Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22035 Mitglieder
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom-Sub-Beziehung nur auf Clubebene denkbar?

Dom-Sub-Beziehung nur auf Clubebene denkbar?
Hallo ist eine Dom-Sub Beziehung nur auf Clubebene denkbar?

Wer hat Erfahrungen?

Danke für eure Eindrücke
**********henke Mann
9.630 Beiträge
Ich halte das für unmöglich. Regelmäßig gehen Spielpartnerschaften in die Brüche, weil sich eine Seite mehr erhofft als die andere. Wie soll da eine "Clubpartnerschaft" halten?
*****lia Frau
654 Beiträge
Wenn man sich einig wird, ist alles möglich warum nicht?
Ich hane ein.paar subies, mit denen spiele ich nur in clubs... man kennt sich, verabredet oder trifft sich einfach und dann gehts los... keine verpflichtung, dennoch vertrauen, weil man sich kennt... win - win, wenn es passt!

Lg k.
******ake Frau
1.179 Beiträge
Auch wenn das schon millionenmal bestimmt gesagt wurde...
Es ist alles denkbar wenn es alle beteiligten glücklich macht.

Und warum sollte dann nicht eine reine Club Beziehung denkbar sein?

Gibt ja auch Konstellationen, die sich im Club kennenlernen und dann direkt spielen...das wäre dann nur ne Ebene weiter indem man sich dauernd im Club trifft.

Wenn es jedoch wirklich auf Dauer ausgelegt werden soll..wäre mir zumindest ein Gespräch im Vorfeld ohne club lieb...einfach um in Ruhe und ungestört über Vorlieben und Tabus zu sprechen und man ein grobes Kennenlernen hat.

Würde mir zumidnest als passiven Part eine gewisse Sicherheit geben.


Grundsätzlich glaube ich, dass dies für Personen, die bereits Erfahrungen gesammelt haben..und einfach ab und zu entsprechend raus wollen, sich im Club sher wohl fühlen und sonst sehr selbstbewusst sind in dem was sie mögen und tun geeigneter ist...als für einen Anfänger....so nebenbei gesagt.

Jedoch weiß ich nicht ob bei einer D/s Beziehung, welche fü rmich sehr viel Nähe braucht, so zu Stande kommen kann.
SM ja, D/s nein.
*****976 Paar
15.169 Beiträge
Eine "Beziehung" ist für uns nur mit LIEBE vorstellbar. Daher NEIN *nein*
@*****lia
@******ake

Danke für eure Meinungen
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von *******sion:
Hallo ist eine Dom-Sub Beziehung nur auf Clubebene denkbar?

Denkbar ist alles - wirklich alles und wenn sich zwei finden die sich das selbe denken, kann es funktionieren. Meins wäre es nicht - muss es aber auch nicht - geht ja hier nicht um mich.
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Grundsätzlich ist das in fast jeder Konstelation möglich. es haben auch viele wie wir ausgetestet und zT. Gefallen dran gefunden.
Letztendlich haben wir für uns und auch im Freundeskreis davon Abstand genommen. Erniedrigung ist nicht unser Ding. Gemeinsam in Liebe und ein bissel Besenenheit(versautheit) sich gegenseitig zum absoluten ....zu bringen und es auszuleben , jajajajaja.
Ich habe mich mit einem Spielpartner ein Jahr lang ausschließlich in BDSM Appartments getroffen.
Warum soll es da im Club nicht auch gehen? *gruebel*
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Bei Spielbeziehungen sind Treffen ausschließlich in Clubs sogar hilfreich ... wenn man das mag

(Falls jemand in Clubs vor Zuschauern spielen will ... hier bin ich *huhu*)
Zitat von *******sion:
Dom-Sub-Beziehung nur auf Clubebene denkbar?
Hallo ist eine Dom-Sub Beziehung nur auf Clubebene denkbar?

Wer hat Erfahrungen?

Danke für eure Eindrücke

Möglich sicherlich. Es kommt darauf an, was du dir so vorstellst.

Für mich persönlich wäre das aber nix.
Zitat von *******sion:
Dom-Sub-Beziehung nur auf Clubebene denkbar?
Hallo ist eine Dom-Sub Beziehung nur auf Clubebene denkbar?

Wer hat Erfahrungen?

Danke für eure Eindrücke

Ja, solche subs kenne ich sogar persönlich, weitere Spielbeziehungen werden da für gewöhnlich gepflegt, häufig mit deutlich einschränkender Nogo-Liste, schon weil man mit Nebenbeikontakten nicht tiefer in SM einsteigen kann. Sprich oberflächliche Sessions werden funktionieren, sie wird dir sehr wahrscheinlich genau erzählen, was Du mit ihr machen darfst und was nicht, sie wird Termine vorgeben und dich kicken, wenn Du nicht spurst.

Eine Frau wird sich hier, ähnlich einer Affäre, nicht an dich binden und auch nicht wirklich als deinen Dom sehen können. Was aber in der Natur loser Spielkontakte liegt.

Sie
Zitat von *****976:
Eine "Beziehung" ist für uns nur mit LIEBE vorstellbar. Daher NEIN *nein*

Das stimmt natürlich.

Aber ich denke, in diesem Thread ist eher eine SpielFREUNDSCHAFT gemeint, und die kann auch auf "nur Clubebene" sehr gut funktionieren. Wenn beide Spielpartner jeweils in einem hellhörigen Mehrfamilienhaus wohnen, sind Clubs fast die einzige Möglichkeit, die SM-Spielfreundschaft auszuleben, ohne Ärger mit den Nachbarn zu bekommen.
Zitat von *****lia:
Wenn man sich einig wird, ist alles möglich warum nicht?
[...] man kennt sich, verabredet oder trifft sich einfach und dann gehts los... keine verpflichtung, dennoch vertrauen, weil man sich kennt... win - win, wenn es passt!

Sehe ich genauso (nur von der passiven Seite aus).

Noch eine Ergänzung: Die Öffentlichkeit in Clubs bietet Schutz, so dass echtes Vertrauen nach und nach aufgebaut werden kann.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
jein... ich treffe mich mit "Meinem" monatlich in einer spielokation , nur wir und
das 1x montlich ..weil wir schwierig öfter zusammenfinden könnten...

das wär das ja , denn das geht schon ein paar jahre so.

Wir haben aber darüber hinaus am Telefon oft Kontakt oder schreiben uns ,
damit "versichern" wir und unserer Zuneigung gegenseitig und ohne diese
wenn auch nur temporäre Nähe, würde uns der Einstieg da bei den Treffen
fehlen.

DAS muß oder kann bei und für andere ganz anderes sein , ist kein Rezept,
hat keine Allgemeingültigkeit, muß nicht akzeptiert werden jeder darf das
versuchen nachzumachen, wenn es ihr /ihm als Lösung gefällt ..
Klar ist das möglich.
Wenn beide gleich ticken geht alles.
Ich gehöre zu den Personen, die ungerne jemand Fremden in der Wohnung hat, schon gar nicht im Bett.
Wenn doch, dann hat da meist ein gründliches Kennenlernen stattgefunden.

Wie viel mehr besteht im Bereich von BDSM ein Bedarf an Sicherheit!
Mit Handschellen, Riemen oder Tüddelkram in einem fremden oder meinem Zuhause fixiert zu sein - in meiner Vorstellungswelt eher nicht *nein*

Mein Gegenüber ist kein gläsernes Hirn ...
Wer das kann im privaten Bereich, der lebt es so aus.
Wer nicht, der macht es im Club.
Wenn über letzteres keine Verstehen aufkommt, dann ist für privat eh schon das urteil gefallen
********iebe Frau
44 Beiträge
Ja, ist definitiv möglich!
***xy Frau
4.587 Beiträge
Zitat von *******sion:
Dom-Sub-Beziehung nur auf Clubebene denkbar?
Hallo ist eine Dom-Sub Beziehung nur auf Clubebene denkbar?

Wer hat Erfahrungen?

Danke für eure Eindrücke

Aber selbstverständlich. Es gibt doch genug solche Spielbeziehungen, wo man sich nur ab und zu zum gemeinsamen Spiel trifft, aber sonst nichts teilt.
Wenn da beide das gleiche wollen, dann paßt das doch sehr gut.
Ich kenne einige, die das so leben.
Man sollte bei so etwas keine Erwartung daran knüpfen, daß es ein Leben lang wärt, sondern sich daran freuen, solange man es hat und genießen kann.

Das ist doch das gleiche, wie bei Vanillas, die eine reine Swinger-Beziehung oder -Freundschaft pflegen.

Trixy
Hallo ist eine Dom-Sub Beziehung nur auf Clubebene denkbar?

türlich, wieso nicht ?

Finds persönlich zwar iwie recht armselig und für mich nicht stimmig -aber möglich ist da alles, wenn sie gleich und gleich gesellt..
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Zitat von ******ium:
Hallo ist eine Dom-Sub Beziehung nur auf Clubebene denkbar?

türlich, wieso nicht ?

Finds persönlich zwar iwie recht armselig und für mich nicht stimmig -aber möglich ist da alles, wenn sie gleich und gleich gesellt..

Danke das es dir wichtig war uns allen mitzuteilen wie herablassend du darüber denkst
👄 Tina
Zitat von *******aTV:
Finds persönlich zwar iwie recht armselig und für mich nicht stimmig
- dies ist MEINE Meinung; die wird ich wohl noch äussern dürfen, oder ?????

Mannmannmannmann-- ich hätts wissen sollen: wir sind in einem BDSMforum, da muss man tunlichst alles vermeiden, auch nur dem entferntesten Hinterbänkler aufs zartestbesaitete Füsschen zu treten.

Tut mir also nun auch wahnsinnig leid, dass Dich diese eine Aussage so tief in Deiner zarten Psyche verletzt hat..hoffe, Du überlebst den Tag ohne grössere, tieferbleibendere Blessuren..
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
@******ium ... keine Bange ... ich finde es absolut süß wie du wertungsfrei und sachlich deine Meinung artikulieren kannst ... Respekt ... kann nicht jeder hier 👍
👄 Tina

Nur mal so ... das Zitat in deinem Beitrag ist nicht von mir ... aber mit der Zitierfunktion kämpfe ich manchmal auch vergebens
no more comments to this Person - kein Bock, mit auf Krawall und Agression gebürsteten Mitmenschen auch nur ein einziges Wort weiter zu texten.
Zitat von *******sion:
Hallo ist eine Dom-Sub Beziehung nur auf Clubebene denkbar?

Wer hat Erfahrungen?

Ich bemühe mich, meine Spiel-Beziehungen weitestgehend auf Club-Ebene (also bei Partys und Stammtischen) zu pflegen. Nur bei ganz wenigen besonderen Fällen mache ich da Ausnahmen und lasse die auch mal in die Wohnung.

Das hat natürlich zur Folge, dass da eine gewisse Distanz bleibt, aber das ist in meinem Fall auch so gewollt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.