Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Begegnungen Halle-Leipzig
107 Mitglieder
zum Thema
Auf der Suche nach einem Abenteuer plötzlich verliebt161
Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe, dass hier der ein oder andere…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begegnung: Offenheit & Vertrauen?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Themenersteller 
Begegnung: Offenheit & Vertrauen?
„Guten Morgen, liebe Sorgen,
Seid Ihr auch schon da?“ *rock*

Liebe Diskutanten und -Onkel,

Aus aktuellem Anlass stellte ich mir - morgens um Sex - die meine Welt bewegenden *frage*

• Wie offen bin ich für Begegnungen mit neuen Menschen über, durch, mit das Medium Internet?

• Wie sehr bin ich bereit, auf Andere mit „kindlichem Urvertrauen“ zuzugehen und hinter dem Profil ohne Zweifel zuvorderst den Menschen zu sehen, mit dem ich mir eine Chance geben will, ihn oder sie kennenzulernen und zu erfahren?

Wie stark prägten mich die vergangenen fast zwanzig Jahre darin, wie ich andere wahr_nehme, und beeinflussen meine bisherigen Erfahrungen meinen Umgang mit der jeweiligen Person?

Ich rede und schreibe jetzt von mir - nicht, weil Ihr einen angenommenen oder unterstellten Phall für mich beleuchten und lösen sollt oder könnt - „ich hätte da gerne mal ein Problem.“

Ich möchte euch einladen, anhand meiner Frage über euch und eure Haltung nachzudenken und würde mich über ausführliche Antworten freuen.

Als Denkbeispiele gebe ich mal drei Klischee-hafte Szenarien vor:

*zwinker*
Ihr seid neu im *joyclub*
Die Plattform ist eine einzige wunderschöne *blumenwiese* mit Trillionen fröhlicher Mit- und ohne-Glieder, die ihr alle *knuddel* und morgen gleich *date* wollt

*zwinker* *zwinker*
Ihr seid schon eine Weile hier, habt *mail* ausgetauscht, *les* im Forum, habt *date* gehabt, Menschen kennengelernt
• a) und *freu* euch immer noch über jedem Einzelnen, den/die ihr neu kennenlernen dürft
• b) betrachtet diese Welt mit leichter Skepsis und behandelt andere mit einem Quäntchen missTrauen

*zwinker* *zwinker* *zwinker*

Ihr bewegt euch seit Jahren in dieser Welt; kennt alle und jeden im Forum, wisst schon vor dem *les*, wer was wie sagen wird und warum, wart schon auf jeder *party*variante, die vorstellbar ist, habt einen gewissen Prozentsatz der User schon real kennengelernt - auf Events, bei *stammtisch*, bei Gruppentreffen, persönlich beim *date*

a) ihr habt euer Vertrauen in die Menschheit bewahrt - diesbezüglich gewährt ihr dem neuen Anderen weiter einen Vorschuss.
Die Welt ist schön, die Welt ist bunt
und XY ist kein krummer Hund

b) nach langjährigen „Erfahrungen“ gehört ihr zum „Inventar“ - ihr habt alles gesehen, gehört, erfahren - selbst oder durch Dritte ^^
Deswegen gibt es in eurem Profil eine lange Liste von no go und bei Anfragen nach Kontakt lächelt ihr *muede* und leicht ennuiert und —> *tonne*
Schließlich „wisst“ ihr ja, wie DIE Männer und DIE Frauen hier ALLE sind …

Fühlt euch frei, meine Fragen zu beantworten, Szenarien auszuwählen oder zu verwerfen, neue Modelle zu entwickeln.
Ich bin neu_gierig auf eure (inneren) Welten.

Bitte denkt daran, dass Menschen von sich sprechen und eine Meinung äußern.

Das erleichtert uns allen, diese als solche stehen zu lassen, respektvoll und sachlich Inhalte zu kommentieren, Gegenentwürfe zu schildern …

Und dabei zur Freude des JoyTeams - und weil Montag ist - alle Hinweise zur Nettiquette aus dem Community Guide einzuhalten *knicks*


Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

*roseschenk*

Bjutifool

Quelle: Freeware

*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ******ool:

• Wie offen bin ich für Begegnungen mit neuen Menschen über, durch, mit das Medium Internet?

Offen dafür war ich immer und bin es immer noch. Ich wüsste auch nicht, warum ich mich davor verschließen soll. Man liest ja häufiger "suche keine Brieffreundschaften" oder auch "neue Freunde brauche ich nicht". Sich netten neuen Menschen zu verschließen ist nicht meine Welt. Ich finde, auch Kleinigkeiten können sich in etwas tolles entwickeln.

Zitat von ******ool:

• Wie sehr bin ich bereit, auf Andere mit „kindlichem Urvertrauen“ zuzugehen und hinter dem Profil ohne Zweifel zuvorderst den Menschen zu sehen, mit dem ich mir eine Chance geben will, ihn oder sie kennenzulernen und zu erfahren?

Dazu bin ich immer bereit. Allerdings nicht blind (in Form von gesichtslosen Profilen).

Wenn mir ein Mensch optisch schon mal sympathisch ist, bin ich immer bereit, mich mit der Person zu unterhalten. Denn um zu erfahren, wie ein Mensch ist, muss ich mich erstmal mit ihm beschäftigen. Ein Gespräch ist die Grundlage für alles andere. Leider gehen die Wenigsten über das Foto hinaus.

Zitat von ******ool:

Wie stark prägten mich die vergangenen fast zwanzig Jahre darin, wie ich andere wahr_nehme, und beeinflussen meine bisherigen Erfahrungen meinen Umgang mit der jeweiligen Person?

Sie haben mich sehr geprägt. In der Zeit hatte ich meine beiden Beziehungen aus denen ich sowohl gelernt habe, was ich in einer Beziehung nicht mehr möchte, als auch, was ich mir wünsche. Heute weiß ich, worauf ich stehe und was mir wichtig ist. Obwohl beide Beziehungen nicht gut waren, würde ich mich immer wieder dafür entscheiden. Wenn nicht für die Liebe, für was dann?

Meine Wahrnehmung hat sich zum Schlechteren entwickelt. Nach so vielen Jahren auf zig Datingportalen erwarte ich nichts mehr. Da ich - egal wo - grundsätzlich nur auf Ablehnung und Ignoranz stoße, glaube ich nicht mehr daran, dass sich das noch ändert. 10 Jahre Tinder ohne Likes oder Matches und keine Antworten auf Erstnachrichten auf anderen Plattformen sind ne Hausnummer, aus denen man Schlüsse ziehen kann. Meine Wahrnehmung zeigt auch, dass man sich mehr für Karriere und Geld interessiert, als für die Liebe. Das war bei mir in meiner ersten Beziehung auch noch so, hat sich danach aber gedreht.

Trotzdem begegne ich allen Menschen immer noch mit Freundlichkeit, Höflichkeit, Warmherzigkeit und Loyalität. Das sind Grundzüge, die ich mir nicht nehmen lasse. Dementsprechend gewähre ich jedem immer einen Vorschuss. Anders wäre es auch gar nicht möglich. Ich muss die Person ja erst mal kennen lernen.

Zu deinen Denkbeispielen....

Ich bin nicht mehr neu im Joy aber gehöre sicher nicht zum Inventar. Habe mich hier weder mit jemandem ausgetauscht, noch Leute kennen gelernt. Dates brauche ich gar nicht erwähnen.

Skeptisch betrachte ich hier aber niemanden. Natürlich weiß man, wenn man schon einige Beiträge von bestimmten Personen gelesen hat, wie diese in bestimmten Bereichen ticken. Das bringt mich zwar oft zum Kopfschütteln aber jedem das Seine.

Vertrauen in die Menschheit? Das ist mir zu allgemein. Denn Vertrauen bei was? Vertrauen, dass sich doch mal jemand unterhalten möchte......schon lange nicht mehr. Vertrauen, dass nicht alle Menschen schlecht sind....ja. Vertrauen muss man einzeln betrachten.

Kontaktanfragen würde ich nie "belächeln". Klar, es gibt keine, aber neue Kontakte sind der Grundgedanke, warum ich überhaupt hier bin.

Hoffe, dass ist ausführlich genug. *xd*
*********_Typ Mann
4.007 Beiträge
Ich hab über Joy meine jetzige Partnerin kennen.

Damals stand ich an so einer Art Wendepunkt. Ich hatte 27 Ehe Jahre hinter mir und ca 1,5 Jahr anschließende Beziehung . Ich war enttäuscht, fragte mich ob ich ein Schema bezüglich Partnerwahl hatte, dass mir nicht gut tat.
Zeitgleich haderte ich mit meinen Neigungen. Damals war ich ca 1,5 Jahre im Joy und relativ aktiv.

Ich gönnte mir ein paar Tage Pause vom Joy und Internet und hätte das evtl auch dabei belassen, aber ich stand im lösen und belanglosen Kontakt zu einer sympathischen Frau.
Ich wollte sie kennen lernen. Aber das reichte mir nicht.
Ich wollte auch kennenlernen neu kennen lernen. Vielleicht war mir dieses Kennenlernen neu kennen lernen sogar noch wichtiger. Aber Das war nicht so einfach, denn ich musste alte Trigger und Ängste und Vorurteile über Bord werfen...
Dabei war zum einen Vertrauen in mich sich aber auch in sie ein wichtiges Kriterium, genauso wie Offenheit.
Im September ziehen wir zusammen und haben uns fest vorgenommen gemeinsam 90 zu werden.

Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein. Er hat mich von einigen Vorurteile befreit, mich gelehrt, dass wir alle irgendwie doch nur glücklich werden wollen und je mehr "Ballast" man mit sich rumschleppt um so schwerer macht man es anderen und sich selbst.

Man muss unterscheiden können zwischen dem der man ist und dem der man gerne wäre.
Einige machen sich selbst etwas vor und somit den anderen. Aber das darf kein Grund sein, anzunehmen alle sein so...
*******kull Frau
8.132 Beiträge
Oh schönes Thema.

Ich habe es mir bewahrt,Menschen so gut wie es geht, vorurteilsfrei zu begegnen. Klappt nicht immer. Ich habe viel erlebt Dank Joy. Und trotzdem verliert die Kinkywelt nicht ihren Reiz. Wie viele Menschen ich schon kennengelernt habe,weiss ich gar nicht mehr. Kommt davon,wenn man auf vielen Veranstaltungen unterwegs ist. Ja manchmal bin ich was müde,neue Leute kennenzulernen. Dann wird halt pausiert. Auch ist mir mal nicht nach frivolen Ausgehen. Ich bin nicht abgestumpft oder habe mein Vertrauen in Menschen verloren oder ist weniger geworden. Rührt auch daher,weil mir noch nie was Schlimmes passiert ist. Mein Verständnis für Menschen ist eher gewachsen,anstatt weniger zu werden. Aber ja,meine Erfahrungen beeinflussen mich schon. Ich weiss immer mehr,welche Menschen zu mir passen.

Ich hoffe ich bewahre mir das noch lange und mag weiterhin Menschen *zwinker* Fühle mich weiterhin in der Kinkywelt zu Hause und darf da noch vieles erleben.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Wer mich kennt weiß das eine pauschale Antwort bei einem derartigen Thema für mich nicht so einfach aus dem Stehgreif erfolgen kann. Daher mach ich mir, wenn die Zeit es erlaubt, zunächst ersteinmal Gedanken darüber.
**C Mann
12.067 Beiträge
...jeder Mensch, der mir neu begegnet, egal ob real oder in Netz, bekommt von mir erst einmal eine gratis Portion Vertrauensvorschuss. Es liegt dann an ihm, was er damit anstellt. Allerdings kann ich für mich feststellen, dass im Netz der Anteil der Menschen, die nicht damit umgehen können, wesentlich höher ist als im realen Leben. Es ist kaum zu glauben, wie vielen Fakes und Menschen mit multipler Persönlichkeitsstörung ich in der virtuellen Welt schon begegnet bin. Inzwischen lerne ich Menschen hauptsächlich nur noch real kennen. Das feit auch nicht vor unangenehmen Überraschungen, aber ich erlebe so wesentlich weniger menschliche Enttäuschungen...
***ko Mann
510 Beiträge
Ich bin immer offen und neugierig. Aber nie leichtgläubig 😄

Die Nieten zeigen das dann schnell selber!

*hutab*
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Ich mag Menschrn, so generell.
Klar macht sich nach dem 180sten Aufguss von "warum antwortet mir keiner" "ist mein Schwanz groß genug" irgendwann auch tatsächlich mal eine gewisse Müdigkeit breit, zumal die Schlacht auch in der Regel von den gleichen Protagonisten ausgefochten wird - ok, manchmal haben sie neue Nicks *lach*
Es ist hslt ein Dorf hier.

Und auch 08/15 Mails... ja, ich geb zu, dass ich nicht alle. beantworte.
Manch nette Begegnung rutscht bestimmt mal durch. Verpasste Möglichkeiten gehören aber nun mal zum Leben.

Ich weiß inzwischen ziemlich genau was ich nicht suche.
Ich lass mich - glaube ich - durch irgendwelche Aussagen im Sinne von "das muss so sonst bist du hier falsch" nicht mehr manipulieren. Ich ärgere mich noch nicht einmal.
Und die Menschen, die ich treffe und die mich treffen - Vertrauen bzw. Nichtvertrauen war nie wirklich ein Thema.


Es steht und fällt mit den Menschen, denen man begegnet. Das Joy ist nur ein Werkzeug. Für mich.
******usB Mann
725 Beiträge
Es übersteigt mein Horizont, weshalb Menschen hier so richtig lügen. Kommt ja eh raus, daher verstehe ich das einfach nicht und gehe eben auch nicht davon aus.

Demzufolge vertraue ich ersteinmal. Ist aber vermutlich auch ein Unterschied, ob man wirklich viel Dates hier hat und was man wie erwartet.
Interessante Menschen finde ich gut... der Rest ist mir egal. Online - Dating ist nicht wirklich meine Welt. Die, die ich treffe, den vertraue ich (erstmal).
********_Art Mann
1.073 Beiträge
also,ich schreibe mal als hobby-knipser,der ich ja auch bin.ich bin jetzt eine weile auf dieser plattform und muss sagen,daß ich hier viele wunderbare menschen kennen lernen durfte. fast alle kontakte bestehen immer noch und ich freue mich auch weiterhin auf neue gesichter,neue menschen...
schlechte erfahrungen mache ich meist nur mit den herren der schöpfung.sie erscheinen nicht zu shootings,was ja auf irgend eine art und weise auch mit einem date vergleichbar ist.sie schreiben meist großes.will man aber einen termin machen war es doch nur kleines und sie sind verschwunden.aus angst,scham ?...ich weiß es nicht.wie gesagt,das ist meine meinung aus sicht eines hobby-knipsers *g*
lg
********in75 Frau
7.267 Beiträge
@***ko
Tun sie leider nicht. Die Nieten lernen dazu und sind sehr geschickt im vertuschen, manchmal über Wochen und manchmal über Monate. Aber wehe sie werden dann abgeklatscht… dann ist sofort ignorieren angesagt 😂
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Zum EP:
Wer hier oder "draußen" mit kindlichem Urvertrauen unterwegs ist, wird meiner Meinung nach schnell etwas erleben, dass im dann weniger gut bekommt.
Ich bin zwar vom Grundsatz her offen, aber dies aus einer eigenen, etwas abwartenden, eher etwas bedachten Haltung heraus. (Außerdem - oder ansonsten: Wer für alles offen ist ...)
Grundsätzlich gibt es ein Vertrauensvorschuss, aber ich hindere keinen, diesen blitzschnell aufzubrauchen.
Das Medium (wie das Internet) ist für mich nur ein Werkzeug, interessant ist das Gegenüber, sind diejenigen, mit denen ich in Kontakt trete. Auch (ggf. sehr) indirekt über ihre Beiträge und dort geäußerte Gedanken.

Die Erfahrungen nicht nur der letzten 20 Jahre wirken sich natürlich darauf aus, wie und was ich denke und schreibe.
Diese Erfahrungen nutze ich natürlich und das führt dann dazu, dass ich mir manche "Dinge" lieber stellenweise erst einmal überlege.
Dies hat dann aber zum Großteil nichts mit dem JC zu tun, denn hier bin ich weniger als zwei Jahre lang.

Wenn alle prima zu mir passen wurden, wäre ich überfordert: Woran soll ich dann meine Entscheidung fest machen, auf wen ich mich konzentriere? (In der Realität ist das "Problem" für mich aber "Lichtjahre" weit weg.)

Zum Inventar gehöre ich nicht nur wegen der verhältnismäßig kurzen Zeit nicht, sondern weil ich mich bei jeder Inventur bisher gut genug verstecken konnte. *zwinker*

Bestimmte JC-Nutzer brauche ich mir gar nicht zu merken. Die Verhalten sich so auffällig individuell, dass sich das von ganz alleine einprägt. Mich werden eher wenige etwas besser kennen - selbst wenn sie schon eine Menge von mir gelesen haben.
***ko Mann
510 Beiträge
Zitat von ********in75:
@***ko
Tun sie leider nicht. Die Nieten lernen dazu 😂

Da schäme ich mich ja für meine Geschlechtsgenossen. Solche Mädels habe ich noch nicht getroffen.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Ich fände es echt mal toll wenn ein Thread ohne Gebashe bleiben könnte *g*
***li Mann
2.975 Beiträge
Zitat von ******ool:
- Wie offen bin ich für Begegnungen mit neuen Menschen über, durch, mit das Medium Internet?

• Wie sehr bin ich bereit, auf Andere mit „kindlichem Urvertrauen“ zuzugehen und hinter dem Profil ohne Zweifel zuvorderst den Menschen zu sehen, mit dem ich mir eine Chance geben will, ihn oder sie kennenzulernen und zu erfahren?
Ich bin sehr offen was "Unbekannte" betrifft.
Für meine Denkweise hat man mir dafür auch schon öfters mal einen Vogel gezeigt.

Zur Erklärung. Ich bilde mir meine eigene Meinung *ja*
"Ist das eine bescheuert Trulla" oder "Der Spinner hat doch nicht alle Latten am Zaun" und ähnliche Meinugsmache zieht bei mir nicht. Selbst wenn es 10 Leute sagen.

Bei mir hat jeder Mensch pauschal erst mal 3 Pluspunkte. Ohne wenn und aber. Manch einer verspielt sie nie, andere dampfen die Punkte in Windes Eile ein.

Natürlich habe ich auch die Eier zuzugeben, wenn andere recht hatten. Nur wie gesagt, ich habe mir dann selber einen Eindruck verschaft, Erfahrungen gesammelt und mir meine eigene Meinung gebildet. So habe ich schon wirklich tolle Menschen kennengelernt, die von anderen links liegen gelassen werden.
Und natürlich auch Menschen, die von vielen den Daumen hoch bekommen, auf meine persönlich "kann ich drauf verzichten" Liste gesetzt.

Sehr wichtig zu erwähnen... Das betrifft Menschen, offline/online, die Plattformen wie den Joyclub nutzen.
So einen Vertrauensvorschuss kriegen keine Menschen aus Politik, Kirche, Wirtschaft...
Aber die sind hier ja auch nicht das Thema.
*******l_71 Mann
6.895 Beiträge
..... bin eher ein Mensch der erst einmal das gute in Menschen sieht , ob real oder online.
Bin nicht der neue auch nicht der langjährige hier auf der Joy Bühne, doch hab schon etliche kennengelernt real wie über langen Zeitraum online......Da trennt sich die Spreu vom Weizen 🙂.
Ob ich gut bei den Leuten hier im Forum ankomm weiß ich nicht, bin nicht immer der liebe tiefsinnige Schreiberling, manchmal witzig auch mal der arsch und doch sehr freundlich 🧐.

Mit anschreiben hab ich hier nichts am Hut, bin ja leider 🤪 vergeben, doch so tolle 0815 anschreiben kommen auch sehr oft rein, das nehm ich mit Humor und schreibe freundlich zurück, bin ja ein gut erzogener Bub.

Im großen und ganzen seh ich das gelassen mit dem kindlichen Urvertrauen, wer meint es auszunutzen ist ganz schnell raus, und diese Pappenheimer kommen und gehen sehr schnell auf so einer Seite.

So jetzt freue ich mich auf die nächsten schönen Jahre hier mit euch weinigen vielen tollen Menschen 🙏
*****ven Frau
7.287 Beiträge
Hm. Ich habe mein "Vertrauen in die Menschheit" schon in der analogen Welt (noch bevor ich mich je mit Online-Kontaktierereien beschäftigt habe) an meine Erfahrungsrealität angeglichen.

Mit dieser Flughöhe bin ich dann in die digitale Welt eingetaucht und kann für mich sagen: Nach recht kurzer Anpassungsphase gehe ich hier nun sehr gleichartig in der digitalen Welt vor, wie ich das auch schon davor in der analogen Welt für mich etabliert habe.

Offen, aber kritisch .... mich der Mechanismen bedienend, die sich für mich on- wie offline bewähren.
****oha Mann
956 Beiträge
Ich würde mich gerne als verdammt offen beschreiben, aber das stimmt so auch wieder nicht ganz. Ich bin offen, ich bin sehr verständlich,aber ich hab meine Grenzen und meine Skepsis. Man darf ruhig nein sagen,dafür is das Leben doch zu kurz und die positive Energie doch irgendwo zu gering.

So wie ich in Persona agier,so agier ich auch im Netz, macht mich etwas skeptisch agiere ich verhaltener, muss ich drucksen weil mir die Worte fehlen,druckse ich mit Ehrlichkeit.

Ich bin ich, ich lerne dazu und probier mich aus, dabei bin ich offen für “mach mer halt mal so” ,weil perfekt ist nicht drinne und das ist auch gut so.

Bei gewissen Texten im Profil und gewissen “Abneigungen” bin ich einfach raus, wenns mich net kickt, kickts mich net.
Ich lass das meiste lieber auf mich zukommen und schaue obs en sichren ,ruhigen Rahmen geben kann und wenn ich mich nach was ganz neuem fühle,dann schau ich,wie ich das angehen kann.

Geduldig sein hilft beim offen sein. Denn Vertrauen muss auch begründet sein und hat mans erstmal verloren, dann wirstes nicht wiederbekommen. Wars aber nur meine Skepsis, dann liegts an dir meine Skepsis nicht zu bestätigen.Solange ist es nur meine “Paranoia” die ich en bissl vorsichtig behandle.

Ich habe lange online gezockt und tue das immer noch, aber ich habe mittlerweile auch so einen Zugang zu meinem Zentrum, dass mich weder besonders “Intressantes” noch”Negatives” nicht mehr so sehr tangieren muss, aber dem aussetzen kann ich mich trotzdem die meiste Zeit.
Wenn ich halt mal nicht kann,gönn ich mir auch die Ruhe.
• Wie offen bin ich für Begegnungen mit neuen Menschen über, durch, mit das Medium Internet?

Was für eine geniale Frage! Mir kommt sofort der Gedanke :

Wie offen sind eigentlich die anderen Menschen hier auf Joy?
Aber dazu von mir etwas später.
Wie sieht es da bei mir aus? Wie offen bin ich gegenüber den Menschen im Internet?
Zu meinem Verständnis und Wie es dazu gekommen ist Wie ich ticke, muss ich etwas ausholen. Ich habe in jungen Jahren ( so zwischen 16 und 19 Jahren) meine entscheidende Prägephase erlebt, wie ich mit meinen Mitmenschen umgehen. Ich hatte das Glück in einer Jugendgruppe mit altbekannten Jungen und Mädchen in einem geschützten Umfeld unter Anleitung zu lernen, wie man miteinander umgeht. Dabei wurde auch erlernt, wie ein vernünftiges Gespräch geführt wird mit den dazugehörigen Gesprächsregeln( ausreden lassen , andere Meinung gelten lassen uvm.) Ich halte fest, das ich ja schon/erst 55 Jahre alt bin, und es damals noch lange kein Internet gab. Alles noch schön Analog , man sitzt sich gegenüber , kann mit seinem Gesprächspartner direkt agieren und bekommt auch direkt und unmittelbar seine Reaktion mit. Das war für mich eine sehr interessante Zeit, bei der ich vieles über Nonverbale Kommunikation gelernt habe und die mich sehr geprägt haben. Ich bin zu einer sehr offenen und ehrlichen Persönlichkeit herangewachsen. Meine Lebenserfahrungen haben mir gezeigt, daß meine erlernten , sagen wir mal der Einfachheit halber " Fähigkeiten" , das diese meiner "Fähigkeiten" nicht dazu geführt haben viele nette Menschen kennen zu lernen. Denn dazu gehört noch viel mehr. Ich war unwahrscheinlich Schüchtern und konnte dadurch kein Gespräch eröffnen oder in Gang halten. Zum Glück hat sich das bei mir nach langen Jahren gelegt. Dementsprechend gering, war meine " Ausbeute" was Dates mit Frauen anging. Ich muss da heute auch ehrlich zu mir selbst sein, ich trauere noch heute dieser Zeit der verpassten Chancen hinterher. Ich konnte mir nie richtig "die Hörner abstoßen" . Das hört sich jetzt ziemlich nach Macho an und Schwanzgesteuert. Aber Das gehört eben dazu wenn ein Jugendlichet zum Mann wird. Bei den Frauen wird es da nicht viel anders sein. Heute bin ich um viele Erfahrungen reicher, habe die Trennung von meiner Frau vollzogen. Habe mich auf sehr viele Dating Portale begeben. Und was ist mein persönliches Fazit mit Dating oder vielmehr mit der Kommunikation im Internet ?
Ich kann da nur meine persönliche Eindrücke Erfahrungen Mutmaßungen wiedergeben. Dating Portale wie ich sie kennen gelernt habe sind ein Witz und ziehen den Menschen nur das Geld aus der Tasche. Zu viele Fake Profile. Mich hat noch nie eine seriöse Frau angeschrieben, was für ein Wahnsinn. So viele Menschen mit ihren Sehnsüchten Hoffnungen, einfach alles zunichte gemacht. Jetzt komme ich zu meinen Erfahrungen mit Joy. Ich glaube uns allen ist klar was Joy ist und vielleicht auch was es nicht sein kann. Für mich gesehen, ja mich haben doch tatsächlich Frauen angeschrieben und nein , bisher sind noch keine Dates herausgekommen ( nach 4 Wochen) . Ich frage mich ständig warum ist das so? Und jetzt Spanne ich meinen langen Bogen wieder zurück zu dem Thema Komunikation gerade Im Internet.
Wer bis hierher gelesen hat , verdient meinen vollsten Respekt *top*
Ich bin der Meinung , das es den Menschen heute , gerade wegen dem Internet, immer schwerer fällt authentisch ehrlich und offen mit seinen Mitmenschen umzugehen. Es ist doch viel zu einfach sich hinter einem Pseudonym zu verstecken. Die einen bleiben sich selbst treu, sind offen und ehrlich, aber ehrlich gesagt , glaube ich, daß das eine Minderheit ist. Die große Mehrheit, versteckt sich. Sie behalten ihre Ängste ihre Unzulänglichkeiten , haben vielleicht nie gelernt was richtige Komunikation bedeutet, nämlich, sich auf den anderen einzulassen ihm zuzuhören seine Wünsche Meinungen zu Respektieren. Offen und Ehrlich gerade auch über unbequeme Themen oder bei Meinungsverschiedenheiten zu spreche. Sich selbst aus der Komfortzone zu holen. Empathie und Autenzität sind da ganz wichtig.
Ich habe hier auf Joy meine Illusionen ein gutes Stück verloren. Was am Anfang für mich als neue Welt der Glückseligkeit begonnen hat, jetzt hat es für mich einen bitteren Nachgeschmack bekommen.
Mag sein, ich bin zu Alt , vom Aussehen nich interessant genug für die Frauen hier. Vielleicht habe ich auch nicht die richtige Sexuelle Ausrichtung.
Aber ich lasse mich weder hier noch anderswo im Internet verbiegen. Ich bleibe der der ich bin . Ich bleibe offen ehrlich authentisch empatisch .
Die Menschen die ihr Heil nur noch im Internet suchen weil es ja so einfach und bequem ist sich hinter einem Pseudonym zu verstecken. Laufen Gefahr sich, und den anderen etwas vor zu machen. Es besteht die Gefahr sich in eine parallel Welt zu verlieren und damit den Blick auf die Realität auf das wirkliche Leben zu verlieren.
Ich für meinen Teil, werde in Zukunft meine Aktivitäten bei Joy stark herunterfahren. Warum soll ich als Mann für die Frauen der Jäger und Sammler spielen . Ich wünsche für mich gerade als Mann, das ich gefunden werde.
Also kehre ich zurück zu meinen Wurzeln , ich gehe wieder zurück zur Analogen Kommunikation. Ich werde wieder Weinfeste besuchen oder andere öffentliche Aktivitäten besuchen. In der Hoffnung, nette Menschen kennen zulernen. Schöne Gespräche zu führen von Angesicht zu Angesicht.
Für euch da draussen im WorldWideWeb wünsche ich euch, das ihr das findet was ihr sucht.
Gehabt euch wohl.
******usB Mann
725 Beiträge
@*******022
ja, was soll man da sagen, außer dir viel Glück zu wünschen. Mit deinen Fähigkeiten in jungen Jahren, wirst du die Mädels auf den Weinfesten bestimmt erreichen. Hoffentlich gehts dann schneller als innerhalb von 4 Wochen hier.
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Zitat von *******022:
• Wie offen bin ich für Begegnungen mit neuen Menschen über, durch, mit das Medium Internet?
...
Ich bin der Meinung , das es den Menschen heute, gerade wegen dem Internet, immer schwerer fällt authentisch ehrlich und offen mit seinen Mitmenschen umzugehen. Es ist doch viel zu einfach sich hinter einem Pseudonym zu verstecken. Die einen bleiben sich selbst treu, sind offen und ehrlich, aber ehrlich gesagt , glaube ich, daß das eine Minderheit ist. Die große Mehrheit, versteckt sich. Sie behalten ihre Ängste ihre Unzulänglichkeiten , haben vielleicht nie gelernt was richtige Komunikation bedeutet, nämlich, sich auf den anderen einzulassen ihm zuzuhören seine Wünsche Meinungen zu Respektieren. Offen und Ehrlich gerade auch über unbequeme Themen oder bei Meinungsverschiedenheiten zu spreche. Sich selbst aus der Komfortzone zu holen. Empathie und Autenzität sind da ganz wichtig.
...
Nein, ich bin nicht der Meinung, dass es am Internet liegt.
Es liegt eher daran, wie jeder es selbst nutzt.
Wenn ich ein Auto habe, ist es ja auch falsch, dem Auto die Schuld für zu wenig eigene Bewegung zu geben.
Dass man - auch - im Internet aufpassen muss, wie man sich verhält, damit man nicht zu schnell Zielscheibe anderer wird oder durch die Folgen beeinträchtigt wird, stimmt ja. Aufpassen und mitdenken muss ich bei anderen Dingen aber auch - siehe Auto.
Die Frage ist doch eher: Wie nutze ich die Möglichkeiten und behalte die Gefahren und Probleme im Blick.
Wenn ich es mir da zu leicht mache, muss ich mit den Folgen leben - und andere eventuell auch.
Manches online vermisste, reife Verhalten vermisse ich genauso auch offline.
a) und *freu* euch immer noch über jedem Einzelnen, den/die ihr neu kennenlernen dürft

Ich habe hier so viele außergewöhnliche Frauen kennen und lieben gelernt, dass es auf keine Kuhhaut geht.. und natürlich geht das nur, wenn mann ist was mann ist..

oder mit den Sängern: I do ( did) it my way.. *wink*



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.