Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Soldaten
313 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub - Smileys
34 Mitglieder
zum Thema
Emojis und ihre Bedeutung311
Liebe Foristen, immer wieder begegnen mir hier in Konversationen…
zum Thema
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?253
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verwendung von Emojis

********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Verwendung von Emojis
Hallo,

ich frage mich gerade wie bewusst Emojis eingesetzt werden ?
Wahrscheinlich haben Emojis für die Frauen mehr Bedeutung, als für die Männer.
Manchmal kann es auch passieren, dass man zu viel hinein interpretiert.
Gerade alles was mit Herzchen zu tun hat.

Ich mag es z.B.überhaupt nicht, wenn mir fremde Personen im Chat Kuss mit Herzchen, oder überhaupt irgendwas mit Herzen schickt.
Das ist für mich schon ein echtes No Go.

Allerdings ist es so, dass wenn mir mein " Lover" den ich 2 mal gedatet habe und den ich richtig gut finde, Kuss mit Herzchen schickt, ich mich sehr darüber freue und mir Gedanken mache, ob es für ihn eine Bedeutung hat ? Bzw.welche ?

Wie ist das bei euch ?
Herzchen oder Kuss mit Herz schickt man doch eigentlich nur, wenn man Jemanden sehr mag ?
*******Paar Paar
15 Beiträge
Gute Frage, nun man sollte sie nicht überbewerten!
Doch ich hate es so, das ich sie mir für die eine aufbewahren werde. *zwinker*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich benutze Emojis als Ersatz für Gefühl und Mimik, also stattdessen es real ja grad nicht geht dann eben Emojis.

Würde mich von Fremden auf der Strasse ja auch nicht küssen lassen, drum auch hier nicht erwünscht bzw. einfach nicht drauf reagieren.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Ich finde das auch bisweilen seltsam, sehe es aver eher als eine Freundlichkeit an, wenige Wort, einfach so ein Gesicht. Aber much darüber echauffieren, das käme mir nicht in den Sinn. Lieber Himmel, da gibt es anderes, was es wirkluch für mich als erwachsenen Menschen wert ist, sich darüber zu ärgern
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Puh, zu viele Emoji nerven mich. Man kann mal einen Satz damit unterstreichen bzw. eine Aussage aber normal halt. Nicht dieses: liebe Grüße 🥰😍😁😆😘😊🤪🙏😆☺️🙈🧐🧐🥰🤫🫶👵♥️😅🍀🍀🧐🧐😁😅🙂🥲🙂
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Ich finde sie im virtuellen hilfreich und nutze sie, um meine Emotion zum Thema zu unterstreichen. Das finde ich okay.
Aber manche haben es drauf, einen "emotional und oberflächlich zu belästigen ". Natürlich gemessen an meinem Maßstab. Das finde ich dann nervig.
Flirty kann es sein, wenn es eine Substanz hat.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von ********in75:
Puh, zu viele Emoji nerven mich. Man kann mal einen Satz damit unterstreichen bzw. eine Aussage aber normal halt. Nicht dieses: liebe Grüße 🥰😍😁😆😘😊🤪🙏😆☺️🙈🧐🧐🥰🤫🫶👵♥️😅🍀🍀🧐🧐😁😅🙂🥲🙂

*schock*
*umfall*
*smile*
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Ich rege mich bestimmt nicht über Herzchen auf, aber finde es eben übertrieben.
Oft in Verbindung mit einem " Guten Morgen Süße - und dann Herzchen - von einem Fremden.
Da hätte ich gleich ein komisches Bauchgefühl für ein Date.

Ich gehe halt von mir aus, und da Emojis Gefühle ausdrücken, sende ich keine Küsse mit Herzchen an Fremde und noch nicht einmal an meine Lover.

Allerdings würde ich in die Herzen die ich von meinem aktuellen Lover bekomme, sehr gerne etwas reininterpretieren *zwinker*
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Ja, diese Küsse und Herzchen von Fremden sind einfach für die *tonne*. Mag ich auch nicht, weil es keinen Grund gibt sie mir zu senden, wenn man mich nicht kennt. Ich bin ganz schön übel statt süß und lady.
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Aber ich ärgere mich nicht. Ist einfach ein anderer Zugang zur Thematik. Kommt eben darauf an, ob noch mehr nicht passt.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Meint ER es dann nur freundlich, wenn er so was schickt ? 😘
Ich meine wenn man sich schon kennt und sich gut versteht ?

Ich komme mir gerade vor wie 15 *traenenlach*
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Hui...kommt auf den Typen an. Ich habe einen Kontakt da weiß ich...es ist ein Standard Flirt und einen...bei dem ist es ein inniger Kuss.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ärgern nicht, aber man muss das ja nicht erwidern bzw. mit demjenigen schreiben.
Ich ignoriere im übrigen auch "einen wunderschönen guten Morgen" nur weil man am Tag zuvor bissl geschrieben hat.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Es ist mir egal ob er es freundlich meint. Guten Morgen Sonnenschein ohne Smiley ist auch schon daneben. 😁
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Wir sind aber auch Zicken, man man man *motz* 😇🤣😂😅🥹😀😃😄😁😆
**C Mann
12.067 Beiträge
...nachdem es viele User gibt, die Mühe haben Ironie oder nicht ganz ernst gemeinte
Texte zu verstehen, versuche ich dieses mit einem *zwinker* oder *g* zu verdeutlichen. Klappt aber nicht immer. Ansonsten gehe ich mit diesen hüpfenden, bunten Dinger äußerst sparsam um. Texte übersät mit Emojis verursachen bei mir Augenkrebs, sei das in Beträgen oder noch schlimmer in Profiltexten...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es ist halt ein Ersatz für Mimik und Gestik... nicht mehr und nicht weniger.
Im schnellen Schriftverkehr finde ich das echt hilfreich... aber fremden Frauen schicke ich auch keine Herzchen... die gehören alle meiner Frau!
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Der von mir am meisten genutzte Emoji ist der Lach -Emoji.
Aber der passt auch gut zu mir, weil ich gerne und viel lache.

Und an zweiter Stelle kommen dann diverse Obstsorten *zwinker* *lach*
********ss90 Frau
36 Beiträge
Also ich nutze emojis schon auch bewusst und schicke selbst keine Herzchen an jemand den ich kaum kenne. Irritiert mich auch wenn ich den anderen noch nicht mal persönlich kenne und damit überschüttet werde. Aber nicht jeder misst dem so eine Bedeutung zu
**C Mann
12.067 Beiträge
...ich war mal auf einer Plattform, da wurden Chats hauptsächlich nur noch mit Emojis und Sticker geführt, kaum noch Text. Habe mich da ganz schnell wieder verabschiedet. Bin einfach zu alt für diesen Scheiss...
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *********erker:
Es ist halt ein Ersatz für Mimik und Gestik... nicht mehr und nicht weniger.

...ja schon, aber unsere Altvorderen, unsere Dichter und Denker kamen ja auch ohne bunten Bildchen aus und jeder verstand, was sie dem Leser mitteilen wollten...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@**C
Zum Einen sind hier die wenigsten User auch literarisch so begabt, diese Dinge in ihren Beiträgen auszudrücken und zum Anderen sind die meisten Beiträge hier viel zu kurz dafür
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich gebe nicht viel auf Emojis. Wer mich mag und dies zum Ausdruck bringen will, benutzt Worte. Wird ein Emoji zusätzlich verwendet, um die Worte zu unterstreichen, ist das aber ok.
Mein Ex-Freund, kein Mann der großen Worte, hat mir immer Küsse und Herzen gesendet. Ich wusste, was er sagen wollte, aber irgendwann habe ich mich nicht mehr gefreut. Weil ich lieber einen schönen Satz hätte lesen wollen.

Liebe TE, ich kann verstehen, dass Dich das beschäftigt, welche Bedeutung dieser eine Smiley haben könnte, den Du gezeigt hast. Aber ich glaube, die Bedeutung ist für jede Person individuell. Vielleicht beobachtest Du einfach mal wie er in der nächsten Zeit Emojis verwendet, kommt der Smiley nun öfter und war vorher nie zu sehen, könnte es möglicherweise eine Bedeutung haben. Aber alles nur Spekulation.
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Kommt immer drauf an wie gelaunt ich bin....
Und mit wem man kommuniziert.
**C Mann
12.067 Beiträge
....man muss nicht literarisch gebildet sein, um einen Text so zu formulieren, dass der Empfänger ihn versteht. Das hatten die Leute in der Prä-Internetzeit doch auch geschafft. Verlangt vielleicht nur ein kleines bisschen Nachdenken. Kostet aber wohl zu viel kostbare Lebenszeit....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.