Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
432 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr No-Go`s in den Profilen?224
Warum werden in den Profilen No-Go`s angegeben und dann doch nicht…
zum Thema
Wie ernst nehmt ihr Geschlechtskrankheiten?349
Verhütungsmittel wie zum Beispiel Kondome, die Pille schützen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?

****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?
Nachdem ich hier nun etwas mitgelesen habe und, mitunter auch versucht habe, mit zu diskutieren, hat sich bei mir die Frage eröffnet, wie ernst ihr es mit der Wahrheit nehmt, sei es bei euren Profilen oder in den Diskussionen…..

Mir persönlich ist das sehr wichtig und auch wenn es manchmal vllt unangenehm ist, sollte man/frau jede/n mit Respekt behandeln.

Dankeschön
K
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Möchte mal anmerken, dass es zwei doch nicht gleichartige Begriffe sind.

Realität ist die, mit derzeitiger Meßtechnik nachweisbare, Sicht der Welt, aufgrund von Gesetzmäßigkeiten, die außerhalb des Einflusses des Individuums stehen. Wahrheit ist, individuelle Bewertung von Umständen nach Stand eigenen Wissens und Vereinbarkeit mit allgemeingültigen Wertvorstellungen.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Ich glaube nicht, dass du hier ausschließlich wahrheitsgemäße Antworten bekommst.
Wer würde denn schon zugeben, hier nicht ganz ehrlich zu sein ?

Mein Profil entspricht auf alle Fälle der Realität und ich bin grundsätzlich ein ehrlicher Mensch und fände es von meinem Datingpartner respektvoll, wenn er authentisch und ehrlich wäre.
Aber ich bin leider schon sehr oft angelogen worden.

Die Unwahrheit wird bei den Themen Alter, Beziehungsstatus und Körpergröße am häufigsten gesagt.
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Ich nehme es sehr ernst .

Wenn ich mich und meine Wünsche/Vorstellungen/Vorlieben in meinem Profil nicht ehrlich angebe melden sich doch die für mich nicht passenden Männer . Das bringt doch nichts .
Z.B. habe ich mein Gewicht angegeben . Nicht weil ich damit hausieren gehen möchte . Aber die Männer , die mich anschreiben , sollen die Realität kennen . Ich möchte nie bei einem realen Kennenzulernen gesagt bekommen das Sie sich mich irgendwie schlanker vorgestellt haben .
Lügen haben kurze Beine und die Wahrheit kommt doch dann sowieso raus .

Das was ich zu Forenbeiträge schreibe ist auch mein Ernst . Wenn ich da nichts gescheites zu sagen kann schreibe ich nichts . Warum auch ?
Wenn ich was schreibe bemühe ich mich immer meine Sicht/meine Meinung höflich und respektvoll rüberzubringen weil ich niemandem ( fasst niemanden ) beschimpfen möchte . Jeder hat seine Meinung und Seine Sicht auf Dinge .
Ich habe nicht den Anspruch Sie von meiner Sicht/meiner Meinung zu überzeugen .
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
@********e_68 😅Und ich frage mich immer warum die Leute beim Alter und bei der Größe lügen sollten . Was soll das bringen weil das ja ganz offensichtlich bei einem realen Treffen rauskommt .
Somit was bringt das ? Nichts außer Ärger .
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
@********a_75

Sie tun es aber trotzdem. Habe ich desöfteren erlebt.
****020 Frau
2.393 Beiträge
Ich komme mir manchmal so vor, als müsste ich Profile erst übersetzen. So ein bisschen wie Arbeitszeugnisse und sehr geschönt. Genau wie im wahren Leben haben hier sehr viele eine Fassade, warum auch immer.. warum sollte es hier anders sein als im RL?

Und dann die Lügen, die total schnell auffliegen... Alter usw.. warum hat man das nötig?
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
@********e_68
Das glaube ich Dir auch wohl . Leider kommt es vor .
Und was hatten solche Männer für eine Erklärung/Entschuldigung ?
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Bei der Körpergröße, wenn ich meinte er sei nie im Leben 1.80 m , dann sagte er einfach doch ist er.
Oder er meinte er habe halt aufgerundet.

Beim Alter hat der Mann direkt zugegeben, dass er sich 12 Jahre jünger gemacht hat, damit er mehr Chancen bei jüngeren Frauen hat
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Nehme ich nicht sehr ernst, ist mir bei anderen aber auch nicht so wichtig. Ich nehme es nicht persönlich, wenn mich jemand anlügt/mir etwas verschweigt - wie man es auch ausdrücken mag. Die Person hat ihre Gründe dafür, welche fast immer mit der Person selbst zu tun haben.
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Bei Dem mit dem Alter wäre ich direkt gegangen, Frechheit sowas

Und Der mit der Größe…….🤦🏻‍♀️Wie extrem muss Der den aufgerundet haben . 😏
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Verschweigen und anlügen sind für mich zwei grundlegend verschiedene Dinge.
Anlügen geht garnicht.
Verschweigen …. vielleicht hat sich noch nicht die passende Gelegenheit geboten um es zu erzählen. 🤔
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Zitat von ****vo:
Wie ernst nehmt ihr es mit der Realität bzw Wahrheit?

Worauf genau möchtest Du hinaus?
******114 Paar
19.509 Beiträge
Das Profil ist Werbung in eigener Sache.
Etwas Schönfärberei ist auch in Ordnung, das Gesicht z. B muss nicht mit jedem Kilo rauf oder runter angepasst werden, sollte aber zum Menschen der vor mir steht passen!
Wer aber lügt, hat womöglich ein Problem mit sich selbst.
Selbstdarstellung ist Marketing auf Joy. Wer mit sich selbst befreundet ist, mit sich, seinem Alter, Gewicht und Einstellungen zufrieden ist, wird nicht schummeln oder gar lügen, wozu denn auch? Das zeigt nur, das man nicht selbstbewusst zu sich stehen kann. Das wirkt immer ein Stück weit verzweifelt und sehr unattraktiv.
LG Frau Reisa
**********ret78 Frau
395 Beiträge
Schon sehr ernst.
Mein Profil ist authentisch und ich werde im wahren Leben auch sofort erkannt.
Warum ich da lügen sollte, erschließt sich mir nicht.
Bei meinem Gegenüber sehe ich das ähnlich.
**********ucher Mann
4.829 Beiträge
Also ich bin hier ehrlich. Alles andere macht für mich keinen Sinn. Sich älter oder jünger zu machen, größer oder kleiner etc. fällt doch eh beim ersten Date auf. Und es soll doch nach Möglichkeit von beiden Seiten passen.

Wer mich hier kennenlernen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Mich gibt's dann aber auch mit allen Ecken und Kanten, ebenso wie mit allen Vorzügen und Nachteilen im Äußerlichen wie im Inneren. Und damit bin ich bisher seeehr gut gefahren.
*******ter Frau
4.538 Beiträge
Das Leben von neuen Images und Styles erfordert eine stetige Erneuerung des Freundeskreises.
Genau deshalb tummelt sich so viel Volk auf den Plattformen.

Ehrlichkeit ist ein Eisberg an dem jedes Lügenschiff zerschellt.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***is:
Möchte mal anmerken, dass es zwei doch nicht gleichartige Begriffe sind.

Realität ist die, mit derzeitiger Meßtechnik nachweisbare, Sicht der Welt, aufgrund von Gesetzmäßigkeiten, die außerhalb des Einflusses des Individuums stehen. Wahrheit ist, individuelle Bewertung von Umständen nach Stand eigenen Wissens und Vereinbarkeit mit allgemeingültigen Wertvorstellungen.

Dankeschön 😊

Genau aus diesem Grund habe ich diese beiden Begriffe gewählt, denn die Realität ist nicht immer meine Wahrheit, aber meine Wahrheit ist immer meine eigene Realität 😉
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
Ich glaube nicht, dass du hier ausschließlich wahrheitsgemäße Antworten bekommst. Wer würde denn schon zugeben, hier nicht ganz ehrlich zu sein ?

Mein Profil entspricht auf alle Fälle der Realität und ich bin grundsätzlich ein ehrlicher Mensch und fände es von meinem Datingpartner respektvoll, wenn er authentisch und ehrlich wäre.
Aber ich bin leider schon sehr oft angelogen worden.

Die Unwahrheit wird bei den Themen Alter, Beziehungsstatus und Körpergröße am häufigsten gesagt.

Dankeschön 😊

Ja, ich weiß bzw ich kann mir vorstellen, dass hier, wie auch im realen Leben, gelogen, übertrieben, untertrieben usw wird.

Zitat von ********e_68:
Ich glaube nicht, dass du hier ausschließlich wahrheitsgemäße Antworten bekommst. Wer würde denn schon zugeben, hier nicht ganz ehrlich zu sein ?

Ja, davon gehe ich auch nicht wirklich aus, ist aber auch nicht wirklich mein Hintergedanke gewesen. Natürlich hat jeder das Recht, das zu sagen, was wer/sie möchte und das muss weder Realität, noch Wahrheit sein.

Aber ich habe mich dazu entschlossen trotzdem zu fragen, vllt regt es etwas an, vllt kommt es zu interessanten Diskussionen, vllt erweitere ich damit meinen oder einen anderen Horizont und es entsteht ein anderer Blickwinkel.

Ich für meinen Teil, empfinde es als eine große Stärke, eine Schwäche zuzugeben.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
@********a_75 danke für deine ersten beiden Beiträge, finde ich eine gute Einstellung und sehe ich auch so 😊
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****020:
Ich komme mir manchmal so vor, als müsste ich Profile erst übersetzen. So ein bisschen wie Arbeitszeugnisse und sehr geschönt. Genau wie im wahren Leben haben hier sehr viele eine Fassade, warum auch immer.. warum sollte es hier anders sein als im RL?

Und dann die Lügen, die total schnell auffliegen... Alter usw.. warum hat man das nötig?

Dankeschön 😊

Ich sehe es ähnlich, denn ein Lügenkonstrukt aufrecht zu halten, kann mitunter sehr schwierig sein, wenn man/frau etwas mehr in die Tiefe geht.

Ich glaube, dass wir alle, und ich schließe mich absolut da ein, eine Fassade haben, manchmal vllt auch unbewusst, aber ich für meinen Teil, versuche immer wieder, mich zu hinterfragen.
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
@****vo

Wenn es um nachweisbare Realität geht, kannst du diesbezüglich nicht deine eigene Wahrheit haben.
Weil entweder du bist 1.80 groß oder nicht.
Entweder du bist 50 Jahre oder nicht.
Das lässt keinen Platz für Spielraum.

Anders sieht es schon bei Charaktereigenschaften aus.
Da geht es um das Selbstbild und im Gegenzug steht die Fremdwahrnehmung.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
Bei der Körpergröße, wenn ich meinte er sei nie im Leben 1.80 m , dann sagte er einfach doch ist er.
Oder er meinte er habe halt aufgerundet.

Beim Alter hat der Mann direkt zugegeben, dass er sich 12 Jahre jünger gemacht hat, damit er mehr Chancen bei jüngeren Frauen hat

Genau das meinte ich, ich sage etwas über mich, damit ich mehr Chancen habe, die Frage, die sich mir dann stellt, was gewinne ich aus den Chancen? Vor allem, wenn ich dann alleine vor dem Spiegel stehe und mir selbst in die Augen schaue.
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erin:
Nehme ich nicht sehr ernst, ist mir bei anderen aber auch nicht so wichtig. Ich nehme es nicht persönlich, wenn mich jemand anlügt/mir etwas verschweigt - wie man es auch ausdrücken mag. Die Person hat ihre Gründe dafür, welche fast immer mit der Person selbst zu tun haben.

Dankeschön 😊

Finde ich eine interessante Einstellung, gerade wenn man/frau dies beidseitig sieht.

Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen, danke!
****vo Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********a_75:
Verschweigen und anlügen sind für mich zwei grundlegend verschiedene Dinge.
Anlügen geht garnicht.
Verschweigen …. vielleicht hat sich noch nicht die passende Gelegenheit geboten um es zu erzählen. 🤔

Hmm, bei verschweigen kommt es halt etwas darauf an, aber diesen Unterschied sehe ich auch so 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.