Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5182 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?112
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?

****100 Mann
3.244 Beiträge
Eigentlich nur davor, dass die Lady plötzlich 30Kg schwerer und 20J älter als auf Fotos ist ... *zwinker*
*******ant Frau
27.933 Beiträge
Da ich mit den Öffis oder zu Fuß Anreise, habe ich Angst davor, bis zum Treffen so viel schlechte Laune angesammelt zu haben, dass ich mich selber nicht mehr als Smpathieträgerin präsentieren kann.
Ich kann nämlich schlecht schauspielen.

Einmal, Jahre her, hatte ich Angst, weil ich im November, im Dunkeln, an einer Bushaltestelle jwd stand (und versetzt wurde). Natürlich "stilecht" im Mini, ohne Schlüppi. Passiert mir wohl nicht mehr.
Also, nicht das Versetzt- werden.

Ich habe Angst, dass mich jemand so sieht, wie ich mich sehe.

Ich habe Angst, dass er mir nach Hause folgt (Erfahrungen).

Ich habe Angst, dass er versucht, mich zu küssen, obwohl ich gesagt habe, dass ich das nicht mag.

Keine Angst- ich "date" nicht mehr. *zwinker*
*******TcH2 Frau
2.817 Beiträge
Also Angst habe ich nicht.
Aber ein blödes Gefühl ist es, wenn man feststellt, das das Gegenüber so gar kein Interesse hat. Oder wenn die Unterhaltung einseitig ist und man dem Anderen alles aus der Nase ziehen muss.
Aber Angst? Nein!
*********asel Frau
1.606 Beiträge
Angst?

Ich habe generell keine Angst vor Menschen und den Begegnungen. Was soll schon passieren?

Wenns nicht funkt merkt man das und bisher war auch das nie ein Problem.

Mein Erfolgsrezept?
ich stelle 0 Aussicht auf Sex beim 1. Treffen, damit nehme ich mir (und auch ihm) da komplett den Druck weg.

Passiert ist es trotzdem schon aber ist nicht die Regel.
*****ssA Frau
2.254 Beiträge
Zitat von **********rTime:
Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?

Angst würde ich es nicht nennen. Nein.
Es sind, wenn dann, Unsicherheiten zu meiner Person. Manchmal wird mein Alter Ego getriggert...aber dieses "Szenario" gehört für mich ein wenig dazu *lach*

IdS *blume*
*******_NRW Mann
1.019 Beiträge
Angst … nöööö das nicht

Aber man hat ja ein gewisses Bauchgefühl beim Schreiben, soooo eine Vorahnung …
Und wenn diese so überhaupt nicht zutrifft … und dann dabei diese Gesprächspausen kommen , die sich gefühlt ewig hinziehen 😃
Und klar ,wenn man direkt merkt neeee das passt nicht …
Aber das sind ja nicht wirklich Ängste
*******871 Mann
78 Beiträge
Ängste direkt nicht. Eher die Sorge, dass im Gegensatz zu vorher während des Dates kein guter Gesprächsfluss entsteht. Das ist für mich sehr unangenehm.
Oder wenn sie mit einer Erwartungshaltung zum Date kommt. Das habe ich mittlerweile sehr häufig erlebt und ist meiner Erfahrung nach ein Garant dafür, dass das Date nicht gut wird.
****ody Mann
11.783 Beiträge
Die einzige Angst, die sich auch zwei Mal bewahrheitet hat, ist die, nicht zu Wort zu kommen. Endlose Monologe, wie beliebt sie bei Freunden ist, wie die Arbeit ohne sie nicht auskommt, Reden ohne Punkt und Komma. Auch gut, das laute Reden über sexuelle Vorlieben, sodass die ganze Umgebung mithören kann. Beim ersten Treffen zu erfahren, welcher Plug am besten reingeht, macht mir Angst. *gg*
*********asel Frau
1.606 Beiträge
Gut… das hatte ich auch schon.
Muss mir im Monolog alle seine Vorteile anhören (als wäre er ein Auto das ich kaufen soll) und laute Aussagen über sexuelle Erlebnisse (Ist ja wichtig Werbung für den Karren zu machen) *zwinker*

Aber seit ich selektiver bin, habe ich das auch nicht mehr. Sollte es doch mal wieder vorkommen..dann ist das Treffen extrem kurz. *zwinker* Habe 0 Probleme oder Angst zu sagen: „Sorry aber das wird nichts. Ich bezahle jetzt meinen Kaffee und wünsch dir nen schönen Abend“

Zitat von ****ody:
Die einzige Angst, die sich auch zwei Mal bewahrheitet hat, ist die, nicht zu Wort zu kommen. Endlose Monologe, wie beliebt sie bei Freunden ist, wie die Arbeit ohne sie nicht auskommt, Reden ohne Punkt und Komma. Auch gut, das laute Reden über sexuelle Vorlieben, sodass die ganze Umgebung mithören kann. Beim ersten Treffen zu erfahren, welcher Plug am besten reingeht, macht mir Angst. *gg*

Ich bin mir keiner Ängste beim 1. Date bewusst. Seit der Pandemie ist das 1. Date bzw. der reale Blick in die Augen, ein Coffe-to go für mich. Ist eine Anfangssympathie vorhanden trifft man sich eben nochmal oder jeder zieht seiner Wege. Nichts, wovor ich Angst haben könnte, zumal ich mich ohne jegliche Erwartungshaltung treffe.

Das nenne ich eine Begegnung zulassen und kommuniziere das auch so. Zwei JOYler treffen sich in der Großstadt Berlin zum *kaffee*
Ich habe am meisten Angst davor, dass ich einseitig (von mir aus) feststelle: Es passt nicht. Das dann meinem Gegenüber beizubiegen...

*ja*, ist bei mir genauso.... , Angst würde ich es nicht nennen eher die " Befürchtung " ... Vor allem, wenn Du merkst, dass Dein Gegenüber Dir eigentlich angetan ist, es bei Dir selbst aber einfach nicht reicht ...
*********asel Frau
1.606 Beiträge
Warum habt ihr Angst Menschen zu sagen, dass die Sympathie einseitig ist?

Es gibt 100 Wege zu sagen das es nicht passt.. Man muss es auch oft gar nicht aussprechen wenn man das nicht möchte. 1. das ein etwas emphatischer selber und 2. kann man es auch „auslaufen lassen“, wenn das Gegenüber etwas stumpf ist und nicht versteht
Ich hatte immer Angst davor, zu aufgeregt zu sein und auch so zu wirken. Zum Beispiel zu erröten, was mir sehr leicht passiert (im Gesicht und vor allem am Dekolleté). Daher trug ich bei Dates gerne Rollkragenpullover oder im Sommer hochgeschlossene Tops. *schaem*
Und da ich vor Aufregung eh nix essen kann, waren mir Kaffee- oder Weindates oder ein Spaziergang am liebsten.

Ich habe Dating echt immer gehasst und bin froh, dass ich das nicht mehr machen muss. *mrgreen*

(Das Mädchen)
******276 Mann
68 Beiträge
Das erste Date war ein reines Kennenlernen auf neutralem Boden zu einem Kaffee. Wir waren uns nach dem Schreiben auch weiterhin sehr sympathisch, haben viel gelacht und uns super unterhalten. Sind dann noch spazieren gegangen und haben uns ein paar Tage später zum Abendessen verabredet.
Zu dem Abend haben wir ein Hotelzimmer gebucht, sie war aufgeregter als ich. Wir sind Essen gegangen - ein sehr schöner Abend. Dann sind wir zum Hotel zurück. Auf dem Hotelzimmer war sie etwas unsicher, nach einem ersten zaghaften Kuss war es aber um uns geschehen. Die Nacht war leidenschaftlich und atemberaubend. Überwältigend, so dass sich eine intensive Freundschaft+ daraus entwickelte.
Uns war klar was wir wollten.

Also Angst war da nicht .
********r_80 Mann
186 Beiträge
Dass ein Alien aus der Dame herausplatzt und mir den Kopf abbeißt.
*******_82 Mann
967 Beiträge
Angst? *angsthab*
Wat 'n dat?
Eher neugierig.
Sonst: Was habe ich zu verlieren? Eigentlich nichts.
Denke ehrlich gesagt nicht viel nach und gehe entspannt hin. Komme was wolle. In der Hoffnung, dass beide Seiten am Ende des Tages zufrieden sind. Im Besten Falle, befriedigt sind xD
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Ich habe manchmal die Befürchtung für ein Date,

...dass der Mann mit dem ich abmache ein Fake ist. Das er mir ein (Fake) Foto geschickt hat mit vollem Haupthaar und schlank und wo er beim Date dann gar nicht mehr zu erkennen ist auf Grund seines veränderten Aussehens (z.B. Riesen Bierbauch, Glatze). Ist so schon passiert.

...das kein richtiges Kennenlern-Gespräch mit ihm möglich ist, weil nicht wir nicht die gleiche Wellenlänge haben. Wo kein Gespräch möglich ist, ist für mich auch kein Sex möglich.

...dass er gleich zur Sache gehen will, also gleich ins Bett hüpfen will (weil er ev. verheiratet ist und nur begrenzt Zeit hat für ein Date)

...ich doch nicht sein Typ sein könnte beim realen Treffen und er nein sagen könnte.

...er doch nicht mein Typ wäre und ich nicht weiss, wie sagen, dass ich nicht mehr als Kaffee trinken möchte, weil es für mehr als das nicht passt.

...Er die ganze Zeit über seine Frau oder Ex klönt, sodass es mir ablöscht

...er beim Café Date raucht oder zu viel Alkohol trinkt

...Er mit Gummis nicht klar kommt (Durchhänger) und Sex nicht möglich ist

Tantra-Loverin
Ich habe meist Bedenken das meine Erwartungshaltung an mich zu hoch ist und das mein Date das mitbekommt. Da sind auch Unsicherheiten dabei, wie Mann auf sein Gegenüber wirkt zum Beispiel.

Aber bisher lief es eigentlich ganz gut, auch wenn der Sex nicht vordergründig im Raum stand.
Ich habe meist Bedenken das meine Erwartungshaltung an mich zu hoch ist und das mein Date das mitbekommt. Da sind auch Unsicherheiten dabei, wie Mann auf sein Gegenüber wirkt zum Beispiel.

Aber bisher lief es eigentlich ganz gut, auch wenn der Sex nicht vordergründig im Raum stand.
Am meisten Angst, dass man mit Photoshop und Photofiltern übertrieben hat und in der Realität der gegenüber enttäuscht ist 😂
Zitat von ****ody:
Die einzige Angst, die sich auch zwei Mal bewahrheitet hat, ist die, nicht zu Wort zu kommen. Endlose Monologe, wie beliebt sie bei Freunden ist, wie die Arbeit ohne sie nicht auskommt, Reden ohne Punkt und Komma. Auch gut, das laute Reden über sexuelle Vorlieben, sodass die ganze Umgebung mithören kann. Beim ersten Treffen zu erfahren, welcher Plug am besten reingeht, macht mir Angst. *gg*
Das ist mir auch schon passiert bei einem Date, da kann man schon mal Angst bekommen.
Spezifische Fragen zu intimsten Dingen können im AUS enden.
*******sch Mann
193 Beiträge
Bei den meisten würde ich das Wort "Angst", mit Unsicherheit ersetzen.

Für ein erstes Date ist ein Kennen lernen bei einem Getränk immer angenehmer, man ist zeitlich nicht so gefangen wenn es nicht passen sollte, die Option danach was zu Essen kann man ja offenhalten.

Generell habe ich keine Angst, Unsicherheit vor einem Date, eher spüre ich das beim Gegenüber, und versuche dann mit Ruhe, Humor, Alltag im Gespräch...das ganze etwas ins Laufen zu bringen und dann sieht man weiter.
Meine Ängste?

Wenn die Hundeohren keine Appfilter waren und Sie live komplett anders aussieht!

Nein, Spaß beiseite. Wenn ich einen Fake ertappe, geh ich halt wieder und gut ist.

Wirklich Angst?
Wenn Sie bei jeden Thema nervt, die Stimme einfach meine No-Go Nerven trifft oder man Dinge erfährt die... ach lassen wir das!

In der Regel freue ich mich auf die "ersten" Dates. Immerhin sollte man Jeden eine Chance geben sich zu bewerben! *zwinker*
*********bell Mann
800 Beiträge
Angst?
Bei mir reichen schon Bedenken, die nicht im Vorfeld ausgeräumt werden können, dass es bestimmt nicht zu einem Date kommen wird.

Ich date Frauen deren Interesse ich geweckt habe und an denen ein grosses Interesse von meiner Seite besteht.
Ohne übertriebe Erwartungen, aber dennoch hoffnungsvoll.

Diese Rahmenbedingungen kläre ich vor dem Date, damit ich und meine Datepartnerin angstfrei, mit einem freudigen „kribbeln im Bauch“, zum Date erscheinen können.

Dieses Vorgehen hat mich bis heute von einem Disasterdate bewahrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.