Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?108
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?

******m85 Mann
23 Beiträge
Wovor ich Angst habe wüsste ich auch gerne. *gg*

So als introvertierter Mensch hasse ich Dates, ich fühle mich dabei eigentlich immer unwohl, völlig gleich wie lange man sich vorher schon ausgetauscht hat und wie gut man sich versteht. *nixweiss*

Ich denke ich mag einfach keine unklaren Situationen und kann mit Unsicherheit nicht umgehen. Und das ist bei so einem Kennenlernen gleich doppelt vorhanden. Ich weiß noch nicht ob ich mein Gegenüber mag und ich weiß auch nicht ob mich mein Gegenüber mag. Menschen kennenlernen macht einfach keinen Spass. *liebguck*
********2212 Mann
828 Beiträge
Wenn ich Angst hätte oder mich unter Druck setze vor und bei einem Date, wäre keine entspannte Stimmung da, und die finde ich schon wichtig. Ich sehe das Ganze immer sehr entspannt, das bewahrt mich vor Enttäuschungen. Entweder es paßt oder eben nicht.
***ba Mann
883 Beiträge
Dass ich mich mit irgendetwas in die Nesseln setze und es nicht mal merke.
******yes Frau
2.253 Beiträge
Unangenehme Stille, wenn kein Gesprächsstoff mehr da ist.
Null Blickkontakt, eine:r läuft vor dem anderen statt nebenher.

Dann war es leider kein gutes Date.
******gen Mann
1.128 Beiträge
Zitat von ******yes:
Unangenehme Stille, wenn kein Gesprächsstoff mehr da ist.
Null Blickkontakt, eine:r läuft vor dem anderen statt nebenher.

Dann war es leider kein gutes Date.

Ein gemeinsamer Gesprächsstoff lässt sich doch bestimmt immer finden..
***ba Mann
883 Beiträge
Zitat von ******gen:
Ein gemeinsamer Gesprächsstoff lässt sich doch bestimmt immer finden.
Und wenn nicht, war's der/die Falsche zum Daten.
****_MS Mann
419 Beiträge
Enttäuschung

• und zwar die, welche dadurch entsteht, dass eine/r den/die andere/n deutlich interessanter findet als umgekehrt.

Ich mag sehr ungern eine sicherlich an sich tolle Frau, die mich gut findet, dadurch vor den Kopf stoßen, dass sie bei mir nicht die Begeisterung auslöst, welche sie in Bezug auf mich empfindet.

Und umgekehrt ist es natürlich genau so fies...
*******ker Mann
6.620 Beiträge
Blähungen.
Eindeutig, dass ich Blähungen bekomme.
Eher technische Ängste,das ich mich total blöd anstelle bei den zwischmenschlichen Dingen.

Und das ich abgelehnt werde aufgrund von meiner Kopfbedeckung.

Zu sagen das es nicht gefunkt hat.

Zu sagen das ich mich doch nicht traue.

Das ich wieder eine negative Erfahrung mache.


Hoffentlich merkt er nicht wie langweilig ich bin.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Ich hätte Angst, dass Schietwetter ist. 😉
Aber ansonsten fallen mir keine Ängste ein.
Zitat von *********ments:
Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?
Welche Ängste habt ihr beim ersten Date? Habt ihr überhaupt welche? Sind es eher "Versagensängste" oder habt ihr Bedenken, dass dem Gegenüber etwas nicht an eurem Körper gefällt? Wir sind gespannt, auf eure Erfahrungen.

Hallo, ich bin erst seit kurzem single und hatte schon seit vielen Jahren kein erstes Date mehr. Ich bin schon etwas nervös aber auch schön aufgeregt. Ich denke, es wäre unangenehm, wenn man gleich am Anfang merkt, dass man nicht gefällt oder meine Erwartungen nicht realistisch waren.
*****you Mann
2.762 Beiträge
Alle gehen zu Fuß auf Klo, auch beim Date.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Ich denke, es wäre unangenehm, wenn man gleich am Anfang merkt, dass man nicht gefällt oder meine Erwartungen nicht realistisch waren.

Ist das nicht genau das Beinchen was man sich selbst stellt...?
*******_NRW Mann
1.011 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Zitat von *********ments:
Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?
Welche Ängste habt ihr beim ersten Date? Habt ihr überhaupt welche? Sind es eher "Versagensängste" oder habt ihr Bedenken, dass dem Gegenüber etwas nicht an eurem Körper gefällt? Wir sind gespannt, auf eure Erfahrungen.

Hallo, ich bin erst seit kurzem single und hatte schon seit vielen Jahren kein erstes Date mehr. Ich bin schon etwas nervös aber auch schön aufgeregt. Ich denke, es wäre unangenehm, wenn man gleich am Anfang merkt, dass man nicht gefällt oder meine Erwartungen nicht realistisch waren.

das ist auch ein echt komischer Moment…
*******2345 Mann
146 Beiträge
Ich will da keine Kalender Sprüche schreiben.

Offen und ehrlich sie als Mensch kennenlernen, und der Rest ergibt sich
********Love Frau
1.276 Beiträge
Das isses eben, die Menschen gehen meist mit viel zu viel Erwartungen in Dates und sind anschließend enttäuscht, statt erstmal abzuwarten wer einem da begegnet *nixweiss*

Was ich nicht weiß macht mich erstmal auch nicht heiß, evtl Werd ich aber überrascht 😉
Wovor sollte ich denn Angst haben bei einem ersten Treffen? Ich betrachte ein Treffen im als eine riesig große Chance, einen neuen Menschen kennen zu lernen und gehe ganz frei von irgendwelchen Erwartungen hin. Erst das gibt mir die Möglichkeit, ganz Ich selbst zu sein. Ganz authentisch. Und das bietet die Möglichkeit für mein Gegenüber, ebenso zu tun. Wenn beide in ihrem so Sein sind und der Funke überspringt, ist es wunderbar.
Kommt es nicht zum „chemischen“ Gleichklang bin ich um einen zumeist doch schönen und interessanten Abend reicher…
Ich habe nur Angst vor Übergriffigkeit/Gewalt.
Wenn der Typ unsympatisch ist oder nervt, dann kann ich damit umgehen. Bin erwachsen.
Ich hätte glaube ich am meisten Angst, dass ich zu schüchtern oder unsicher wäre und es dadurch irgendwie vermassele *nachdenk*
*******wolf Mann
31 Beiträge
Angst ist da ein großes Wort für mich.
Ich würde sagen am ehesten fürchte ich eine Enttäuschung. Das ich mein Gegenüber sehr toll finde und das aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
*****you Mann
2.762 Beiträge
Dass die Madame ein Schlag kriegt, wenn die das erste mal zur Tür reinkommt. 🙈😅

Der einzige freie Platz ist halt das Ausziehsofa im Wohnzimmer.
Ich hatte keine Zeit die einzufahren, brauche die doch für meine Siesta.*fuchs*
********vage Frau
843 Beiträge
Angst - dass es doch nicht kribbelt
- dass er mich nicht anziehend findet
- dass der Gelegenheitsraucher so nach Rauch riecht, dass Küssen widerlich schmeckt
- dass er nur von sich redet und an sich denkt
- dass er gar nicht kommt
- dass wir nicht das Gleiche wollen
Genug der Ängste - sind da, aber sie gehören zu mir und machen mich zu dem,was ich bin.
****oe Mann
21 Beiträge
Generell ist es glaub vor der Ablehnung. Egal von welcher Seite.
Wenn man selbst ablehnt, finde ich es schwierig dem Gegenüber mitzuteilen, denn man möchte ja auch nicht verletzen oder enttäuschen.
Und klar, wenn man selbst abgelehnt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.