Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
724 Mitglieder
zur Gruppe
Privatfilme
386 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer tickt wie?

Wer tickt wie?
Welche Vorgehensweise, Ritus, Ticks, Sitte, Gepflogenheit, Usus, Etikette, Kodex... habt Ihr persönlich hier auf Joy?
Vom banalen schriftlichen Erstkontakt (z.B. Kompliment) bis hin zum 1. *date*.

Wer schreibt, der führt und von daher *zwinker*:
Jedes Kompliment bekommt ein Danke.
Textbaustein Systematiker sind bereits beim nicht Erstellen raus *lach*.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und erspart Zeit, die man eh nicht hat.
Essentiell und interessante Wort Verläufe/ Aussagen triggern mich kommunikativ.
... Der Zeitpunkt, wo ich mir das Profil erstmals anschaue.
In der Regel folgt dann die große Ernüchterung, *sorry*.
So und jetzt Du *zwinker*.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Sie schreibt:
Bei mir bekommt auch jedes Like ein *danke*
Auf fast jedes Anschreiben gibt es auch eine Antwort.
Fragen, die sich mit dem Lesen des Profils beantworten, werden nicht beantwortet.
Wenn das Gespräch interessant verläuft, dann schaue ich auch auf das Profil.
Der Lauf der normalen Ausdrucksweise also.
Danke für deine /eure Antwort.
LG JoNa
**********erfly Frau
3.899 Beiträge
Ich bedanke mich nicht für Likes und ich antworte nur wenn man meinen Profiltext gelesen und verstanden hat ... das steht aber alles in meinem Profiltext.
Bei den ganz hartnäckigen "Dauer-Hi wie gehts-Schreibern" und Beschwerden über mein unfreundliches Verhalten verweise ich dann doch kurz und knapp auf meinen Profiltext, ich kann auch nett sein wenn ich will *ggg*
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Ich halte es mit Lust und Laune, mit Bauch und Hormonspiegel, mit Wein oder Selter, mit erfreut, freundschaftlich, floskelhaft, höflich- verpflichtend oder "mich nervt alles". Wenn es rund läuft und für die Beteiligten zeitlich, situativ passt...dann treffen wir uns.
Aber ich gebe zu...so ganz verstehe ich deine Frage nicht. *gruebel*
*********uber Mann
234 Beiträge
Genauso wie im Leben außerhalb.
Ein Danke und Bitte bricht mir keinen Zacken aus dem Krönchen🙈😂
**C Mann
12.070 Beiträge
...für Likes auf Beiträge bedanke ich mich generell. Es freut mich einfach, wenn jemand meiner Denkweise folgen kann. Meistens bleibt es dann dabei. Manchmal entwickelt sich daraus auch eine kleine Unterhaltung oder sogar ein Kontakt für weitere Aktivitäten..
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ****13:
Wer tickt wie?
Welche Vorgehensweise, Ritus, Ticks, Sitte, Gepflogenheit, Usus, Etikette, Kodex... habt Ihr persönlich hier auf Joy?

Ebenso wie außerhalb von Joy...respektvoll, freundlich, weltoffen. Smalltalk ist nicht mein Ding...ich mag Verbaljongleure und Weitsicht. Komplimente genieße ich und bedanke mich dafür...usw.

*g*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Mittlerweile bedanken wir uns nur noch auf Likes von Foren-und Gruppenbeiträgen. Warum? Weil diese Likes keinen Hintergrund haben, sie sind "ehrlich" gemeint.

Was meine ich mit 'ehrlich'? Likes auf Bilder von uns, besonders von Solomännern, haben meist den Hintergrund ein Türchen für eine Konversation zu öffnen, weil die Mitgliedschaft nur eine begrenzte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme hat. Allerdings mit dem faden Beigeschmack von der Erwartungshaltung eines Treffen, obwohl im Profil nicht nach Solomänner gefragt wird.

Für neutrales Kennenlernen sind wir ansonsten sehr offen, sofern die Suchkriterien überein stimmen und die Chenie halbwegs passt beim Schreiben.

Zudem pflegen wir auch Kontakte zu Menschen, die keinerlei sexueller oder ähnlicher Natur bestehen. Einfach, weil es lieb gewonnene Menschen sind.

Intimität bedeutet auch Emotionalität, wer sich mit uns einlassen möchte, der sollte es auch emotional können...tiefgehende Bindungen sind uns wichtiger als schnelle Nummern.

Sie von Sinister
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Respekt und Höflichkeit sollte jedem gezollt werden, auch wenn man nicht gleicher Meinung ist.

Für jedes Like eines Beitrages wird dich sich bedankt.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Persönlich halte ich von diesem ganzen Kennenlern – und Datinggedönz wie was zu laufen hat nichts. So auch bei einer vermeintlichen Kontaktaufnahme. Ich empfinde es oft plakativ und recht profan wie viele hier agieren und sehr oft fehlt mir die persönliche Note, die Individualität der eigenen Persönlichkeit. Nur meine Meinung.

Der Joy ist halt ein Aquarium mit zwei-drei Millionen Nanoarchaeum equitans…….

Ein respektvoller, freundlicher und wertschätzender Umgang miteinander sollte kein wünschenswerter Charakterzug sein, sondern die generelle Basis im Umgang mit Menschen. I.d.R. klappt es dann auch mit dem Verstehen und dem Verständnis für einander.

Ich persönlich bin daher kein Profilhascher und schaue mir Profile generell sehr selten und wenn, dann nur dann an, wenn der Mensch, daher Frau wie Mann, dahinter für mich so interessant erscheint, dass er mich in seiner hiesigen Art und besonders außerhalb jedweder sexuellen Interpretationen zu kommunizieren triggert. Und so trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen. Daher alles sehr entspannt.
*********nerd Mann
130 Beiträge
Ich hätte gerne etwas mehr Smalltalk.
Wenn es mir möglich ist, lese ich das Profil und überlege mir, ob eine Konversation Sinn machen könnte, um auch mal in einen tieferen Dialog einzusteigen.
Da ich hier von niemandem Erwartungen habe, wünsche ich auch mal gerne einen schönen Tag und glaube daran, dass sich dadurch ein kurzes Lächeln erzeugen lässt.
********en66 Frau
522 Beiträge
Ich bedanke mich in der Regel für jedes Like,ist für mich eine Form der Höfflichkeit, wenn mich jemand anschreibt merke ich meist sofort an der Fragestellung ob er mein Profil gelesen hat. Da finde ich es mühselig zu antworten, weil wer nicht Richtigkeit braucht keine Antwort.
Ansonsten wenn das Gespräch gut bist,im Gang bleibt schaue ich mir das Profil an.
Und wenn mir Langweilig ist strömere ich auch schon mal über Profile und schau sie mir an😊😊😊
*******068 Paar
16 Beiträge
Ich sollte mal meine Brille Aufsetzen , denn ich hab das Thema anders gelesen. 😂
Aber die Erfahrung hat uns gezeigt , dass ein Danke nicht jedermanns Sache ist. Arroganz und Selbstverliebheit wird immer schlimmer. Ein Nein Danke oder es passt nicht, ist schon für viele zu viel.
Aber es ist ja nicht die Regel. Es gibt auch viele nette Leute , wie wir schon in Erfahrung gebracht haben.
*******ter Frau
4.541 Beiträge
In der Regel ...
reagiere ich auf jedes Danke.
Manche "Stammgäste" auch die "nicht dafür!" werden ignoriert.

Ich nehme grundsätzlich Bezug auf Inhalte in Foren, Gruppen und oder im Profil. Wenn ich merke das nichts zurück kommt oder die "erwartete" Reaktion ausbleibt, wars das.
Wie im richtigen Leben, auf ein Like reagiere ich mit einem Danke. Nur weil das hier eine Internet Plattform ist, sollte man seine Manieren nicht vergessen. Gebe ich ein Like für ein Bild oder Beitrag, dann nur wenn es mir tatsächlich gefällt.
*****ara Frau
7.454 Beiträge
Likes für meine Bilder wandern ungelesen in die Tonne.
Meistens bedanke ich mich für die Likes zu meinen Forenbeiträgen, manchmal mit Verspätung.
Selten ergeben sich daraus Konversationen. Dann interessiert mich vielleicht das Profil dazu - von Frauen mehr als von Männern.
Anschreiben, die nicht völlig unterirdisch, plump oder Spam sind, werden kurz beantwortet. Ins Profil schaue ich auch da erst, wenn die Kommunikation läuft. Das Profil kann ein Grund sein, die Konversation auslaufen zu lassen bzw ihr durch Nachfragen die Leichtigkeit zu nehmen.
Bei den meisten Mitforist/inn/en habe ich auch nach Jahren noch keinen Blick ins Profil geworfen: die mag ich oder mag ich nicht und das "nur" aufgrund ihrer Beiträge und ihrem Sozialverhalten.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Meine Vorgehensweise, hm... Für Dankes auf Beiträge oder Likes für das Profil/foto bedanke ich mich nicht zurück, dazu sind es zu viele für die Zeit, die ich fürs Forum oder Kontaktpflege aufzubringen in der Lage bin. Nur wenn jemand zwei, drei Beiträge nacheinander likt, dann schreibe ich kurz zurück, weil es dann über eine schnelle Zustimmung hinaus geht.

Auf Komplimente reagiere ich nicht, ich date ja nicht und das steht auch ausdrücklich in meinem Profil.

Dateanfragen beantworte ich manchmal, einfach um in Erfahrung zu bringen, warum es jemand trotz eindeutiger Ansage ICH DATE NICHT trotzdem probiert. Ich bin nämlich der Meinung, dass Nein genau das bedeutet.

Ansonsten habe ich mir angewöhnt, möglichst kurze Beiträge zu verfassen. Kannst du es nicht kurz und präzise formulieren, ist der Gedanke meist noch zu wirr - mein Motto.

Ab und zu eine kleine Unterhaltung per CM, aber die vertiefe ich nie (selbst).

Bin halt ein eher introvertierter Alleingänger auf Beobachtungsstatus und stehe dazu. *g*
Ich sollte mal meine Brille Aufsetzen , denn ich hab das Thema anders gelesen. 😂

Wäre sehr interessant zu wissen, wie Du das Thema interpretiert hast. Also leg gerne los 😉.
LG JoNa
******978 Paar
1.985 Beiträge
Zitat von *******068:
Ich sollte mal meine Brille Aufsetzen , denn ich hab das Thema anders gelesen. 😂
Aber die Erfahrung hat uns gezeigt , dass ein Danke nicht jedermanns Sache ist. Arroganz und Selbstverliebheit wird immer schlimmer. Ein Nein Danke oder es passt nicht, ist schon für viele zu viel.
Aber es ist ja nicht die Regel. Es gibt auch viele nette Leute , wie wir schon in Erfahrung gebracht haben.

Sie schreibt; ich finde es schade, dass eigene und andere Vorgehensweisen gleich interpretiert und bewertet werden, anstatt diese einfach stehen lassen zu können.
Für sich selbst darf man doch jederzeit eine andere Vorgehensweise präferieren.

Zum Thema; siehe meine Anmerkung oben, kann ich bei Sachen wie Verallgemeinerungen, vermeintlich ungerechtem Verhalten oder gar Beschimpfungen selten die Finger still halten.

Dies ist so ein Sache, die ich häufig anspreche.

Ansonsten reagiere ich für uns nicht auf jedes Like.
Aber alle selbst formulierten Anfragen, Mails bekommen eine Antwort, auch wenn es Absagen sind.

Ich mag mir gerne Profile durchlesen und manchmal schreibe ich der entsprechenden Person, ohne jedweden sexuellen Hintergedanken. 💋
Mahalo8068: "Ich sollte mal meine Brille Aufsetzen , denn ich hab das Thema anders gelesen 😂".

Wäre sehr interessant zu wissen, wie Du das Thema interpretiert hast. Also leg gerne los 😉.
LG JoNa
Zitat von ******978:

Ich mag mir gerne Profile durchlesen und manchmal schreibe ich der entsprechenden Person, ohne jedweden sexuellen Hintergedanken. 💋

Mache ich auch ab und zu, besonders gerne, um ein formuliertes Kompliment zu hinterlassen. Das finde ich viel authentischer, als Likes zu verteilen.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Ich lese Profile, wenn der Text passt, schreib ich was dazu, aber ohne zu flirten! D.h. ich schreib nach Old School Manier und erwarte auch keine Reaktion darauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.