Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
zum Thema
Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!50
Ich lebe seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung, mit allem auf und ab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe, verliebt sein

Liebe, verliebt sein
Hallo,

Nach 12 Jahren Beziehung habe ich mich vor 4 Monaten getrennt. Nachdem ich heraus fand, dass ich auf Frauen stehe und Männer emotional nicht mehr an mich ran lassen kann bzw die Beziehung nur noch wie eine WG war. Man funktioniert als Team , aber keine gemeinsamen Pläne oder Zukunftsaussichten bzw der Gedanke mit der Person noch 30 Jahre zusammen sein zu wollen oder das emotionale usw, das gefehlt hat.
Nach Vertrauensbrüchen, Lügen und einem Seitensprung sowie die Tatsache, dass meine sexuelle Orientierung sich geändert hat.

Ich habe eine Frau kennen gelernt und mit ihr geschlafen. Ich hab sie total gerne und denke auch oft an sie, ich fühle mich wohl. Sie hat natürlich schmetterlinge im Bauch, die habe ich gar nicht . Das Problem ist mein Kopf. Ich mache mir andauernd Gedanken, ob das Verliebt sein ist oder Liebe oder was auch immer. Das verunsichert mich. Wobei ich ihre Nähe sehr genieße und es sich richtig anfühlt. Sie würde sich gerne auf mehr einlassen. Ich bin da noch nicht so weit, sehr vorsichtig und möchte nichts überstürzen. Gerade nach den 12 Jahren, die da waren. Das weiß sie auch. Ich glaub uch war so langweilig unzufrieden, dass ich gar nicht mehr weiß wie daten usw geht bzw stelle es in Frage, weil die Gefühle sich nicht so intensiv anfühlen. Wir können uns auch nicht so oft sehen wegen der Entfernung und wegen ihrem Job. Ich wollte mir das einfach nur von der Seele schreiben und vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Worte übrig. *g*
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *******e_89:

Sie hat natürlich schmetterlinge im Bauch, die habe ich gar nicht . Das Problem ist mein Kopf. Ich mache mir andauernd Gedanken, ob das Verliebt sein ist oder Liebe oder was auch immer. Das verunsichert mich. Wobei ich ihre Nähe sehr genieße und es sich richtig anfühlt.

Guten Morgen und vielen Dank dass Du Deine Geschichte mit uns teilst. Liebe und Verliebtsein sind oft garnicht so leicht auseinanderzuhalten, auf der einen Seite gehört es ja irgendwie zusammen, auf der anderen Seite sind es doch auch getrennte Gefühle, die durchaus gleichzeitig auf unterschiedliche Personen wirken können. Daher kann ich Deine Verunsicherung da ganz gut verstehen. Ich war auch früher in einer sehr langen Beziehung, wo ich dachte, ich sei mir meiner Gefühle sicher, wo ich dachte, DAS sei Liebe. Erst als ich eine neue Beziehung hatte habe ich realisiert, es war damals vielleicht Zuneigung und zu Beginn etwas verliebt sein, aber große Liebe war es all die Jahre eigentlich nicht. Das war auch so ein WG-Gefühl wie Du es beschreibst.

Nun bin ich seit 8 Jahren in einer sehr glücklichen und liebevollen Beziehung, ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in meine Frau, die Schmetterlinge wollen einfach nicht weggehen. Natürlich gibt es Zeiten, wo das Gefühl mal stärker und mal schwächer ist. Das ist glaube ich ganz normal.

Der wichtigste Punkt ist, dass es sich für Dich richtig anfühlt. Ich kann es selbst nicht nachempfinden weil ich in der Situation bisher nicht war, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du verunsichert bist, weil Deine sexuelle Orientierung eine andere ist, wie Du lange Zeit geglaubt hast. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euren Weg zusammen findet *g*
****na Frau
1.227 Beiträge
Es ist, was es ist - und braucht keinen Namen. Mein Tipp: genieße jede Begegnung mit ihr und mach dir keinen Kopf.
*******onne Frau
21 Beiträge
Ozeana hat es schon wieder auf den Punkt gebracht!
Du betrittst gleich in mehrfacher Hinsicht Neuland.
Neue Orientierung, neue Bekanntschaft, Fernbeziehung, ...
Sei ruhig unsicher bei deinen Schritten, aber tu sie und lass dich verzaubern!
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Aus meiner Sicht sind Begrifflichkeiten unerheblich. Wichtig ist, dass du dem Gegenüber kommunizierst, was du gerade willst und was du nicht willst. Damit hat das Gegenüber jeder Zeit die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie das auch will oder eher nicht. Mehr braucht es aus meiner Sicht nicht.
Zitat von *****ven:
Aus meiner Sicht sind Begrifflichkeiten unerheblich. Wichtig ist, dass du dem Gegenüber kommunizierst, was du gerade willst und was du nicht willst. Damit hat das Gegenüber jeder Zeit die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie das auch will oder eher nicht. Mehr braucht es aus meiner Sicht nicht.


Das ich Zeit brauche weiß sie. Aber sie spürt , dass ich noch schwanke. Das kommt zum einen , weil es neu ist, die Entfernung und ich noch mit meinem Ex zusammen lebe, was auch bestimmt noch eine gute Zeit so geht. Es ist ja finanziell auch eine Frage und gerade bei diesen steigenden Kosten und deshalb erst mal der vernünftigere Weg. Und wir sind ja im Guten auseinander.
Also zurück: sie weiß es , aber wird halt nicht ewig warten. Ich möchte ihr natürlich nicht weh tun. Ich hab sie gerne und sie ist sehr liebevoll und ich fand von Anfang an ihre Ausstrahlung und ihr Lächeln wunderschön
Zitat von *****r33:
Zitat von *******e_89:

Sie hat natürlich schmetterlinge im Bauch, die habe ich gar nicht . Das Problem ist mein Kopf. Ich mache mir andauernd Gedanken, ob das Verliebt sein ist oder Liebe oder was auch immer. Das verunsichert mich. Wobei ich ihre Nähe sehr genieße und es sich richtig anfühlt.

Guten Morgen und vielen Dank dass Du Deine Geschichte mit uns teilst. Liebe und Verliebtsein sind oft garnicht so leicht auseinanderzuhalten, auf der einen Seite gehört es ja irgendwie zusammen, auf der anderen Seite sind es doch auch getrennte Gefühle, die durchaus gleichzeitig auf unterschiedliche Personen wirken können. Daher kann ich Deine Verunsicherung da ganz gut verstehen. Ich war auch früher in einer sehr langen Beziehung, wo ich dachte, ich sei mir meiner Gefühle sicher, wo ich dachte, DAS sei Liebe. Erst als ich eine neue Beziehung hatte habe ich realisiert, es war damals vielleicht Zuneigung und zu Beginn etwas verliebt sein, aber große Liebe war es all die Jahre eigentlich nicht. Das war auch so ein WG-Gefühl wie Du es beschreibst.

Nun bin ich seit 8 Jahren in einer sehr glücklichen und liebevollen Beziehung, ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in meine Frau, die Schmetterlinge wollen einfach nicht weggehen. Natürlich gibt es Zeiten, wo das Gefühl mal stärker und mal schwächer ist. Das ist glaube ich ganz normal.

Der wichtigste Punkt ist, dass es sich für Dich richtig anfühlt. Ich kann es selbst nicht nachempfinden weil ich in der Situation bisher nicht war, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du verunsichert bist, weil Deine sexuelle Orientierung eine andere ist, wie Du lange Zeit geglaubt hast. Ich wünsche Euch, dass Ihr Euren Weg zusammen findet :)


Hallo Epicur 33😊,

Ja, Gefühle und Liebe sind verwirrend bzw es ist schwierig zu erkennen oder zu sortieren für mich. Ich habe mich allerdings noch nie so frei gefühlt. Und dennoch denke ich bin ich durch alte Beziehungen und Verletzungen unfähig eine Bindung aufzubauen bzw verspüre und verspürte auch schon in meiner Beziehung einiges zu erleben und sexuell nach zu holen. Jetzt wo ich das gemacht habe, bereue ich nichts 😊
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Am Anfang ist es immer verliebt sein. zur Liebe gehört dauer, Verlässlichkeit usw...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.