Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5245 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Treff Heilbronn
275 Mitglieder
zum Thema
Was sind Eure Erfahrungen mit "neutralem Boden" ?108
Wir sind noch nicht lange dabei, hatten aber dennoch schon ein paar…
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?

*******ahne Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen nach Hause ein ? Oder ist grundsätzlich immer ein Treff auf "neutralen Boden" zunächst erwünscht? Ich fände das auch in jedem Fall zu empfehlen , ob Mann Frau oder Paar. Um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen.
*******anns Frau
3.662 Beiträge
Kommt darauf an was du möchtest.

Bei mir gibt es immer einen neutralen Kaffee, um den Menschen kennen zu lernen.
Bei den Menschen, bei denen es nur um Sex geht, ist es suboptimal. 😁
die frage ist doch was man will. aber ich wll und habe es, nach einer stalker aktion, nur noch so gemacht das man sich auf ein neutralen boden trifft. damit dies nicht wider passiert. auch wenn man nur ons haben will würde ich ein hotel empfehlen als die eigene vier wände. denn so grenzt man klar alles von einander ab
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
my home is my castle, geschützter Raum den ich nicht willkürlich mit jedem teile - first und follow date immer erstmal außerhalb.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Treffen findet da statt, wo es sich für BEIDE am besten anfühlt.

Das sollte im Vorfeld richtig kommuniziert werden und hängt ja letztlich vom beiderseitigen Vertrauen ab.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Das erste Date immer außerhalb an einem öffentlichen Ort. Ich würde also auch eher nicht zu irgendwem direkt nach Hause fahren.
Safety first.
*******ahne Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********mp_nw:
die frage ist doch was man will. aber ich wll und habe es, nach einer stalker aktion, nur noch so gemacht das man sich auf ein neutralen boden trifft. damit dies nicht wider passiert. auch wenn man nur ons haben will würde ich ein hotel empfehlen als die eigene vier wände. denn so grenzt man klar alles von einander ab
es geht nicht primär um die Frage "was man will" bei meiner Fragestellung. Sondern wie sehr man fremden Menschen vertraut ohne sie halbwegs gut zu kennen. Das hat für mich eben nix damit zu tun ob ein ONS stattfinden soll , eine Affäre eine längere Beziehung whatever. Aber es geht genau darum dass es eben zu oft nicht so passt und harmoniert. Und daher ist weniger das Thema ob man besuchbar ist oder nicht sondern wann lädt man jemand ein .frühestens
Zitat von *******ahne:
Zitat von **********mp_nw:
die frage ist doch was man will. aber ich wll und habe es, nach einer stalker aktion, nur noch so gemacht das man sich auf ein neutralen boden trifft. damit dies nicht wider passiert. auch wenn man nur ons haben will würde ich ein hotel empfehlen als die eigene vier wände. denn so grenzt man klar alles von einander ab
es geht nicht primär um die Frage "was man will" bei meiner Fragestellung. Sondern wie sehr man fremden Menschen vertraut ohne sie halbwegs gut zu kennen. Das hat für mich eben nix damit zu tun ob ein ONS stattfinden soll , eine Affäre eine längere Beziehung whatever. Aber es geht genau darum dass es eben zu oft nicht so passt und harmoniert. Und daher ist weniger das Thema ob man besuchbar ist oder nicht sondern wann lädt man jemand ein .frühestens
das muss dann jeder selbst bestimmen wie sehr er /Sie /es diesen menschen gerade vertraut das er ihn ermöglichst seine heiligsten raum zu sehen. bei mir hat es nichts mit vertrauen zu tun sondern mit erfahrungen und da bin ich vorsichtig.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
bei Erfahrungen schließe ich mich an, habe selber zweimal Übergriffigkeit erlebt und es war verdammt schwer, denjenigen vor die Tür zu setzen.
****dus Mann
1.202 Beiträge
Ich befürworte grundsätzlich erste Begegnungen auf neutralem Boden schon von mir aus.

Wenn mir daran gelegen ist, jemanden kennenzulernen,
dann ist mir auch daran gelegen, dass die fragliche Person sich wohl und sicher fühlen kann.

Von Männern wird (wohl mit betrüblicherweise statistisch untermauerter Begründung) per default angenommen, dass sie "nur" bzw. primär so schnell wie möglich "zum Schuss" kommen möchten. Darum ist man allermeist "als Mann" gut beraten, eher zu wenig als zu viel Gas zu geben. Wenn sie mehr will, wird sie das schon zu signalisieren wissen.

Zurückhaltung ist im Zweifel immer die bessere Option.
Erst recht im Kontrast zu notgeilem Presslufthammer.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Im Club am liebsten *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Die meisten Dates fanden bei mir zu Hause statt ... einige wenige auf neutralem Boden und ein Kennenlernen gab es im Wellnessbereich eines kleinen Hotels.

Al
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Erste Dates finden bei mir dort statt, wo mein Bauchgefühl sagt: Ja, das passt so.
Was bedeutet: neutraler Boden, Hotel oder bei einem von uns Zuhause. Und auch die eine oder andere Aktion, die auch böse nach hinten hätten losgehen können. Alles schon gehabt. Nichts davon war rückblickend betrachtet eine schlechte Idee.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Bei mir Zuhause läuft überhaupt kein treffen ab.

Sollte ich jemand jemanden Zuhause empfangen dann nur wenn vorher auf nen neutralen Boden getroffen wurde, und Freunde Bescheid wissen sprich namen Telefonnummer der Person.
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Total unterschiedlich. Alle meine Männer lerne ich fast immer über das Thema Musik/Subkultur kennen.

Habe auch jemanden für 3 Tage in Berlin besucht. Jemand hat mich aus der Schweiz mal für 2 Übernachtungen besucht. Vor 9 Jahren bin ich per Mitfahrgelegehnheit von Nürnberg nach Hannover gefahren, um jemanden persönlich kennenzulernen. Wir hatten vorher schon bis zu 9 h telefoniert. *g*
*********Ride Paar
1.634 Beiträge
Treffen uns immer gerne auf Veranstaltungen. Falls es nicht so prickelnd laufen sollte, kann man sich noch anderweitig vergnügen.

Niemals fremde Menschen zu uns nach Hause. *nein*
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Unabhängig von der Art des Dates möchte ich mich beim ersten mal "woanders" treffen, nur nicht bei mir zuhause. Merkwürdigerweise bin ich unbefangener wenn ich mich an einem neutralen Ort treffe.
Vor allem muß ich nicht die Bude vorher putzen. *zwinker*
Hinzu kommt, meine Wohnung ist mein Rückzugs- und Entspannungsort und bis ich dorthin einlade braucht es schon ein bisschen...
****oha Mann
956 Beiträge
Je nach Vibe auch bei mir, da ich meist Massagen oder Konkretes anbiete und man das bei entsprechender Komm(-unikation) ja dann eh anstreben will in Persona. Bei Bedarf aber auch gerne neutral.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Erstes Treffen zu Hause oder auf neutralem Boden?
Unter welchen Umständen lädt ihr euch bis dato unbekannte Personen nach Hause ein ? Oder ist grundsätzlich immer ein Treff auf "neutralen Boden" zunächst erwünscht? Ich fände das auch in jedem Fall zu empfehlen , ob Mann Frau oder Paar. Um unliebsamen Überraschungen vorzubeugen.

@*******ahne Also mir ist das eigentlich egal. Ich hätte nichts, gegen ein Treffen zu Hause. Würde es aber nicht vorschlagen, da klar sein dürfte, was die Frau dann von einem denkt. Auch, wenn man wirklich nur ein nettes Kennenlernen im Kopf hat.

Wo man sich unterhält, spielt für mich keine Rolle. Aber ich kann verstehen, dass Frauen solche Treffen erst zu einem späteren Zeitpunkt machen. Ist ja auch nicht risikolos.
*******uld Mann
1.852 Beiträge
Zitat von ****dus:
Ich befürworte grundsätzlich erste Begegnungen auf neutralem Boden schon von mir aus.
...
+1
********en66 Frau
522 Beiträge
Das erste Treffen geht immer an einem neutralem Ort, sparziergang oder Cafe,....
Die ersten (ca) 3 Dates finden nicht bei mir statt, da bin ich Eigen.
*******ahne Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Bis hierhin schon mal ein großes Kompliment an Alle die ihre Meinung geäußert haben .finde ich sehr erfreulich dass hier mal jeder seinen Standpunkt und Ansicht kundtut ohne die Beiträge anderer irgendwie zu "bewerten". Weiter auf die art *top2*
********USCH Mann
1.778 Beiträge
In jungen Jahren bin ich auch mal quer durch die Republik für etwas Spaß und wurde bedenkenlos in Wohnungen gelassen .

Heute: grundsätzlich erst mal auf neutralem Boden treffen. Gibt beiden die Möglichkeit, sich auch wieder nett zu verabschieden. Das kann dann sehr schnell gehen, oder man hat auch mal einen netten Abend, ohne das was geschieht, selbst wenn viel Spaß und eine gemeinsame Wellenlänge hat.
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Oje, wenn ich das so lese, scheine ich mir wenig Gedanken zu machen. Vielleicht meine Sozialisation. Bis vor 5 Jahren habe ich überwiegend immer mit Leuten zusammengewohnt. Einer bei ging immer.

Aber ich versuche das jetzt zu änderrn. Wegen des Aufwands. Ich finde nicht, dass immer ich den Aufwand vorher und hinterher haben sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.