Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5226 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?112
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wovor habt ihr am meisten Angst beim ersten Date?

*****_77 Frau
90 Beiträge
Zitat von ****_77:
Das schlimmste beim 1.Date... Antipathie und kein Gesprächsstoff

Das sehe ich genauso… und leider auch erlebt. Sich dann freundlich „aus der Affäre ziehen“ ist gar nicht so leicht finde ich.
Hm, Angst würde ich es nicht nennen, ist eher ein flaues Gefühl in der Magengegend; manche empfinden das wohl als normal / angenehm, andere wiederum finden das unangenehm.

Die Tipps, wie „erwartungsfrei“ ins Date zu gehen, sind ja grundsätzlich richtig, aber so ganz ohne Hoffnungen oder irgendeine Erwartung wird wohl niemand Daten…

Die blödeste Situation ist, dass man sich tatsächlich so gar nichts zu sagen hat, noch schlimmer, wenn einer der Beteiligten das nicht mitbekommt und dann krampfhaft versucht „unterhaltsam“ zu sein, anstatt, dass man einfach das Date höflich beendet…

Das ist glaub ich die größte Sorge, unterstützt eben von dem flauen Gefühl. Hab ich vorher ernsthafte Befürchtungen, dass das so gar nicht funktionieren wird, z.b. wenn zwischen dem Vereinbaren des Treffens und dem Termin, noch irgendwelche „No Gos“ ans Licht kommen, dann sagt man es halt ab und erspart sich (und dem Gegenüber) das Ganze halt.
1. Das niemand auftaucht. Respektlos wenn beabsichtigt und sehr schade wenn wirklich höhere Gewalt im Wege steht.
2. Die Körpermaße überhaupt nicht stimmig sind.
3. Der Raum zwischen den Ohren mir nicht gewachsen ist.
4. Eine Schlaftablette vom Wesen her.
5. Unsportlich
5. Nikotin ihr bester Freund
6. Ungepflegt
********sium Paar
15 Beiträge
Ich glaube das die ganze Maskerade der Anonymität, das aufregende der neu kennengelernten Menschen wie magischer Sand im Wind verweht.
**********night Mann
37 Beiträge
Dem kann ich bedingt sogar folgen, @*********siegt.
Ich hatte vor wenigen Wochen eine Zufallsbegegnung, völlig offline und nahezu ohne „vorbelastendes“ Wissen übereinander - mit einer Neugier, Spannung und Magie die ich so noch nicht erlebt habe.
Das kann sicherlich an den beteiligten Personen (und ihren schnell entdeckten Gefühlen füreinander) liegen und ist nicht zu verallgemeinern, aber es hat mich nachdenken lassen.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Ängste würde ich es nicht nennen...

Grundsätzlich geh ich ohne Erwartung zum Date und bin einfach ich selber...
Vorausgesetzt das Date taucht auf 🤔😂
**2 Mann
6.161 Beiträge
Mein letztes Date hat mir so viel von ihrem Ex und den Kindern erzählt, dass ich ihn danach auch vermisste... *lach*
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Zitat von **2:
Mein letztes Date hat mir so viel von ihrem Ex und den Kindern erzählt, dass ich ihn danach auch vermisste... *lach*

Krass 😂.
*********lues Mann
9 Beiträge
Gutes Thema und schön, eure Antworten & und auch Erfahrungen zu lesen.

Was mich betrifft schätze ich, dass die schlimmste Angst die Chemie es ist, die das erste Date ausmachen kann. Wenn diese nicht stimmt, dann wird mich das beschäftigen. Natürlich wird mich sich beim ersten Chating ausgiebig beschnuppern dürfen, doch eine gewisse Rest-Angst bleibt jedoch - am Tag X - bestehen.
Unerfahrenheit - ich sag´s mal vorsichtig - in dieser Szene zu haben, seiner Selbst nicht treu sein und vorallem Dingen auch, zuviele Gedanken, die man nicht sortiert oder gar abstellt und sich nicht auf seine Partnerin zu Konzentrieren. Grundsätzlich bin ich kein Nietzsche, der seinen gesenkten Kopf mit mit seinen geballten Fäusten abstützt, aber auch kein gefühlsloser Roboter. Und ab da wird´s nämlich knifflig, da mir ein positives Bild - und auch mal abgesehen vom sex - von mir relativ wichtig ist.

Soviel zu meiner Perspektive *g*
Liebe Grüße aus dem recht sonnigen Norden
********et86 Frau
226 Beiträge
Lach, dass ich wie so oft, bei Aufregung/Vorfreude , etwas tollpatschig bin und mir die komischsten Dinge passieren. Jedochvist es keine richtige Angst, ich hoffe nur jedes Mal, dass es nicht ganz so schlimm wird. Muss aber in solchen Situationen immer selber schmunzeln, auch wenn ich rot an laufe😅🙈
****an Mann
117 Beiträge
Nö, Angst habe ich nicht.
Eher bin ich aufgeregt, was für einen Menschen ich gleich zreffen werde.
LG
M.
Angst habe ich, dass Frau mit einer grossen Handtasche erscheint, in der gefühlt 1/4 ihres Hausstandes sich drin befindet.

Ansonsten gilt für mich:

"Den Rest kann man durch mehr oder weniger intensive Vorauswahl eingrenzen."

Dass die Chemie passt ist bereits im Vorfeld klar .... sonst keine reale Begegnung.
****or3 Mann
112 Beiträge
Zitat von *********Wind:

Dass die Chemie passt ist bereits im Vorfeld klar .... sonst keine reale Begegnung.

Chemie würde ich das nicht nennen, vielleicht Stimmigkeit und Sympathie. Chemie ergibt sich für mich nur im direkten Kontakt durch alles Mögliche an nonverbalen Signalen, Bewegungen, Gerüchen, Pheromone etc.

Genau das wäre meine Angst: Dass diese Chemie einfach nicht passt. Man kann noch so viel schreiben und reden, beim realen Treffen macht es dann nicht Klick - und das ist mir aber wichtig.
****ra Frau
9 Beiträge
Da ich noch gar kein Date hatte kann ich hier vermutlich Seitenweise meine Minderwertigkeitskomplexe ausbreiten.

• Angst, nicht zu genügen
• Angst, zu enttäuschen
• Angst, sich an zu schweigen
• Angst, dass das Date total öde ist und ich mich nicht traue es zu beenden
• Angst, dass er das Date öde findet und es beendet
• Angst, dass er zu viel erwartet und mich bedrängt
• Angst, dass er ein verrückter Stalker / Serienkiller ist
• Angst, vor irgendwelchen Krankheiten
-
-
-
to be continued. *sorry*
Zitat von ****or3:
Zitat von *********Wind:

Dass die Chemie passt ist bereits im Vorfeld klar .... sonst keine reale Begegnung.

Chemie würde ich das nicht nennen, vielleicht Stimmigkeit und Sympathie. Chemie ergibt sich für mich nur im direkten Kontakt durch alles Mögliche an nonverbalen Signalen, Bewegungen, Gerüchen, Pheromone etc.

Genau das wäre meine Angst: Dass diese Chemie einfach nicht passt. Man kann noch so viel schreiben und reden, beim realen Treffen macht es dann nicht Klick - und das ist mir aber wichtig.

Ja, vielleicht ist Chemie der falsche Begriff, aber es hat bei mir stets gepasst in der realen Begegnung.

Wichtig nicht ewig schreiben, 7 bis 10 Tage lang ist top, sonst kippt das Ganze.
********Love Frau
1.273 Beiträge
Wer Angst hat, geht mit Erwartungen zum 1. Date 🤷🏼‍♀️

Wenn du weißt wer du bist, Selbstbewusstsein hast, was soll denn passieren? Wenn ich schon ängstlich zum 1. Date geh, zieh ich diese Energie doch schon irgendwo an und laufe Gefahr ent-täuscht zu werden.
Muss natürlich dann nicht so sein, aber kann halt.
Ich geh zum 1. Date ohne Erwartungen, alles was passiert, passiert und ich komm danach auch klar mit, deshalb halte ich ich Chats auch im Vorfeld recht nüchtern. einfach aus Erfahrung heraus
Ich hab als Frau alles erlebt was man erleben kann, außer Entführung und Mord, weil ich leb ja noch und schreib hier grade *lach*, was also kann schlimmes passieren, außer man ist sich dann doch nicht so grün wie beim Chattalk vorher und geht danach halt wieder getrennte Wege? Richtig, man ist einer Erfahrung reicher, nicht mehr, aber hey auch nicht weniger 🤷🏼‍♀️
********Love Frau
1.273 Beiträge
Zitat von ****ra:
Da ich noch gar kein Date hatte kann ich hier vermutlich Seitenweise meine Minderwertigkeitskomplexe ausbreiten.
.....
to be continued. *sorry*
Zu den Minderwertigkeitskomplexe
Versuch mal an der Bushaltestelle oder wo auch immer z.b. beim Einkaufen mit Omas zu sprechen, das schafft Übung und Omas sind dankbar, wenn jemand mit ihnen spricht, weil sie oft sehr einsam und allein sind, sag ihr sie trägt nen tollen Hut,Lippenstift,... vielleicht hilfst du ihr etwas aus dem Regal zu holen, what ever 🤷🏼‍♀️ das klappt und stärkt dich in der Kommunikation, wirst sehen und Oma macht das auch Happy 😊 ..ich mach das oft.

*oha*
- Angst, nicht zu genügen
dann genügst du dir leider selbst nicht 🤷🏼‍♀️ lieb und achte dich selbst
- Angst, zu enttäuschen
Wen, dein Gegenüber? Dann hat er zu hohe Erwartungen an dich und das Date 🤷🏼‍♀️
- Angst, sich an zu schweigen
Wenn man das aushalten kann und sich nicht schlecht anfühlt ist es sogar gut. Wenns sich schlecht anfühlt, fang an zu lachen, der andere wird dich fragen warum du lachst und du wirst ihm sagen warum, sei mutig 💪🏼🍀
- Angst, dass das Date total öde ist und ich mich nicht traue es zu beenden
Warum in etwas verharren was dir nicht gut tut? Sei freundlich und sage das es nett war, aber einfach nicht passt und du jetzt gerne gehen wirst🤷🏼‍♀️
- Angst, dass er das Date öde findet und es beendet
siehe Antwort davor, auch er darf das 🤷🏼‍♀️
- Angst, dass er zu viel erwartet und mich bedrängt
siehe 2 Antworten davor, du schaffst und darfst das, notfalls schrei um Hilfe 🤷🏼‍♀️
- Angst, dass er ein verrückter Stalker / Serienkiller ist
Könnte passieren, weiß man vorher aber nicht. Grundsätzlich gilt, hast du schlechte Vibes im Vorfeld, geh nicht hin. Hat jemand wirklich Interesse an dir, wird er sich Mühe geben diese Vibes auszuhebeln. Ich sehe das auch noch mit anderen Augen, wenn's für dich 'bestimmt' ist so jemanden in die Arme zu laufen, kannst du im Vorfeld eh nix dagegen unternehmen 🤷🏼‍♀️
- Angst, vor irgendwelchen Krankheiten
Das bleibt leider nicht aus, aber auch du kannst selbst für deinen Schutz sorgen, verlass dich nicht drauf das es der andere tut (Stichwort z.b. Kondome, hab selbst welche dabei und poch drauf sie auch zu benutzen, will man das nicht, dann geh🤷🏼‍♀️)
.... Brauchst du noch mehr Antworten, frag gern. 😘
Sei mutig, steh zu dir, du bist ne tolle Frau und wert geliebt und geachtet zu werden !!! *roseschenk*
******_TV Mann
1.383 Beiträge
Zitat von *********ments:
Welche Ängste habt ihr beim ersten Date? Habt ihr überhaupt welche?

Ich habe keine Angst, wenn ich mich mit einem unbekannten Menschen treffe. Warum auch? Ich möchte mich ja nur austauschen und mein Gegenüber kennenlernen.
**********t_OWL Mann
808 Beiträge
Da ist mehr Aufregung im Spiel als Angst, wenn denn mal ein Date zustande kommt, aber klar - Angst davor, dass das Gegenüber plötzlich doch ganz anders ist als angegeben und damit dann die Kriterien nicht mehr passen, und Angst vor Nichterscheinen (weil das dann einfach maximal nervt und meine Zeit verschwendet).
**********sch69 Mann
53 Beiträge
Meine größte Angst ist tatsächlich das ich die Frau überfordert indem ich zuviel rede da ich doch immer wieder nervös bin beim ersten Treffen. Anders sieht es aus wenn mann sich vorher wirklich schon relativ lang geschrieben hat dann bin ich entspannt aber wahrscheinlich dann zu offen. Und naja da ich nicht sehr viel Date hab ich auch einfach angst es im allgemeine zu versauen.
*****you Mann
2.784 Beiträge
Dass ich zu spät komme, passiert mir oft. Ich bin halt so'n easy going, easy as fuck Typ.

Dass mir bei der Begrüßung rausrutscht:
"Siehst gut aus. *happy* Ich muss mal." und "Das war mein Bauch, ich habe tierisch Hunger." 🙈😅

Das Schlimmste ist aber: "Lass es nicht die da sein." und es ist die da.
**********Bunny Frau
834 Beiträge
Zitat von ******276:
Oft wird bereits beim 1.Kontakt oberflächlich entschieden, ob der Mann passt. Das ist sehr schade, denn wie man hier liest, sind doch zumeist die Sympathie und die Ausstrahlung live vor Ort entscheidend.
Deswegen schreibe (und telefoniere) ich sehr gerne vorher ausführlich , um möglichst deutlich zu machen, wie respektvoll, ehrlich und zuverlässig ich bin.

Aufgeregt sein gehört dazu, Angst kenne ich bei meiner Datepartnerin nicht.
Dafür melden sich aber 1. Zu viele ich zmb habe keine Zeit jeden Tag 20 Männer kennenzulernen muss also optisch filtern Punkt 2 ohne n bisschen optischer Reiz etc läuft da für mich nie was
******h79 Frau
121 Beiträge
Ganz ehrlich meine größte Angst ist versetzt zu werden.
Da es sich ja meist nicht um ein Blind Date handelt, ist meist ja schon ein körperliches und optisches Interesse vorhanden.
*******de_x Mann
2.250 Beiträge
Zitat von ******h79:
Ganz ehrlich meine größte Angst ist versetzt zu werden.
Da es sich ja meist nicht um ein Blind Date handelt, ist meist ja schon ein körperliches und optisches Interesse vorhanden.

Diese Sorge kann ich für mich schon mal abhaken.
Das war schon so oft, dass ich mir immer schon einen Plan B mache und im Fall der Fälle noch Flutlichtgolfen o.ä. einplane…

(NEIN, ich mache keine zwei Dates an einem Termin!!!)
*******k089 Mann
6 Beiträge
Zitat von ******h79:
Ganz ehrlich meine größte Angst ist versetzt zu werden.
Da es sich ja meist nicht um ein Blind Date handelt, ist meist ja schon ein körperliches und optisches Interesse vorhanden.

Ist mir bis jetzt sehr selten passiert, und wenn dann immer nur beim Onlinedating *ggg*

Generell hab ich jetzt nicht wirklich Angst vor etwas beim Daten. Was ich aber nicht möchte sind Momente, in denen geschwiegen wird, weil einem nichts mehr einfällt. Es gibt normale gesunde Pausen, aber peinliches Schweigen wäre für mich ein Worst-Case.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.