Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Tipps gegen Rasurbrand/Pickelchen im Intimbereich?33
Ich habe ein kleines Problem mit rasurbrand und pickelchen im…
zum Thema
Probleme bei der Rasur166
Ich trete jetzt mal mit nem einfachen, aber schwer zu behebenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimrasur, was am besten gegen die Pickelchen machen?

******717 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Intimrasur, was am besten gegen die Pickelchen machen?
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem nach der intimrasur mit rasurbrand und pickelchen. Die wollen garnicht verschwinden, obwohl ich schon alles mögliche ausprobiert hab.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bild ist FSK18
*******n_HH Frau
5.939 Beiträge
Suche im Forum

Unter dem Stichwort "Rasurbrand" findest du viele threads zum Thema. *top*
*******l_71 Mann
6.885 Beiträge
Mit was rasierst du dich.?
******hat Mann
2.541 Beiträge
Parallel läuft einer zu Intimrasur, da gab es schon viele gute Tipps.
Im schlimmsten Fall, verträgst du es nicht.
Wie rasiert ihr euch?
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ich hatte ähnliche Probleme, nur halt in der Frauenversion.
Seit ich jedesmal eine neue 5er Klinge nehme, das ganze jeden 3. bis 5. Tag trocken ohne Wasser und Gel mache, anschliessend dusche und dann grosszügig *baby*puder verteile, isses ziemlich gut... *g*
Aber jetzt würde ich erstmal gar nix machen, solange bis es zur Ruhe gekommen ist.

noxx
******hat Mann
2.541 Beiträge
Danke @********noxx , ich habe prinzipiell auch das schwitzen als Ursache für die Pickel heraus gefunden. Ich benutze nach der Rasur immer einen Deoroller Antitranspirant geht von Nivea oder Hidrofugal.
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Die Pickel entstehen durch Bakterien, die nach der Rasur in die oberflächlich verletzte Haut gelangen.

Und auch im Schweiß sind Bakterien.

Manche haben eine sehr enpfindliche haut. Da hilft dann so gut wie nichts wirklich.

Geht mir auch so, hab schon überlegt zu epilieren. Aber *aua* könnte wehtun.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Jetzt erst mal gar nix machen, bis alles verheilt ist!
Dann immer vor und nach der Rasur mit klarem Schnaps abreiben.
Viel Luft und Sonne dran lassen.

Und am besten generell die ganze chemische Schei...., auch Kosmetik genannt, weglassen
und auf Naturkosmetikartikel umsteigen *zwinker*
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Zitat von ********aika:
Jetzt erst mal gar nix machen, bis alles verheilt ist!
Dann immer vor und nach der Rasur mit klarem Schnaps abreiben.
Viel Luft und Sonne dran lassen.

Und am besten generell die ganze chemische Schei...., auch Kosmetik genannt, weglassen
und auf Naturkosmetikartikel umsteigen *zwinker*

Natur kann auch nach hinten losgehen. Nicht zu unterschätzen.

Kann man auch nachlesen.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Natürlich kann man auch gegen was natürliches allergisch sein, aber es gibt genug andere, auf die man dann nicht allergisch ist.

Chemie hingegen ist fast grundsätzlich langfristig schädlich. Auch wenns fast keiner glaubt *nene* .
Kann man auch nachlesen, wenn man sich wirklich und umfassend dafür interessiert.
**********lchen Mann
11.594 Beiträge
Zitat von ********aika:
Natürlich kann man auch gegen was natürliches allergisch sein, aber es gibt genug andere, auf die man dann nicht allergisch ist.

Chemie hingegen ist fast grundsätzlich langfristig schädlich. Auch wenns fast keiner glaubt *nene* .
Kann man auch nachlesen, wenn man sich wirklich und umfassend dafür interessiert.

Ich weiß. Alles ist und kann in irgendeiner Form schädlich sein.
*nixweiss*
**********liste Mann
4.819 Beiträge
Ich habe dieses Problem auch und zwar am ganzen Körper ausser im Gentalbereich (da das n sachliches Thema ist, beutze icgh auch sachliche Begriffe)
Ich habe alles versucht, wirklich alles ausser Lasern, und da alles das Gleich zu folge hatte, lass ich das jetzt auchauch.
Ich war sogar bei einer Kosmetikerin und habe alle Haare mit Heißwachs entfernen lassen (ich habs nicht so mit SM - - - - war SEHR grenzwertig!). Danach wurde alles mit eine deisinfiziernenden und hautberuhigenden Lotion eingerieben. Und doch danach wieder das gleiche Elend! Ich vermute mal das es bei dir wie bei mir ist. Die ganzen Haarwurzelkanäle entzünden sich. Es brennt tut weh und juckt immer zum verrückt werden.
Danach hab ich damit augegeben, und mich damit abgegeben, das ich meine Körper leider nicht so vollkommen BLANK machen kann ich ich es gerne würde. Nun muss ich hoffen das der oder die mich auch leicht behaart mögen.
Erst einmal in Rühe lassen, bis es verheilt ist, wie @********noxx schon sagte. Dann

Neue Klingen benutzen/oft wechseln
Stelle kalt Duschen (Poren schliessen sich)
Erst mit der Wuchsrichtung rasieren, später im Feinschliff allerhöchsten ganz sanft gegen.
Möglichst ohne Druck arbeiten.

Ultimativer Tipp bei mir: zum Schluss Penatencreme drüber.

Und es war nie wieder ein Pickel gesehen *g*
Zitat von *****use:
Erst einmal in Rühe lassen, bis es verheilt ist, wie @********noxx schon sagte. Dann

Neue Klingen benutzen/oft wechseln
Stelle kalt Duschen (Poren schliessen sich)
Erst mit der Wuchsrichtung rasieren, später im Feinschliff allerhöchsten ganz sanft gegen.
Möglichst ohne Druck arbeiten.

Ultimativer Tipp bei mir: zum Schluss Penatencreme drüber.

Und es war nie wieder ein Pickel gesehen :)

Alternativ zu sehr langsam einziehenden Penatencreme geht auch Bepanthen Salbe oder andere Panthenolhalige Salben, die zieh etwas schneller ein.
Das hilft mir!
Ich kann dieses Produkt empfehlen! ( s. Bild )
Es hilft mir nicht nur im Intimbereich, habe das Problem auch unter den Achseln.
Eine Linderung und Verbesserung von mindestens 85% sind bei mir eingetreten.
Das Produkt gibt es nur online bei dm.

LG *zwinker*
Hilfe bei Rasurbrand!
*****tis Frau
23 Beiträge
Ich bin pickelfrei, ich nutze nie stumpfe Klingen, und behandle zweischrittig nach:
-ein sehr sanftes BHA Peeling, natürlich vorsichtig aufgetragen. Mit ist bewusst, dass das ein bisschen Kamikaze ist, ich mache das aber verantwortungsbewusst und nur an den Stellen, wo das unkritisch ist. Für Hoden würde ich das nicht sehen. Unkritisch könnte eine Nachbehandlung mit einem sanften Gesichtswasser aus der Drogerie sein (ohne Alkohol und Duftstoffe)
-Cremes mit Centella Asiatica. Da gibt es hammerartige Produkte, ich weiß nicht, ob es passend ist, diese hier zu nennen.

Dieses Vorgehen hat sich für uns bewährt, mein Mann macht das gemäß meines Protokolls im Gesicht und hat keinen Rasierbrand mehr.

Ich rasiere auch nicht jeden Tag. Es ist ja schon krass, dass diese empfindliche Haut ständig maltätiert wird. Wenn man wirklich ständig Pickel hat, sollte man sich vermutlich fragen, ob das Vorgehen wirklich so sein sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.