Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2819 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22178 Mitglieder
zum Thema
Wie Demut in der Öffentlichkeit zeigen???133
Ich lese hier sehr viel von "Demut in der Öffentlichkeit zeigen".
zum Thema
BDSM meets FKK - Nackte Haut auch beim dominanten Part?43
BDSM meets FKK - Möglich? Diejenigen unter uns, die schon das ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?

*****ues Mann
268 Beiträge
Für mich hängt dies immer von der Partnerin ab. In Gegenden wo sie sich regelmäßig aufhält, zieht sie sich normal an, wie sie es möchte. Ich mag es aber als Spiel zum Beispiel, das sie mit einem kurzen Rock, ohne Unterwäsche und BH, relativ freizügig unterwegs ist, dann wähle ich für solche Ausflüge Gegenden aus, wo wir uns beide nicht regelmäßig aufhalten. Da kann es dann auch einmal in einem Park oder an einer ruhigen Stelle zu einer Spanking oder Erziehung im Freien kommen.
Im normalen Umgang würde ich nie der Spielpartnerin vorschreiben, wie sie sich zu kleiden hat.
Das Spiel soll eine Erweiterung der Erfahrungen und Gefühle sein, kein Gefängnis aus Angst im realen Leben auf jemanden zu treffen, den man kennt.
Zitat von *********rlan:
Dann ist es doch besser, man fragt erst garnicht, wenn sogar in einem BDSM Forum nur wenig Verständnis für diese Spielart vorhanden ist.
Weil auch BDSM-Foristen mitunter noch Realitätssinn haben.
*******ant Frau
27.918 Beiträge
@*********rlan
Es geht nicht um "kein Verständnis für diese Spielart", sondern um die Form, wie man diese Spielart auslebt.
Stand schon in einigen Kommentaren- und wir sind erst auf S. 1. *liebguck*

Äh- jetzt S. 2.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Dann ist es doch besser, man fragt erst garnicht, wenn sogar in einem BDSM Forum nur wenig Verständnis für diese Spielart vorhanden ist. Also ich bewundere es wenn jemand sich das traut, und ich bewundere auch die Nude in Public Shots, auch wenn da in der Tat ein Mantel drüber ist bis kurz vor dem Foto, aber das Model sich dennoch oft echt voll im Geschehen befindet und Leute gucken. Grenzwertig, aber echt geil. Meine Meinung.
"Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt."
Was jemand im Privaten macht oder auf speziellen Events, ist seine Sache, solang alle Beteiligten damit einverstanden sind.
Was aber im öffentlichen Raum geschieht, bezieht Leute mit ein, die damit möglicherweise nichts zu tun haben wollen.
*******a_R Frau
1.300 Beiträge
Ich sehe zwei Seiten in der Frage bzw. Vorhaben:

1. Bewusster Bruch mit Kleiderordnung in der unbeteiligten Öffentlichkeit, wie etwa "transparentes Strandkleid ohne Wäsche darunter im Restaurant". Hier fragt man sich, warum Unbeteiligten sich an euren Spielen teilhaben müssen. Und ob man aus diesem Restaurant/Shop/Laden dann entsprechend verwiesen wird.

2. Spiel mit der Sub und ihrem Schamgefühl im Rahmen der Erlaubten in der Öffentlichkeit.

Bei dem ersten finde ich das respektlos.
Bei dem zweiten sehe ich keine Probleme im Rahmen von eurer Beziehung und gesetzten Rahmen/Grenzen/Tabus.

Und auf jedem Fall würde ich die Eingangsfrage deutlicher stellen (ob P. 1 oder 2 oder beide gemeint wäre)
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Wo kommen dann eigentlich die ganzen tollen Fotos in den entsprechenden Threads her, wenn man auf keinen Fall transparent ohne Unterwäsche gehen darf? Die auf den Fotos haben es offensichtlich getan und auch öffentlich, das sieht man ja.

Die meisten der Fotos sind allerdings auch zum Fremdschämen... Ich finde es ganz grauslig, fremde Menschen mit Nacktheit zu belästigen, an Orten, wo sie nicht hingehört.

Knapper Mini, Bluse bisschen weit aufgeknöpft oder so kann ganz reizvoll sein. Ich finde das Subtile wunderbar. Alles was sehr explizit ist, gehört nicht in die Öffentlichkeit.
Spätestens bei slipless sollte man dann allerdings auch an die Infektionsgefahr denken.
Wenn man sich Sitzgelegenheiten in der Öffentlichkeit so anguckt...*panik*
****az Mann
4.353 Beiträge
Je nach Wetterlage. Aber wenn es sehr warm ist, und sie sowas im Kleiderschrank hat, warum dann nicht auch ein Bikini Top oder etwas um ihre Brüste zu betonen oder andere Stellen ihres Körpers.
Spannender wirds dann, wenn dazu noch Accessoires kommen, die von außen nicht so leicht zu entdecken oder erahnen sind und von denen nur wir beide wissen. Also zum Beispiel ein plug, ein Karada, Klemmen, etc
*******ant Frau
27.918 Beiträge
Also, im Swingerclub legt man sich ein Handtuch unter, wenn man slipless und im Mini unterwegs ist. *zwinker*
Gehört zur Etikette.
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Sie trägt das was ich ihr sage, mal mehr und mal weniger.
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Das mit dem Handtuch weiß ich. Ist auch beim FKK Usus.
Hab ich in der Öffentlichkeit allerdings noch nicht beobachtet. Manchmal, dass jemand ne Jacke unterlegt. Aber auch das nur sehr selten.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich lasse dazu mal die JC Gruppe als Stichwort hier

Public Disgrace

Hier kenne ich Sub's die im Rahmen eines Fotoshootings auch mal nur mit Halsband und Leine bekleidet einen ganzen tag durch die Stadt laufen und auch im Restorante gegessen haben.

Im Rahmen einer Fotoaktion ohne Sexuelle Interaktion fällt das Nackt nur mit Halsband und Leine und sogar Spann Aktionen unter das Kunstrecht und wird höchstens mit der Aufforderung das ganze zu beenden geahndet.

Ich kenne auch eine Sub die sogar ganz alltäglich dinge Oben ohne mit Halsband erledigt und bisher auch noch keinen Rechtlichen ärger dafür bekommen hat.

Soviel also erstmal dazu was ich von Sub's weiß die in diesem Bereich sehr aktiv sind / waren.

Für mich ganz persönlich kann ich da garkein pauschale Antwort geben da es einfach viele Faktoren gibt in wie weit ich wann was für OK halte bzw. von Sub fordere / fordern würde.

Das Spiel mit ihrer Scham und Peinlichkeit und Presentation / Vorführung ist aber durchaus eines das ich sehr mag.

Alleine schon was bei einigen Frauen/Sub's im kopf los ist wenn sie ohne BH und Slip les mal nen Spaziergang zur Eisdiele machen ist schon schön zu beobachten *g* und fällt auch definitiv unter keinerlei Erregung öffentlichen Ärgernisses.

P.s.
selbst Splitter Faser Nackt im Auto Fahren ist rechtlich nicht verboten da das Auto als privater Raum gilt und erst bei eindeutig erkennbarer sexueller Aktivität kommt die Erregung öffentlichen Ärgernisses hinzu
********er84 Mann
6.487 Beiträge
nicht span sondern spank sollte das heißen
*******ant Frau
27.918 Beiträge
Ähm, @********er84
Wenn ich im Laden stehe und eine Kundin kauft halbnackt bei mir ein und ich habe die Möglichkeit zum ausweichen/ wegsehen nicht:
dann isses mir ziemlich Ralle, ob das Kunst ist. *zwinker*
Völlig unabhängig davon, wie ich zu PD stehe.
****rna Frau
8.729 Beiträge
Meine ganz persönliche Meinung

Für mich wäre es ein absolutes NoGo in der Öffentlichkeit so freizügig unterwegs zu sein.

1. Nicht jeder findet es lustig sich diese Art der Fleischbeschauung anschauen zu müssen.
Es gab bereits Beispiele
Einzelhandel, Restaurant

Das Personal und andere Gäste fühlen sich durch solche Aktionen oftmals zurecht gestört und belästigt.

2. Es kann schneller passieren als man denkt, das Kollegen, Vorgesetzte oder Nachbarn einen begegnen.
Will ich das?
Ich definitiv nicht

Nur weil ich Sub bin, bedeutet das nicht, dass ich zur Fleischbeschauung anderer herhalte.

Es gibt entsprechende Events, Clubs.
Dort seid ihr im geschützten Rahmen und Du kannst trotzdem mit Ihrer Scham spielen
****ni Mann
2.102 Beiträge
JOY-Angels 
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?
Zwei Dinge sind mir äußerst wichtig und die kommen für ich immer an erster Stelle: in der ganz normalen Öffentlichkeit nehme ich IMMER Rücksicht auf andere Menschen, denn nicht jeder Mensch teilt meine Ansichten, wie auch ich nicht alle Ansichten teilen möchte. Heißt also, eine entsprechende Rücksichtnahme ist für mich unabdingbar und selbstverständlich - ich will nicht wie ne Kreissäge durch die Gesellschaft pflügen und allen meine Vorlieben aufdrücken.

Der zweite ebenfalls sehr essentielle Punkt: meine Sub wird niemals billig draußen herumlaufen! Ich habe ein sehr "wertiges" Mädchen und für mich geht es gar nicht, wenn sie aussähe, als könnte man sie mit Geld zum Mitkommen bewegen. Das darf ja jeder gerne anders sehen, meine Sub hat aber meinem Ästhetikempfinden nachzukommen und bei zu viel Haut kann das (für mich) ganz schnell kritisch werden.

Es darf durchaus gerne Haut gezeigt werden und sexy und erotisch wirken, aber immer im Rahmen (im "abgetrennten" und dafür vorgesehenen Rahmen - sprich auf erotischen Partys hätte ich auch keine Probleme, sie vollkommen nackt zu zeigen *zwinker* ). In der ganz "normalen" Öffentlichkeit setze ich da Grenzen - sie darf durchaus andeuten was sie hat, aber eben immer mit Stil und nie zu viel.

Apropos zu viel: Unterwäsche ist per se zu viel, wenn meine Sub mit mir unterwegs ist, einen BH, ein Höschen (jeglicher Art) zu tragen, ist ihr von mir untersagt. Denn auch wenn sie ansonsten eher recht brav gekleidet ist, möchte ich im Bedarfsfalle ja gut überall herankommen können. *anmach*
Wenn der SUB nicht greifbar ist, bekommt er von mir Anweisungen wie er sich zu kleiden hat in der Öffentlichkeit (wobei ich da schon sehr großzügig bin)
In greifbarer Nähe detto. Mir ist es weniger wichtig, was außen drauf ist, als innen drin. 😈🔥
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Es gibt bei manchen Frauen triftige Gründe, warum ohne Slip und BH nicht geht.
Was der Zugänglichkeit mit etwas Kreativität nicht im Weg stehen muss.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*******ant

ich habe auch niemandem hier seinen Standpunkt und Einstellung dazu abgesprochen sondern rein von dem berichtet was mir Sub's, deren Begleiter und Fotographen dazu berichtet haben.

@****rna

Bei deiner Aussage mit "Fleischbeschau" kann man nun ja Fragen wo fängt das an? Auch eine unförmige 150 KG Frau ohne Bh mit Bauchfreiem Top und Minirock finden sicherlich viele alles andere als ansehnlich und wohl noch weniger sexy oder gar erotisch, doch rechtlich ist da 0,00 gegen zu sagen.

Übrigens gilt schon ein X mit Klebeband über die Nippel und nen Stringbikiniehöschen als bekleidet und wenn du öffentlich das ganze dann als "Fleischbeschau" abwertest bist du eher im rechtlichen Bereich der Beleidigung als die mit X Klebestreifen und Tangahöschen an der Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Man muss persönlich nicht alles toll finden was man so auf der Straße, im Geschäft, Bar/Restorante oder gar am Strand/Freibad zu sehen bekommt aber die eigenen Vorstellungen von ansehnlich/atraktiv so wie Moral und Etikette sind eben ganz klar etwas anderes als das deutsche Recht.

Ich ganz persönlich finde es viel schlimmer, dass das natürlichste der Welt, Nacktheit, wie wir alle Geboren werden, in der heutigen ach so offenen und toleranten Zeit noch immer ein so großes Tabu / Streitthema ist.
Zitat von *******ant:
Zitat von *******ga69:

Dann lass sie exakt so viel Haut zeigen wie du es tust.
Merke: Wer fordert, der muss genauso liefern.

Im DS? Seit wann?
Obwohl ich jetzt nette Bilder im Kopf habe, 😅.
Ich auch! Und warum nicht im DS? Warum soll man jemandem Macht einräumen, der zwar fordert und befiehlt, jedoch nicht mit gutem Beispiel vorangeht?
Fordern und Befehlen ist was für Luschis. Respekt und Gefolgschaft verdienen nur Vorbilder.
*********iette Frau
4.547 Beiträge
Zitat von *******ga69:
Zitat von *******ant:
Zitat von *******ga69:

Dann lass sie exakt so viel Haut zeigen wie du es tust.
Merke: Wer fordert, der muss genauso liefern.

Im DS? Seit wann?
Obwohl ich jetzt nette Bilder im Kopf habe, 😅.
Ich auch! Und warum nicht im DS? Warum soll man jemandem Macht einräumen, der zwar fordert und befiehlt, jedoch nicht mit gutem Beispiel vorangeht?
Fordern und Befehlen ist was für Luschis. Respekt und Gefolgschaft verdienen nur Vorbilder.

Also für mich wäre es tatsächlich irritierend, wenn mein Herr nur von mir verlangen würde, was er selbst macht. Nur weil ich ohne Unterwäsche rumlaufen muss, muss er das nicht selbst auch machen. Oder nur weil er mir verbietet, die Beine überzuschlagen, muss er ja nicht selbst drauf verzichten. Ich fänd‘s eher sogar schade, wenn er von mir nur verlangen würde, was er selbst macht.
*****ich Mann
604 Beiträge
Ich mache so Dinge auch gerne, Sub soll ja gefordert werden, muss aber kein mega knappes Outfit sein. Es reicht wenn sie sich unwohl fühlt. Dies kann natürlich auch zuviel Stoff sein.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.050 Beiträge
Zitat von *********rlan:
Dann ist es doch besser, man fragt erst garnicht, wenn sogar in einem BDSM Forum nur wenig Verständnis für diese Spielart vorhanden ist. Also ich bewundere es wenn jemand sich das traut, und ich bewundere auch die Nude in Public Shots, auch wenn da in der Tat ein Mantel drüber ist bis kurz vor dem Foto, aber das Model sich dennoch oft echt voll im Geschehen befindet und Leute gucken. Grenzwertig, aber echt geil. Meine Meinung.

Dritte in etwas hinein zu ziehen finde ich nicht geil sondern im wahrsten Sinne des Wortes asozial.

Meine Freiheiten enden da wo die Rechte anderer beginnen.
Daran ändert auch BDSM nichts.
Ein nackter Mensch mit Halsband in der Stadt ist nichts was ich einem Kind zumuten würde das erst dabei ist Werte zu lernen, es kann noch nicht unterscheiden daß hier der Konsens den unterschied macht. Da hätte ich bei meinen Kindern ein Problem das zu sortieren (sie sind knapp 4) und ich würde daher auch anderen Eltern nicht in so eine Situation bringen.

Ich sehe es wie hier schon geschrieben wurde: einiges was man so zu sehen bekommt ist einfach zum fremdschämen.

Außerdem gibt es in unserem Land gewisse Wertevorstellungen und regeln die man nicht einfach mit "aber ich bin BDSMler" oder "das ist hald Kunst" wegwischen kann.

Ich bin ja Model und durchaus auch mit NIP vertraut.
Ich finde es auch absolut daneben das dann als Kunst zu deklarieren, auch Kunst heiligt nicht alles was man tut.
Ich hab auch schon NIP geshootet, auch Dinge die sehr dreist gewirkt haben, dabei ist es aber die Kunst es so zu machen daß man spektakuläre Optik hat ohne jemanden damit zu belangen. Da wedeln wir auch nicht mit "das ist Kunst" da sehen wir zu daß einfach niemand gestört wird der das fragen würde.
Das erfordert hald Planung, top Organisation, Recherche, Vorbereitung, etwas Übung und Fingerspitzengefühl, da ist es natürlich leichter ein Model in die Fußgängerzone zu stellen einfach loszuknipsen und dann mit der Kunstfreiheit zu wedeln ... leichter aber recht armselig finde ich und eben keine Kunst sondern ... na ja ...

Ich selbst bin exhibitionistisch. Scham wegen meines nackten Körpers ist für mich deswegen und wegen der Gewohnheit aus meinem Job eigentlich nicht mehr vorhanden. Wenn bei mir Scham einsetzt ist das darauf bezogen daß das was da geschieht und zu sehen ist übergrifig, geschmacklos oder unangebracht im Bezug auf unbeteiligte Dritte ist. Da schäme ich mich nicht wegen meinem Körper sondern da schäme ich mich daß ich so einen Vollpfosten der sowas von mir fordert tatsächlich als Dom angenommen habe ... und werde das dann auch ganz schnell korrigieren, denn Fremdschämen hat in meiner Welt keinen Platz, ich bin nicht für andere verantwortlich nur dafür mit wem ich mich umgebe.

ich kann nachvollziehen wenn Dom seiner Sub auferlegt nicht zu aufreizend unterwegs zu sein wenn er nicht dabei ist.
Ich lasse mir auch eingehen, daß er sie sexy gekleidet haben will, aber es sollte dem Anlass, der Umgebung und ihrer Figur entsprechen und somit keine Außenstehenden belästigen.

Die übergewichtige Ü50 in einen Bikini zu zwingen mag für sie Demütigung sein, ist aber auch für die Armen Badbesucher denen der Anblick zugemutet wird nicht lustig.
Wenn die Figur dazu passt kann es an die Grenzen des für den jeweiligen Anlass machbaren gehen aber eben nicht darüber hinaus. Ein tiefer Ausschnitt, ein kurzer Rock, alles gut, aber transparent und ohne Unterwäsche im Restaurant ... das geht zu weit.

Im grunde sehe ich die grenzen des Dom was er befehlen kann vor allem da, wo es zur Aufforderung des Unterlassens kommen kann, diese sollte man nicht herausfordern. Wenn also eine Aufforderung sich zu bedecken durch die Ordnungshüter oder den Security, ein Rauswurf aus dem laden/ Restaurant oder dergleichen droht hat Dom meines Erachtens nach verantwortungslos gehandelt und hat Grund sich selbst zu schämen.

Ich denke jeder erwachsene Menschen ist in der Lage zu erkennen was in welcher Situation noch angebracht ist und wo die grenzen des guten Geschmacks oder sogar hausregeln überschritten werden.

LG
Kyria
*********iette Frau
4.547 Beiträge
Zitat von ****a73:

Die übergewichtige Ü50 in einen Bikini zu zwingen mag für sie Demütigung sein, ist aber auch für die Armen Badbesucher denen der Anblick zugemutet wird nicht lustig.

Naja, zum Glück gibt es weder am Strand noch im Schwimmbad Vorgaben, ab wann man Bikini tragen darf und wann nicht mehr.
Die armen anderen Bad- oder Strandbesucher dürfen auch den Anblick einer übergewichtigen Frau im Bikini ertragen. Sonst sollen sie halt nicht hinschauen.
*********79_71 Paar
3.377 Beiträge
Einen Begriff, den ich gerne mal hier einwerfen möchte, die Einvernehmlichkeit
Sollte auch hier in der Anfänger-Gruppe geläufig sein.

Sobald ich in der Öffentlichkeit, im Restaurant, in derFußgängerzone, am Strand, im Café, im Kino uvw Orte, etwas was gegen die guten Sitten verstößt, z.B. Nacktheit zeige, dann ist das sogar strafrechtlich verfolgbar. Angefangen von einem Bußgeld, bis zur Haftstrafe, kommt natürlich auf die Schwere des Vorgehens an.

Die sogenannte Nacktheit als Kunst, da mag ich bezweifeln ob daß so durch geht. Vermutlich muss entsprechend bei Behörden erstmal Genehmigungen eingeholt werden und auch die Genehmigung vom Ort ist des Geschehens, z.B. das Café.

Welchen Zusammenhang hat das jetzt mit der Einvernehmlichkeit?

Ganz einfach, im BDSM sollte im Idealfall Einvernehmlichkeit herrschen, der passive Part stimmt im Rahmen der gemachten Go's und No Go's zu.

In der Öffentlichkeit gibt es auch No Go's und bei solch einem Vorhaben, in diesem Fall die Vorführung der Sub in sehr leichter Bekleidung, fast nackt, in der Öffentlichkeit.

Vermutlich werden sich zwar viele daran stören und so lange da kein SM oder Sex stattfindet , wird da nicht viel passieren. Die Leute schauen weg, obwohl sie sich gestört fühlen.
Manche finden es vielleicht sogar ziemlich toll.

Aber was definitiv nicht herrscht, ist diese im BDSM propagierte Einvernehmlichkeit, sonst sitzt man ja im Knast, wenn diese Einvernehmlichkeit nicht besteht.

Warum wird die Öffentlichkeit davon raus genommen?

Warum nimmt man das in Kauf, daß andere Menschen in etwas hinein gezogen werden, obwohl sie dem nicht zugestimmt haben?

Sind das überhaupt noch BDSMer, bei denen in ihrer Beziehung Konsens herrscht, aber Kinsens in der Öffentlichkeit keine Rolle spielt?

Etwas aus meinem täglichen Leben im Sommer...jeden Tag, wenn die Temperaturen ihren Höchststand erreicht haben und ich das Pech habe, daß an einem Eckhäuschen der Eigentümer mit nackten Oberkörper seine Zigarette qualmt.

Hat nichts mit BDSM zu tun, aber es gibt Dinge, die müssen in der Öffentlichkeit nicht sein und das Argument, man kann ja weg sehen, zieht nicht, weil es in diesem Moment schon passiert ist und zwar nicht einvernehmlich, er hat nicht gefragt, ob es für die ganzen Autofahrer und Passanten in Ordnung geht.

Sie von Sinister
*********enTe Frau
1.444 Beiträge
Zitat von ****ni:
Der zweite ebenfalls sehr essentielle Punkt: meine Sub wird niemals billig draußen herumlaufen! Ich habe ein sehr "wertiges" Mädchen und für mich geht es gar nicht, wenn sie aussähe, als könnte man sie mit Geld zum Mitkommen bewegen.

Danke, so ähnlich sehe ich auch.
Zudem bin ich auch kein Statussymbol oder möchte als solches benutzt werden. Wer so etwas nötig hat, passt auch nicht zu mir.
Ich will keinen Mann, der meinen Wert nur in den Augen anderer erkennt.
Natürlich erkenne einen gewissen Reiz an dieser Art der Herabsetzung und möchte ihn auch nicht per se abwerten, aber ich möchte nichts dergleichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.