Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5422 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
974 Mitglieder
zum Thema
Dauer bis zum abspritzen?101
Ich bin recht ausdauernd, wenn ich wichse oder einen geblasen bekomme.
zum Thema
Selbstbefriedigung und dabei richtig abspritzen?!34
Hier geht es um das Thema : Selbstbefriedigung einer Mannes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Mann aufs Abspritzen verzichten

Als Mann aufs Abspritzen verzichten
Hallo zusammen,

ich möchte mich mit einem Thema beteiligen, was mir wichtig ist und bei dem ich mir gerne eure Ansichten und Meinungen anhören möchte.

Ich habe die Frage auch schon in Gruppen gestellt, aber je nach Mitgliedern kann die Resonanz auf das Thema deutlich auseinander gehen. Deshalb interessiert mich auch eure Meinung im Allgemeinen dazu.

Es geht um die Dauer der Keuschhaltung bzw. den bewussten Verzicht auf das abspritzen des Mannes, wenn dies praktiziert wird. Bei mir sind es mittlerweile Intervalle von mehreren Monaten am Stück, bis ich mal wieder abspritzen darf. (Bei uns sind ruinierte orgasmen, auslaufen etc. auch nicht erlaubt!)

Da ich früher ziemlich oft gekommen bin (alle 1-2 Tage, fast immer durch Selbstbefriedigung) hatte ich überhaupt kein sexuelles Interesse mehr an meiner Frau, hatte wenig Energie, eine geringe Motivation in vielen Dingen, habe sie nicht so gut in vielen Alltagssachen unterstützt etc. Es war einfach nach dem Höhepunkt die Luft raus.

Seit dem Verzicht auf die Ejakulation haben wir gemerkt, dass ich nach ca. einer Woche viel liebevoller werde, mehr Energie habe, ihr im Alltag sehr unter die Arme greife und mein sexuelles Interesse wieder voll entfacht ist. Sobald ich jedoch ejakuliere, bin ich wieder 5-7 Tage fast unausstehlich für meine Frau.

Langfristig wollen wir es daher hinkriegen, dass ich komplett orgasmusfrei lebe, sprich gar nicht mehr abspritze. Wir halten das beide für den richtigen Weg und sind davon überzeugt. Mehrere Monate am Stück kriegen wir mittlerweile sehr gut hin.

Wie steht ihr dazu?

Wäre das für euch auch ein interessantes Modell?

Gibt es hier vielleicht auch Paare, die auf ein ähnliches „Ziel“ hinarbeiten?

Freue mich auf einen Austausch *g*
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Was bedeutet denn unausstehlich?
@********in75
Damit meine ich das, was ich oben geschrieben habe

„überhaupt kein sexuelles Interesse mehr an meiner Frau, hwenig Energie, eine geringe Motivation in vielen Dingen, habe sie nicht so gut in vielen Alltagssachen unterstützt etc. Es war einfach nach dem Höhepunkt die Luft raus.“ Dann gibt es generell wenig Zärtlichkeiten wie streicheln, massieren oder küssen von meiner Seite aus. Und wenn, dann eher „gezwungen“ und mit wenig Leidenschaft.
Bevor alle anderen voll loslegen, möchte ich vorschlagen, dass du erst mit einem Urologen darüber sprichst. Sowohl die Ejakulation, als auch das Erigieren des Gliedes sind wichtige Funktionen des Körpers, um die Funktion überhaupt aufrechtzuerhalten.
*********hein Mann
136 Beiträge
Ich sag mal so, die Legende das viel "Kommen" Prostatakrebs vorbeugen KANN, würde ich definitiv einem kompletten Verzicht vorziehen.

Außer ich "dürfte" nicht mehr, weil man(n) sonst einen Herzkasper bekommt, DANN okay.

Dafür hat mich die Pubertät zu sehr geprägt, um darauf komplett zu verzichten.

Wer das aus tiefster Überzeugung machen möchte...bitte. Meinen "Respekt" widme ich da lieber dem Umweltschutz als hier Beifall zu klatschen..Nichts für ungut, Bro.✌
@****ev
Keine Sorge deshalb. Erektionen habe ich genug. Nur weil ich nicht abspritze, heißt es ja nicht, dass ich keine Sexualität mehr habe, im Gegenteil! Meine Sexualität ist besser und aufregender denn je. Ich finde es schade, dass vor allem viele Männer eine erfüllte Sexualität immer mit einer Ejakulation verbinden. Das ist totaler Quatsch. Man kann auch ohne abzuspritzen tolle Momente erleben und es genießen. Und vor allem ist ein Orgasmus nicht = Ejakulation.

Und ganz ehrlich. So lange die Menschen saufen, rauchen, sich nicht bewegen, Drogen nehmen etc. würde ich mir um die gesundheitlichen Folgen von ausbleibenden Ejakulationen am wenigsten Gedanken machen. Zumal ich regelmäßig zur Vorsorge gehe, was jeder übrigens tun sollte. 👍
@****ev Das wollte ich eigentlich auch schreiben. Vom Medizinischen her ist es nicht ratsam, auf Ejakulation vollständig zu verzichten. Die Prostata freut sich, wenn sie immer wieder mal durchgespült wird. Das wär schon wichtig. Meines Erachtens liegt das Problem tiefer. Aber ich bin kein Psychologe.
Die prostata wird übrigens auch durch die Erregung schon genug „durchgespült“. Dafür ist kein Abspritzen nötig.

Kennt ihr denn keine Männer, die nach dem Orgasmus erstmal in ein Loch fallen?
******eek Frau
5.074 Beiträge
Hast du denn mit dem Arzt auch schonmal über diese krassen Verhaltensänderungen gesprochen? Vielleicht ist es ja etwas Hormonelles?

Ansonsten klingt es ja so, als hättest du deine Entscheidung schon getroffen.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Zitat von *******1988:
@********in75
Damit meine ich das, was ich oben geschrieben habe

„überhaupt kein sexuelles Interesse mehr an meiner Frau, hwenig Energie, eine geringe Motivation in vielen Dingen, habe sie nicht so gut in vielen Alltagssachen unterstützt etc. Es war einfach nach dem Höhepunkt die Luft raus.“ Dann gibt es generell wenig Zärtlichkeiten wie streicheln, massieren oder küssen von meiner Seite aus. Und wenn, dann eher „gezwungen“ und mit wenig Leidenschaft.

Manche Frauen sind auch 5-7 Tage im Monat für ihre Männer unausstehlich.
Ich als Frau würde es aushalten, wenn ein Mann mal für ein paar Tage "unpässlich" ist. Sich mit 29 für eine Frau dazu entschließen, nie mehr einen Orgasmus zu bekommen finde ich persönlich extrem übertrieben.
Ich kann mir es auch nicht vorstellen, dass Mann das aushält.
Aber wenn du damit leben kannst und willst, was hält dich davon ab?
******eek Frau
5.074 Beiträge
Zitat von *******1988:
Kennt ihr denn keine Männer, die nach dem Orgasmus erstmal in ein Loch fallen?
Für ne halbe Stunde vielleicht, aber solche extremen Verhaltensänderungen, die sogar Tage andauern, hab ich zum Glück noch nie erlebt.
@******eek nein, nicht mit einem Arzt. Aber ich habe viele Freundinnen die mir eigentlich ähnliche Dinge von ihren Partnern berichtet haben. Das die Männer, sobald sie gekommen sind sich weniger fügen, energielosere sind etc.

Das liegt natürlich auch mit dem Testosteronspiegel zusammen, der nach der Ejakulation einfach komplett in den Keller fällt. Zudem muss der Körper die Samenzellen vermehrt neu produzieren, die dann ausgestoßen werden, was auch Energie kostet. Und das macht sich eben dann bemerkbar.
@ Leoniep1988: doch kenne ich...mich selbst in jungen Jahren...aber ich kann dir dazu kein Rat geben. Ich weiß ja nicht, ob wir gleich ticken.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Zitat von *******1988:
@******eek nein, nicht mit einem Arzt. Aber ich habe viele Freundinnen die mir eigentlich ähnliche Dinge von ihren Partnern berichtet haben. Das die Männer, sobald sie gekommen sind sich weniger fügen, energielosere sind etc.

Das liegt natürlich auch mit dem Testosteronspiegel zusammen, der nach der Ejakulation einfach komplett in den Keller fällt. Zudem muss der Körper die Samenzellen vermehrt neu produzieren, die dann ausgestoßen werden, was auch Energie kostet. Und das macht sich eben dann bemerkbar.



Aber damit hast du doch deine Antwort. Zum Arzt gehen und Hormone bestimmen lassen 🤷‍♀️ Ich würde meinen Partner niemals dazu auffordern, wegen schlechter Stimmung, generell auf abspritzen zu verzichten. Wo bleibt denn da das Verständnis ?
@********in75
Das ist aber ganz normal. Bei jedem Mann sackt der Testosteron Spiegel extrem ab nach der Ejakulation. Deswegen können wenige auch nicht zwei mal hintereinander, schlafen ein etc.

Das Ding ist ja, dass wir uns im Prinzip beide wohl mit der aktuellen Lösung fühlen. Sie findet es toll, wenn ich längere Zeit nicht ejakuliert habe und ich bekomme auch ein viel besseres Körpergefühl.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
das klingt mir irgendwie ein bisschen wie Werbung für ein ejakulationsfreihes Leben, und vermisse den BDSM-Kontext.
@*******ssa
Das Thema wurde vom Joy support automatisch hierhin verschoben. Ich kann da leider nichts für. Für mich hat es auch nichts mit BDSM zu tun. Deshalb stoße ich hier in dem Forum auch sicherlich auf relativ wenig Verständnis.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******1988:
@********in75
Das ist aber ganz normal. Bei jedem Mann sackt der Testosteron Spiegel extrem ab nach der Ejakulation. Deswegen können wenige auch nicht zwei mal hintereinander, schlafen ein etc.

Das Ding ist ja, dass wir uns im Prinzip beide wohl mit der aktuellen Lösung fühlen. Sie findet es toll, wenn ich längere Zeit nicht ejakuliert habe und ich bekomme auch ein viel besseres Körpergefühl.

Normal vielleicht für ne halbe Stunde oder so… *nixweiss* Und wenn du es von mehreren Freundinnen so bestätigt bekommen hast - ok… Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass Männer nach einer Ejakulation mehrere Tage unausstehlich sind.

Bei mir kann es sein, dass ich dann vielleicht mal keine Lust mehr auf Sex habe, ja. Aber selbst das ist total unterschiedlich und es hängt an der Tagesform. Manchmal ist nach fünf Minuten wieder Lust auf Sex vorhanden und es kann weitergehen, manchmal kann es auch mal ne Stunde dauern. Und ja, wenn ich jetzt mal an einem Abend diverse Orgasmen hinter mir habe, bin ich für den Tag auch durch.

Es ist dann sogar möglich, dass ich in den Folgetagen nicht zwingend Sex brauche und auch nicht dazu animiere - falls ich aber durch die weibliche Seite animiert werde, kann das meinst gaaaaanz schnell wieder funktionieren mit der Sexlust. *smile*

Unausstehlich bin ich aber aus dem Grund nie. Ja, ich bin allgemein keine einfache Person, kann ne kleine Diva sein - aber das hat dann nix damit zu tun, ob ich Sex hatte oder nicht. *nixweiss*

Ich würde mir meine Orgasmen jedenfalls niemals nehmen lassen - und auch meine Sub wäre extrem traurig, dürfte sie ihren Dom nicht zum Spritzen bringen. *lol*

Also - alles in allem nix für mich. Ich bin auch kein Mediziner und möchte da keinen medizinischen Ratschlag geben. Aber wie vor mir bereits gesagt wurde, würde ich diesbezüglich mal mit einer Person vom Fach sprechen, bevor ich auf ne so intensive Art in meinen Körper eingreife. Die Gesundheit sollte immer vorgehen!
*******ifal Mann
257 Beiträge
Sorry wenn ich da jetzt reingrätsche....aber was ist dann deine *frage* ,wenn ihr Euch eh schon entschieden habt,und das genau euer Ding ist!?

Auf Antworten konterst du mit einer Gegenantwort , dass das abspritzen für dich, nicht wichtig ist,und das ihr es beide für euch so praktizieren wollt,was willst du dann von uns hören, wenn es für euch eh schon feststeht, was ihr für richtig haltet !?

Muss man nicht verstehen, kann man aber
Der Deifal
*********_xxx Mann
21 Beiträge
Hallo,
es gibt sehr viele Männer die es genießen nicht spritzen zu dürfen.
Möchtest du C 3werden?
Dann lass dich von deiner Frau dazu erziehen und sie sucht sich einen passenden Bull der euch zur Seite steht.
Lies dich doch mal in das Thema Cuckolding ein.
Vieleicht ist es das was ihr sucht?
Viel Grüße
Gemeinsam_xxx
@*******ifal
Danke für deine Antwort.

Ich denke, dass es erstens überhaupt nicht der richtige Bereich im Forum ist um über das Thema zu sprechen und zweitens habe ich es vielleicht zu falsch formuliert. Ich würde gerne Leute finden, bei denen es ähnlich läuft und mich mit diesen austauschen.
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Zitat von *******1988:
. Aber ich habe viele Freundinnen die mir eigentlich ähnliche Dinge von ihren Partnern berichtet haben. Das die Männer, sobald sie gekommen sind sich weniger fügen, energielosere sind etc.

Hab ich noch nie, wirklich noch nie erlebt. Ganz im Gegenteil.
Danach sind Männer in der Regel flauschig und super verschmust.
Und müde für 20 Minuten... ok, ich aber auch.
Du suchst Rechtfertigungen für deine Entscheidung.
Warum brauchst du Bestätigung? Lebt doch einfach so wie ihr es mögt.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Kennt ihr denn keine Männer, die nach dem Orgasmus erstmal in ein Loch fallen?

Nicht über so einen Zeitraum und vor allem nicht so extrem. Das klingt ja furchtbar.

Bei jedem Mann sackt der Testosteron Spiegel extrem ab nach der Ejakulation. Deswegen können wenige auch nicht zwei mal hintereinander, schlafen ein etc.
Das hat weniger mit dem Testosteron als mit anderen Hormonen zu tun:

‚Bei Männern automatisch entnommene Blutproben im 2-Minuten-Abstand über insgesamt 40 Minuten vor und nach dem Orgasmus zeigten nach dem Orgasmus einen rapiden Abfall von Adrenalin und Noradrenalin und eine Zunahme von Oxytocin und Prolaktin.‘ (https://de.wikipedia.org/wiki/Refraktärphase_(Sexualität))


Ich würde keinem (besonders so jungen) Mann empfehlen, völlig auf die Ejakulation zu verzichten. Geht ja auch ruiniert, ist überhaupt kein Thema, aber wenigstens wird der Unterleib mal ordentlich entlüftet.

Hätte aber jemand solch eklatante Persönlichkeitswechsel durch einen Orgasmus, würde ich mir eher Sorgen machen, statt einfach auf Keuschheit zu setzen. Das ist in der Dauer und der Ausprägung einfach zu ungewöhnlich, um es nicht beim Doc abklären zu lassen.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
@*******1988 wo wäre deiner Meinung nach, das Thema besser aufgehoben ?

Eine Keuschheit hervorgerufen durch dein Weib, welches nicht mit deiner Aggro Seite klar ?! Sorry, vielleicht mal drüber nachgedacht, das du mehr Sex brauchst und du deshalb so Aggro bist ?
@********in75
Leute entspannt euch bitte mal. Ich bin nicht Aggro. Ich bin dann einfach nur antriebsloser, habe keinen Bock auf Sex in der Zeit (was eindeutig die größte Auswirkung ist) etc.

Also so schlimm, wie einige das hier gedeutet haben ist es dann auch nicht, sonst würde es meine Frau auch nicht mit mir aushalten (verständlicherweise) 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.