Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
Unansehnliche Resultate bei Intimrasur - Tipps für Frauen?138
Ich bin noch nicht so lange dabei und komme nun mit meinem ersten…
zum Thema
Tipps zur Rasur46
Ich bräuchte bitte unbedingt ein paar Tipps. Seid kurzem ist es egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Tipps gegen Rasurbrand/Pickelchen im Intimbereich?

******717 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Habt ihr Tipps gegen Rasurbrand/Pickelchen im Intimbereich?
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit rasurbrand und pickelchen im Intimbereich nach der Rasur.
Kann mir jemand helfen? Oder Tipps geben, was man am besten dagegen machen kann?!

Liebe Grüße
wunruh717
Bild ist FSK18
**********in_01 Frau
980 Beiträge
Ich benutze immer Match3 von Gillette, noch nie ein Pickel in Intimbereich gehabt. Dazu nur Duschgel.
**83 Frau
870 Beiträge
Die rasierten Stellen desinfizieren. Selbst bei guter Rasur hat man immer Mikroschnitte.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich habe so gut wie nie Rasierpickel, obwohl ich zum Beispiel keinen Rasierschaum benutze und auch nicht desinfiziere. Ich rasiere auch gegen den Strich.

Ich denke, es kommt zum einen auch ein bisschen auf die eigene Haut an, wie empfindlich sie ist. Ich versuche, möglichst neue, scharfe Klingen zu benutzen und diese auch oft zu wechseln - mindestens alle zwei Wochen. Ich rasiere mich nur nass und das auch immer erst nach einer Weile "einweichen", also meistens während des Duschens.
Ich benutze halt einen Rasierer von Venus (Swirl), der so eingebaute Feichtigkeitskissen hat, die bei Kontakt mit Wasser einen ganz leichten Glitschfilm abgeben.
Nach dem Rasieren massiere ich immer ein paar Tropfen Babyöl auf die Haut.
********2212 Mann
824 Beiträge
Ich bin vom Rasieren mit der Klinge auf Enthaarungscreme umgestiegen, seitdem habe ich das Problem mit Pickelchen nicht mehr.
*****rDu Paar
1.793 Beiträge
Du siehst an den Antworten, dass die Hautreaktionen individuell verschieden sind und auch je Entfernungsmethode unterschiedlich sein können.
Wenn Du nass rasierst und dabei bleiben möchtest, empfehle ich Dir ein Rasiergel der Lidl-Hausmarke und die Nassrasierer von Gilette mit fünf Klingen. Anschließend nehme ich eine Aftershave-Milk und das Gesamtergebenis ist bei mir eine seidenweiche Haut ohne jegliche Irritationen.
Klappt das bei Dir nicht, versuch einfach die verschiedenen hier schon angesprochenen Methoden und beschränke Dich auf die, die bei Dir das beste Ergebnis zeigt.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Gleich mehrere Tipps:
  • Einen Nassrasierer mit so wenig Klingen wie möglich verwenden, idealerweise einen Rasierhobel mit nur einer Klinge. Weil dass einmal drüberfahren ausreicht ist ein Gerückt. Hast du fünf Klingen am Rasierer bist du bei drei Mal drüberfahren bereits 15 Mal drübergefahren. Beim Rasierhobbel genau 3 Mal.
  • Immer nur mit einem frischen Handtuch abtrocknen.
  • Nach der Rasur die Poren mit kaltem Wasser schliessen und desinfizieren, für mich funktoniert Aloe Vera am besten.
  • Frische scharfe Klingen verwenden und mit so wenig Druck wie möglich arbeiten.


Bei mir ist so jeglicher Rasurbrand inkl. Pickelchen verschwunden.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Zusätzlich zu hier bereits vorhandenen Tipps, nutze ich fruchtsäurehaltige Creme. Für den ganzen Körper und auch im Bereich des Venushügels. Die sanfteste Möglichkeit des Peelings. Löst die obere Hautschuppen ...ohne mechanische Reizung.
Grundsätzlich sind Hautirritationen normal, wenn man mit dem Rasieren im Intimbereich beginnt. Die lassen mit der Zeit auch nach.
Hier gab es schon gute Tipps, ich würde sie nach und nach ausprobieren.
Allerdings schwöre ich persönlich tatsächlich auf den Gilette Fusion mit 5 Klingen und Vibration. Hier kommt es eben wieder auf den Hauttyp an.
Viel klares Wasser beim Rasieren und ein frisches Handtuch sind immer zu empfehlen.
Wenn man sich während des Duschens rasiert, ist meist kein Rasiergel o.ä. nötig. Die Haare sind schon weicher.
Aloe vera Gel danach ist für empfindliche Haut sehr zu empfehlen. Aber andere Menschen kommen da auch besser mit anderen Sachen zurecht. Manche schwören auf Kokos-Öl, andere wieder auf andere Pflegeprodukte. Falls Du eine Tagescreme benutzt, kannst Du es auch mit der probieren.
Ansonsten gibt es eben noch andere Methoden, Epilieren, sugaring, waxing, Haarentfernungscremes.
*********HROOM Mann
4.104 Beiträge
Ich nutze den Gilette Body mit Venus Klingen... Die sind kompatibel...
Das ganze unter der Dusche, erst Duschgel... Schön einwirken lassen...dann kommt Rasiergel auf die Stellen und dann vorsichtig den Rasierer aufsetzen und abziehen.
Dann desinfiziere ich mit Aftershave... Und wenn es schön trocken ist kommt Babyöl zum Einsatz. Habe dadurch weitaus weniger
Hautirritationen.
Babyöl ist nach meiner Erfahrung auch gut, wenn es sexuell mal etwas länger und härter zur Sache ging, gerade für die Pflege der Eichel (das ist jetzt aber ein anderes Themal *floet*)
*******ger Mann
99 Beiträge
Versuche es mal mit ganz normaler (Rasier-)Seife statt Duschgel.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
Anschließend eincremen.
Mit Desinfektion wäre ich vorsichtig, die reizt auch die Haut. After Shave Balsam dürfte ok sein
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, dedhalb würde ich zu Aloe Vera raten. Das ist angenehm, reizt nicht und pflegt auch noch.
Danke @****i2 *top2*
Wer schon zu Hautirritationen neigt, dem würde ich komplett von After-shave oder auch After-share-balm abraten. Und da muss auch nichts desinfiziert werden mit Alkohol. Es gibt schonenderes, wie z.B. die Aloe vera.
Ich benutze dies
https://www.amazon.de/ÖKO-Te … +naturell%2Caps%2C192&sr=8-5
zur Haut- und Haarpflege, nach der Rasur... einfach irgendwie immer. *zwinker*
Ist bio und ohne Tierversuche.... und ich habe weiche Haut wie in der Jugend *stolzbin*
******717 Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:
Ich habe so gut wie nie Rasierpickel, obwohl ich zum Beispiel keinen Rasierschaum benutze und auch nicht desinfiziere. Ich rasiere auch gegen den Strich.

Ich denke, es kommt zum einen auch ein bisschen auf die eigene Haut an, wie empfindlich sie ist. Ich versuche, möglichst neue, scharfe Klingen zu benutzen und diese auch oft zu wechseln - mindestens alle zwei Wochen. Ich rasiere mich nur nass und das auch immer erst nach einer Weile "einweichen", also meistens während des Duschens.
Ich benutze halt einen Rasierer von Venus (Swirl), der so eingebaute Feichtigkeitskissen hat, die bei Kontakt mit Wasser einen ganz leichten Glitschfilm abgeben.
Nach dem Rasieren massiere ich immer ein paar Tropfen Babyöl auf die Haut.

Hey😍,
dank für die Tipps😘
da hast ja richtig Glück, das du keine pickelchen nach der Rasur bekommst.
Das hätte ich auch gerne.

Ich geh auch vorher duschen manchmal auch Baden.
Benutze aber den Rasierer von Gillett Fusion und rasiergel.
Bei jeder Rasur nehme ich eine neue Klinge und rasier auch extra nicht gegen den Strich.

Werde bei der nächsten Rasur mal den Swirl Rasierer und das Baby Öl nach der Rasur ausprobieren, vielleicht hilft das bei mir.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass "Männerklingen" immer viel besser und schärfer sind als die von Damenrasierern. Sowohl ich als auch meine Tochter (33) benutzen seit bald 20 Jahren NUR die Gilette Männerrasierer im Intimbereich. Die haben nämlich auch so Gleitgel-Streifen *zwinker*
Und da Männer eh schon etwas kräftigere Haarstruktur in ihrer Körperbehaarung haben, würde ich Männern immer von Damenklingen abraten.
Da würde ich eher zum guten alten Rasierhobel wie von @****i2 erwähnt raten.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Übrigens kann ich da die Astraklingen empfehlen.
**********in984 Frau
3 Beiträge
Ich habe auch leichte Probleme mit den Pickelchen.

Aber es ist besser geworden seit ich wirklich mindestens ein Mal an Tag rasiere, an heißen Tagen zwei Mal. Ich nehme statt Rasiercreme einfache Seife ohne Duftstoffe. Gut trocken tupfen und dann eine milde Aftershave Lotion auftragen.

Natürlich müssen die Klingen regelmäßig getauscht werden.

Danke komme ich gut zurecht
********der1 Mann
83 Beiträge
Vieles würde schon gesagt.
Ich rasiere regelmäßig. Am Anfang hatte ich auch Probleme mit pikel und das Haare einwagsen.
seit ich vorher die Stelle mit einem Heißen nassen Tuch abdecken, für 2 bis 5 Minuten und dann erst Rasierseife nehme. Die Klinge des Rasierer s sollte scharf sein. Da spielt die Marke keine Rolle. Ich hab ein Rasiermesser mit einer Klinge als auch mit bis zu 4 ingen ausprobiert. Da hab ich mit dem Rasiermesser mit einer Klinge die besten Erfahrungen gemacht was die pikkel an geht und Haar einwuchs.
Allerdings muss man sehr ruhige Hände haben sonst schneidet man sich sehr leicht. Anschließend mit Rasierwasser mit hohem Alkohol Anteil nehmen das brennt zwar aber es verhindert das sich pickel bilden, zumindest war es bei mir so seit dem hab ich keine pickel oder Haar einwogsungen gehabt
**********troem Mann
22 Beiträge
Vor der Rasur den Bereich mit Natro/Wasser reinigen, nicht trocknen, kurz einwirken lassen, dann Rasierschaum auftragen, kurz warten, rasieren, erst mit dann gegen den Wuchs.
Danach Duschen, dann mir Aftershave einreiben.
Oder panthenol/Bepanthen.

Sollte dann immer perfekt sein *g*
Ganz einfach. Baden, Haare werden weich. Dann rasieren. Problem gelöst.
Den Trick bekam ich mal hier, bei einem ähnlichen Thema.

Resümee :

Keine Pickel und wunde Stellen.

Zur Beruhigung Produkte von Kindercremes nutzen.
******rFM Mann
6 Beiträge
Zitat von ********2212:
Ich bin vom Rasieren mit der Klinge auf Enthaarungscreme umgestiegen, seitdem habe ich das Problem mit Pickelchen nicht mehr.

Oh, interessant! Kannst du da was empfehlen? Brauchts da Vorsicht bei den empfindlicheren Stellen?
*******_90 Mann
22 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ganz einfach. Baden, Haare werden weich. Dann rasieren. Problem gelöst.
Den Trick bekam ich mal hier, bei einem ähnlichen Thema.

Resümee :

Keine Pickel und wunde Stellen.

Zur Beruhigung Produkte von Kindercremes nutzen.

Das muss ich auch mal versuchen, danke für den Tipp *g*
Direkt nach dem rasieren gibts ein feuchtigkeitsfluid und wenn das eingezogen ist Babypuder oder zinksalbe anschließend laufe ich immer noch ein wenig nackt rum oder liege im Bademantel auf der Couch. Damit sich die Haut beruhigt, de Poren schließen etc. Was mir gar nicht bekommt ist direkt nach der Rasur in einen Slip mit spitze und dann in eine enge Jeans zu schlüpfen. Lieber die Haut atmen lassen..
********nder Mann
19 Beiträge
ja, habe ich:

im Gesicht lege ich nach der Rasur einen Waschhandschuh (frisch gewaschen und mit eiskaltem Wasser getränkt auf die frisch rasierte Haut und brr! Hilft absolut gegen Pickel und unangenehme Reaktionen der Haut. Hat bei mir im Intimbereich auch geholfen. Ich rasiere allerdings nur Nass mit Schaum aus der Dose.
Bitte schreib mir ob es bei Dir auch geholfen hat.
lebe Grüße von der Ostsee! *top*
*******_hh Frau
957 Beiträge
Ich würde dir zu AHA- oder BHA-Peelings raten.

AHAs oder auch Fruchtsäurepeelings sind besonders gut für trockene Haut geeignet und entfernen abgestorbene Hautzellen, somit können Verstopfungen verhindert werden und die Haut erscheint glatter und ebenmäßiger.

Wenn du zu eingewachsenen Haaren neigst, dann lieber ein BHA-Peeling, denn das löst zusätzlich Verstopfungen in den Poren auf.

Das sind chemische Peelings, aber davor muss man keine Angst haben, die sind sanft und eignen sich für alle Hauttypen. Das Gute ist, die kann man von Kopf bis Fuß verwenden, gibt es in Lotion-, Serum- und Duschgelform, sind relativ preiswert und findet man leicht in der Drogerie. Im Netz hat man natürlich mehr Auswahl und man kommt relativ unkompliziert an die internationalen Marken ran.

Wichtig bei der Anwendung ist aber, dass du das Peeling vor der Rasur aufträgst, am besten einen Tag davor, abends einwirken lassen, am Morgen abspülen und dann rasieren. Anschließend mit einer ph-neutralen Creme die rasierte Stelle pflegen. Nie kurz nach dem Rasieren peelen, da die Haut verletzt und gereizt ist und ihre Ruhe braucht. Nach zwei, drei Tagen wieder nachpeelen.

Anfangs solltest du das Peeling bis zu dreimal die Woche verwenden, danach kannst du es langsam steigern, je nach den Bedürfnissen deiner Haut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.