres...
*****r79 Mann
79 Beiträge
Zitat von ********brav:
Ich gehe halt von mir aus...
Mein Mann kann....und ich muss da keinen Kontakt haben, umgekehrt genauso, deshalb gibt es auch kein Paarprofil oder einen Verweis, was wir daraus machen ist unseres...

So ist es bei mir auch. Meine Frau ist nicht hier sondern ich suche nur für mich. Deshalb kein Paarprofil. Wie das andere machen ist immer unterschiedlich. Blöd ist wenn halt ein Paarprofil angelegt ist und der / die Partner:in nichts davon weiß. Aber du kommunizierst ja offen was du willst. Wenn dein Angeschriebener das ist was er zu sein scheint und Ehrlich daheim ist sollte es zu keinen Problemen kommen. Ansonsten kannst du eh froh sein wenn dir das Drama erspart bleibt. *zwinker*
******978 Paar
1.983 Beiträge
Zitat von ****e56:
Was erhoffst Du Dir wenn Du als Einzelperson ein Paar anschreibst?

Nach meiner Erfahrung melden sich Paare (meist der männl. Part) gerne bei Singlefrauen

Sie schreibt; eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist nicht sonderlich höflich.

Die TE stellt klare Fragen, kann dazu nichts beigetragen werden, dann solltest du es lassen, statt zu stänkern.

Liebe @********brav ; ich möchte prinzipiell erstmal höflich mit Einleitung (Begrüßung) und Ausleitung (Verabschiedung) angesprochen werden.

Gerne dürfen Beide ins Gespräch verwickelt werden, aber der exakte Grund sollte recht klar formuliert werden.

Nichts empfinde ich als unangenehmer, wenn um den heißen Brei herumgesprochen wird und daraus Missverständnisse im Gespräch entstehen.

Wie die schlussendliche Entscheidung aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
*******v_87 Paar
178 Beiträge
Als ich die Frage gelesen habe, hielt ich das für ein einfaches Thema und war dann über die Antworten und Erfahrungen erstaunt...

Wir haben ein Pärchen Profil, weil wir ursprünglich zusammen gesucht haben. Zudem ging es überwiegend um Anmeldungen zu Veranstaltungen. Für das Profil zahlen wir und das passt auch so gut uns.

Nun suchen wir vereinzelt auch getrennt, aber weitere kostenpflichtige Profile sind uns dann doch zu teuer.

Klar, wir können das beide lesen, daher wäre zu Beginn ein "Hallo" an beide höflich, aber wenn dann klar ist um wen es geht, hält der andere sich raus bei uns.

Ich finde es seltsam, wenn ein Pärchen Profil von nur einem verwaltet wird. Klar, einer kümmert sich vllt mehr, aber beide sollten doch regelmäßig schauen.

Mir (Lena) war echt nicht klar, dass das hier so schwierig ist mit manchen Kontakten...
******ver Paar
491 Beiträge
Zitat von ********brav:
Oft verwaltet nur eine/r das Profil, so meine Erfahrung....

Wenn es nicht anders unter unseren Forenbeiträgen vermerkt ist, schreibt der männliche Part unseres Profils. Für Club-Mails und Event-Anmeldung zeichnet Mrs. Softcover verantwortlich. Paar-Profi kann man bei uns wörtlich nehmen.

Unsere Kontakte ergeben sich über die im JOYclub eingestellten Events. Die Club-Mail eine einfache Möglichkeit, in Kontakt zu bleiben. Dabei ist es für uns egal, wer mit wem schreibt. Oft wird die Unterhaltung auf WhatsApp ausgelagert und ist damit ein direkter Dialog zwischen den Gesprächspartnern.
*******sis Paar
76 Beiträge
Huhu,

Wir haben zwar jede ein Einzelprofil, aber aus Gründen der besseren Übersichtlichkeit nutzen wir zumeist unser Paarprofil.
Wir bevorzugen eindeutig die Begrüßung beider, auch wenn nur Interesse an einem von uns besteht.
Da finde ich dein Beispiel 'Hallo ihr Zwei, ich hätte Interesse an einem Date mit ihm/ihr.....' für uns absolut passend.

(Bei uns ist es so, dass ich als Frau mehr Anfragen bekomme und mein Mann dann sofort abblockt, wenn nur ich angesprochen werde. Er ist schließlich die zweite Hälfte unseres Paares.)

Liebe Grüße
*******corn
2.205 Beiträge
Ich schreibe, wenn ich mit Paaren kommuniziere immer beide an, auch wenn ich weiß, dass immer der gleiche Part des Paares schreibt. Gibt aber Ausnahmen.

Eine Ausnahme sind Geburtstagswünsche, da würde sich ein "Ich wünsche euch alles gute" schon falsch anfühlen. Kam bisher aber auch nur einmal vor.

Oder als Antwort auf Mails, die mit Vornamen unterschrieben sind. Oder wenn es der Kontext bietet. Auf ein "schau mal was ich zur nächsten Party anziehe" würde ich jetzt auch nicht mit "steht euch super" antworten.
******ble Paar
342 Beiträge
Zitat von ********brav:
"Hallo ihr Zwei, ich hätte Interesse an einem Date mit ihm/ihr.....)

Ja, genau SO. *ja*
Wenn was für den anderen Partner drin ist, wird untereinande Bescheid gesagt. Beide anzureden finde ich höflich.

Sie
********brav Frau
2.640 Beiträge
Themenersteller 
Wie geht ihr, als Paar dann damit um, wenn dann schnell auf einen privaten Messenger gewechselt werden soll....etwas "privster&imtimer"....

Wie handhabt ihr den Informations-austausch....?
*********enTe Frau
1.400 Beiträge
Generell würde ich es handhaben wie bei einem Rein platonisch befreundeten Paar.
Beide beim ersten Anschreiben ansprechen in Anrede, Grußformel usw..
Entwickelt sich im Verlauf ein Austausch nur mit einem Part, sehe ich es nicht als Problem an, den anderen im wieder mit anzusprechen. Zum Beispiel: was habt ihr denn noch so vor, habt ihr dann und dann schon was geplant, ich wünsche euch dann viel Spaß, habt beide einen tollen Tag, Grüße an X, bla bla. Genauso eben wie ich mit einem Teil eines befreundeten Paares spreche, wenn der andere nicht da ist. Denn anderen eben nicht verleugnen, ignorieren sondern deutlich machen, dass einem selbst bewusst ist, dass am anderen Ende ein Paar bzw. verpartneter Mensch kommuniziert. Ich finde, so kann ich schon im Ausdruck zeigen, dass ich diese Tatsache achte und respektiere.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ********brav:
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?

Wir haben uns darüber noch nie Gedanken gemacht, weil das völlig müßig ist.
Woher soll denn der Andere vor dem Anschreiben wissen, was wir möchten?

Die sollen sich mal schön natürlich geben, wir sortieren die dann schon aus.
Wäre ja noch schöner, wenn wir eine Anleitung mitgeben, wie sich Andere zurecht mogeln, damit der irreführende Eindruck entstehen könnte, dass es passt.
*******lker Mann
1.857 Beiträge
Zitat von ******eek:

Genauso ist es für mich persönlich ein No-Go, vom Mann des Paares angeschrieben zu werden, wenn nur er Interesse an Dating hat
Mit der Meinung scheinst du ja nicht alleine zu sein, aber nachvollziehen kann ich es nicht wirklich. Warum ist ein Mann, der eine Partnerin hat per se ein No-Go, auch wenn es für die Partnerin okay ist?
Und es will ja nicht jedes Paar nur zusammen daten, genauso wie nicht jedes Paar nur andere Paare sucht (ohnehin schwierig, wenn man nicht einfach irgendjemanden f... will).
******ble Paar
342 Beiträge
Zitat von ********brav:
Wie geht ihr, als Paar dann damit um, wenn dann schnell auf einen privaten Messenger gewechselt werden soll....etwas "privster&imtimer"....

Wie handhabt ihr den Informations-austausch....?

Wir beide haben Soloprofile. Dann darüber.
Oder wechseln auf WA. Aber "die andere Seite" sollte sich bewusst sein, dass ich keine Geheimnisse vor meinen Freund habe. Das Wechseln auf andere Kanäle dient nur dazu, dass der andere sich nicht von zwei Seiten beobachtet fühlt. So ein Komfort-Ding halt.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Paarprofile..oje oje...
..du wirst bombardiert mit Likes (vermutlich der Mann?)..gibst aus Nettigkeit ein paar Likes zurück.. kommt plötzlich 'Danke und tschüss!!' (vermutlich die Frau?)..ne sorry..mir zu kompliziert.. brauch ich nicht *wua*
********brav Frau
2.640 Beiträge
Themenersteller 
@*********enTe

So handhabe ich es , wenn ich jemanden kenne....und ....mir ist klar, da gibt es noch wen, "sie gehört zu ihm", nur tie ich mich schwer, on der Kontaktanbahnung gleich auf "beide" eingehen "zu müssen ", erkennt doch erst nur Interesse an ihm besteht

@******ble ....mir ist schon klar, dass Paare dich austauschen, das ist wichtig und gut so....halten wir zu hause genauso..grober Rahmen, keine Details....es bleibt die "Beziehungs" -Ebene der Beteiligten,sich die Intimität...So bei uns
******273 Paar
90 Beiträge
Zitat von ********brav:
Wie geht ihr, als Paar dann damit um, wenn dann schnell auf einen privaten Messenger gewechselt werden soll....etwas "privster&imtimer"....

Wie handhabt ihr den Informations-austausch....?

Da sind wir sofort dabei. Eben deshalb, weil die beiden um die es im Kern geht sich intimer austauschen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.