Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1439 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1284 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
zum Thema
Bondage: Welches Seil könnt ihr empfehlen?19
Ich bin auf dem Gebiet Bondage noch völlig unerfahren und bitte Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage: Welchen Haken kaufen?

Ich darf mich für die zahlreichen Nachrichten bedanken. Ich darf außerdem anmerken, dass ich so etwas bereits zuvor in meiner alten Wohnung hatte, dort war der Haken aber vormontiert (der Vormieter hatte dort einen Boxsack). Entsprechend bin ich natürlich über sämtliche Risiken informiert und es ist auch immer 3 Jahre ohne einen Kratzer sonst gut gegangen. Messer und weitere Mittel der Soforthilfe stehen hier natürlich immer bereit.

Die Decke hier ist selbst sehr massiv, halt nur weit oben. Ich habe hier einen Haken für 120 kg gefunden, meine Partnerin wiegt 60kg, weswegen das erstmal klappen dürfte – sie ganz aufhängen wird sicher hier (alleine schon aufgrund des Platzes) noch nicht möglich sein, das dann hoffentlich, wenn ich mir mal ein Haus mit Keller leisten kann.

Besten Dank soweit!
*********ter42 Mann
336 Beiträge
Zitat von **********nitio:
Ich darf außerdem anmerken, dass ich so etwas bereits zuvor in meiner alten Wohnung hatte, dort war der Haken aber vormontiert (der Vormieter hatte dort einen Boxsack).

Wenn das fachgerecht montiert war kann man sowas prima benutzen.

Die Decke hier ist selbst sehr massiv, halt nur weit oben. Ich habe hier einen Haken für 120 kg gefunden, meine Partnerin wiegt 60kg, weswegen das erstmal klappen dürfte – sie ganz aufhängen wird sicher hier [...] noch nicht möglich sein [...].

Wie gesagt, wenn es eh nicht um Aufhängen geht muss man es mit der Verankerung nicht übertreiben. Und eine handelsübliche Leine hat sicherlich auch keine extrem hohe Bruchlast.

Allerdings: Das gilt nur unter diesen Voraussetzungen. Wenn ein Aufhängen geplant ist würde ich es deutlich mehr überdimensionieren. Und die Frage wäre, was ist eine "sehr massiv"e Decke. Für einen Hängepunkt würde für mich nur eine Verankerung in Beton oder an einem entsprechend starken Holzbalken oder Metallträger in Frage kommen. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Altbau mit hohen Decken aus Beton gesehen...

Ach ja, falls es unbedingt eine Leine sein muss: Im Hundebedarf gibt es tatsächlich Schleppleinen mit bis zu 20m Länge.
Na, auf keinen Fall zum Aufhängen eine Leine aus dem Tierbedarf nehmen!!!
Die sind zwar manches mal lang, haben aber oft einen Anteil an Kunstfasern... Wenn sich das auf der Haut verdreht, kommt das extrem schnell zu Verbrennungen!

Besser geeignetes findest Du teils im Bootszubehör - Das ist dann auch nicht teuer, aber die haben häufig keine Plastefasern darin.. Hagebaumarkt hat ötfters Bootsabteile, da bekommst Du reines weiches Sisal als Meterware...
*******e222 Frau
8.028 Beiträge
Reines weiches Sisal aus dem Bootszubehör soll als Leine zum anbinden der Sub am Deckenhaken dienen?
Echt jetzt?

Also bei all meine Begegnungen mit Sisal, egal ob als Teppich oder Einkaufstasche gewebt, als Bespannung des Katzenkratzbaums oder anderer Kratzplatten, als Scheuerschwamm oder Scheuergurt für den Rücken, kam mir Sisal alles andere als weich vor.

Ich bin kein Bootsbauer oder Bootsfahrer oder Segler, aber die haben reines weiches Sisal Seil an Bord?

*sorry* für das OT, aber das lässt mich sonst heute Nacht nicht in den Schlaf kommen.
Nein, an Bord ist nix weich. Es gibt Naturfaserseile im Baumarkt, aber die meisten Leinen sind irgenwelche Kunststoffmixe.
Ich hab hier einiges von diesem Material liegen... Alles allesamt aus dem Bootszubehör, OHNE Kunstfasern drin - Glaub mir, Du bekommst es!
is ja gut, daddy, Du hast natürlich recht
Zitat von *********lette:
is ja gut, daddy, Du hast natürlich recht

JETZT sprechen wir eine gemeinsame Sprache^^ *smile*
*****oyo Paar
1.495 Beiträge
Sisal ist für uns eine (un)angenehme Abwechslung zu den sonst sehr weichen und glatten Seilen.
Die Kratzigkeit ist für uns der Grund es hin und wieder einzusetzen.
Ich bettel nicht unbedingt drum aber wenn es zum Einsatz kommt wird meine Masoneigung gut getriggert.
*zumthema*
********iebe Mann
10.236 Beiträge
Zitat von **********ter42:

Wenn du einfach einen Seil an die Decke willst, kannst du z.b. einen Haken mit einem Hohlraumdübel an die Decke machen - der reißt dann halt aus, wenn man etwas Schweres dran hängt. …

Das wäre vielleicht nicht mal das Schlechteste ... so als Sollbruchstelle für den Notfall ... *zwinker*

Er von Drachenliebe schrieb
****min Mann
195 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von **********ter42:

Wenn du einfach einen Seil an die Decke willst, kannst du z.b. einen Haken mit einem Hohlraumdübel an die Decke machen - der reißt dann halt aus, wenn man etwas Schweres dran hängt. …

Das wäre vielleicht nicht mal das Schlechteste ... so als Sollbruchstelle für den Notfall ... *zwinker*

Er von Drachenliebe schrieb

Da würde ich noch weiter gehen und einfach eine kleine Stahlplatte oder eine einzelne dicke Schraube an der Decke nehmen und die Leine oder deren Verlängerung mit einem kleinen starken Magneten in einem kleinen Stoffbeutel verbinden, der nicht fallen darf verbinden. Löst sich die Verbindung, gibt es entsprechende Konsequenzen... 😁
Aber zur wirklichen Verbesserung der Haltung würde ich auch nichts am Hals anbringen, was nach oben läuft, da der Kopf dann immer etwas in eine Richtung gekippt werden muss, was nicht wirklich elegant ist...
Zur Haltungskirrektur gibt es da schon bessere Übungen und Aufgaben... 😉
******_73 Mann
1.568 Beiträge
Zitat von **********nitio:

...
Die Decke hier ist selbst sehr massiv, halt nur weit oben. Ich habe hier einen Haken für 120 kg gefunden, meine Partnerin wiegt 60kg, weswegen das erstmal klappen dürfte – sie ganz aufhängen wird sicher hier (alleine schon aufgrund des Platzes) noch nicht möglich sein, das dann hoffentlich, wenn ich mir mal ein Haus mit Keller leisten kann.
...

Das wäre mir zu wenig, muss ich sagen.
Die angegebene Last ist eine Angabe bei statischer Belastung. Sobald Bewegung ins Spiel kommt, wird das eine ganz andere Geschichte.
****34 Frau
102 Beiträge
Wir haben sogenannte Schwerlasthaken,mit Drehgewinde und einer Traglast von 500 kg..
Habe sie im Fachhandel für Baumaschinen und Zubehör gekauft,wurden da richtig gut beraten.

Panikhaken sind ganz wichtig,können am Haupthaken befestigt werden.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ****34:


Panikhaken sind ganz wichtig,können am Haupthaken befestigt werden.

Ich würde für sowas eher geeignete Schnappschäkel aus dem Segelbedarf empfehlen... als Pferdemensch hab ich mir bei Panikhaken durchaus schon mal Haut eingeklemmt... und das macht aua ... und die Bruchlast von Panikhaken aus dem Pfferdebedarf ist in der Regel weitaus geringer.

noxx
Ich darf korrigieren, Tragelast sind 500 kg, nicht 120. Mein Fehler.

Haken hängt mittlerweile und funktioniert perfekt. Danke für die Beiträge!

Zitat von ******_73:
Zitat von **********nitio:

...
Die Decke hier ist selbst sehr massiv, halt nur weit oben. Ich habe hier einen Haken für 120 kg gefunden, meine Partnerin wiegt 60kg, weswegen das erstmal klappen dürfte – sie ganz aufhängen wird sicher hier (alleine schon aufgrund des Platzes) noch nicht möglich sein, das dann hoffentlich, wenn ich mir mal ein Haus mit Keller leisten kann.
...

Das wäre mir zu wenig, muss ich sagen.
Die angegebene Last ist eine Angabe bei statischer Belastung. Sobald Bewegung ins Spiel kommt, wird das eine ganz andere Geschichte.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.