Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
574 Mitglieder
zum Thema
Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung216
Hat hier jemand erfahrung, insbes. mit der IPL-Haarentfernung im…
zum Thema
Dauerhafte Haarentfernung für Männer - Intimbereich6
Guten Abend Kollegen, ich bin gerade vor meiner ersten Behandlung und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarentfernung im Intimbereich mit Laser

*******man Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Haarentfernung im Intimbereich mit Laser
Hallo zusammen,

in den Beschreibungen der Geräte die ich bisher gesehen haben, steht:
„Tu das nicht!“

Das hat doch bestimmt schon mal jemand probiert🙃.

Kann sich als den Intimbeharrung mit so einem IPL Laser wegbruzzeln oder ist das wirklich nicht zu empfehlen?

Falls ja welche Geräte sind zu empfehlen?

Dankeschön
*******n666 Frau
278 Beiträge
Würde mich auch brennend interessieren
Das geht ohne Probleme nur eben auf eigene Gefahr *zwinker* einfach ausprobieren.
****ex Frau
922 Beiträge
Das geht ohne Probleme... achtet darauf das es won adena laser ist. Wer fragen dazu hat kann mich gerne per pm kontaktieren. Lg Sonnex
Zitat von ****ex:
Das geht ohne Probleme... achtet darauf das es won adena laser ist. Wer fragen dazu hat kann mich gerne per pm kontaktieren. Lg Sonnex
Wo kann man das kaufen? Hört sich vielversprechend an.
****ex Frau
922 Beiträge
Nicht kaufen... gibt's nur bei den Fachleuten und da gehört es auch hin damit es funktioniert und nichts passiert. Lg
****112 Mann
583 Beiträge
Entweer von einem Profi machen lassen, oder Alternativprodukte wählen wie z.B. Enthaarungscreme.

Mit dem Laser falsch angesetzt können schwere und dauerhafte Schäden entstehen.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Mache ich jetzt seit geraumer Weile. Geht prima. Ist aber eben auf eigenes Risiko.
*****eve Frau
286 Beiträge
Wenn man den Laser falsch aufsetzt, passiert gar nichts, weil er keinen Impuls abgibt. Zumindest meiner.
Also üben, Stellen mit ungewollten Haaren gibt's ja genug.
Und immer mit der niedrigen Stufe anfangen.

Und schaut Euch die Farbkarte an, weiße, oder helle Haare sieht das Ding nicht.

Und bei dem Gerät für daheim würde ich nicht sparen. Es zahlt sich aus!
Ich glaube hier ist ganz viel Halbwissen vorhanden.

Die IPL Geräte die es aktuell auf dem Markt gibt, haben keine Lasertechnologie verbaut.

Echte Diodenlaser dürfen nur von geschulten Personal genutzt werden und sind auch nicht für den Endverbraucher frei käuflich.

Wer sich seine unliebsamen Härchen "lasern" lassen will, geht zum Kosmetikstudio und dort wird das dann per Laser gemacht.
Kleiner Negativpunkt, die Laserepilation ist deutlich teurer aber auch deutlich nachhaltiger.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Zitat von *****iko:
Ich glaube hier ist ganz viel Halbwissen vorhanden.

Die IPL Geräte die es aktuell auf dem Markt gibt, haben keine Lasertechnologie verbaut.

Echte Diodenlaser dürfen nur von geschulten Personal genutzt werden und sind auch nicht für den Endverbraucher frei käuflich.

Wer sich seine unliebsamen Härchen "lasern" lassen will, geht zum Kosmetikstudio und dort wird das dann per Laser gemacht.
Kleiner Negativpunkt, die Laserepilation ist deutlich teurer aber auch deutlich nachhaltiger.

Genau. IPL = Intense Pulsed Light. Lichtblitze. Fast wie bei "Men in Black" *lol*

Ein Laser arbeitet mit gebündeltem Licht. Nach meiner Kenntnis zu gefährlich für den Verkauf im Einzelhandel.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Zitat von *****iko:
Kleiner Negativpunkt, die Laserepilation ist deutlich teurer aber auch deutlich nachhaltiger.

Wobei das auch nicht auf jeden zutrifft. Ich habe da leider Pech gehabt. Nachdem ich sehr viel Geld in einem Studio gelassen habe, ist der Effekt nach einem Jahr weitestgehend weg gewesen. Die Haare sind fast genauso stark nachgewachsen wie zuvor. Leider kann nicht garantiert werden, dass das Ergebnis dauerhaft ist. (Worüber man jedoch vom Studio aufgeklärt wird.)

Entsprechend dankbar bin ich daher für die IPL-Geräte für den Hausgebrauch. (Auch wenn ich dazu rate, bei der Anschaffung nicht geizig zu sein.) Ich mache das jetzt einmal im Monat habe seitdem Ruhe. Das ist für mich letztlich um ein Vielfaches günstiger als erneut ins Studio zu gehen.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Wirklich dauerhaft soll nur die Nadelepilierung in Verbindung mit Thermolyse und Elektrolyse sein.

Sehr zeitaufwändig, weil jedes Haar einzeln behandelt wird, dementsprechend teuer, aber am Ende dauerhaft glatte Haut.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Ist mir bekannt. Ich könnte es wohl sogar bezahlt bekommen, aber das ist ein Kampf, den ich bisher noch nicht habe austragen wollen.

Es ist übrigens nicht nur teuer, sondern auch schmerzhaft.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Zitat von *******nee:
Es ist übrigens nicht nur teuer, sondern auch schmerzhaft.

Stimmt. Leider. Ihre vorrangige Kundschaft nimmt das in Kauf.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Klar. Irgendwann werde ich das auch machen müssen. Aber noch ist es für mich so gut zu handhaben. Um auf das Ausgangsthema zurück zu kommen: Diese IPL-Geräte (zumindest die hochwertigen) für Zuhause können wirklich eine Menge bei den richtigen Voraussetzungen.
Ich lasere mit IPL schon länger ein Teil meiner Intimbehaarung. Auf dem Foto sollte man gut erkennen, bis wo ich gelasert habe. Das Bild ist etwa 5 Tage nach meiner letzten Rasur entstanden, also nichts frisch rasiert im blanken Bereich.
*******ing Paar
434 Beiträge
Nur beste Erfahrungen
Da wir beide uns ja generell rasieren und es blank mögen, haben wir uns vor ca 6 Monaten entschieden einen Laser zu verwenden. In einem Studio ist das sehr kostspielig und nur sehr wenige bieten diesen Service für männliche Kunden an. Wir haben uns für weniger als umgerechnet 100 Euro einen Laser zugelegt und sind mehr als zufrieden damit. Nach nur wenigen Anwendungen hat sich der Haarwuchs um 90% reduziert und extrem verlangsamt. Die angefügten Bilder zeigen unsere intimzonen 10 Tage nach der letzten Anwendung des Lasers. Wir benutzen ihn auch in den Achseln, Sie an den Beinen, Er im Gesicht und Brust. Auch wenn die Gebrauchsanleitung erwähnt, weder das Gesicht noch die Hoden zu Lasern haben wir nicht die geringsten Nebenwirkungen oder Beschwerden. Ganz im Gegenteil, wir genießen es, nicht mehr alle paar Tage rasieren zu müssen. Die Bartrasur bei ihm ist nun nicht mehr täglich nötig und hat sich auf einen 10-Tage Rhythmus reduziert.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Zitat von *******nee:
Ist mir bekannt. Ich könnte es wohl sogar bezahlt bekommen, aber das ist ein Kampf, den ich bisher noch nicht habe austragen wollen.

Es ist übrigens nicht nur teuer, sondern auch schmerzhaft.

@*******nee

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das ne Nadelepi ist deutlich schmerzhafter im Gesicht ist
als der Laser.
Der Laser verursacht nur Iritationen auf der Haut die mit einem Sonnenbrand vergleichbar sind.
Die Nadelepi kann fiese Entzüdungen hervorufen, daher hab ich vor ca 7 Jahren die Laserepi von der KK bezahlt bekommen, da die Nadelepi aus ärztlicher Sicht bei mir nicht vertrettbar gewesen war.

Hällt bis heute an ich müsste es nur mal zuendebringen und auch die letzten schwarzen Stoppeln wegbruzeln lassen.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Ich weiß. Ich leide an Hirsutismus. Ich hätte den Laser schon bezahlt bekommen können und den Rest dann mit Nadelepilation machen können. Ebenfalls über die KK bezahlt. Aber ich habe den Nerv nicht, das durchzuboxen. Laser hat bei mir nicht dauerhaft funktioniert, aber im Moment ist es gut so, wie es ist. Sollte sich das ändern, geht es zur Nadelepilation. Dann auf Kosten der Kasse. Wie schmerzhaft das ist, weiß ich. Ich kenne einige, die das haben machen lassen, und habe es auch schon gesehen.
Zitat von *******nee:
Ich weiß. Ich leide an Hirsutismus. Ich hätte den Laser schon bezahlt bekommen können und den Rest dann mit Nadelepilation machen können. Ebenfalls über die KK bezahlt. Aber ich habe den Nerv nicht, das durchzuboxen. Laser hat bei mir nicht dauerhaft funktioniert, aber im Moment ist es gut so, wie es ist. Sollte sich das ändern, geht es zur Nadelepilation. Dann auf Kosten der Kasse. Wie schmerzhaft das ist, weiß ich. Ich kenne einige, die das haben machen lassen, und habe es auch schon gesehen.

Ich bin trans und hab beim ersten mal alles von meiner Kosmetikerin und dem geschäftsführenden Hautarzt beantragen lassen, das war echt easy going.

Wenn ich jetzt nochmals lasern lasse, werde ich das aber privat finanzieren, für mich steht der Aufwand mit der Beantragung und der mittlerweile sehr wahrscheinliche Rechtsstreit mit der KK in keinem Verhältnis zur privaten Finanzierung.

Und ein privat angeschafftes IPL-Gerät kommt für mich einfach nicht in Frage.
Da geh ich lieber 5-6 mal zur Kosmetikerin und lass mich da mit nem echten Laser blitzen.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Meine Ex ist auch trans. Bei der habe ich mitbekommen, wie anstrengend es mit der KK sein kann, bis die zahlt. Und wie heftig der Körper aufs Epilieren reagieren kann.

Den echten Laser haben wir damals zusammen gemacht. Hat bei mir leider nicht so funktioniert wie erhofft. Aber das ist eben das Risiko. 🤷🏻‍♀️

Ist witzig, dass ausgerechnet IPL bei mir besser klappt als der Laser im Studio.
*****zen Mann
135 Beiträge
Ich kann die Erfahrungen von @*******nee soweit bestätigen, dass die höhere Intensität bei schärferer Wellenlänge eines Lasers gegenüber den IPL Geräten keine Wirksamkeitsgarantie darstellt.

Hab auch die Erfahrung machen müssen, dass trotz mehrerer Sitzung und Wiederholung im Jahresabstand um die Haare in den verschiedenen Wachstumsphasen zu erwischen, letztendlich die Haare an einigen Stellen bis heute ausgeblieben, an anderer Stelle immer wieder nachgewachsen sind.
Wobei ich in dem Zusammenhang davon ausgehe, dass es eben nicht die selben Haare sind. Wenn die Haarwurzel in der richtigen Phase mit genügend Intensität erwischt wurde, dann "stirbt" das Haar ab.
Aber der Körper aktiviert eben andere Haare die bisher inaktiv in Ruhe waren.
Eventuell auch, weil eben andere Haare an dieser Stelle primär mit Nährstoffen und Baustoffeiweiß versorgt wurden. Fehlen diese sind Ressourcen für inaktive Follikel vorhanden.
Also kommt es sehr auf die Stelle und die Veranlagung an.

Mit den IPL Geräten reicht die Intensität soweit ich das beurteilen kann nicht aus um die Wurzel gänzlich zu zerstören. Aber die zugeführte Energie reicht eben aus um die Zyklen zu zu beeinflussen, dass das Haar länger ohne Wachstumszyklus bleibt als normal.
Auch ein Gewinn wenn man nicht so oft rasieren muss. Da aber nicht alle Haare in der selben Region in der selben Phase sind muss eben regelmäßig geschossen werden, damit ein wirklich sichtbarer Effekt eintritt. Hört man auf, sind irgendwann wieder alle Follikel in ihren natürlichen Wachstumsphasen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.