Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
zum Thema
Zusammenhang zwischen sexueller Attraktivität und Aktivität?87
Kürzlich sagte ein guter Freund über eine Frau, die jetzt nicht dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität steigern?

*****Guy Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Attraktivität steigern?
Hallo ihr lieben,
wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob ihr meint, das man seine eigene Attraktivität gegen ber anderen steigern kann. Ich meine jetzt nicht Explizit das Aussehen, sondern ehher Dinge wie wirkt man, was wird anziehend empfunden usw.

Wenn ihr denkt ja, nennt doch mal bitte Beisspiele und Ideen.

Lieben Gruß
Wine_Guy
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Was dir jetzt wenig bringt aber du dich später mal dran erinnern wirst is Lebenserfahrung.

Warum macht die attraktiv? Weil gewisse Menschen im Alter ruhiger werden, ne gute Balance haben und das wirkt unheimlich attraktiv, finde ich.

Ansonsten finde ich generell in der hektischen Zeit Menschen attraktiv, die da einfach nicht mitmachen (schneller, höher, grösser, mehr)
******nnJ Frau
200 Beiträge
Ja, kann man meiner Meinung nach. Auch wenn Attraktivität natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.

Selbstbewusstsein, eine gute Körperhaltung (heißt nicht Stock im Allerwertesten, sondern Körperspannung - absoluter Geheimtipp!), dem Gegenüber in die Augen schauen, seine eigenen Werte kennen und danach handeln, Ruhe, Gelassenheit, Souveränität. Der Umgang mit den Mitmenschen (im Sinne von: grüßt jemand das Klo-/Putz-Personal z. B. in einer Location oder nicht ...). Die Umgebung wahrnehmen statt nur ins Handy zu starren. Sowas gehört da für mich dazu.
****3or Frau
4.634 Beiträge
Ja, das halte ich für möglich.

Versuchen wirklich entspannt zu bleiben, du selbst, auch wenn es gerade uncool ist. Ich finde uncool sein immer weniger schlimm.

Geh auch ruhig mal deinen Kleiderschrank durch, überlege dir, wer du wirklich gerne wärst und bewege dich in diese Richtung. Vielleicht etwas mit der Frisur probieren, Accessoires können auch bei Männern was machen. Trau dich ruhig etwas. Sport ist auch gut.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Das geht ganz bestimmt, ich glaube das Wichtigste ist, an seinem Selbstbewusstsein und eigenem Wohlbefinden zu arbeiten. Wenn es einem selbst gut geht, strahlt man das auch aus. Humor und Integrität wirken auf viele Menschen attraktiv, auch das ist etwas, wo man sich entwickeln kann. Wichtig ist, authentisch zu bleiben. Sonst wirkt vieles schnell gestelzt.
*******581 Frau
1.029 Beiträge
An seiner Ausstrahlung kann man selbstverständlich arbeiten. In gewissem Maße gehört ja auch das Aussehen dazu. Denn nur wer sich in seinem Körper wohl fühlt, strahlt das auch aus.
Ich finde ja zum Beispiel Menschen attraktiv, die in sich selber ruhen. Die, die in der Hektik des Alltags eine absolute Ruhe ausstrahlen und eine Selbstsicherheit, dass man das Gefühl hat, denen kann nichts was anhaben.
Humor ist natürlich auch wichtig. Und ein echtes Lächeln haut mich einfach immer um. 😅
*******n_HH Frau
5.932 Beiträge
Ja.
Ich merke im Spiegel sehr deutlich, was mich attraktiv macht.
• Schlaf
• Zufriedenheit im Beruf
• Zeit für mich und meine Interessen
• regelmäßiger Sport für Körperspannung und zur Stressreduktion
• gut essen
Wenn diese Komponenten ausgeglichen sind, fühle ich mich gut und das strahle ich via Körper, Körpersprache, Mimik, Stimme aus.
Sich wohlfühlen...macht attraktiv.
*******corn
2.205 Beiträge
Mit sich im Reinem sein
Wissen wer und wie man sein will und das auch durchziehen, egal was andere denken oder sagen
Selbstliebe
Respekt und Tolleranz gegenüber allen Menschen
Dinge mit Spaß und Leidenschaft tun
****oha Mann
956 Beiträge
lol, die Frage allein, sollte man ja jetzte drauf antworten, lass es bleiben *zwinker*

Stell die Frage nicht, mach was!!! Egal was!!!

Hier ein paar Gründe wieso es egal is was du tust:
Quantenphysik, Epigenetik, Biopsychologie, Evolution, Spartenspezialisten……

Also kurz gesagt, irgendwie gibt es immer einen Weg und welchen Punkt man nutzt um sich das begreiflich zu machen ist vollkommen egal.Die Alternative wäre nichts kann sich ändern,ergo ich kann auch aufhören zu leben.

Gibt dazu en schönen Spruch : The man who believes he is right and the man who believes he is wrong, both are usually right. (Einer denkt er hat Recht, der andere denkt er hat Unrecht, beide haben in der Regel Recht).

Konkret: Aussehen (wieso denkst du machen so viele Frauen was mit Makeup und ihren Haaren wenn sie ne Veränderung wollen?) .
Gesundheit ( sorry aber 95% der Leute kennen nicht mal im Ansatz die wirklichen Funktionen von Ernährung im Detail und wie viel das wirklich ausmachen kann) und da gehört Sport dazu (weil Hormone, BDNF,Muskelspannung,Testosteron,etc…)

Schlaf ( und da gibt es so viel zu wissen,mein liebster Hack der letzten paar Wochen, kleb dir den Mund zu ( kein Scherz)), weil das dein ganzes Auftreten,dein Energielevel,deine Konzentration,deinen Flow, deine Kreativität so bestimmt ( und deine Ernährung, schlechter Schlaf,scheiß Ernährung (und andersrum), asstrein wissenschaftlich bewiesen :D)

Meditation / dein Zentrum / dich selbst finden, ich kann da was konkretes benennen, aber dazu muss man Kontext haben *schiefguck*

Finde deine Nische und werde sicher, lerne dass du nicht deine Gedanken bist,sondern das Ergebniss alldessen was du bist, also sei wer du sein willst und ändere deine Gedankengänge und Gewohnheiten (brauch Zeit,aber sehr lohnenswert)

Es ist alles nur in deinem Kopf, aber die Physiologie kann verbessert werden und dadurch die Physiopsychologie angesprochen werden und somit die einfacher beeinflusst werden.

Lerne zu genießen und im Moment zu sein, nix is mehr sexy.

Probier das Leben aus und genieße dich im Leben
**C Mann
12.060 Beiträge
...vielleicht hilft Dir das, wenn Du Dir das jeden Tag vor dem Spiegel vorsagst....


Ich denke nicht, dass das möglich ist.

In meinen Augen ist es nichts anderes als die Chemie, die attraktiv macht. Insbesondere, wenn ich jemanden spüre, wenn er einen Raum betritt...

Andererseits finde ich den Beitrag von @*******n_HH super spannend.

Zufriedenheit mit sich selbst macht attraktiv. Wäre ich es noch im Job, würde meine Ausstrahlung töten vor Schleimscheißeritis.
-Mit zwei zwinkerndes Augen verfasst.-
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Zitat von *****Guy:
Ich meine jetzt nicht Explizit das Aussehen, sondern ehher Dinge wie wirkt man, was wird anziehend empfunden usw.

Ich für mich liebe es, wenn ein Mann Ecken und Kanten hat, eine klare Meinung, Souveränität.
Auch ab und zu gegen den Strom schwimmt, wenn es seine Überzeugung ist.
Und Lebrnsfreude ausstrahlt.

Nett geht immer, ist aber bei weitem nicht genug.
****769 Frau
2.289 Beiträge
Lebensfreude und Begeisterungsfähigkeit finde ich an anderen Menschen ungeheuer anziehend.
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo Wine_Guy

Allg. nenne ich da auch mal Gelassenheit, Lockerheit-Unaufdringlichkeit, ein echtes Interesse am Gegenüber, Kommunikationsfähigkeit.

Gleichartige Vorlieben, Wünsche und Werte, passende Charaktere, gemeinsame Interessen sind oft Themen bei einem näheren Kennenlernen.

Die Hintergründe sind m.E. schon:
• Welche Arten von "Kontakten" kommen für Dich in Frage? Was kann wie sein?
• Wie sieht's beim Gegenüber aus? Inwiefern passt es zus.?
• Wie verhältst Du Dich wann? Wie verhält sich das Gegenüber wann?
• Passen die Persönlichkeiten zusammen?

Es ist ein spannendes, aber komplexes Thema. Ich kann nicht jeden Aspekt einfangen.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Hm. Was einen für eine Person attraktiv(er) macht, empfindet eine andere Person als unattraktiv(er). Wie auch immer man es also dreht und wendet, es gibt auf diese Frage aus meiner Sicht keine allgemeine, gute Antwort.

Wichtig finde ich persönlich zu wissen, was man selbst an einem Gegenüber attraktiv findet und was denn so gar nicht. Damit meine ich den eigenen "Typ" (also die Eigenschaften, die einen anziehen) zu kennen. Denn es hilft ja nun nix, wenn man von genau jenen Menschen attraktiv gefunden wird, mit denen man selbst nun so gar nichts anfangen kann. Ich würde daher persönlich zu Treffsicherheit über Wirkungsbreite raten.

Was ich für sinnvoll halte ist zu versuchen, generell mit mehr Menschen in Kontakt zu kommen um die Chancen zu erhöhen auf jemanden zu treffen, mit dem gegenseitige Attraktivität besteht. Offene, ehrliche, humorvolle Kommunikation ist immer fein und macht Spaß. Und man kann Kommunikationsfähigkeit wirklich immer und überall im Leben gut gebrauchen. *g*
Ich empfinde Menschen als angenehm/attraktiv die eine gesunde Distanz zum alltäglichen Wahnsinn haben
eine Ruhe ausstrahlen
die nicht dem materiellen mehr mehr hinterher hecheln
sich in einem gesunden Maß reflektieren
bei sich sind
*******frei Mann
760 Beiträge
Lieber TE,

wenn Du etwas steigern möchtest, dann musst Du etwas verändern. Die meisten Veränderungen erfolgen eher unbemerkt und schleichend, andere kann man gezielt vornehmen.

Nach meiner Erfahrung kann man über die Veränderung der eigenen Kleidung die schnellste und nachhaltigste Veränderung bewirken. Kleidung wirkt sich sowohl auf das äußere Erscheinungsbild aus, als auch auf die innere Haltung.

Mithin wird dies auch Potential zur Steigerung der Attraktivität bieten.

Natürlich gibt es eine unzählige Anzahl von Möglichkeiten zur Veränderung. Kleidung ist aber vergleichsweise einfach und lässt sich im Alltag gut und schnell überprüfen.

Einen kleinen Schatten haben Veränderungen allerdings. Was Dich für einen Menschen attraktiver macht, kann Dich für andere weniger attraktiv machen.
****3or Frau
4.634 Beiträge
Mir ist noch eingefallen, dass ich es wahrscheinlich nur mittelgut finde, wenn ich bemerke, dass sich jemand so verhält, dass hoffentlich die Attraktivität gesteigert wird.
Das Eine schließt das Andere für mich aus.
*******frei Mann
760 Beiträge
Zitat von *******enne:
Mir ist noch eingefallen, dass ich es wahrscheinlich nur mittelgut finde, wenn ich bemerke, dass sich jemand so verhält, dass hoffentlich die Attraktivität gesteigert wird.
Das Eine schließt das Andere für mich aus.

Du müsstest das Schminken dann eigentlich nur mittelgut finden.

Ich halte das für eine klassische Maßnahme zur Steigerung der Attraktivität.

Finde ich, wenn ich es wahrnehme, nicht schlimm.
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *****Guy:
Attraktivität steigern?
Hallo ihr lieben,
wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob ihr meint, das man seine eigene Attraktivität gegen ber anderen steigern kann. Ich meine jetzt nicht Explizit das Aussehen, sondern ehher Dinge wie wirkt man, was wird anziehend empfunden usw.

Wenn ihr denkt ja, nennt doch mal bitte Beisspiele und Ideen.

Lieben Gruß
Wine_Guy

Ja, es ist möglich und sogar natürlich, dass man es macht.
Einfache Variante - erstens muss das Gefühl innen stimmen, danach arbeitet man an der Ausdrucksweise nach Außen. Sind die im Einklang, merkt man es deutlich.
Umgekehrt funktioniert es auch, dauert normalerweise aber länger.

Komplizierte Variante - innere Konflikte zum Vorschein bringen. Wirkt extrem, bedeutet aber, dass a) innere Konflikte sind tatsächlich vorhanden, b) man muss damit umgehen können. Manchmals ist jahrelanges "Training" notwendig, gemischt mit Selbstvertrauen.
*******frei Mann
760 Beiträge
Zitat von *******cks:
Zitat von *****Guy:
Attraktivität steigern?
Hallo ihr lieben,
wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob ihr meint, das man seine eigene Attraktivität gegen ber anderen steigern kann. Ich meine jetzt nicht Explizit das Aussehen, sondern ehher Dinge wie wirkt man, was wird anziehend empfunden usw.

Wenn ihr denkt ja, nennt doch mal bitte Beisspiele und Ideen.

Lieben Gruß
Wine_Guy

Ja, es ist möglich und sogar natürlich, dass man es macht.
Einfache Variante - erstens muss das Gefühl innen stimmen, danach arbeitet man an der Ausdrucksweise nach Außen. Sind die im Einklang, merkt man es deutlich.
Umgekehrt funktioniert es auch, dauert normalerweise aber länger.

Komplizierte Variante - innere Konflikte zum Vorschein bringen. Wirkt extrem, bedeutet aber, dass a) innere Konflikte sind tatsächlich vorhanden, b) man muss damit umgehen können. Manchmals ist jahrelanges "Training" notwendig, gemischt mit Selbstvertrauen.

Ich habe eine Ahnung, was Du vielleicht meinst. Klingt sehr spannend.

Kannst Du das etwas bebildern?
*******cks Frau
306 Beiträge
@*******frei

Ist ziemlich schwer es zu beschreiben, weil bei mir sind über die Jahre viele "Prozesse" zum Automatismus geworden, ich merke die nicht mehr.

Ein einfaches Beispiel wäre eine Einstellung "ich will es, darf aber nicht". Je stärker ist es ausgeprägt, desto stärker sind die unbewussten Signalle, die man sendet. Das erzeugt einen "Konflikt", die wir unbewusst "einordnen" wollen = Aufmerksamkeit, usw.

Einfache Variante umgekehrt - man nimmt ein Kleidungsstück, etwas, was man in die Kategorie "Menschen damit sind sehr attraktiv" zuordnet, und trägt es regelmäßig (obwohl am Anfang fühlt man sich dabei sogar unwohl). Über die Zeit kristallisiert sich eine Einstellung auf Basis der Reaktionen anderer, und wird zum ist-Zustand.

Etwas in der Art. Ich mixe, steigere, experimentiere - je nach Lust und Laune. Kombiniert mit EQ...😈

Ist das das, was du gedacht hast?
Die Kleinigkeiten der Kommunikation, wie ein Türe aufhalten, und aus dem Mantel helfen. Ist dann jemand nicht so sexy, hebt das echt an.
**C Mann
12.060 Beiträge
Zitat von *******anes:
Die Kleinigkeiten der Kommunikation, wie ein Türe aufhalten, und aus dem Mantel helfen.

...kann aber auch in die Hose gehen... Es gab hier schon Threads wo Frauen solche
Höflichkeiten bereits als übergriffig und als unerwünschte Anmache gewertet haben...
*******frei Mann
760 Beiträge
@*******cks

Vielen Dank. Ja und nein.

Mit "einfache Variante umgekehrt" kann ich sehr gut etwas anfangen. Das kenne ich. Setzte ich auch gezielt ein.

In bestimmten Situationen verwende ich gezielt eine besonders förmliche Sprache gepaart mit der entsprechenden Körperhaltung. In anderen Situationen spreche ich gezielt unser Dorfplatt. Über die entsprechenden Reaktionen entwickelte sich eine Art Ist-Zustand.

Ich hätte da auch noch weitere ähnliche Beispiele. Für Veränderungen eine hilfreiche Vorgehensweise.

Bei Deiner Beschreibung des inneren Konfliktes bin ich noch überfordert. Das klingt so nach Überwindung einer Art selbstgemachter Blockade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.