Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5198 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
988 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Freund zu mehr Sex anregen?102
Suche Leute mit selber Erfahrung Ihr Lieben, Ich bin frisch verliebt…
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!

Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!
Hallo liebe Joyler,
Ich lebe seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung, mit allem auf und ab..die ersten beiden Jahre waren sehr schwierig. Mir fehlte sexuell die ersten 2 Jahre so einiges, er hatte Potenzprobleme, die mich zuerst heimlich, dann mit seinem Einverständnis Fremdgehen liessen. Dann hatte ich die Nase voll von Dates mit Fremden und ich habe angefangen, mich alle paar Wochen mal mit meinem Exfreund, der aber bei mir im Ort wohnt, zum Sex zu treffen..heimlich.. Es gab auch längere Phasen ohne Dates mit ihm, seit einiger Zeit treffen wir uns öfter. Ich konnte bisher immer beides trennen....Bis neulich..auf einmal war alles anders! Ich habe immer bei ihm das bekommen, was ich in meiner Beziehung vermisse...Ich musste nach dem letzten Treffen immer an ihn denken, die Gedanken waren nur bei meinem exfreund. Selbst meinem direkten Umfeld ist es aufgefallen, dass ich total verpeilt rumlaufe. Jetzt muss ich mir eingestehen, dass ich Schmetterlinge im Bauch habe...bin verliebt wie lange nicht mehr..mein ex weiss es und ihm geht's es ähnlich....Was mache ich jetzt bloss? Ich bin hin und hergerissen......

Beziehung aufgeben, mein Ex?
*******ion Frau
4.677 Beiträge
Das musst Du entscheiden!?

Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen...

*arbeit*
Fernbezhung, unglücklich, wieso lebst du diese Beziehung?

Affäre mit dem ex, neu verliebt, warum ist ja klar.

ICH (sie) würde JETZT folgendes machen:

1: Beziehung beenden.
2: Ex in den Wind schießen.
3: mein (liebes)leben neu gestalten.

Wenn noch fragen sind, einfach fragen. Dazu hab ich genug Erfahrungen im leven gemacht.

Viel Glück egal bei was.
@*******egau..

Danke für deine Nachricht..liest sich ja ganz einfach..aber soo einfach ist es ja leider nicht.. Ich möchte beide nicht verlieren
Deswegen beendet man beides bis man weiß was man will.

Ich hab das alles hinter mir. Und bei meinem exmann bin ich zb ein zweites mal zurück. Und seither weiß ich warum ein zweites mal oft schief geht: weil es einen Grund gab warum das erste mal schief geht.

Und selbst wenn du deinen Partner nicht verlieren willst: irgendwann ist es vorbei. Weil er sich neu verlieben könnte so wie du (zb in die neue Nachbarin, die Verkäuferin, auf einer Party...... ). Weil du sexuell mit ihn nicht glücklich bist (wie kann das gut gehen wenn ihr irgendwann zusammen zieht).
Das Ganze kommt seltsam rüber.

Die Fernbeziehung seit Jahren sexuell unbefriedigend, der Freischein zum beliebigen Vögeln ist langweilig?

Sex mit dem Ex, eben einem Menschen, den man kennt, der einem vertraut ist, kann ganz schön schnell in die Hose gehen. Dass man sich über die sexuelle Schiene schon mal verlieben kann, dafür sorgen die Bindungshormone.

Eigentlich weiss man das ja alles schon längst - aber so richtig wahrnehmen will man es nicht. Fällt die rosarote Brille wieder weg, reibt man sich verwundert die Augen - weil man genau das wieder sieht, was schon einmal zur Trennung geführt hat. Dumm gelaufen.
********nner Mann
170 Beiträge
Ich weiss nicht genau... mir ist da zuviel Heimlichtuerei und Ungesagtes drin in dem ganzen -sorry- Gedöhns.

Das einzige was du mit dem Hintergehen geschafft hast ist dich völlig selbst zu verwirren.

Ich an deiner Stelle würde mal ne Woche irgendwohin fahren, um Abstand zu gewinnen und dann mal drüber nachdenken was ich eigentlich wirklich will.
*********uest Mann
2.136 Beiträge
JOY-Angels 
Emotional hängst Du meines Erachtens...
... eindeutig an Deinem "Ex". Und nur darauf kommt es an. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und kann Dir nur den Tipp geben: Folge Deinen Gefühlen, zumal sie ja offensichtlich erwidert werden...
Dir muss nur klar sein, dass das mit deinem ex nicht lange gut gehen wird.

Du hast Probleme mit deiner Beziehung. Bist unzufrieden. Bub kommt da ein Kerl mit dem man mal zusammen war, wo alles toll und schön war, der noch in der Nähe ist und denn na öfter sehen kann...... aber bedenke: es hat einen Grund warum es ex heißt.

Ich und viele andere Frauen haben mehrmals mit ihrem ex angefangen ohne Erfolg. Paar Wochen oder Monate, dann war alles wieder vorbei.

Klar. Mach das. Wenn dir das gut tut. Ansonsten Trenn dich mal von allem, kehre in dich ein und überlege was du wirklich willst. Mit allem pro und Contra.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall die Beziehung beenden... Warum tut man sich das an?

Und dann schauen ob das mit dem ex noch was wird...
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Hallooooo?
Nicht mal verheiratet - und du machst ein Problem daraus???
Wenn du verheiratet wärest mit deinem Freund
und mit ihm Kinder hättest...

Aber du bist LEDIG
und hast hier ein Solo-Profil!
Wer wird denn hier päpstlicher sein als der Papst?
********lack Frau
19.043 Beiträge
@**********mel88

Interessanter wäre doch zu hinterfragen, was und wieso Du Dich von dem Ex getrennt hast?
Sind das Dinge, die jetzt nicht mehr passieren? Oder hat er in Bezug darauf schon was gesagt?
Ging die Trennung von ihm oder von Dir aus?
Sex scheint es ja nicht gewesen zu sein, zumindest ist das Gefühl der Vertrautheit noch/wieder da.
Aber Sex war ja auch das Problem, wieso es mit der Fernbeziehung nicht klappt.
Was hat er denn, was Dein Ex nicht hat?
Das ist sicher alles verwirrend, besonders da Du beide behalten willst, was sicher nicht klappen wird.
Du hattest ja nicht den Mut ihm zu sagen, das Du jetzt wieder mit Deinem Ex schläfst.

Also ist es fair und sicher auch gut, wenn Du Dir die Fragen oben stellst und dann siehst wie Du mit den Antworten klar kommst. Und wenn Du dann wirklich zu dem Schluß kommst, das die Trennung zum Ex nicht die richtige war, dann hat er von der Fernbeziehung es verdient, das Du ihm die Wahrheit sagst.
Das würdest Du doch auch wollen, wenn Du an seiner Stelle wärst.

WiB
Also es geht hier nicht um den fehlenden Sex in der Fernbeziehung...es sind eher solche Sachen wie Stundenlanges küssen, nackt im Bett..sich einfach mal gehen lassen und sich nur um uns beide kümmern..das zärtliche eben...das fehlt total bei meinem Freund..Ich habe es öfters versucht mich ihm da körperlich anzunähern..da kommt leider nicht viel.
Hier ein Beispiel.. morgens beim Aufstehen.. statt mich zu umarmen, mich zu küssen guten Morgen etc...rennt er vor die Türe und raucht erstmal eine Zigarette..das macht er immer so...Hallo?! Geht's noch? Er ist mir oft zu unverbindlich...
******986 Frau
3.099 Beiträge
Hast du ihm das gesagt?
*******ssa Frau
5.217 Beiträge
Hier ein Beispiel.. morgens beim Aufstehen.. statt mich zu umarmen, mich zu küssen guten Morgen etc...rennt er vor die Türe und raucht erstmal eine Zigarette..das macht er immer so...Hallo?! Geht's noch?

Aber das hat dann ja nichts mit den Gefühlen für deinen Ex zu tun - wenn dein Freund so Scheiße ist wie du es da beschreibst, dann trenn dich halt von ihm. *skeptisch*
@Linda1986
Ja mehrmals schon...er sagt ok, versteht also was ich meine..aber es passiert nichts
******986 Frau
3.099 Beiträge
Und warum tut man sich das dann an? Jemanden der mich weder sexuell noch emotional befriedigt schießt man halt ab... Dazu noch der fernbeziehungsstress... Ne beende das es bringt nix und überleg dir ob das mit dem ex ne gute idee is oder nicht... Je nach trennungsgrund.
Linda1986
Der Sex ist ja ok, wenn auch nicht oft durch die Wochenend Beziehung...sind andere Dinge s.o.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Naja du hast geschrieben du bist du seine potzenprobleme zuerst heimlich fremd gegangen dann erlaubt so gut kanns ja dann nicht gewesen sein
********lack Frau
19.043 Beiträge
@**********mel88

Klingt hart, aber trifft wohl zu...
wenn jemand etwas nicht abändert obwohl es ein Leichtes wäre, dann fragt man sich wieso nicht.
Und wenn dann Nähe schon ein Problem ist und Sex nur bedingt oder zu selten passiert, dann frage Dich, wieso Du immer noch an ihm fest hältst und
wieso der Ex bei Dir wieder mehr Raum bekommen konnte, der über Sex wohl stark hinaus geht.
Und da solltest Du erst mal in Dich gehen und ehrlich mit Dir sein, sonst bringt es Dir nichts.
Kannst DU Dir vorstellen, das es wieder eine Beziehung zu dem Ex geben kann?
Dann würde Dir auch nicht schwer fallen die Fernbeziehung, die ja so gar nicht paßt, auf zu geben.
Und wenn nicht, wieso nicht.....dann hast Du die Antworten.

WiB
*******otti Frau
790 Beiträge
Geh in Dich
Sei ehrlich zu dir selbst und zu beiden Männern. Vor allem zu Dir selbst. Und dann übernimm die Verantwortung für Dein Leben und triff eine Entscheidung. Wie die ausfällt, kannst nur Du entscheiden.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Puh, ein ganz schönes Durcheinander.

Erstmal: Was hat dich an der Fernbeziehung so fasziniert? Du redest von demjenigen hier eigentlich nur schlecht, aber nicht das, wieso du mit demjenigen überhaupt zusammen bist. Fühlst du dich vielleicht sofort einsam, sobald du keinen Freund hast? Selbst dann, wenn er im Prinzip nie da ist? *gruebel*

Dann die zweite Sache mit dem Exfreund: Es kann funktionieren miteinander, ein zweites Mal. Aber nur dann, wenn ihr reflektiert habt, welche Fehler ihr in eurer ersten Beziehung miteinander gemacht habt und eine Idee habt, warum es dieses Mal anders laufen soll.

Eine Exbeziehung neu aufwärmen war noch nie eine gute Idee. *nein*
Ihr könnt aber eine neue Beziehung miteinander eingehen. Wenn ihr euch wirklich weiterentwickelt habt und nun beide mehr wisst, warum ihr zusammen gehört.

Dieses "wenn" ist eine spannende Frage, denn das spiegelt sich nicht in deinem Thema hier wieder. Du willst beide nicht verlieren? Öhm ... *gruebel* Hast du dich denn nun in deinen Ex verliebt oder nicht? Willst du etwa die Fernbeziehung dann auch wieder heimlich weiterführen, wenn dein Ex sagt "ja, wir können wieder zusammen kommen, aber nur, wenn du das da drüben anständig beendest!"?

Ganz ehrlich, der Weg, der dich objektiv gesehen am weitesten bringt, ist jener, mit beiden Schluss zu machen und erst einmal herauszufinden, wo du jetzt stehst.
Subjektiv klappt das natürlich nicht. Die Liebe ist nun einmal da.
Ist denn Liebe zu deiner Fernbeziehung da?
Wenn nein, oder nicht mehr, dann würde ich auch sagen: Beende das. Anständig. Beim nächsten Treffen, in einem langen Telefonat, so etwas in der Art. Auf jeden Fall direkt und persönlich. Sei da ehrlich und sage es, wie es ist: Dass du dich in deinen Exfreund neu verliebt hast. Und einen Neuanfang mit ihm wagen möchtest.

Klar, mit dem Ex kann es dann auch schief gehen.
Aber eines sollte dir, solltest du Angst davor haben, klar sein: Je länger du die Entscheidung hinausschiebst, wer von beiden es denn nun sein soll, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du am Ende ohne beide da stehst.
Denn irgendwann wird es deiner Fernbeziehung dann ja doch zu bunt (wenn er nicht eh schon selbst eine eigene Beziehung führt, von der du nichts weißt, Heimlichkeiten sind meist keine Einbahnstraße).
Und wenn du deinem Exfreund erzählst "ich liebe dich, ich will aber weiter mit ihm zusammen sein", wird der auch drei Fragezeichen im Gesicht haben. Erst recht, wenn du deine Fernbeziehung nicht liebst.

Also. Räume da erstmal kräftig auf. Werde dir klar: Liebst du deine Fernbeziehung noch?
Falls nein: Trenne dich. In aller Anständigkeit.
Und dann: Hat sich wirklich etwas geändert im Vergleich zu früher, glaubst du, dass die Trennungsgründe von damals nicht mehr existieren?
Falls ja: Neuanfang. *g*
Falls nein: Klärt miteinander, wie ihr diese Probleme aus dem Weg schaffen könnt.
Falls nicht zu sehen ist, wie: Dann fangt erst dann ernsthaft miteinander wieder etwas an, wenn ihr es geschafft habt. Gelingt es euch nie, dann macht auch eine neue Beziehung miteinander keinen Sinn.
Beziehungen, mit denen ich nicht zufrieden bin, beende ich ganz einfach. Und dann sehe ich weiter.
Man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen.
********ed76 Frau
700 Beiträge
Also manchmal
drängt sich mir die Vermutung auf, dass manche nur 'Beziehungen' eingehen, um diesen Status zu haben und damit irgendwer da ist - koste es, was es wolle. Warum gurkt man 2 Jahre in einer Tretmühle, wenn die Eigenarten und die Potenz einer Person einen stören? Und von Liebe lese ich in keinem einzigen der komischen Posts der TE.
Und: kommen einem die Macken des EXpartners die zur Trennung führten, weniger schlimm vor, wenn der neue Partner andere Macken hat?
Wobei ich sein Handeln am Morgen nicht als Macke ansehen würde denn als Ritual. Sie sehen sich max. am WE und da kann man nicht eben nen Schalter umlegen, was man in der täglichen Routine macht.
Ich würde eher den Männern raten, das Weite zu suchen. Was sollen die mit einer Lügnerin?
*****r13 Mann
205 Beiträge
loslassen
beide loslassen und auf was neues warten, der Dir das geben kann was du suchst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.