Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?293
Nachdem ich hier nun etwas mitgelesen habe und, mitunter auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?

@*******eyn
Das Thema Geschlechtskrankheitem hatte ich schon beim Aufklärungsunterricht. Ich glaube, ich war damals 11 oder 13. Damals, in den 70er Jahren, gab es noch kein Aids, also ging es nur darum, die Symptome zu erkennen und zum Arzt zu gehen.
Ich würde eine Geschlechtskrankheit auf jeden Fall ernst nehmen, also zum Arzt gehen, alle evtl. Geschäftspartner informieren und auf Sex verzichten, bis ich wieder gesund bin.
Beim Sex mit Unbekannten schütze ich mich nur mit Kondomen, vor allem im Club. Kondome bieten einen zuverlässigen Schutz vor HIV, senken aber auch das Ansteckungsrisiko bei manch anderen Krankheiten.
Das Restrisiko gehe ich bewusst ein.
Ich habe nur ein Leben eine Gesundheit
und die Verpflichtet mich zur Vorsorge und den Schutz einerseits für mich und meiner Frau und den Spielpartnern

kein ungeschützter fick ist es mir wert meine Gesundheit aufs spiel zu setzten

klar ein Risiko bleibt aber ich versuche das zu minimieren
ist vielleicht im Vorfeld nicht das heißeste Thema aber notwendig
@***up

Und manchmal (nicht auf dich bezogen) bekomme ich den Eindruck, dass der eine oder andere in dieser Zeit in der Schule gefehlt hat. ☺️
@********e_PA
Ich ich bin streng gläubig und bete 3 mal täglich
Das erspart mit das ich wie du 5ltr Quellwasser trinken muss um keinen Trapper zu bekommen.

1ltr Korn und 5 ltr *bier* täglich helfen aber auch, da haste nämlich als vollalki auch keine Libido mehr und denkst gar nicht mehr ans *popp*
*klugscheisser*
********chen Frau
592 Beiträge
Ich nehme es sehr ernst, siehe hier: Homepage "no risk, just fun (Test auf HIV & STI)" von Claralinchen

Meine Tests auf HIV & STI mache ich über https://samhealth.de

Leider sind viele Männer sehr ignorant diesem Thema gegenüber, aber nicht alle *liebguck*.
Gute Frieden Zeit 😀 ich genieße 5 Liter Quell Wasser ohne Kohlensäure, 1 Liter Genuss Alkohol, lebe meine Freiwillige Religion ohne Menschen zu Zwingen, lebe Perfekten Sex und mache Hospiz Begleitung mit Trauma Aufarbeitung und habe keine Zeit, unnötig Voll Alki zu sein ! Oder ein Mitglied der Katholischen Kirche, die Menschen missbraucht! Ich habe jetzt mit hate aid org den Papst angezeigt, dass er das nicht mehr machen darf! Damit endlich die wertvolle Care Arbeit geehrt wird! Und plötzlich fahren keine Autos mehr laut umher, sondern die Partner liegen mit den Liebsten im Bett! Mein Cousin hatte Aids, ich habe bis heute keine G - Krankheiten gehabt! LG GoldMarie 😀🐝🍯🌹
********noxx Frau
3.646 Beiträge
Zitat von ***up:
@*******enne


Welches Stäbchen?

Bei Kadefungin sind bei der variante ohne Tabletten Pappapplikatoren enthalten, um die Creme vaginal einzuführen (übrigens ist die Applikation auch ein Grund, warum es bei Frauen nicht nur das Tübchen Clotrimazol tut)...

noxx
*****ina Frau
9.002 Beiträge
Ziemlich *offtopic*, @********e_PA und voellig am Thema vorbei.

Zudem falsche Annahmen.
Viel trinken, ich zweifle an den 5 Litern, hilft zwar gegen Koofweh.
Nicht aber bei Migraene.
********noxx Frau
3.646 Beiträge
Zitat von *******enne:
@********noxx

Ich weiß, dass er den gleichen Wirkstoff braucht. Das ändert nichts daran, dass es verschiedene Vaginalcremes gibt und keine Peniscreme.

Meinen Partner hat es gestern zumindest verwirrt. Er schrieb mir Original: Der hat sich vertan und gedacht, das sei für die Frau. (Kadefungin Vaginalsalbe). Worauf ich eben meinte, es gibt keine Penissalbe, du kannst die für Frauen benutzen. Und er nur noch darauf bestand, das Stäbchen nicht zu benutzen.

Ich verstehe dein Problem nicht, diesen Fakt so stehen zu lassen.

Frauen kriegen eben auch keine neutrale Pilzcreme.

Pilze sind btw. noch die harmlosen.

Frauen kriegen keine neutrale Pilzcreme, weil man verdammt nochmal irgendeine Applikationsform braucht, um die Creme in die die Scheide zu bekommen, entweder als Tabletten oder mit nem Cremeapplikator... die Infektion sitzt nämlich idR nicht nur ausserhalb wie beim Kerl, sondern auch etwas weiter innen....

noxx
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Ich bezweifel, dass bei diesem Thema absolute Offenheit herrscht und irgendwer zugeben würde diesbezüglich unvorsichtig zu sein.

Das bezweifel ich ebenfalls. Ich oute mich mal als "verantwortungslos" in der Beziehung. Ich mache mir in der Tat eher weniger Gedanken um Krankheiten. Ein Komdom - brauchen wir nicht diskutieren, keine Frage, stand nie zur Diskussion keines zu nehmen. Auch bei Damen, die es nicht wollten.

Es ist mir noch niemals passiert, das eine Frau nach einem Test oder sonst irgendetwas gefragt hatte oder ich mich auch nur Ansatzweise darüber mit einer Frau unterhalten habe/ musste.
Bin kein Swinger - aber in 27 Jahren kam ich nun doch so ein paar mal in den Genuss mit Frauen mich sexuell näher zu beschäftigen.

Klar, möchte ich nichts haben bzw. bekommen, aber ich gehe recht unbedarft mit dem Thema um. Wüsste auch mal überhaupt nicht, wie ich reagieren würde, wenn eine potenzielle Partnerin nach irgend welchen Test im Vorfeld fragt.
@******usB
manche haben einfach Glück gehabt
aber Unbedarftheit schützt nicht vor Erkrankungen
darf ja jeder handhaben wie er mag
Nur ich möchte sexuell mit unbedarften Menschen keinen Kontakt haben

ich habe genug davon gesehen was Geschlechts Krankheiten auslösen können
ach nee brauche ich nicht
****3or Frau
4.675 Beiträge
Zitat von ***up:
@*******enne
Die Creme gegen Pilz "für Frauen" ist nicht nur für Frauen. Es ist eine Creme gegen Hautpilz.

Und er nur noch darauf bestand, das Stäbchen nicht zu benutzen.

Welches Stäbchen?

Scheidenpilz ist übrigens keine übertragbate Geschlechtskrankheit, sondern kann auch ganz ohne Sex durch ein Ungleichgewicht der Scheidenflora entstehen, z.B. bei Stress, Antibiotikabehandlung usw.

Ach je, diese Diskussionsfreude schätze ich ja schon auch, aber Kadefungin Vaginalsalbe (so heißt sie) ist eine Vaginalsalbe. Ja. Genau. Die können Männer auch benutzen. Ich würde es aber begrüßen, wenn sie entweder nur Pilzsalbe oder Vaginal-/ und Penissalbe hieße.

Das Stäbchen zum Einführen *roll*

Keine Ahnung. Ich bin jetzt in einem Al, da werde ich nur noch zur Mammographie und Darmspiegelung zitiert.

Wenn heute Frauen ein anderer Intervall empfohlen wird, sollte ungefähr dieser eben auch Männern empfohlen werden.

Ich werde nicht mehr darauf eingehen, dass Männer auch Vaginalsalbe benutzen können. Denn genau die hat ja gestern der Apotheker meinem Partner mitgegeben.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******nky:
Nur ich möchte sexuell mit unbedarften Menschen keinen Kontakt haben

Hmm, sexuell unbedarft trifft es wohl nicht so ganz, oder?
Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, Männer sind nicht so meins *zwinker*

Ich sagen nicht, dass nicht eine gewisse Vorsicht vorhanden sein sollte, ich gebe nur meine kleine bescheidene Erfahrung wieder.
Glück oder eben die regel - wer weiß das schon genau. ich würde es nicht zwingend als Glück bezeichnen.
Ich tue mich nur schwer, dass alle angeblich so viel darauf achten. Ich will natürlich hier keinem Unterstellen, die Unwahrheit zu schreiben. ich glaube einfach nicht ganz, dass dieses die "Mehrheit" ist.
*******fly Frau
6.291 Beiträge
also ich verhüte seit Jahren mit Kondomen und die schützen vor diversen Krankheiten....wer absolut sicher sein will sollte asexuell leben...ich hatte wirklich noch nie etwas eingefangen auch nicht in Singlezeiten und keine Ahnung, ev. hatte ich Glück oder Partner die nicht verseucht waren...mir reichen Kondome und die Einschränkung auf nur wenige (maximal zwei) längerfristige Sexualpartner...ich swinge nicht ich habe keine ONS...und nein ich bin nicht ahnungslos, ich komme aus dem gesundheitssektor und weiss um Restrisiken, die kann ich für mich verantworten, so wie ich Sex habe.
@******usB
nein ich mache mir keine Sorgen um dich nur warum du meine sexuelle
Ausrichtung ins Feld führst verstehe ich nicht
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *******nky:
meine sexuelle
Ausrichtung ins Feld führst verstehe ich nicht
Habe ich nicht bzw. nicht so gemeint. Es ging um die unbedarften Menschen mit denen du kein Kontakt willst, zu denen ich gehöre.
Geht weg vom Thema. Deine Ausrichtung ist mir wirklich völlig egal.
*******fly Frau
6.291 Beiträge
Zitat von ********e_PA:
Erklärt die Wichtigkeit der Prall gefüllten Zellen, damit sie funktionieren! Tote Kindstod Kinder sind verdurstet!

selten so einen Schwachsinn gelesen und ich arbeite genau an dem Ort wo man "near missed SIDS Kinder" (dem plötzlichen Kindstod von der Schippe gesprungen)abklärt und selbst die welche wir verloren haben, bei denen wurde in der Pathologie kein "Verdurstet" festgestellt...verkauft doch eure Hirngespinste woanders wenn ihr keine Ahnung habt..einfach masslos pietaätslos wenn eine Mutter das liest deren Kind an einem plötzlichen Kidstod verstarb
@****ni
*troll*
Sehr ernst: Kondome, Tests und wenige, feste Sexpartner.
**********Tiger Mann
1 Beitrag
Für mich passt irgendwie nicht zusammen, dass ich ich in Klubs immer das bestehen auf Kondome gesehen habe, aber andererseits werden dann von einer Frau mehrere Typen am Abend geblasen, die dann wiederum aber auch wieder Oralverkehr von anderen Frauen am selben Abend haben. Ist das Risiko hier geringer als beim ungeschützten Sex?
****3or Frau
4.675 Beiträge
Übrigens verhält es sich ähnlich bei bakteriellen Infektionen. Fluomicin Vaginaltabletten gibt es rezeptfrei zu kaufen. Eine denkbare Salbe wäre Clotrimazol - Vaginalsalbe. Die Penissalbe finde ich nicht.
Ich wollte jetzt ehrlich gesagt keine Grundsatzdiskussion lostreten, was wogegen hilft.

Sondern einfach erfragen, inwiefern sich andere mit dem Thema beschäftigen, oder dies ernst nehmen.

Das geht auch, wenn viel GV praktiziert wird. Das Argument dann doch bitte asexuell zu werden, ist für mich deplatziert.

Wenn ich anfangen würde zu Swingen, würde ich persönlich einen kleineren Club bevorzugen, bei dem vielleicht nicht sehr häufig mit völlig Fremden durchgewechselt wird.
****3or Frau
4.675 Beiträge
@*******eyn

Es geht nicht darum, was wogegen hilft, sondern wie ernst frau Geschlechtskrankheiten nehmen kann, wenn Männer da nicht viel mehr in die Eigenverantwortung genommen werden.
Zitat von **********Tiger:
Für mich passt irgendwie nicht zusammen, dass ich ich in Klubs immer das bestehen auf Kondome gesehen habe, aber andererseits werden dann von einer Frau mehrere Typen am Abend geblasen, die dann wiederum aber auch wieder Oralverkehr von anderen Frauen am selben Abend haben. Ist das Risiko hier geringer als beim ungeschützten Sex?

Ja, ist es. *gg*
@*******enne
Die empfohlene Vorsorge für Frauen ist nach wie vor einmal jährlich, wenn sie die Pille nehmen, zweimal.

Seit 2020 ist die Krebsvorsorge (Pap-Test) nur für Frauen zwischen 30 und 34 einmal im Jahr vorgesehen. Für Frauen ab 35 alle 3 Jahre. Frau kann trotzdem jedes Jahr zum FA hingehen, aber es wird kein Pap-Test gemacht, nur die normale Untersuchung ohne Abstrich.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/praevention/frueherkennung-vorsorge/frueherkennung-von-gebaermutterhalskrebs.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.