Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mailverkehr

*******rs79 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
@*******ant
War auch ironisch gemeint *g*
Ob bzw. wie ich auf eine Absage reagiere, liegt auch dran, wie die Absage formuliert ist. Wenn da sowas steht wie "viel Spaß noch" dann antworte ich in der Regel kurz und wünsche ebenfalls noch viel Spaß. Solche Absagen nehme ich ja nicht persönlich. Irgendetwas passte aus Sicht des anderen nicht, er teilt mir das mit, das ist offene Kommunikation wie ich sie mir wünsche, alles ist gut.

Wenn eine Absage irgendwie beleidigend oder verletzend wäre, würde ich nicht antworten. Kann mich aber nicht erinnern, dass das mal so war. Hab ich wahrscheinlich gut verdrängt.

Umgekehrt erlebe ich das aber auch meistens so. Ich formuliere eine höfliche Absage und wünsche alles Gute. In den meisten Fällen kommt ein guter Wunsch zurück.
*******e22 Frau
559 Beiträge
Die wenigen Anschreiben an Männer kamen häufig ohne Reaktion aus. Scheint also häufiger die Devise: keine Antwort, kein Interesse zu sein.
Ansonsten würde ich nicht weiter darauf reagieren, denn es wurde bereits gesagt, was ich wissen wollte.
Ich selbst will da auch keinen Kommentar lesen, wenn ich abgesagt habe.
*****ite Frau
8.862 Beiträge
Manchmal bekomm ich auf eine Absage, die ich geschickt hab, noch eine Antwort a la "alles gut", "viel Spaß weiterhin" oder ab und zu ein *traurig*-Smiley zurück. Das sind die, die ich mir dann doch irgendwie merke.

Alles andere, Beleidigungen, Nachhaken woran es gelegen hat... da denke ich insgeheim "Junge, du hast echt keinen Stolz mehr".
Würde ich aber nie zurückschreiben.
*******ant Frau
27.351 Beiträge
Oh, ich habe es tatsächlich seit meiner Anmeldung (2018? 2019?)
oft genug, nämlich 3x , erlebt, dass sich aus meiner Absage ein kurzer, wirklich (!) netter
Dialog entspann.
"Oft genug für mich" deswegen, weil mir diese Männer unwissentlich ein bisschen Glauben daran zurückgegeben haben, dass nicht alles immer nur s/w sein muss (!).

Das meiste Nachtreten kam, sorry!, tatsächlich von jüngeren Männern, die, mindestens (!) meine optischen Vorlieben negierend (und ich habe wahrlich nicht viele!!) , hartnäckig behaupteten, dass "Alter nur eine Zahl" sei.

Aber, wie gesagt:
Das Absagegeschäft (flapsig ausgedrückt. Ich vermute wohlwollend, dass mein Postfach deswegen nicht vor Kaltaquise überquillt, weil die meisten Männer eben doch Profile lesen.
Andere, alternative Gründe behalte ich hübsch für mich, *hackfresse* *lach*) kann durchaus auch mal friedlich, harmonisch und sogar humorvoll vonstatten gehen.
*****eko Frau
19 Beiträge
Eigentlich bin ich immer so höflich und schreibe eine nette Absage und wünsche anderweitigen Erfolg bei der Suche. Nur bei Nachrichten, wo man direkt sieht, dass es einfach kopiert und an 1000 Personen geschickt wurde, antworte ich erst gar nicht.
Ich habe allerdings auch schon sehr seltsame Reaktionen auf die freundlichen Absagen bekommen. Wenn es jemand so gar nicht verstehen will wird halt die Unterhaltung ohne weitere Absage beendet.
*******rs79 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Dane für eure Inputs, wieder was gelernt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.