Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung nur auf Clubebene denkbar?29
Wer hat Erfahrungen? Danke für eure Eindrücke
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: DOM-Sub-Beziehung mit Partnertausch

Erfahrungsaustausch: DOM-Sub-Beziehung mit Partnertausch
Hallo ihr Lieben, wir sind ein sehr aktives Dom/Sub Paar und meine Sub mag es real etwas härter und mitunter auch sehr versaut. Ich kann mich damit absolut glücklich schätzen… geht fast nicht besser… meine Sub möchte aber noch mehr „beherrscht“ werden und da lahm bei uns das Thema auf, ein weiteres Dom/Sub Gespann in unsere sexuelle Beziehung zu integrieren? Habt ihr da Erfahren mit, ich habe dazu ein paar Bedenken das es zwischen meiner Sub und mir im Nachgang eventuell einen „Knacks“ geben könnte… danke für euer Feedback…
*********iette Frau
4.522 Beiträge
Im Endeffekt bleibt nur Kommunikation und evtl. langsam rantasten, immer wieder reflektieren, schauen was sich gut anfühlt und was nicht, usw.
Zitat von *******impe:
meine Sub möchte aber noch mehr „beherrscht“ werden und da lahm bei uns das Thema auf, ein weiteres Dom/Sub Gespann in unsere sexuelle Beziehung zu integrieren?
Damit deine "Sub" noch mehr "beherrscht" wird, wollt ihr eine weitere "Sub"?

Ich habe 'ne Idee: Wenn es deiner "Sub" nicht genügt, von dir "beherrscht" zu werden, dann möge sie sich eine lohnabhängige Berufstätigkeit suchen, in der sie das kleinste Licht der Hierarchie ist.
Und während sie am Arbeiten ist, kannst du dich ja mit der anderen "Sub" beschäftigen. *ironie* Denn darum geht's dir doch in Wirklichkeit, oder?
Oder du kannst in der Zeit mal das tun, wozu du jahrelang offenbar nicht gekommen bist, nämlich, euer Profil prüfen zu lassen.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
777 Beiträge
Könnt Ihr Eure Beiträge bitte auf das Anliegen des TE beschränken, nämlich eine Antwort auf "habt ihr damit Erfahrungen", und auf Eure besserwisserischen Allerweltskommentare und persönlichen Angriffe verzichten ?! Vielen Dank! *zumthema*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wir haben recht intensive Erfahrungen damit.
Allerdings sind wir schon lange aktive Swinger und kannten aus diesem Bereich das Thema Partnertausch, wie das für uns gut funktioniert und was es mit uns macht, schon genau.
Die anderen Paare ebenso.

Ganz abgesehen davon, dass uns nicht klar ist, wie das Ziel, dass sie sich mehr beherrscht fühlt, nun ausgerechnet dadurch erreicht werden könnte, ist deine Sorge durchaus berechtigt. Ja, das kann einen gehörigen Knacks zwischen euch geben, wenn ihr euch da einfach so reinstürzt.

Wie stellt ihr euch das denn konkret vor und wie bereitet ihr euch gemeinsam darauf vor? Habt ihr über mögliche Probleme und Lösungen, wie Eifersucht, sich neu verlieben, Gesundheitsschutz, Organisatorisches und Kommunikationswege, Schutz der Privatsphäre und etwaige zulässige oder unabgesprochene Heimkichkeiten, Tabus und Umgang mit möglichen Grenzverletzungen schon unterhalten und verständigt?

LG, Fix & Foxy
*******070 Frau
1.140 Beiträge
hab es nicht getan.
manche dinge sind als fantasie schön aber real nicht angestrebt.
wuerde es nur tun wenn ihr euch wirklich sicher seit um eure " treue".
und: will sie ein zweites paar? oder du?
mehr beherrscht? was hat das zweite paar da zu tun?
was erhofft ihr euch davon?
willst du dem anderen dom deine sub unterstellen?
sorry. ihr muesst reden!!
sie muss sich aeussern.
wie ist eure " beziehung"?
rein sexuell oder mehr?
rein sexuell: evtl der andere dom besser, dann is sie weg.
mehr: so swinger leben kann auch überraschungen bieten.
falls es deine , dom, phantasie ist , so setze sie nicht unbesprochen um.
denn mehr beherrschen heisst nicht das sie noch jmd dabei haben will.es kann auch einfach ein hinweis auf eure " spielart" sein.
viel glück
*********Koala Paar
12.096 Beiträge
Ich persönlich habe das Gefühl, eine dritte dominante Person dazu zu holen, wäre weniger kompliziert als ein Paar. Ich werde sehr gerne zu zweit bespielt und dominiert.
Das könnte ja eine Frau oder ein Mann sein.

Ein zweites Paar empfinde als weitaus komplizierter gefühlsmässig für alle Beteiligten.
Zitat von *******ga69:
Zitat von *******impe:
meine Sub möchte aber noch mehr „beherrscht“ werden und da lahm bei uns das Thema auf, ein weiteres Dom/Sub Gespann in unsere sexuelle Beziehung zu integrieren?
Damit deine "Sub" noch mehr "beherrscht" wird, wollt ihr eine weitere "Sub"?

Ich habe 'ne Idee: Wenn es deiner "Sub" nicht genügt, von dir "beherrscht" zu werden, dann möge sie sich eine lohnabhängige Berufstätigkeit suchen, in der sie das kleinste Licht der Hierarchie ist.
Und während sie am Arbeiten ist, kannst du dich ja mit der anderen "Sub" beschäftigen. *ironie* Denn darum geht's dir doch in Wirklichkeit, oder?
Oder du kannst in der Zeit mal das tun, wozu du jahrelang offenbar nicht gekommen bist, nämlich, euer Profil prüfen zu lassen.

ohjeh 🙄… wir sprechen von meiner Sub innerhalb der Haustüre… ausserhalb ist definiti eine der hellsten Kerzen auf dem Kuchen die da brennt… 💋
*******r_73 Mann
3.997 Beiträge
Werde oft als Dom hinzugezogen, wenn es härter sein soll, hab da gute Erfahrungen damit gemacht.
*********zchen Paar
45 Beiträge
Wir haben Erfahrungen damit gesammelt und können eines ganz klar sagen. Wichtig ist, dass beide Paare eine stabile sichere Beziehung/Spielbeziehung führen. Problempärchen sind nichts für uns.

Außerdem ist die Doppelbelastung für Dom nicht zu unterschätzen. Mr G achtet immer auf mich, auch wenn ich von anderen bespielt werde, um gegebenenfalls eingreifen zu können. Bespielt er gleichzeitig eine andere Sub, muss er sich auf 2 Subs konzentrieren. Das ist verständlicherweise anstrengend. Leichter wird es, wenn er zu dem anderen Dom ein gewisses Vertrauen hat.

Das Thema Eifersucht sollte man ebenfalls bedenken. Auch wenn man sich als Paar einig ist und nicht zum eifersüchtigen Typ zählt, kann es beim Gegenüber ganz anders aussehen.

Ich rate zu einer offenen Kommunikation zwischen allen Beteiligten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.