Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mailverkehr

*******rs79 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Mailverkehr
Hallo zusammen

Schreibt Ihr bei einer Absage eine Antwort (meine ursprünglich Frage wurde abgelehnt, deshalb kurz und knapp)?

Bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüsse
Pascal
****ne Frau
10.261 Beiträge
Ich wünsch alles Liebe… 🙋🏻‍♀️
**********aline Frau
2.142 Beiträge
Mache ich meistens, da höflich erzogen, leider können manche damit nicht umgehen. Deshalb drücke ich dann oft den Unterhaltung beenden Button.
Oder auch bei eindeutigen Anfragen ein *nein* und dann den Unterhaltung beenden Button.
So hat mein Gegenüber zumindest eine Antwort.
Ich habe selbst auch schon oft auf Komplimente oder Mails keine Antwort bekommen und ich hab da auch lieber ein Nein Danke oder so als halt nix *my2cents*
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Hab noch nie eine Absage bekommen, denn ich erspare den Damen ein anschreiben wegen Sex 🙂

Wenn ich selbst einer Anfrage ne Absage erteilt habe kamen immer freundliche Antworten zurück, Frau ist da anders wie wahrscheinlich die meisten Männer.
****ne Frau
10.261 Beiträge
Es kann sich ja trotzdem noch ein charmanter Briefverkehr *zwinker* ergeben…
*******rs79 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Gegen einen charmanten Briefverkehr ist nichts einzuwenden zwinker
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bedanke mich meistens höflich für die ach so passende Antwort - weil oft genug gar kein Bezug auf den eigentlichen Anlass der Mail genommen wird.

Al
*******rs79 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Die Absage war freundlich, diese habe ich einfach zur Kenntnis genommen. Das nächste mal werde ich nett Antworten. Man lernt nie aus, auch in meinem Alter *zwinker*
******hat Mann
2.540 Beiträge
Habe, da noch nicht angefragt, noch keine Absage erhalten, was Sex betrifft. Themenbezogener Mailverkehr geht fast immer, was allerdings nicht bedeutet, daß da ein Treffer gelandet werden kann.
Es gab auch schon ein paar unangenehme Nachrichten, und da war ich schon betroffen und auch etwas angepisst. Im Nachhinein betrachtet wachse ich allerdings daran und verbuche es als Erfahrung.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Wenn ich nette Mails bekomme und absagen muss, mache ich das freundlich und respektvoll. Dafür habe ich meistens auch ein nettes Danke bekommen.
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Zitat von *******rs79:
Mailverkehr
Hallo zusammen

Schreibt Ihr bei einer Absage eine Antwort (meine ursprünglich Frage wurde abgelehnt, deshalb kurz und knapp)?

Bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüsse
Pascal

Meinst du mit "bei einer Absage" eine, die man bekommt oder eine, die man selber macht?
Also meinst du, ob man eigene Absagen begründet?
*******rs79 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe auf eine Absage die ich bekommen habe nicht reagiert sondern diese einfach zur Kenntnis genommen.
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Ah, danke für die Erklärung, @*******rs79 .
Meist geht es im Forum ja um den anderen von mir bennannten Fall.

Zitat von *******rs79:
Ich habe auf eine Absage die ich bekommen habe nicht reagiert sondern diese einfach zur Kenntnis genommen.

Hm, ich weiß nicht...
Ich tendiere auch dazu, eine Absage einfach so hinzunehmen.
Käme wohl auch darauf an, wie sie formuliert - falls überhaupt - ist.

Ich würde jedenfalls versuchen, nicht "nachtrittig" rüberzukommen und sogar das Wort "Schade" vermeiden. Denn für mein Gegenüber ist es das ja nicht.

Ich persönlich finde es überhaupt nicht unhöflich, wenn jemand auf (m)eine
Absage nicht reagiert.
Ich denke dann viel eher, dass er es abgehakt hat, und das finde ich (mittlerweile) sehr beruhigend, wenn jemand das kann.

*g*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich schreibe immer Absagen, wenn es für mich nicht passt. Oft sogar mit Begründung.
Manchmal bekomme ich eine Nachricht zurück mit einem Dankeschön, weil ich reagiert habe und man wünscht mir ebenso alles Gute. Eine Erwartungshaltung habe ich allerdings überhaupt nicht, dass reagiert wird. Das darf Mann also ganz flexibel für sich entscheiden, ob er antworten möchte oder nicht.
****c73 Frau
108 Beiträge
Wenn ich eine Absage erteilt habe, möchte ich i.d.R. keine weiteren Nachrichten haben.

Für mich ist mit dieser Absage das Thema erledigt. Wenn danach noch Nachrichten kommen, irritiert mich das eher. Auch wenn es nur ein Danke und gute Wünsche sind. Ich überlege dann meist, ob ich jetzt aus Höflichkeit nochmal antworten soll. Da ich jedoch keinen Kontakt möchte, lasse ich es fast immer ...
**********o_ooo Mann
1.517 Beiträge
Also ich bedanke mich immer kurz für die Rückmeldung - ist auch ehrlich gemeint, denn auch wenn man nach einer gewissen Zeit sich die ausstehende Absage denken kann, finde ich es trotzdem besser, eine Reaktion zu bekommen.
****na Frau
1.228 Beiträge
Ich habe auf meine Mails noch keine Absagen erhalten, aber selbst schon welche geschrieben. Ich beende meine Absagen immer mit dem Wunsch, dass derjenige bald die finden möge, die er sucht. Damit ist der Mailverkehr für mich beendet. Leider häufig nicht für die mit dünnem Selbstvertrauen, die auf meine freundliche Absage plump und unhöflich nachkarten.
Zwei Mal hat noch jemand nachgefragt, warum ich kein Interesse habe. Auf meine Erklärung kam dann noch mal eine Mail. In diese Diskussionen lasse ich mich nicht mehr verwickeln. Nein ist nein. Das ist gut überlegt und daraus wird auch kein Ja nach der 25. Mail.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Da hast du die Mods aber gut vereppelt *top*

Die lassen kein Thema zu, das an ihrem System Unvollkommenheit aufzeigen würde.

Ich schreibe was zum Achluss, drücke beenden wenn der Herr das nicht verkraftet

Die Männer hier, beleidigen mich zuerst, oder sagen gar nichts und drücken einfach feige auf beenden und verschwinden.
Gerne werde ich dann und wann entsperrt, wieder beleidigt und wieder gesperrt.
Geile Option die man da geschaffen hat..
*top2*
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Nein. Da gibt es aus meiner Sicht üblicher Weise nichts Sinnvolles mehr zu antworten.
****sum Mann
4.467 Beiträge
Meist schon, so wie ich auch einen Abschied in der Regel erwidere. Aber kommt natürlich auf die Unterhaltung bis dahin an.
Zitat von *******rs79:
Schreibt Ihr bei einer Absage eine Antwort

Nicht, dass ich jemals so eine Absage bekommen hätte, ich schreibe ja auch keine Anfragen, aber nein.
Eine Absage würde ich zur Kenntnis nehmen und gut.
Es ist mir vollkommen unverständlich warum man auf eine abschlägige Beurteilung eines Angebotes noch antworten sollte.
Außer man ist sehr, sehr bedürftig, und hofft insgeheim, dass doch noch was geht.
**C Mann
12.068 Beiträge
...eine Absage ist eine Absage. Ich habe mal eine Absage bekommen, weil sie sich anderweitig orientiert hatte. Sie hat aber vorgeschlagen, den Kontakt auf einer anderen Ebene weiterzuführen. Daraus ist dann eine nette Freundschaft entstanden...
*******rs79 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
@*********asel
Hab auch nicht wirklich verstanden, wieso meine erste Anfrage abgelehnt wurde. Die Erklärung vom Support konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Schlimm, scheint wohl heute Mode zu sein andere zu beleidigen wenn einem die Antwort nicht passt .

So wie ich hier lesen lag ich mit meinen Verhalten doch nicht so falsch *g*

Zitat von **********cully:
Zitat von *******rs79:
Schreibt Ihr bei einer Absage eine Antwort

Außer man ist sehr, sehr bedürftig, und hofft insgeheim, dass doch noch was geht.

Ich werde jetzt ignoriert, wahrscheinlich wollen Sie mein Profil einfach heimlich anschauen ohne das ich was mitbekomme *zwinker*
****ne Frau
10.261 Beiträge
… weitermachen❣️🔥 man muss ja nicht immer alles verstehen. Im Support sitzen ja auch nur Seelchen, manchmal gut gelaunt und sicher oft schon genervt….
Habt einen feinen kühlen Tag ❣️💦💧🧊🍧❄️
*******ant Frau
27.360 Beiträge
@*******rs79
Meines (bescheidenen) Wissens nach kann man ein Profil, das man selber ignoriert, nicht heimlich weiter beobachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.