Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9032 Mitglieder
zur Gruppe
Dehnung & Sizequeens
1502 Mitglieder
zum Thema
Anale Dehnung11
Um Verletzungen vorzubeugen und weil es auch mehr Spaß macht, soll…
zum Thema
Analplugs zum Dehnen vor dem Analverkehr?19
Erfahrungen mit analplugs Hallo Leute. Wer von euch hatte schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anale Dehnung durch ständiges Plug-Tragen

Anale Dehnung durch ständiges Plug-Tragen
Hallo zusammen 😀
Ich (w) wollte mal nachfragen, was es hier so für Erfahrungen gibt bzgl. analer Dehnung.
Wenn ich gerne 24/7 Plug tragen würde, wie taste ich mich da langsam ran?
In welchen Abständen macht es Sinn, den Plug "zu vergrößern", also auszutauschen?
Wie oft sollte man wie maximal abführen? Ist eine Spülung mit Wasser auch "Übungssache"? Wie häufig verwendet ihr maximal Mikroklist o.ä.?
Wie macht ihr es sonst, wenn ihr geplugt unterwegs seid und mal müsst?

Sodele, dass sind glaub mal die drängendsten Fragen, vielleicht kommen noch mehr...
******ker Mann
353 Beiträge
Eine ehemalige Freundin hatte sehr viel Spaß am Analverkehr und hat direkt nach dem "normalen" Stuhlgang ihren Enddarm mit sehr warmem Wasser (etwa 45 bis 50 Celsiusgrade) in einem Eimer gereinigt. Die Temperatur war mit der Hand gerade noch erträglich, und hat dann, wie zur Selbstbefriedigung mit einem Finger den Schließmuskel immer fester angetippt, dann eingeführt und bei gleichzeitigem "Drücken" mit dem Finger kreisförmig die Öffnung geweitet. Der Restinhalt wurde im Wasser aufgefangen und normal entsorgt.
Ich finde, daß diese Methode schonender ist als ein Klistier, denn so bleiben keine "Fremdflüssigkeiten" im Darmtrakt, außer eventuell das Sperma eines Mannes...
Zudem ist der Schließmuskel ziemlich dehnbar und nimmt bei entsprechender Dehnung auch eine Hand zum Analfisting auf...
Bei ihr waren die "letzten" 4 bis 5 Zentimeter des Darms empfindungsfähig, und bachte ihr keine große Freude tiefer "ein zu dringen"...
Der Plug sollte auf jeden Fall aus einem Material sein, das desinfiziert werden kann ...

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Dehnen und ausprobieren...
*****alS
7.395 Beiträge
Hi!

Zunächst: generell kann ich die Fantasie mit dem 24/7 nachvollziehen, kann aber in der Praxis davon nur Abraten, aus mehreren Gründen. Dazu aber nachher mehr. Erstmal deine Fragen:

In welchen Abständen macht es Sinn, den Plug "zu vergrößern", also auszutauschen?
Frühestens dann, wenn die aktuelle Größe problemlos rein und raus geht, spätestens dann, wenn du ihn nicht mehr gut halten kannst.

Zitat von **********de_22:
Wie oft sollte man wie maximal abführen?
Abführen gar nicht. Also wirklich nie (außer es ist medizinisch notwendig). Das macht dir nicht nur die Darmflora kaputt, sondern kann, wenn man es sogar regelmäßig tut, deine gesamte Verdauung und vor allem Peristaltik kaputt machen, so dass du irgendwann gar nicht mehr normal verdauen kannst.

Meintest du eine Spülung? Dann: notwendig ist auch das nie. Problematisch ist das nicht, wenn man es ab und zu tut. Regelmäßig aber sollte man auch das nicht tun.

Zitat von **********de_22:
Ist eine Spülung mit Wasser auch "Übungssache"?

Wenn du damit meinst, ob das weniger unangenehm wird und man sich daran gewöhnt: ja. Aber wirklich sinnvoll ist sowieso maximal eine kleine Menge Wasser, gerade genug, um den Enddarm zu spülen und nicht mehr. Da eignen sich diese Ballspritzen gut.

Zitat von **********de_22:
Wie häufig verwendet ihr maximal Mikroklist o.ä.?

Wenn nicht medizinisch notwendig, dann gar nicht. Der Sinn davon ist nicht, den Enddarm von Kotresten zu befreien, sondern die Peristaltik anzuregen und den gesamten Darm zu entleeren. Weder können so Nährstoffe aufgenommen und Wasser zurückgewonnen werden, noch ist das in irgendeiner Art und Weise gesund für den Darm. Solche Produkte sind Medikamente (und auch Apothekenpflichtig) und als solche zu behandeln.

Zitat von **********de_22:
Wie macht ihr es sonst, wenn ihr geplugt unterwegs seid und mal müsst?

Idealerweise: Stuhlgang planen. Wenn man eine gute, normale Darmtätigkeit hat (und eben nicht mit zig Maßnahmen daran rum pfuscht), kann man den Körper an bestimmte Zeiten gewöhnen - vorausgesetzt man hat auch sonst einen regelmäßigen Tagesrhythmus mit festen Essenszeiten und so.
Wenn man aber doch mal muss: Plug raus, Klo gehen, Plug an einem Waschbecken (wenn möglich) oder mit einer Wasserflasche reinigen, mit Toycleaner nochmal drüber, neu Gleitmittel drauf und wieder rein. Gleitgel und und Toycleaner kann man ja problemlos mitnehmen.

Generell muss man, wenn man einen Plug lange trägt, sowieso ab und zu den Plug entfernen und Gleitgel nachschmieren. Da ist auch Saubermachen des Toys dann hilfreich. Notwendig ist das, weil sich der Darm, anders als etwa eine Vagina, nicht selbst befeuchtet. Wenn also das Gleitgel trocknet (Feuchtigkeit wird von der Darmschleimhaut recht gut absorbiert) bleibt der Plug an der daneben trocknenden Darmschleimhaut regelrecht kleben. Und wenn man den Plug dann entfernt, reißt man ein bisschen Schleimhaut ab. Das ist zwar nicht schmerzhaft (man hat da keine Nervenzellen) und heilt auch schnell, kann aber zu Infektionen, Fisteln, Polypenbildung und anderen Problemen führen (wie halt alle Verletzungen der Darmschleimhaut).

--

Nun aber zum "warum rate ich dazu gar nicht":

Zum Einen hat das mit "dehnen" nichts zu tun. Auch nicht im Übrigen, was man oft ließt, mit "Training". Der Schließmuskel wird weder irgendwie gedehnt (wie beim stretching), noch trainiert (wie bei Muskeltraining). Ersteres wäre vlt möglich, wenn man wirklich was Großes einführt - aber dann auch nur während man es einführt. Ein Plug ist ja am Schaft schmal - da wird also dann nichts gedehnt. Und Zweiteres passiert mit Muskeln, wenn man sie viel benutzt - beim Schließmuskel wäre das die Bewegung des Zusammenziehens, was ihn trainieren würde aber... das ist ja das Gegenteil von dem, was man tut. Außerdem kann man das nur mit dem äußeren Schließmuskel überhaupt willentlich tun, mit dem Inneren nicht.
Was stattdessen passiert sind zwei Dinge: Training, den Muskel besser entspannen zu können, und ein Rückgang des Muskeltonus.

Es ist ja so: die Schließmuskel (beide, innerer wie äußerer) sind ja im Grundzustand angespannt. So dichten sie den Darmausgang ab. Man muss also "loslassen", damit was eindringen kann. Das kann man nur mit dem äußeren willentlich tun (und auch das muss man erst üben), der innere kann nicht gezielt kontrolliert werden (ähnlich wie das Herz, Darmmuskulatur und andere glatte Muskulatur). Je besser der Körper das kann, desto einfacher wird das Einführen von Toys. Hier spricht erstmal nichts dagegen.

Bleibt aber ein Gegenstand an Ort und Stelle, der den Schließmuskel (bzw. halt beide) daran hindert, sich komplett zusammen zu ziehen, und das über einen längeren Zeitraum - dann verlieren sie nach und nach die Fähigkeit, das zu tun. Das ist zwar (vermutlich - Studien fehlen) reversibel aber halt nicht von einem Tag auf den Anderen. Sprich: man ist u.U. eine Zeit lang stuhlinkontinent wenn man solche Spielchen macht. Unter Umständen können das die Beckenbodenmuskeln zum Teil abfangen, aber auch hier ist die Studienlage dünn. Außerdem werden die im Alter tendentiell schwächer und können das immer schlechter.

Das zweiter Problem: So ein Plug betrifft ja mehr als nur den Schließmuskel. Zum einen ist der Enddarm darauf "programmiert", einen Defäkationsreiz auszulösen, wenn er nicht leer ist. Sprich: ist da was drin, will der Körper kacken. Das macht hier natürlich wenig Sinn, also unterdrückt man das. Das kann man ja auch, wenn man wirklich muss. Macht man das aber zu lange, bekommt man entweder Krämpfe (unangenehm) oder der Körper versucht es irgendwann schon gar nicht mehr. Dann geht die Darmbewegung auch zurück (damit nichts nachgeschoben wird), und die Verdauung leidet. Macht man das über einen längeren Zeitraum immer wieder, ist das genauso schlecht wie andauerndes Abführen: der Darm arbeitet gar nicht sinnvoll mehr von alleine. Verstopfung, Durchfall, Magenschleimhautentzündung, Krämpfe und alles das, oft einfach wahllos im Wechsel, sind die Folge.

Auch Darmwinde (ugs.: "Furz") können mit Buttplug nicht raus. Das Gas staut sich also, dehnt den Darm, was ebenfalls zu Krämpfen und starker Darmtätigkeit (und somit Durchfall) führt.

--

Daher mein Rat: versuche nicht, dich an 24/7 heran zu tasten. Das mag geil sein, von der Idee, aber dein Körper ist darauf nicht ausgelegt. Wir brauchen den Darmausgang so, wie er ist, und das System ist weit komplexer als man denkt (gerade weil sehr viel hier auf Reflexen basiert und quasi nichts willentlich beeinflussbar ist).

Stattdessen, trage einen Plug einfach mal ein paar Stunden außer Haus. vielleicht ab und zu (aber keinesfalls immer!) über Nacht. Kann man ja auch fest einteilen: "jeden Zweiten Tag außer Sonntag" oder so. Achte auf einen lange Steg, damit sich die Schließmuskel beide (auch der Innere!) halbwegs gut schließen können während du den Plug trägst. Wenn du den Plug lange trägst, mach kurze Pausen und schmier Gleitgel nach. Trägst du ihn über Nacht, fahre vorsichtig mit dem Finger und Gleitgel daran um den Plug herum, bevor du ihn entfernst. Verzichte auf Abführmittel und Einläufe, benutze maximal dann etwas Wasser, wenn der Enddarm nicht von alleine leer ist. Wenn du aufs Klo musst: geh, und lass deiner Verdauung ihren natürlichen Lauf. Wenn dud ich von kleineren zu größeren Plugs steigerst - geh den Weg auch wieder zurück zu kleineren. Und dann wieder zu größeren. Nicht "immer mehr" und irgendwann beim Maximum bleiben, sondern bring deinem Körper auch wieder bei, dass sicih diei Muskeln bitte ganz zusammen ziehen können sollen.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
@*****alS

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
24/7 ja klar.
******978 Paar
1.985 Beiträge
Zitat von *******anes:
24/7 ja klar.

Sie fragt; was genau trägt deine Aussage zur Frage bei?
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *******anes:
24/7 ja klar.
Es gibt Leute, die möchten sowas, und es gibt auch Leute, die tun sowas. Also bitte - wenn du nichts beizutragen hast, sag doch auch einfach mal nichts.
@*****alS und auch @******ker vielen Dank für Eure Beiträge! Das bringt mich auf jeden Fall weiter!
Danke @*****alS für Deine Ausführlichkeit!

Mir ist tatsächlich noch ne weitere Frage eingefallen, bzgl. Steg und so.
Es gibt ja diese Plugs (mit Steg) und es gibt solche mit einem Ring o.ä. an diesem habe ich einen Bändel, und stecke ihn einfach komplett rein. So habe ich das Gefühl, den Plug am längsten "ungestört" tragen zu können. Den äußeren Schließmuskel lasse ich damit quasi außen vor (😂🙈) - aber bringt das denn überhaupt "etwas"? 🤔🙈🤷‍♀️
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von **********de_22:
Mir ist tatsächlich noch ne weitere Frage eingefallen, bzgl. Steg und so.
Es gibt ja diese Plugs (mit Steg) und es gibt solche mit einem Ring o.ä. an diesem habe ich einen Bändel, und stecke ihn einfach komplett rein. So habe ich das Gefühl, den Plug am längsten "ungestört" tragen zu können. Den äußeren Schließmuskel lasse ich damit quasi außen vor (😂🙈) - aber bringt das denn überhaupt "etwas"? 🤔🙈🤷‍♀️

Naja., "bringen" halt. Wenn du ihn nicht extra trägst, um deinen Schließmuskel zu schädigen, dann ist der "Nutzen" ja eher die sexuelle Befriedigung (ob nun durch das Tragegefühl oder die Tatsache, damit einer Anweisung folge zu leisten oder was auch immer). Da kannst du nur selbst sagen, ob dir so ein Plug den gewünschten Effekt bringt oder nicht *g*

Generell rate ich zu einem Plug der fest mit einer Basis verbunden ist. Denn wenn eine Schnur reißt (und gerade bei lange Tragedauer ist das rausbekommen mitunter nicht so einfach - bedenke auch, die Form von Plugs sorgt für "einfach rein, schwerer raus"), dann muss man brav mit Plug drin in die Notaufnahme und einen Arzt bitten, danach zu suchen. Will man nicht unbedingt.

Die Basis wiederum sollte nicht rund sein - denn die sind entweder zu klein oder drücken links und rechts in die Arschbacken was bei langer Tragedauer echt unbequem ist. Stattdessen empfehle ich eine T-Form, also etwas in der Art:
*****r22 Mann
41 Beiträge
Ich mag Toys im Hintern sehr gern, habe aber für mich die Erfahrung gemacht, dass das Gleitgel schnell wegtrocknet und es dann unangenehm wird.
Habe mir jetzt vor kurzem welche aus Metall mit Ankerförmiger Platte geholt. Die kann ich problemlos einige Zeit tragen.
Danke Euch 😀
Werde wohl einfach noch etwas "rumprobieren"
*********er4u Mann
110 Beiträge
Empfehlung Anal-Plug für längeres Tragen
@**********de_22
Der hier ist bequem, für längeres Tragen konzipiert und damit ideal für eure Zwecke geeignet:
https://www.funfactory.com/products/bootie
Falls der Link nicht funktionieren sollte, einfach nach FUNFACTORY Bootie googeln.

Es gibt den Plug in den drei Größen S - M - L und damit ist er sehr gut für ein Training oder zur zeitnahen Vordehnung für dann schmerzfreien Anal-Sex geeignet. *freu2*
Durch die Form und dem langen Schaft werden gleichzeitig beide Schließmuskeln "trainiert".

Bei Männern stimuliert er beim Tragen zusätzlich die Prostata. Bei Frauen (anal während des vaginale Verkehrs getragen) wird der Penis auf den G-Punkt gelenkt.

Obwohl man mit dem Teil auch sehr bequem sitzen kann, würde ich ihn aber trotzdem nicht 24/7 sondern immer nur ein paar Stunden am Stück tragen. *zwinker*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@*****alS

danke
absolute Zustimmung

Gerade die medizinischen Aspekte sind vielen nicht hinreichend bekannt und leider auch richtig, dass die Studienlage noch nicht so viel hergibt. Aber nicht, weil alles unbedenklich wäre in diesem Zusammenhang, sondern weil wirklich noch niemand so richtig ausreichend geforscht hat in der Hinsicht der sexuellen Analnutzung durch Plugs.
*****rot Mann
15 Beiträge
Hallo, vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen auch ein wenig weiterhelfen.
@ JuelBiker: 45 bis 50 Grad sind für eine Darmspülung viel zu heiß. Man läuft Gefahr das Darmgewebe schwer zu schädigen. Grundsätzlich gilt maximal Körpertemperatur.
@ DreimalS: sehr schöner und guter Beitrag, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei vorsichtigem Vorgehen, also ohne sich Verletzungen zuzufügen, sich mehr zurückbildet als man denkt. Aber auch dies nur in bestimmten Grenzen (wer einen Plug mit 20cm Durchmesser verwendet, wird Probleme mit der Rückbildung bekommen). Trotzdem immer einen Hinweis wert.

Grundsätzlich denke ich, dass viele Menschen sich für das Ausleben ihrer Sexualität entscheiden und damit einige Einschränkungen des alltäglichen Lebens in Kauf nehmen.

Im analen Bereich ist es der Anus selbst, der am empfindlichsten ist. Der Darm selbst hat keine differenzierten Empfindungen. Hier entsteht nur Schmerz bei Überdehnung.
Was also nutzt es, sich etwas an einem sehr dünnen Band in den Po zu schieben? Abgesehen vom Kopfkino?
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Ernst gemeinte Frage (ich habe es bislang nicht so mit Plugs):

Wenn ein Plug merklich (nicht übermäßig) auf die Prostata drückt, aber einen dünnen Steg hat, um nicht den / die Schließmuskel(n) längere / zu lange Zeit zu dehnen, bringt das kein besonderes / positives Feeling?
*****rot Mann
15 Beiträge
So und so...
Ich kenne Männer die das sehr gut finden, und andere (wie auch ich) die dabei nix empfinden.

Ausprobieren!
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von *****rot:
Was also nutzt es, sich etwas an einem sehr dünnen Band in den Po zu schieben? Abgesehen vom Kopfkino?

Aber dann wäre das doch eine mögliche Antwort auf deine Frage, oder?
*****rot Mann
15 Beiträge
Wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt, kann es passieren, dass sie ihren Sinn verlieren!
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von *****rot:
Wenn man Sätze aus dem Zusammenhang reißt, kann es passieren, dass sie ihren Sinn verlieren!

Stimmt. Aber das habe ich nicht getan. Denn auch beim vollständig zitieren ändert es am Verständnis nichts:

Zitat von *****rot:
Hallo, vielleicht kann ich mit meinen Erfahrungen auch ein wenig weiterhelfen.
@ JuelBiker: 45 bis 50 Grad sind für eine Darmspülung viel zu heiß. Man läuft Gefahr das Darmgewebe schwer zu schädigen. Grundsätzlich gilt maximal Körpertemperatur.
@ DreimalS: sehr schöner und guter Beitrag, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass bei vorsichtigem Vorgehen, also ohne sich Verletzungen zuzufügen, sich mehr zurückbildet als man denkt. Aber auch dies nur in bestimmten Grenzen (wer einen Plug mit 20cm Durchmesser verwendet, wird Probleme mit der Rückbildung bekommen). Trotzdem immer einen Hinweis wert.

Grundsätzlich denke ich, dass viele Menschen sich für das Ausleben ihrer Sexualität entscheiden und damit einige Einschränkungen des alltäglichen Lebens in Kauf nehmen.

Im analen Bereich ist es der Anus selbst, der am empfindlichsten ist. Der Darm selbst hat keine differenzierten Empfindungen. Hier entsteht nur Schmerz bei Überdehnung.
Was also nutzt es, sich etwas an einem sehr dünnen Band in den Po zu schieben? Abgesehen vom Kopfkino?

Zitat von ******_wi:
Wenn ein Plug merklich (nicht übermäßig) auf die Prostata drückt, aber einen dünnen Steg hat, um nicht den / die Schließmuskel(n) längere / zu lange Zeit zu dehnen, bringt das kein besonderes / positives Feeling?

Zitat von *****rot:
So und so...
Ich kenne Männer die das sehr gut finden, und andere (wie auch ich) die dabei nix empfinden.

Ausprobieren!

Zitat von ******_wi:
Aber dann wäre das doch eine mögliche Antwort auf deine Frage, oder?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.